[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nebenbei, habe Ich nicht mehr geschafft, die Treiber Signierung zu deaktivieren.
Weder mit Befehl, noch mit Software..... Scheit ein Bug zu sein.
Obwohl Ich keine Änderung feststellen konnte, werde Ich die Patches trotzdem in meine N-lite Version integrieren .
Bei N-lite kann Ich ja direkt während der Installation die Treiber Signierung deaktivieren.

Wird wohl auch wenn die Patche über NLite integriert sind nicht gehen.
Das ist kein Bug, die haben lediglich die bekannten Methoden unterbunden.
Mit SP1 wird das dann Standard sein.
->Selbst NLite wird die Information beim installieren nicht mehr setzten können, wenn die Patche integriert sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl auch wenn die Patche über NLite integriert sind nicht gehen.
Das ist kein Bug, die haben lediglich die bekannten Methoden unterbunden.
Mit SP1 wird das dann Standard sein.
->Selbst NLite wird die Information beim installieren nicht mehr setzten können, wenn die Patche integriert sind

Au man.
Naja, Ich denke aber, früher oder später wird es dann doch wieder ne Lösung geben.
Den das die kleinen Anbieter alle Treiber signieren lassen, ist wohl eher
unwahrscheinlich.......
Achso, nebenbei noch bemerkt.
Kaspersky zu deinstallieren und Nod 32 zu benutzen ist auch eine Performance
Optimierung ;) ;)
Klingt hart, ist aber so. Kaspersky ist unter Vista 64 ne Hammer-Bremse.
Mit Nod ist das System um einiges schneller.
Programme starten schneller und Dateien sind schneller kopiert, bzw verschoben.
Oh Gott, hoffentlich habe Ich jetzt keine Lawine los getreten.....
( ala der Scanner, jener Scanner besser usw ;) )

Deswegen setze ich zB unter XP auch nur Nod32 ein, wollte das auch unter Vista64 auch tun. Danke für den Hinweis, dass das dort auch so gescheit läuft :)

Deswegen setze ich zB unter XP auch nur Nod32 ein, wollte das auch unter Vista64 auch tun. Danke für den Hinweis, dass das dort auch so gescheit läuft :)

Nachdem Nod32 in diversen test so gut als Scanner abgeschnitten hat und er hier im Forum auch über alles gelobt wird, bin ich auch vom kostenlosen Avast! Home auf den kostenpflichtigen Scanner Nod32 gewechselt. Und er läuft unter Vista 64bit prächtig.

ich habe folgendes Problem:bei mir läuft die Speicherung von DiRT nur wenn der Ordner nicht Schreibgeschützt ist.Wie kann ich es einstellen das vista es nicht gleich wieder vergisst?Denn sobald ich auf übernehmen geh und gleich wieder per rechtsklick/Eigenschaften steht wieder Schreibgeschützt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem das öfter favoritenlinks (einzelne) nicht mehr gehen. ich muss sie dann neu anlegen. problem ist, dass sie in unregelmäßigen abständen wieder weg sind

hat jemand eine idee wie ich das problem beseitigen kann? es ist langsam super lästig
liegt es daran das ist avira nutze? also dieses kostenlosen AVG antiviren programm.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
will mir die nächsten Monate evlt schon Vista zulegen!

Anforderungen:
-64bit
-unter 100€
-für 1 Rechner
-brauch keinen Gammelsupport von MS daher evtl SB Version?
-hauptsächlich Zocken/Bildbearbeitung/Idlen

Welche Version würde sich da anbieten?

gruß

Demo!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben Win Vista Ultimate 32bit in der SB geholt. Mal sehen obs besser als Homepremium ist. Und auch auf ne Schnellen hd @ Raptor ;)

@Demoria
Windows Vista Home Premium SB -> Hat wenigstens schon die Aero-Oberfläche, im Gegensatz zur Home Basic. ;)

Kostenpunkt bei geizhals ~90€. Die Ultimate kostet knapp ~145€ und bringt nicht wirklich Vorteile.

Nice, danke dir!
Dann werd ich mir die Premium SB mal für die nächsten Wochen vormerken!

mfg

Hallo hab da einige fragen, vielleicht würden sie schon des öfteren beantwortet aber unter sufu hab ich nichts gefunden..
Also ;)
1. Was muss ich wo einstellen das ich mich sofort in vista einloge ohne mein Benutzer anzuklicken.

2. wenn ich einige .exe datein ausführe muss ich immer bestätigen kann man das deaktievieren?

3. Bei mir kommt ne Meldung das ich jugendschutz anmachen soll weil ich kein pw drin habe wie mach ich das weg?

Danke schon mal für eure hilfe ;)

mein Vater hat sich ein Notebook zugelegt da er mit Vista nicht klar kommt hab ich ihm mein XP installiert. Kann ich den Key was unterm Laptop ist benutzten um mein Vista zu aktivieren auf dem PC ? oder ist es Hardware gebunden ? (HomePremium :] )

Hallo hab da einige fragen, vielleicht würden sie schon des öfteren beantwortet aber unter sufu hab ich nichts gefunden..
Also ;)
1. Was muss ich wo einstellen das ich mich sofort in vista einloge ohne mein Benutzer anzuklicken.

2. wenn ich einige .exe datein ausführe muss ich immer bestätigen kann man das deaktievieren?

3. Bei mir kommt ne Meldung das ich jugendschutz anmachen soll weil ich kein pw drin habe wie mach ich das weg?

Danke schon mal für eure hilfe ;)

Windows Vista FAQ Sammelthread... :rolleyes: ;) Wofür machen sich die Mods eigentlich solche Mühe und am Ende schaut doch keiner rein...

mein Vater hat sich ein Notebook zugelegt da er mit Vista nicht klar kommt hab ich ihm mein XP installiert. Kann ich den Key was unterm Laptop ist benutzten um mein Vista zu aktivieren auf dem PC ? oder ist es Hardware gebunden ? (HomePremium :] )

Das geht sehr wahrscheinlich nicht, alle großen Notebook-Hersteller benutzen da hardwaregebundene Versionen.

Mal wieder ne alte aber trotzdem wichtige Frage an die Vista User. Hat sich Vista bei den Benchs mittlerweile an XP ran getastet oder hinkt es immer noch hinterher?

so, hole mir nächsten monat auch die home premium 64bit....
meint ihr ich sollt auf 4gb aufrüsten oder reichen 2gb vorerst?

war bei mir kein Problem!
Hersteller: Acer
Version Home Premium

Sagt mal, gibts eigentlich irgendwelche "must have" Updates für Vista welche man unbedingt installieren sollte?

Mein Problem ist, das ich Plane auf Vista umzusteigen, aber nur ne 56K Inetverbindung Zuhause habe, womit sich das Patchen nicht gerade angenehm vollziehen lässt.

Bei XP geht es bisher soweit, das ich ohne Patches leben kann, einzig SP2 ist drauf. Bzw. SP1 bei der 64Bit Version und das klappte bisher ohne Probs...

Aber nun ließt man ja hier und da von diversen Performanceproblemen, welche ggf. durch irgendwelche Patches behoben wurden...

Kann man Vista auch ohne die Updates gut betreiben, oder macht das keinen Sinn!?

nochmal kurze nachfrage bezüglich der günstigeren systembuilder versionen:

hat man beim kauf einer SB- Version weitere Nachteile ausser des fehlenden benutzerhandbuchs und fehlendem herstellersupport?
Kann ich im Falle einer Neuaktivierung bei Hardwarewechsel dann trotzdem auf den Support zurückgreifen?

hat man beim kauf einer SB- Version weitere Nachteile ausser des fehlenden benutzerhandbuchs und fehlendem herstellersupport?
Kann ich im Falle einer Neuaktivierung bei Hardwarewechsel dann trotzdem auf den Support zurückgreifen?
Ja falls nötig sogar per Telefon.

Updates und Aktivierungen sind uneingeschränkt :wink:

Die Aktivierung per Telefonhotline ist für alle kostenlos ;)

Das weiß ich. Ich habe es angeführt um zu zeigen das die SB Version keinerlei Nachteile hat.
Außer man sieht den Microsoft Support (wenn man ihn mal brauchen sollte) als Vorteil

Das war auch nicht auf dich bezogen, ich hatte einen kleinen Internethänger, deshalb kam die Antwort erst paar Minuten später. Als ich antworten wollte, gab es deinen Post noch gar nicht :d

Ja, allerdings würde ich den Hardwarewechsel nicht erwähnen, sondern nur sagen "Neuinstallation".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh