[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André [HWLUXX]

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
8.496
Ort
Hamm
windowsvistalogo1ew5wn5.jpg


Hiermit eröffne ich den offiziellen Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread*

Die passende *FAQ* findet ihr hier: >>klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts nur ein paar entscheidende unterschiede:

64bit kann im Gegensatz zu 32bit mehr als 4GB Speicher addressieren.
Es können nur signierte Treiber installiert werden, somit sollte man sich vorher erkundigen ob für die eigene Hardware entsprechende 64bit Treiber veröffentlich wurden. ;)
Die Treibersituation hat sich aber wirklich sehr verbessert!

Also, wenn es was für die Zukunft sein soll: 64bit!
 
Also Vista spackt mal wieder ab!!:shot:

Meine Systemsteuerung ist verschwunden...:hmm: :eek:

Es wird nichts mehr angezeigt...!

Und habe mal wieder nur CPU Auslastung bei Vista,und ein Gerödel...

Habe immer nur Schwierigkeiten bei Vista wenn Updates gezogen werden,das nervt gewaltig!

Werde dieses OS bald in die Tonne kloppen...:hwluxx:

Das hab ich seit den gestrigen Updates nun auch. Alleine bis ich mich einloggen durfte hat's bestimmt 7 Minuten gedauert.
Aber Die Systemsteuerung ist bei mir vollständig. Ist das bei dir in beiden Ansichten komplett leer, oder darfst du nicht mal umschalten?
 
Das hab ich seit den gestrigen Updates nun auch. Alleine bis ich mich einloggen durfte hat's bestimmt 7 Minuten gedauert.
Aber Die Systemsteuerung ist bei mir vollständig. Ist das bei dir in beiden Ansichten komplett leer, oder darfst du nicht mal umschalten?

Ein Bekannter von mir hatte gleiches Problem. Lag bei ihm aber am nVidia-Grakka-Treiber. Älterer Treiber rauf und alles wieder bestens.
 
Wie kann ich Vista neuinstallieren und die "alte" Installation löschen?

Problem ist, dass er nicht von CD/DVD startet und ich nicht ins Bios oder sonstiges komme, da die Tastatur erst ein Lebenszeichen von sich gibt, wenn ich Windows hochgefahren habe... :/
 
Ein Bekannter von mir hatte gleiches Problem. Lag bei ihm aber am nVidia-Grakka-Treiber. Älterer Treiber rauf und alles wieder bestens.

Da gibt's sooo viele verschiedene, da weiss ich doch gar nie was ich da nehmen soll. Macht aber nichts, denn AEG hat funktioniert: Ausschalten, Einschalten Geht wieder.
 
So habe es wieder hinbekommen....

Es wurde noch ein Update heute installiert:hmm:

Jetzt habe ich aber noch meinen vorherigen E6320 im Geräte Manager drin mit dem neuen X3210'ner!

Wenn ich den E6320 Eintrag lösche bzw. deinstalliere,verliere ich nachdem Neustart die Systemsteuerung wieder...:eek:

Habe die Wiederherstellung genutzt,jetzt läuft es wieder,aber habe wieder die alten Einträge!



EDIT: Problem ist wieder da nach Neustart!!

Werde wohl Vista neu aufsetzen müssen!!:fire: :kotz: :kotz:

Nachtrag:

Habe Vista im abgesicherten Modus gestartet,dann die zwei falschen Einträge E6320 gelöscht,und neu gestartet...danach wurde der Xeon installiert,und jetzt geht Vista wieder,abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwei Vista Performance-Patches:

Windows6.0_KB938194_x64 3,7MB
Windows6.0_KB938979_x64 14,2MB

respektive für x86-Systeme sind die Dateien 2MB kleiner.

Info´s und entsprechende Downloadlinks hier -> KLICK!
 
kann man vista 32bit , 64, bit und xp auf eine platte installieren.
habe gerade xp und vista als sys auf der platte weil ich 64bit nicht zum laufen bekommen habe. wollte es aber nochmal probieren weil ich noch einige sachen versuchen möchte.
 
kann man vista 32bit , 64, bit und xp auf eine platte installieren.
habe gerade xp und vista als sys auf der platte weil ich 64bit nicht zum laufen bekommen habe. wollte es aber nochmal probieren weil ich noch einige sachen versuchen möchte.

Ja das würde gehen, du müsstest aber für jedes Windows mindestens 20GB eher das doppelte an Platz auf der Platte frei haben.
 
sicher?
platz ist kein thema.
xp 30gb, vista 32bit 40gb und vista 64 bit 40gb.
 
Ich hab auch 2 partitionen auf meiner Raptor 74GB !!!
Eine mit XP und die andere mit Vista64 !!!
 
aber ich brauch drei. weiß halt nicht ob der boomanager das rafft

3 dürften kein Problem!


mir geht es halt nur darum das es wenn ich eine dvd einlege nicht sofort startet.

Code:
Start->Standardprogramme->Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern


Da scheint ja die Mhz mit der der Ram läuft egal zu sein und Vista bewertet die Menge. Mit 2GB habe ich 5,2.

ich hab in meinen NB 2GB DDR2 von MDT beide laufen mit 677mhz im Leistungsindex hab ich nur 4,8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shining65

Die Vista Performance Patches lassen sich nicht ziehen.
Zumindest nicht unter den linkes hinter deinem.
Gibts noch Seiten wo wir die herbekommen können?

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
Und noch was
Was ist nun mit dem Service Pack 1 beta???
Hinzugefügter Post:
Mhhhhhhhhhhh, Leistungsindex

Hatte vorher ne X1800XT und bei Grafik 5,9.
Hab jetzt ne GTX und immer noch 5,9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shining65

Die Vista Performance Patches lassen sich nicht ziehen.
Zumindest nicht unter den linkes hinter deinem.
Gibts noch Seiten wo wir die herbekommen können?

Greetz
Pistole

scroll bis Post 794 von @Sproty, er stellt die Patches über Rapidshare zur verfügung.
 
@Shining65

wieder danke ich dir.

konnte mit 1,5 mb ziehen.
werde den patch jetzt mal installen.

Greetz
Pistole
 
ich denke das sind Final. Um das genauer beurteilen zu können, müsste man den Patch der für das schnellere Kopieren zuständig ist unter gleichen Bedingungen vergleichen (gleiche Dateigröße, gleicher Betriebszustand der Festplatten, einmal mit einmal und einmal ohne Patch). Visuell würde ich sagen: JA er bringt was.

Für was war der andere Patch doch gleich :confused: :d
 
ich denke das sind Final. Um das genauer beurteilen zu können, müsste man den Patch der für das schnellere Kopieren zuständig ist unter gleichen Bedingungen vergleichen (gleiche Dateigröße, gleicher Betriebszustand der Festplatten, einmal mit einmal und einmal ohne Patch). Visuell würde ich sagen: JA er bringt was.

Für was war der andere Patch doch gleich :confused: :d

Ich habe bisher überall gelesen, sie seien Beta....
Auch alle Download quellen sind versiegt .....
Kann jemand die Pakete nochmal hoch laden ?
Wäre echt klasse.
 
Ich habe bisher überall gelesen, sie seien Beta....
Auch alle Download quellen sind versiegt .....
Kann jemand die Pakete nochmal hoch laden ?
Wäre echt klasse.

ja was nun? wenn es wirklich beta sind dann mach ich sie mir nicht drauf.
Aber wann sollen dann die final kommen?

@ dirtdevil1975 Hier kannst downloaden: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe mal ne Frage zum Leistungsindex. Ich habe nur 5,0 beim Ram, obwohl ich 4gb habe, die mit 900Mhz 5,5,5,15 laufen. Das müßte doch eigentlich für 5,9 reichen? kann mir jemand sagen warum das so wenig ist? habe ich etwas verkehrt gemacht?
ich nutze ultimate 64bit
mfg michintz
 
kein Problem ;)
Kannst du mir pls berichten ob der Patch was bringt?

Joe, mache Ich.
Ein kleines Problem habe Ich schon ;)
Mit Installation des Patches wird auch wieder die digitale Treibersignaturen-
Kontrolle aktiviert.
Meine ersten Versuche , in alter Manier, diese wieder zu deaktivieren ist bisher fehlgeschlagen.........
Werde nachher mal ein paar GB verschieben und sehen ob es was gebracht hat....
 
Hallo
ich habe mal ne Frage zum Leistungsindex. Ich habe nur 5,0 beim Ram, obwohl ich 4gb habe, die mit 900Mhz 5,5,5,15 laufen. Das müßte doch eigentlich für 5,9 reichen? kann mir jemand sagen warum das so wenig ist? habe ich etwas verkehrt gemacht?
ich nutze ultimate 64bit
mfg michintz

hallo
kann bitte jemand antworten.
wäre dankbar für eure hilfe
mgh michintz
 
Ich würde den Leistungsindex nicht zu doll bewerten.

Genau meine Meinung!
So , Ich habe keinerlei Unterschied mit den Patches feststellen können.
Habe jetzt wieder das Image ohne Patches drauf und von der Kopierzeit kein Unterschied.
Nur die" Verbleibende Zeit" zum Kopieren wird schneller berechnet.

Nebenbei, habe Ich nicht mehr geschafft, die Treiber Signierung zu deaktivieren.
Weder mit Befehl, noch mit Software..... Scheit ein Bug zu sein.
Obwohl Ich keine Änderung feststellen konnte, werde Ich die Patches trotzdem in meine N-lite Version integrieren .
Bei N-lite kann Ich ja direkt während der Installation die Treiber Signierung deaktivieren.



Hat sonst noch jemand den Patch getestet?
Und mit welchem Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh