[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zb

Aquamark 3 unter XP ca 156,000 Pkt.

Unter VISTA 121,000

FEAR mit 1680 x 1050 4xAA/8xAF Durchschnitt 90 FPS

Unter VISTA nur 65!

Lost Planet nur am Rückeln(war nicht so unter XP)

Riva Tuner macht keine Autostart kommt immer die Meldung per Boot "Riva Tuner wird geblockt"

Und Sicherheits Center lässt sich nicht völlig Deactivieren!

Da ist was Faul und wenn eine lösung nicht kommt dann kommt XP wieder drauf.

Ich wollte Dual Boot-hat erst geklappt aber dann kam die Meldung Compressed Boot bitte mit STRG/ALT Entf neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Performance-Verluste kommen sicherlich daher, dass du SLI unter Vista nicht zum Laufen bekommst. Komischerweise funktioniert es aber bei vielen anderen. Was genau du falsch machst, kann ich dir nicht sagen, da ich kein SLI hab.

Riva Tuner wird offenbar durch UAC geblockt (siehe FAQ).

Das mit dem Sicherheitscenter ist nunmal so... warum sollte man es auch deaktiveren? Wenn man alles rausschmeißt was Windows einem bietet, dann kannste auch gleich Linux nehmen :stupid:

Soviel dazu... viel Spaß mit XP ;)

Aber was zum Geier soll heißen: "CPU um 30% lahmer" :confused:

Heisst alles lauft 30% langsamer in Spiele als XP!

Die Sicherheitscenter hätte ich unter XP deactictiviert1. weil es nervig ist und 2. Ich habe eine Hardware Router Firewall und die Anti Virus Programme per Hand auf mein rechner-daher nicht nötig.

Aber es kann nicht sein dass FEAR 25FPS langsamer laüft(und rücklig) als XP!

ARGH ich habe meine 1 Tage alte Vista installation ruiniert :fresse:

Wenn ich boote, bekomme ich nen Bluescreen während der Ladebalken kommt. ich kann aber so schnell nicht erkennen was da steht.

Das einzige was ich kritisches wohl verändert habe (wo ich mich dran erinnern kann :fresse: ) ist, dass ich die Größe der Aulsagerungsdatei verändert habe sowie die Größe der Partition, auf der die Auslagerungsdatei liegt (über das Vista interne Tool in der Verwaltung)

Hast es auch mal mit anderen Games versucht?

Also ich merke keine Unterschied mehr seit es Anständige Treiber für Grakas gibt...

Werde ich versuchen.

Aber mit Dual Boot die mache ich jetzt-Vista wird mit Sicherheit besser aber manche Spiele offenbar brauchen XP!

Aber ich möchte eine DX10 Karte kaufen und leider ohne VISTA geht es nicht in DX10!

Update gerade ins Netz rumgesurft-HL2/Fear laüft sehr langsam auf VISTA!

mmm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vista is jetzt endlich drauf. Der LiteOn SOHW-832S kann nich mit Vista. So wie es aussieht hat Vista keine Treiber für den Brenner und kann mit dem nicht installiert werden. Auf der HP von LiteOn findet man auch nichts. Hab mir nen neuen Brenner gekauft und jetzt hats geklappt.
Leider hab ich jetzt ein anderes Problem. Mein Soundkarte taucht in Vista nicht auf. Im Geräte-Manager is auch nichts zu finden. Angeschlossen is sie richtig und leuchtet auch. Es is ne SupremeFX II die beim Asus P5E dabei war.

Edit: Problem gelöst. Karte in den falschen Slot gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich? Beim Startvorgang kommt ja der Grüne Ladebalken, aber das Vista Logo fehlt, ist das noch ein Bug?

Hmm, wäre aber total unlogisch, warum werden dann 32bit und 64bit Versionen der SB verkauft? Ich meine die 64bit kostet um die 150 Öcken und die 32bit ist bereits für um die 100 zu haben... Da wäre doch jeder, der sie sich für 150 holt ziemlich doof... :hmm:
Woher hast du die SB Version bzw. den Key?

Aha, also mit Google kriegst da viele Ergebnisse und eigentlich sagen alle das Gleiche, was ich vorher schon gemeint habe, also das SB Version nur entweder 32bit oder 64bit beinhaltet....
Schau in die Vista FAQ hier im Forum. Du kannst unabhängig von der gekauften Version auch die andere installieren und aktivieren.
Nur beide gleichzeitig klappt nicht. Ich habe auch den Microsoft Support gefragt und dieser bestätigt dieses. Ich meine die sollten es wissen ;)

Matrox: Und woher hast du die 64 bit Version bzw. die Version, die du dir nicht zuerst gekauft hattest?
War seinerzeit bei Mediaonline da hat man nur den Versand bezahlt.
Es ist aber auch erlaubt sich das Image bei Torrent oder Emule zu ziehen. Natürlich keine "eingedellte" sondern die originale.

Die gültige Lizenz zählt.

Kann mir einer erklären, wieso mein xp Vista zerschossen hat.
Ich hatte erst xp installiert dann vista.
Mitdem Bootloader hat auch alles geklappt.
Hab dann xp lange nicht benutzt.
Und beim letzten Start hat er die Platte überprüft, also die Partition von vista.
Das hat ewig gedauert und irgendwann hing er an einer datei.
ich habs abgebrochen und dann ging gar nix mehr, weder xp noch vista.
hab beides mit reperatur probiert, aber nichts.
wie kann man das verhinden, da ich wieder xp und vista installieren werde...

Warum hat XP überhaupt die Platte überprüft? Das macht es doch normaler weise nur bei FAT32 Partitionen?

Zuletzt bearbeitet:
beim Ladebalken kommt kein Vista-Logo, dass folgt kurz darauf.

Sollte da über dem grünen Balken nicht wie bei XP das Logo kommen? Den ich sehe weder eines davor, danach und dazwischen auch nicht :usad:

wie kann man das verhinden, da ich wieder xp und vista installieren werde...

in dem man die Vista-Partition ausblendet (in der Laufwerksverwaltung keinen Buchstaben zuweisen). Der Zugriff untereinander (falls erforderlich) sollte nur über externe Ordner oder Partitionen erfolgen.
Hinzugefügter Post:
Sollte da über dem grünen Balken nicht wie bei XP das Logo kommen? Den ich sehe weder eines davor, danach und dazwischen auch nicht :usad:

erst kommt der Ladebalken (mit dem M$ Corporation Schriftzug drunter), dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es folgt das runde Vista-Logo, aber nur kurz und dann der Anmeldebildschirm.
Hinzugefügter Post:
War seinerzeit bei Mediaonline da hat man nur den Versand bezahlt.
Es ist aber auch erlaubt sich das Image bei Torrent oder Emule zu ziehen. Natürlich keine "eingedellte" sondern die originale.

Die gültige Lizenz zählt.

Habe damals meine 64bit-Version auch über Mediaonline bestellt. Aber ein offizieller Torrent wäre auch o.k. da es nur um den gültigen Lizenzschlüssel geht.

Zuletzt bearbeitet:
in welcher Laufwerksverwaltung unter Vista?
Bitte etwas genauer. danke

wenn du Vista unter XP ausblenden willst, dann die Laufwerksverwaltung unter XP verwendet!!
also start\systemsteuerung\verwaltung\conputerverwaltung\datenträgerverwaltung oder in der Hilfe suchen.

Werde ich versuchen.

Aber mit Dual Boot die mache ich jetzt-Vista wird mit Sicherheit besser aber manche Spiele offenbar brauchen XP!

Aber ich möchte eine DX10 Karte kaufen und leider ohne VISTA geht es nicht in DX10!

Update gerade ins Netz rumgesurft-HL2/Fear laüft sehr langsam auf VISTA!

mmm

Hmm, was hast du für Einzelbewertungen im Leistungsindex von Vista? Welches ist die Niedrigste und mit welchem Wert?

Durchschnitt 5,5,Höchste 5,9 und niedrigste 5,5(Festplatte)-Grafik 5,8

Ist dass gut?

Zuletzt bearbeitet:
wird des eigentlich immer so bleiben, oder gibts schon planungen, dass microsoft dew mal erhöht, da sich die leistung ja immer steigert..

Hmm, soweit ich weiß wird der Leistungsindex per Windows Update ständig aktuell gehalten. Das heißt, die angezeigten Werte haben immer im Höchstfall 5,9 aber wenn jemand in zwei Jahren 5,9 angezeigt bekommt, dann wäre ein 5,9 von heute vielleicht ein 4,8 oder auch ein 5,2 ... Jedenfalls nicht gleichwertig mit dem aktuellen...

hi,

kann man der C-Partition auch ein normales Festplattensymbol zuordnen, also ohne dem Windows-Zeichen darin? Das macht mich echt verrückt, wenn zB im Speedcommander alles inkl Symbol sauber nebeneinander steht, aber die C-Partition aus der Reihe tanzen muss ...

So 3D Mark 2006 getestet-Habe 8891 Pkt-immerhin 350 weniger als XP(9200)

Scheint am M$ Betriebsystem zu liegen-mal hoffen es gibt ein paar PAtches die 3D Leistung steigert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh