[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze frage. Ich habe einen PM 730 mit 512MB Ram und Vista Ultimate. Vista läuft nicht ganz ruckelfrei.

Was meint ihr, soll ich auf 1024MB aufrüsten? Ich kann nur bis max. 1024MB aufrüsten.

1 GB wäre sinnvoll du wirst das deutlich merken!
 
Du könntest auch versuchen Aero mal abzustellen un die ganzen optischen Effekte mal drosseln, vielleicht merkst du einen Unterschied, sonst halt 1GB.

Alle Treiber sollten auch drauf sein.

mfg
 
hi


brauch mal eiine antwort:)

und zwar
habe bei eBay eine Vista Business x32 Version gekauft

in der Beschreibung steht

Lieferumfang :

* deutsche, offiziell auch gemäß Microsoft freiverkäufliche und freieinsetzbare System Builder (SB) Version

Software mit / Product-Key, Echtheits-Zertifikat und Microsoft DVD

Deutsches Schnellstarthandbuch.

eben habe ich eine mail bekommen die ich vor enden der auktion gestellt habe
darin steht


Es ist eine Update version .

ist es nun möglich vista wie bei einer normalen vollversion zu installieren :hmm:
oder muss ich xp vorher insten

hätt ich das vorher gewusst hat ich sie nicht genommen
da ich von solchen updates nichts halte


würde mich über antworten freuen :)
 
hi


brauch mal eiine antwort:)

und zwar
habe bei eBay eine Vista Business x32 Version gekauft

in der Beschreibung steht



eben habe ich eine mail bekommen die ich vor enden der auktion gestellt habe
darin steht




ist es nun möglich vista wie bei einer normalen vollversion zu installieren :hmm:
oder muss ich xp vorher insten

hätt ich das vorher gewusst hat ich sie nicht genommen
da ich von solchen updates nichts halte


würde mich über antworten freuen :)

Also ich würde erst einmal klären ob eine "update Version" im Angebotstext bei eBay angegeben war. Wenn nicht, würde ich die nicht nehmen.

Eine Update Version kann man nur über ein besthendes Windows kopieren. Bei den Win95 Versionen reichte es allerdings auch wenn man ein vorheriges Windows kurz einlegte. Nach einer kurzen Überprüfung war man dann update berechtigt.

Aber wie gesagt, wenn eine Update Version nicht explizit angezeigt war, würde ich diese nicht nehmen. Vielleicht ist der Verkäufer ja auch einsichtig und tauscht die von dir ersteigerte Version in eine Vollversion gegen Zuzahlung. Einfach mal versuchen.
 
hmm.. in der PCGH sthet was anderes
das Update sich nur auf das lizenzmodel bezieht
eine Neuinstallation aber möglich ist

nein update stand nicht im text

habs ja oben zitiert was drin steht ;)
Hinzugefügter Post:
leider hab ich das geld schon überwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch eine SB Version, meine war und ist auch als Vollversion ausgewiesen. Ich denke aber das sich auch deine ganz normal und ohne WinXP neu installieren lässt.
 
Eine SB Version (wie im auktionstext erwähnt) ist grundsätzlich schonmal etwas anderes wie eine Updateversion! Wie teuer ist den die Version bei ebay?
 
Hast du denn auch kein Rückgaberecht? Du kannst doch innerhalb von 14 Tagen zurücktreten und es zurück schicken.
 
Na ja, auch wenn es dir nicht mehr nützt. Da steht nichts von "update Version" und seinen Ausschluß kann er damit eigentlich vergessen. Er hat den Artikel nicht wahrheitsgemäß beschrieben. Also volles Rückgaberecht.
 
ich weis auch nicht was ich glauben soll

in der pcgh steht zb

entscheiden sie sich hingegen für eine neuinstallation, welche auch mit der update variante von vista möglich ist (das update bezeiht sich nur auf das lizenzmodell) ....
 
ich habe mir letztens die Vista Ultimate 64bit Edition gekauft. War auch eine "Update"-Verion. Nur leider ging das nicht bei meinem Vista 32bit drüber zu jubeln, also Neuinstalltion. Du kannst Deine Update-Version getrost komplett neuinstallieren, dazu ist kein vorinstalliertes Windows notwendig.
 
seit wann kauft man sich Software bei einem Privaten?? Was, wenn er diese schon geöffnet hatte und den Key bereits verwendet? Na ja, viel Glück mit Vista, ich bin ganz zufrieden.

In Bezug auf das Installationsverhalten, gibt es keine Änderungen zur 32bit Version. Die meisten Treiber erkennt Vista automatisch, sofern Du aktuelle Hardware hast.
 
ich meine
die SB versionen haben ja auch "nur" ne durchsichtige tüte drum ;)

also ich hatte um meine 64bit-Updateversion eine normale DVD-Hülle mit Siegel, nix da von wegen Plastiktüte :)
und das für 4,90€ + 2€ Versand + 2€ NN
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir letztens die Vista Ultimate 64bit Edition gekauft. War auch eine "Update"-Verion. Nur leider ging das nicht bei meinem Vista 32bit drüber zu jubeln, also Neuinstalltion. Du kannst Deine Update-Version getrost komplett neuinstallieren, dazu ist kein vorinstalliertes Windows notwendig.

Wenn man aber eine Update Version hat brauch man vorher ein Windows das man dann mit Hilfe dieser Version Updatet, nur ne Uopdate Version nützt einem doch gar nichts?!
 
Wenn man aber eine Update Version hat brauch man vorher ein Windows das man dann mit Hilfe dieser Version Updatet, nur ne Uopdate Version nützt einem doch gar nichts?!

korrekt, aber es muss nicht unbedingt installiert sein. Es reicht die Original-CD/DVD zu besitzen und bei Verlangen in den Schacht zu schieben. Ich hatte auch schon diverse Upgrade-Programme die eigentlich eine Vorversion vorraussetzten aber bei der Installation nie danach verlangten (z.B. Symantec).
 
korrekt, aber es muss nicht unbedingt installiert sein. Es reicht die Original-CD/DVD zu besitzen und bei Verlangen in den Schacht zu schieben. Ich hatte auch schon diverse Upgrade-Programme die eigentlich eine Vorversion vorraussetzten aber bei der Installation nie danach verlangten (z.B. Symantec).

Achso, so meinst du das, ja das ist richtig, gibt prizipiell die zwei Möglichkeiten es zu installieren!
 
korrekt, aber es muss nicht unbedingt installiert sein. Es reicht die Original-CD/DVD zu besitzen und bei Verlangen in den Schacht zu schieben. Ich hatte auch schon diverse Upgrade-Programme die eigentlich eine Vorversion vorraussetzten aber bei der Installation nie danach verlangten (z.B. Symantec).

hab von einigen gehört das man vista installieren kann
ohne key und dann unter vista nochmal nen update macht :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh