[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist klar nur da Vista sehr speicherzickig ist (die 64bit) kann es durchaus vorkommen das man Memory Rem. drin haben muss, es sind viele kleinigkeiten die man durchdenken muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ich hätte früher die Antworten checken sollen, habe gerade die selbe Antwort gefunden. Dennoch danke und ab zur nächsten Fehlermeldung. ;-)
 
haste dein system übertaktet ? wenn ja geh mal wieder auf normal takt..

da ist vista ab und zu auch zickig was das übertakten angeht...
 
Nächster Fehler: Fehlercode 0x8007045D. Ist keine gebrannte DVD, originale Studentensoftware. ARGH!!!

Der Brenner ist nagelneu, und ich habe nicht vor mir gleich wieder einen neuen zu kaufen...
Ich habe noch ein Notebook und eine externe HD da, kann ich vielleicht irgendwie von der externen installieren, indem ich die Daten zuvor alle hinüber kopiere?

Lustigerweise habe ich die Fehler beim Expandieren, nicht beim kopieren, auch arbeitet das DVD-LW beim expandieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist klar nur da Vista sehr speicherzickig ist (die 64bit) kann es durchaus vorkommen das man Memory Rem. drin haben muss, es sind viele kleinigkeiten die man durchdenken muss.

ohne Memory Remapping (wenn es das Bios so erfordert) erkennt dein Mobo (und damit auch nicht dein BS) die Mehr-RAM in deinem Sys. Will heißen, bei mehr als 3GB RAM ist die Memory Remapping Funktion Pflicht, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.
 
Da Vista anscheinend mein DVD-LW nicht mag habe ich mir folgendes überlegt: Ich installiere XP, mache eine 2. Partition, kopiere dann Vista auf diese 2. Partition und starte die Installation über DOS. Welche Datei muss ich dann im DOS ausführen?
 
Da Vista anscheinend mein DVD-LW nicht mag habe ich mir folgendes überlegt: Ich installiere XP, mache eine 2. Partition, kopiere dann Vista auf diese 2. Partition und starte die Installation über DOS. Welche Datei muss ich dann im DOS ausführen?


Code:
D:\setup.exe
 
Hehe, das habe ich fast vermutet, habe nur befürchtet, dass die setup.exe eine Win-Anwendung ist und daher vom DOS aus nicht funzt.

Also sollte es so wie von mir überlegt funktionieren?
 
Hm ich habs ehrlich gesagt noch nie ansprobiert... also sag bescheid wenn funktioniert hat
 
Setup.exe funzt wie vermutet nicht aus der Eingabeaufforderung (abgesicherter Modus mit EF)...
Hinzugefügter Post:
Setup.exe ist keine gültige Win32-Anwendung, sowohl von der HD, als auch von der DVD. D.h. ich kanns net vom win aus installieren... (vermutlich da XP 32 installiert ist und dann Vista 64 net direkt installierbar ist, sondern nur über das Bootmenü)
Hinzugefügter Post:
Jetz hatte ich bei der Installation über Boot nen neuen Bluescreen: system_service_exception. Hab mal noch nen RAM-Riegel raus genommen...
Hinzugefügter Post:
So, habe mit 1 GB nochmal versucht, bin bisher zumindest bis zum 1. Reboot gekommen, ich halte euch auf dem Laufenden. Vermutlich mochte Vista den Dual-Channel-Betrieb der 2 Ram-Riegel nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal im prinzip was fragen und zwar kann ich da was tricksen?
Also ich hab nun vista auf einer 2ten HDD installiert.
XP ist und bleibt mein nr 1. Betriebssystem. Jetzt ist es nur so das unter vista die Laufwerksbuchstaben total verdreht sind und alles ist durcheinander. Kann man das so einrichten das Wenn ich mit vista starte (F8 bootmenu) das ich genau den gleichen Aufbau der Buchstaben und HDD's habe wie bei XP?
Denn dann müsste vista nicht c: sein sondern g:

Andernfalls sieht das total doof aus und verwirrd.
 
also wenn mans auf der Selben Festplatte installiert bzw. (nicht aus windows herraus sondern über bootdvd)

dann vertauscht er die dinger.
 
XP ist auf einer eigenen und vista :) Kann man da nix tricksen das das etwas geordnet ist? Ganz durcheinander.. bei mir ist jetzt unter vista c: vista und D: ist schon irgendeine andere partition, aber nicht die 2te von der hdd wo vista drauf ist!


Und: wieso "ruckelt" das so wenn man fenster minimiert oder aufmacht? Kann man nirgenswo mehr diese übergangseffekte ausschalten? Bis jetzt gefällt mir das vista überhaupt nicht. Hab ich aber eh nur für dx10 in zukunft installiert...
 
Wollt mal im prinzip was fragen und zwar kann ich da was tricksen?
Also ich hab nun vista auf einer 2ten HDD installiert.
XP ist und bleibt mein nr 1. Betriebssystem. Jetzt ist es nur so das unter vista die Laufwerksbuchstaben total verdreht sind und alles ist durcheinander. Kann man das so einrichten das Wenn ich mit vista starte (F8 bootmenu) das ich genau den gleichen Aufbau der Buchstaben und HDD's habe wie bei XP?
Denn dann müsste vista nicht c: sein sondern g:

Andernfalls sieht das total doof aus und verwirrd.

wenn du die beiden Betriebssysteme getrennt voneinander installiert hast, wird das BS immer auf C: sein. bei allen anderen Partitionen kannst du, wie auch unter XP mittels der Systemverwaltung, die Laufwerksbuchstaben anpassen. Bei der Partition mit dem zweiten BS würde ich den Laufwerksbuchstaben entfernen, damit diese nichtmehr angezeigt wird.

Dann sollte
bei XP-Boot -> XP auf LW C: stehen
und
bei Vista-Boot -> Vista auf LW C: stehen

alle anderen Partitionen solltest du in dem jeweiligen BS anpassen können.

Das Vista unter XP auf G: steht ist klar, da XP hier das LW C: für sich reserviert, unter Vista müsste es dann in etwa umgekehrt sein.
 
XP ist auf einer eigenen und vista :) Kann man da nix tricksen das das etwas geordnet ist? Ganz durcheinander.. bei mir ist jetzt unter vista c: vista und D: ist schon irgendeine andere partition, aber nicht die 2te von der hdd wo vista drauf ist!


Und: wieso "ruckelt" das so wenn man fenster minimiert oder aufmacht? Kann man nirgenswo mehr diese übergangseffekte ausschalten? Bis jetzt gefällt mir das vista überhaupt nicht. Hab ich aber eh nur für dx10 in zukunft installiert...

eigentlich sollte Vista nicht ruckeln! Poste mal dein System eventeull könnte es auch an einem veralteten Grafiktreiber liegen:wink:
 
naja, es läuft nicht so flüssig wie xp. Bei xp mach ich fenster auf und zu das geht blitzschnell, bei vista kann ich das schon klar wahrnehmen wie sich die schließen und öffnen. Hab neueste ati grafiktreiber drauf :) daran kanns nicht liegen... überhaupt sieht es total unübersichtlich aus. Reinster kindergartenstyle das ganze. Und wenn ich aufs klassische design wexle dann siehts aus wie bei win95.. das die da nicht einfach ein xp design reinmachen konnten? mit der oberfläche von xp und allem? gibt es sowas? das vista genauso aussieht wie xp? allein der windows explorer.. omg.. was für ne katastrophe mit dem Ordner und laufwerk durchklicken.. das ist bei xp VIEL besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es läuft nicht so flüssig wie xp. Bei xp mach ich fenster auf und zu das geht blitzschnell, bei vista kann ich das schon klar wahrnehmen wie sich die schließen und öffnen. Hab neueste ati grafiktreiber drauf :) daran kanns nicht liegen...

liegt vlt. aber eher an deinem Sys, evtl. ist es etwas schwach auf der Brust?? so etwas mag ich: kack lahmen Rechner haben, aber sich über das BS aufregen :shot:


überhaupt sieht es total unübersichtlich aus. allein der windows explorer.. omg.. was für ne katastrophe mit dem Ordner und laufwerk durchklicken.. das ist bei xp VIEL besser.


das liegt wohl eher daran, das du dich Vista gegenüber verschliesst und noch nicht herrausgefunden hast, das man mit dem Vista-Explorer teilweise schneller/genauso schnell wie mit dem XP-Explorer arbeiten kann. Nix mit durchklicken.... ;)
 
An meinem sys liegt es nicht, ich denke 2GB ram und ein c2d @ 3,8ghz sollten reichen! Vista gefällt mir einfach so nicht. Das hat nichts mit verschließen zu tun. Das design an sich vom explorer und allem.. das ist zu verzweigt zu verspielt... das geht wesentlich schlichter (xp). Einfach besserer überblick, aber was solls. Und wo kann man jetzt bitte diese kitischigen übergangseffekte ausschalten? :(
 
Desktop -> RTM -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen -> Effekte/Erweitert

oder über Start -> Systemsteuerung -> erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung: visuelle Effekte

@ na ja: jeder mag etwas anderes. Mir war XP zu "bunt", aufdringlich. Ich hatte immer das gute alte Win2k Design eingeschaltet, bei Vista ist das wesentlich angenehmer. Und an die "neue" Exploreransicht (bis auf die fehlende Filmstreifenvorschau) habe ich mich recht schnell gewöhnt.
 
Ich denke auch das der Vista Explorer einige sinnvolle neuerungen aufweißt aber ich kann dich verstehen am anfang hab ich ihn auch gehasst aber jetzt komm ich super damit klar ist eben sehr anders als der Xp-Explorer aber auf keinen Fall schlechter!
 
man kann ja die alten Menueeinträge wieder anzeigen lassen, denn nichts geht über "kopieren nach.." bzw. "verschieben nach..". Sicherlich könnte man externe Dateiexplorer verwenden. Da diese sich aber nie vollständig ins System integrieren lassen, halte ich davon nix.
 
Ich hab ne ganz allgemeine Frage. Mein Vater hat mir 3x Windows Ultimate geschenkt, weil er's billig bekommen hat (Legal. Ein Shop machte zu und vertickte die zum Einkaufspreis) Jetzt ist meine Frage, soll ich es installieren?

Ich Brauche den PC für CSS, GuildWars, Photoshop CS3 zum Arbeiten und zum Chatten (Trillian). Läuft das alles gut unter Windows Vista, oder sollte ich lieber bei XP bleiben?

PC-Config:
C2D 6300 1.86Ghz
2GB Corsair Ram 675MHz 4-4-4-12
4x 250GB Samsung (Kein RAID, S-ATA)
7900GTX

Bitte und Antworten :)
 
Also die programme sollten alle laufen. Bei Trillian weiß ich nicht, aber ICQ, MSN, Skype,... laufen alle problemlos.

Frage von mir: Wo kann man die Tontiefe unter Vista Ultimate einstellen?
Hab ne Creative SB 2 ZS.

mfG Frolic
 
Hab das schöne OS mal installiert. gefällt mir gut.

Nur hab ich ein sehr schwerwiegendes Problem:

Ich konnte alles gut installieren usw, nur wenn ich jetzt mein DVD-Laufwerk benutzen will (Samsung SH-S183A s-ATA) Erkennt es keine CDs/DVD und meint immer, es wäre keine Disc eingelegt. Was muss ich tun? Braucht Vista einen Treiber, oder woran liegt das? Habe MB-, Graka- usw. Treiber schon installiert.

Plz help :)

MfG
 
Hab das schöne OS mal installiert. gefällt mir gut.

Nur hab ich ein sehr schwerwiegendes Problem:

Ich konnte alles gut installieren usw, nur wenn ich jetzt mein DVD-Laufwerk benutzen will (Samsung SH-S183A s-ATA) Erkennt es keine CDs/DVD und meint immer, es wäre keine Disc eingelegt. Was muss ich tun? Braucht Vista einen Treiber, oder woran liegt das? Habe MB-, Graka- usw. Treiber schon installiert.

Plz help :)

MfG

hast du evtl. AHCI im Bios aktiviert? schau mal in´s Bios ob dein S-ATA Brenner auch als solcher erkannt wird, oder ob er als FP erkannt wird. Welches Board hast du, dann kannst du dein Problem ja mal in den passenden Sammelthread posten.
 
Sry falls das auf den vorigen Seiten schon mal gefragt wurde aber:

Ist das normal das Vista bei diversen Updates neu aktiviert werden muss.
Hab meines schon 2 x aktivieren müssen, natürlich telefonisch.
Erstes Mal nach Bios Update (OK is ja bekannt) und jetzt schon wieder nach dem Update des Intel Raid Treibers.
Ist echt unlustig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh