[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch !

Ich sage denen jedes mal Neuinstallation wegen Hardwarewechsel.

Nicht Quatsch. Wenn eine bestimmte Anzahl an Hardwarewechseln erfolgt ist, kann (muss nicht) deine Lizenz laut EULA erlischen. Dann müsste man eine neue Vista Version kaufen. Davon wird MS vermutlich keinen Gebrauch machen, aber die Möglichkeit besteht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht Quatsch. Wenn eine bestimmte Anzahl an Hardwarewechseln erfolgt ist, kann (muss nicht) deine Lizenz laut EULA erlischen. Dann müsste man eine neue Vista Version kaufen. Davon wird MS vermutlich keinen Gebrauch machen, aber die Möglichkeit besteht.

:hmm: Diesen Ausschnitt aus der EULA würde ich gerne sehen...
 
:hmm: Diesen Ausschnitt aus der EULA würde ich gerne sehen...
Den hätte ich auch gerne einmal gesehen. Insbesondere da einige Teile der EULA in Deutschland unwirksam sind.

Wenn auf der Bildzeitung 10 Euro als Preis steht kaufst Du auch für 10 Euro?
Meines Wissens ist der Hardwarewechsel unlimitiert.

Gab da eine Megadiskussion drum als die EULA veröffentlicht wurde.

Edit: Wir haben ja eine schöne FAQ :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und recht habt Ihr. Ich verneige und entschuldige mich für meine Behauptung vor euch. Natürlich nicht "neu kaufen", sondern "neu registrieren". Von 10x ist da die Rede. Was beim 11mal passiert wird man sehen. Ich glaube nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt auch mein Vista drauf und gleich mal eine Frage, bei XP konnte man den Pfad für die eigenen Dateien sozusagen umbiegen auf ein anderes Laufwerk, also wenn man Rechts auf das Symbol aufm Desktop geklickt hat und dann auf Eigenschaften ist, hatte man die Mögl. das umzubiegen.
Wie geht das denn in Vista, ich find dazu leider nix.
 
moin leude,

bei mir aufm rechner ist noch immer die gute alte rc2 installiert, nutze sie aber wenns hochkommt so ne halbe stunde im monat, damit ich net vergesse wie es aussieht :d
ich hab bei der rc2 jedoch festgestellt, dass das tabben von Wow nach Vista und zurück ziemlich lange dauert, ca 2 -3 sekunden, grob geschätzt, wohingegen dass beim guten alten xp quasi instant abläuft.

jetzt würd mich ma interessieren, ob das zum einen bei euch auch so ist, oder ob das in der final mit aktuellen treibern (vlt auch mit dem beta sp1?) nicht mehr so ist? muss gestehen, dass ist nämlich einer der hauptgründe warum ichs nie genutzt habe ;-)

wäre um paar rückmeldungen sehr dankbar ;-)

mfg tmc
 
moin leude,

bei mir aufm rechner ist noch immer die gute alte rc2 installiert, nutze sie aber wenns hochkommt so ne halbe stunde im monat, damit ich net vergesse wie es aussieht :d
ich hab bei der rc2 jedoch festgestellt, dass das tabben von Wow nach Vista und zurück ziemlich lange dauert, ca 2 -3 sekunden, grob geschätzt, wohingegen dass beim guten alten xp quasi instant abläuft.

jetzt würd mich ma interessieren, ob das zum einen bei euch auch so ist, oder ob das in der final mit aktuellen treibern (vlt auch mit dem beta sp1?) nicht mehr so ist? muss gestehen, dass ist nämlich einer der hauptgründe warum ichs nie genutzt habe ;-)

wäre um paar rückmeldungen sehr dankbar ;-)

mfg tmc

Hi,
Die aktuelle Final mit Patches kann man nicht mehr mit dem RC 2 vergleichen!
Die Final war Anfangs auch schon etwas schneller als der RC 2, aber nun sind wir ein gutes Stück weiter!
Der Wechsel von Spielen zum Desktop läuft seid längerem Flux!
Bei mir mit BF2, Bf2142, Stalker, CSS, World in Conflict,WoW und C&C
alles kein Problem mehr.......
 
rechte maustaste auf arbeitsplatz(arbeitsplatzsymbol auf em desktop, keine verknüpfung)>verwalten>datenträgerverwaltung
genauso wie in xp
 
Moin Leute ich hab noch ein paar Fragen

- wie bekomme ich die Symbole auf dem Desktop kleiner?
- wie bekomme ich ein anderen Hintergrund Bild so eingestellt, das beim verwenden von Dualmonitoring (also zwei Monitore) auf beiden TFTs ein anderes Bild angezeigt wird, bei XP ging das
- wie lässt sich der Eigene Dateien Pfad ändern?
- welche Firewall ist für Vista 64Bit zu empfehlen?
- wie bekomme ich ne zusätzliche Symbolleiste beim zweiten Monitor unten angepinnt? Symbolleiste hab ich zwar erzeugen können, aber ich kann diese nicht auf den anderen Monitor ziehen, die ist in der Taskleiste fixiert.
- für was ist der Windows Defender zuständig?

neja ihr seht schon haufenweise Fragen...
vllt könnt ihr mir da helfen
 
Symbole kleiner --> klick auf den Desktop, dann STRG drücken und das Mausrad drehen

Alles was mit Dualmonitoring zu tun hat müsstest du im Grafikkartenmenü einstellen können, da du aber eine ATI hast, hab ich da keine Ahnung ;)

Eigene Dateien Pfad --> Suchfunktion müsste helfen

Firewall --> Software-Firewalls bringen eh kaum was, deshalb reicht die interne von Windows ;)

Windows Defender --> hauptsächlich Anti-Spyware, hat aber noch ein paar Zusatzfunktionen (kann verhindern dass sich bestimme Programme öffnen, etc.)
Ich benutze den aber eigentlich gar nicht, für Spyware hab ich Spybot S&D
 
Eigene Dateien Pfad -> rechts klick im Startmenü auf den Ordner und auf Eigenschaften
 
jo thx erstmal.
Das mit dem Hintergrundbild ist muss ne Windowseinstellung sein, denn da kann man Grakatreiberseitig nix dran drehen...

Und zur Firewall, die hat schon sinn, nämlich um alles unberechtigte zu sperren was aufs Inet zugreifen will, aber das nicht soll/darf.
Gibts denn überhaupt lauffähige Firewalls für 64Bit Vista?
 
Hi,
Die aktuelle Final mit Patches kann man nicht mehr mit dem RC 2 vergleichen!
Die Final war Anfangs auch schon etwas schneller als der RC 2, aber nun sind wir ein gutes Stück weiter!
Der Wechsel von Spielen zum Desktop läuft seid längerem Flux!
Bei mir mit BF2, Bf2142, Stalker, CSS, World in Conflict,WoW und C&C
alles kein Problem mehr.......



ah vielen dank für die prompte antwort,
mfg
 
gibt nun eigentlich schon eine lösung für das problem mit trillian und der browserverknüpfung??
firefox ist bei mir als standartbrowser festgelegt, jedoch wird jedes mal der inet explorer geöffnet und das ist nicht wirklich schön. :(

unbenannt2dg5.jpg
 
Hi,
Seid dem letztem Sicherheitsupdate kann Ich die Treibersignatur nicht mehr deaktivieren.
Hat da jemand ähnliches festgestellt? Wenn ja, gibts auch vielleicht ne Abhilfe?
Meine Alte Methode funzt nicht mehr .........
 
hey

hallo leute habe ein problem

habe mein XP neu aufgespielt und nun kommt vista nicht mehr im bootloader. wie bekomme ich das hin das ich zwischen XP und vista switchen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet Ihr mir Vista 64 oder 32bit empfehlen?
Mit Q6600 und 2gb ram

da ich beide kostenlos bekomme...
 
Habs jetzt auch zuhause, die Ultimate 64er.

Man muss ja erst XP installieren und dann Vista,
um einen Bootscreen zu bekommen.
Eir sieht es mit den Patitionen aus, kann vista auf die Xp zugreifen und umgekehrt, können beide auf alle Laufwerke zugreifen?

vielen Dank
 
ja erst xp drauf und danach vista. zu dem anderen geht nicht.

mir ist was komisches aufgefallen. seid irgendeinem update dauert das instalieren von programmen sehr sehr lange. cod2 braucht ich ca. 2 stunden für :fresse: ^^

hat von euch jemand sowas gehbat? bzw. von so einem fehler gehört`?


edit: @testsurfer 64bit ist doch klar.
 
Hi,
Seid dem letztem Sicherheitsupdate kann Ich die Treibersignatur nicht mehr deaktivieren.
Hat da jemand ähnliches festgestellt? Wenn ja, gibts auch vielleicht ne Abhilfe?
Meine Alte Methode funzt nicht mehr .........

Es geht keine der bekannten Methoden mehr - es bleibt dir nur noch der Umweg über F8 bei jedem Boot.
 
Könnte man eine gemeinsame Partition erstellen, um so Daten zu wechseln?

Und welchen Virenscanner empfiehlt ihr,da antivir noch keine 64-bit version rausgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die x64 mit 4GB Ram haben: Zeigt Vista im Begrüßungscenter richtig die 4096 an? Bei mir zeigts nur CPU-Z richitg an und in Vista stehen nur 3.
 
@ Rohrspatz:

Ja wird richtig angezeigt. Im Begrüßungscenter 4,00 GB und unter System 4094MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh