[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA, es lohnt sich! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal... findet ihr die neue Schrift auf so Anstrengend, also ich seh da als wenn viel text den kram Rot / grün stich mässig .. ka was da ab geht :d

Ich emfand die alte als angenehmer.. hab sie nun in den leisten geändert.. aber wie bekomm ich das generell überall geändert ?

Und warum funzt beim xp mein icq file transfer.. und im vista nicht.. fw is aus..
 
Reapy,

Jepp bei mir auch mit dem grü rot.

Keinen Plan wie man das eliminiert. Fällt aber nur auf wenn ich genau hinsehe.

Hab XP-Pro auf der anderen Platte. muss mal nachschauen obs da genau so ist.

Dachte es liegt an meinem neuen TFT.
 
Reapy,

Jepp bei mir auch mit dem grü rot.

Keinen Plan wie man das eliminiert. Fällt aber nur auf wenn ich genau hinsehe.

Hab XP-Pro auf der anderen Platte. muss mal nachschauen obs da genau so ist.

Dachte es liegt an meinem neuen TFT.



des wird voll anstrengend mit der Zeit... hmm ne ich hab ja meinen alten noch dran.. und hatte das vorher nicht und am lapi mit xp au nicht...

Vllt an der 7800 gt ? hmmm
 
weiss einer wie ich das ready boost aktivieren kann ?

wenn ich den SD karte mit 2gb reinstecke , will er bilder öffnen oder speicher , und kein ready boost einschalten ?

thx

edit: habs schon gefunden ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich find das voll okay.

nvidia wie auch alle anderen (creative z.b.) sollen sichmal n bissi zusammenreissen.!

jo find ich auch! warum alle immer denken das ms schuld ist???
das ist schon fast chronisch wen irgendwas nicht läuft:

Code:
scheiß windows

dabei sitzt der fehler oft vorm pc...
Hinzugefügter Post:
Ich hoffe es ist i.O. wenn ich mal kurz reinfrage, ob es sich lohnt Vista Business zu installieren oder sollte ich lieber bei WinXP Pro bleiben?
Habe mich noch rein gar nicht mit dem Thema befasst und weiß gar nicht wie Vista sich eigentlich momentan so schlägt. Hab aber nun von der Uni einen Key für die Business Edition bekommen.

lohnt sich...
aber nicht alle hersteller haben schon vistaready treiber also kann das einige sachen nicht laufen(bei mir lief alles sogar ein 4 jahre alter scanner) aber es gibt ja einige user die ziemlich probleme haben mit nicht verhanden treiber
Hinzugefügter Post:
Was bringt der ready boost genau ?


Die Startdateien werden auf einen USB Flashspeicher geschrieben und der Systemstart beschleunigt
so die theorie konnte mich noch nicht davon überzeugen das dass was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
DOWNLOAD TIPP!!

http://www.wintotal.de/Software/?id=3765

BootMenü Editor + TweakVI für Vista!!

Lohnt sich.:)

Einfach EasyBCD installieren,TweakVI wird wenn erwünscht heruntergeladen,und installiert!

Endlich dieses verdammte Font Smoothing deaktiviert!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... findet ihr die neue Schrift auf so Anstrengend, also ich seh da als wenn viel text den kram Rot / grün stich mässig .. ka was da ab geht :d

Ich emfand die alte als angenehmer.. hab sie nun in den leisten geändert.. aber wie bekomm ich das generell überall geändert ?

Und warum funzt beim xp mein icq file transfer.. und im vista nicht.. fw is aus..

Reapy,

Jepp bei mir auch mit dem grü rot.

Keinen Plan wie man das eliminiert. Fällt aber nur auf wenn ich genau hinsehe.

Hab XP-Pro auf der anderen Platte. muss mal nachschauen obs da genau so ist.

Dachte es liegt an meinem neuen TFT.

das hängt mit cleartype zusammen
damit werden die schriftarten mit so komischen schatten hintelegt, werden dadurch zwar etwas dicker aber viel unschärfer
man kann es ausschalten wie bei XP unter anpassungen/darstellung -> effekte (hab grad kein vista gebootet :( )
ansonsten kann man es auch nur für den inet-explorer ausschalten unter internetoptionen -> erweitert -> multimedia

ich nutze jetzt in vista-fenstern verdana, die schriftart sieht echt gut aus :)

gruß klasse
 
Danke für den "Verdana" Tipp!:cool:


@All (Wem das Font Smoothing auf'm Keks geht wie mir:( )

Um FONT SMOOTHING gänzlich abzuschalten um nicht "Vista Aero" zu verlieren muß man TweakVI installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir macht clear type absolut keine probleme. okay ich hab auch ne auflösung von 1600x1200
 
@T-BIRD


Viele hier im Forum haben ne' Auflösung von 1280x1024 mit einem 19 'TFT am laufen,und da nervt das FONT SMOOTHING...;)

@jne

Systemsteuerung-Anpassung-Fensterfarbe und-Darstellung-dann unten auf Eigenschaften..gehen-Erweitert-auf die Leisten gehen,und Schriftart auf Verdana stellen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen 19er TFT mit 1280x1024 am laufen und ohne Clear Type sieht die Schrift total verwaschen aus....

Danke für den Tip mit der Schriftart, sieht wirklich klasse aus
 
Ich meine eigentlich das *FONT SMOOTHING*...

Aber das ist reine Geschmackssache bzw. Augensache,habe Probleme mit dem FONT SMOOTHING bzgl.der Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte noch ihr lacht mich aus wegen verdana :haha:
die schriftart hat was technisches und ist nicht zu rund und nicht zu eckig - irgendwie modern
ich finde sie optisch total stimmig zu vista

gruß klasse
 
bei mir macht clear type absolut keine probleme. okay ich hab auch ne auflösung von 1600x1200


ne ich komm auch super klar damit auflösung: 1280x800WXGA LCD
Hinzugefügter Post:
So jetzt hab ich mal ne frage ich möchte die Button Belegung ändern
so das ich direkt auf runterfahren oder neustarten gehen kann und nicht erst in das menü dahinter



hat wer ne ahnung wie das gehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Hab jetzt Home Premium 64Bit!Wenn ich aber jetzt an eine 32Bit Version komme kann ich den Key von meiner 64Bit-Version für die 32Bit nutzen!?!
 
@XenoLith

Das kannste in den Energieoptionen einstellen

@ElLobbo

ja das geht
 
GraKa mehr Leistungsverbrauch unter Aero?

Hat die GraKa unter Aero eigentlich mehr zu "arbeiten" und verbraucht somit mehr und wird heißer? Weil da läuft ja einiges über die Graka, würde mich mal interessieren weil, überspitzt gesagt, ne Graka die immer auf Anschlag läuft ist blöd :fresse:
 
Hat die GraKa unter Aero eigentlich mehr zu "arbeiten" und verbraucht somit mehr und wird heißer? Weil da läuft ja einiges über die Graka, würde mich mal interessieren weil, überspitzt gesagt, ne Graka die immer auf Anschlag läuft ist blöd :fresse:

was heißt hier anschlag? deine graka (7600) kann noch wesentich mehr als nur aero die läuift da noch lange nicht auf anschlag das die graka mäglicherweise viel mehr strom verbraucht kann man so nicht sagen bei meinen notebook ist es ein unterscheid von 15min akkulaufzeit ob ich jetzt vista oder xp drin hab also es hält sich in grenzen
 
Hat die GraKa unter Aero eigentlich mehr zu "arbeiten" und verbraucht somit mehr und wird heißer? Weil da läuft ja einiges über die Graka, würde mich mal interessieren weil, überspitzt gesagt, ne Graka die immer auf Anschlag läuft ist blöd :fresse:

Ob nun CPU und GraKa sich die Arbeit teilen, oder die CPU alles allein macht, was ist da wohl besser?
Klar die CPU braucht weniger Strom, eventuell, aber so hat die CPU noch etwas platz^^
 


Diese Snipping Tool is ja genial



ok danke das erste wäre gelöst aber wie änderer ich die belegung des zweiten buttons?

joa snipping tool ist sehr genial (ist ein screenshot tool) ihr findet es unter:

Start>Alle Programme>zubehör>Snipping tool
 
also das man den zweiten ändern kann wäre mir neu. Macht imho auch keinen Sinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh