[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shining65:

Finde ich seeehr gut! :)

@fr4tz:

Grundsätzlich finde ich den Artikel, oder die Meldung, nicht verkehrt. Der Fairness halber sollten tatsächlich alle Vista-User die Möglichkeit haben, bei Problemen mit Treibern, Software etc., einen Downgrade auf XP machen zu können. Andererseits sehe ich aber schon auch, dass viele Probleme auch von den jeweiligen Herstellern dieser Treiber oder Software usw. verursacht werden. Siehe z.B. das Beispiel mit NVIDIA und Vista, man kauft sich eine 300€ teure GTS um richtig schön Zocken zu können und hat einen Absturz nach dem anderen... Fand ich zum Haare ausraufen, also mir ist es selbst so ergangen! Jetzt habe ich eine ATI und noch kein einziges Problem damit gehabt... Warum sich die Hersteller da so schwer tun würde mich schonmal interessieren! Ich habe seit über drei Wochen jetzt Vista Business 32bit drauf und bin echt zufrieden damit, da alles läuft wie es soll und mehr will ich ja auch gar nicht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ absolut123

Da stimme ich Dir wiederum größtenteils zu. (Genau dieses Problem habe ich nämlich)
Nur, nach nun mehr einem Jahr denke ich, dass man beiden und nicht dem einen oder anderen den schwarzen Peter zuschieben sollte.
Und scheinbar gibt es ja auch andere Probleme, von daher wäre es nur fair. Ich meine - immerhin hat man für ein MS Produkt gezahlt, welches neu am Markt ist und da sich das ganze nun solange hinzieht wäre es mehr als fair.

Meiner Meinung nach liegt allerdings ein Großteil der Probleme bei MS, denn nicht umsonst ist das SP1 über 1 Gig groß - schon recht happig. Wenn das in 1-2 Wochen rauskäme und dann im Prinzip alles laufen würde könnte ich drauf verzichten, aber so wird es wohl nicht sein.

MfG

Fr4Tz

hab mal ne frage (sry wenn sie event schonmal gestellt oder geklärt wurde) kann man die warnungen wenn man zb. ein Programm ausführt nicht abstellen weil das nervt mit der zeit wirklich

@fr4tz:

das ist eine relativ engstirnige ansicht der sache. die 8800er familie ist schon seit geraumer zeit auf dem markt. die erste vista version für unternehmen kam auch sehr früh um treiber zu entwickeln. der faktor zeit fällt also raus.
den großteil der probleme könnt ihr den herstellern zuschieben. was kann bitte microsoft dafür, dass die hersteller keinen bock haben noch mehr geld in die treiberentwicklung zu stecken, weil es (salopp gesagt) eh nur gaming-kiddies betrifft, die vielleicht nen einstelligen prozentsatz im umsatz ausmachen. die rüsten sich schon für die neue generation. was jetzt nicht gefixt wird, bleibt mit sicherheit so.

das servicepack hat übrigens nicht viel damit zu tun, dass dann deine grafikkarte besser läuft ;)

Prof.66: Du KANNST es (UAC) abstellen, aber lass es an, es ist einfach sicherer.

richtig und wie stellt man es aus ? und was soll daran sicherer sein !? Ich weiß schon welche programme ich ausführe

@ absolut123

Meiner Meinung nach liegt allerdings ein Großteil der Probleme bei MS, denn nicht umsonst ist das SP1 über 1 Gig groß - schon recht happig. Wenn das in 1-2 Wochen rauskäme und dann im Prinzip alles laufen würde könnte ich drauf verzichten, aber so wird es wohl nicht sein.

MfG

Fr4Tz

Hmm, ich verstehe deine Ärger recht gut, mich hat er immerhin 60€ gekostet, das ist die Diskrepanz zwischen neuer 8800GTX von XFX und dem Verkaufserlös... Aber ich glaube trotzdem, dass es eine beiderseitige Sache ist, sowohl von Windoof Microsoft, also auch von den Herstellern.
Hersteller: Treiber und Softwareprobleme - allgemein bekannt
Microsoft: Man nehme z.B. das Beispiel DirectX 10, was ja durch das Servicepack sogar angeblich auf 10.1 Upgedatet werden soll und die normalen DirectX10 Karten damit wieder nichts anfangen können Link, falls das so ist, dann halte ich das für eine komplett verfehlte Marktstrategie. Aber naja, keine Ahnung was die sich dabei denken!
Trotzdem hoffe ich auch auf eine Verbesserung durch das SP1 für Vista ;)

richtig und wie stellt man es aus ? und was soll daran sicherer sein !? Ich weiß schon welche programme ich ausführe

Musst mal unetr Systemsteuerung--->Benutzerkontrollsteuerung schauen.

Der Ausdruck stimmt denk ich nicht 100% aber bin momentan nicht in Vista...Aber wenn du es siehst weißt du es. Auf jedenfall kannst du dort nen Haken wegmachen danach sollte es gehen...

habs gefunden dank dir

Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung Ein- oder Ausschalten

jetzt nervt dat wenigestens net mehr :)

habs gefunden dank dir

Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung Ein- oder Ausschalten

jetzt nervt dat wenigestens net mehr :)

Soweit ich weiß wird dich dafür bei jedem Hochfahren ein typ. Windows Ballon nerven, der dann in der Symbolleiste auftaucht. Ist ein roter Kreis mit einem weißen Diagonalkreuz. Ist nichts anderes als eine Sicherheitswarnung, die eben auf den aktuellen Sicherheitsstand hinweist.... Das Teil konnte ich aber nirgends deaktivieren...

Soweit ich weiß wird dich dafür bei jedem Hochfahren ein typ. Windows Ballon nerven, der dann in der Symbolleiste auftaucht. Ist ein roter Kreis mit einem weißen Diagonalkreuz. Ist nichts anderes als eine Sicherheitswarnung, die eben auf den aktuellen Sicherheitsstand hinweist.... Das Teil konnte ich aber nirgends deaktivieren...
*
es sei denn man schaltet auch diese Warnmeldungen aus :d
*
*

Zuletzt bearbeitet:
öhm also ich hatte noch keine warnmeldung , und ich hab jetzt schon 5 mal neu gestartet

Doof, dann habe ich was übersehen... Rechts unten in der Taskleiste, müsste ein rotes Kreissymbol sein, mit einem weißen Diagonalkreuz drauf. Nach ´ner Zeit hat´s bei mir noch zusätzlich die Ballonmeldung mit dem Hinweis gegeben, dass eben die Benutzerkontrolle deaktiviert ist und somit ein erhöhtes Sicherheitsrisiko blablabla ...
Das hast du nicht?

Hallo

Wen ich ein "neuen ordner" erstelle und den dan umbenene möchte bekomme ich eine Fehlermeldung?

" fehler anzeige : dieser ordner ist nicht vorhanden"

Wie funzt det? Ich habe da ziemlich lange rumprobiert, aber gemeint die Lösung wäre gewesen das Sicherheitscenter komplett zu deaktivieren und das wollte ich nicht machen...

da ich auch die Windows Firewall und automatische Updates abgeschaltet habe, musste ich zwangsweise auch die Warnmeldungen des Sicherheitscenters abschaltet.

*

@Shining65:

Ah, also doch... Hmm, wer braucht schon automatische Updates :)
Werde ich dann doch mal probieren, denn die Benutzerkontrolle ist für mich auch noch immer ziemlich nervig, man kommt zwar irgendwie damit klar, aber so richtig dran gewöhnen kann und will ich mich nicht!

Thx!

Das SP1 für Vista wird keine 1GB groß. Bei der jetzigen Beta sind viele Problemberichtskomponenten bzw. Debugging usw. dabei. Das für alle wird knapp 360MB groß werden.

Ich habe da mal eine Frage an euch, ich besitze einen alten Scanner (HP Scanjet 5300c),
der ist allerdings nicht mit Windows Vista kompatibel, gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit
das ding trotzdem zum laufen zu bekommen, den unter Windows Xp lief das ding ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage an euch, ich besitze einen alten Scanner (HP Scanjet 5300c),
der ist allerdings nicht mit Windows Vista kompatibel, gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit
das ding trotzdem zum laufen zu bekommen, den unter Windows Xp lief das ding ohne Probleme.

Mit Glück kannst du den XP Treiber verwenden und damit den Scanner zum laufen bringen. Kann sein, dass du über den Gerätemanager reingehen und mit Rechtsklick auf Treiber aktualisieren gehen und anschließend die betreffende Treiberdatei im entsprechenden Ordner auswählen musst, da das Sys wahrscheinlich die normale Installation abbrechen wird. Sollte nach der Installation per dem von mir genannten Verfahren eine Meldung kommen "das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert bzw. funktioniert eventuell nicht richtig", dann würde ich erstmal die untere Auswahl nehmen "das Programm wurde richtig installiert" und schauen, ob der Scanner dann funktioniert...

Hätte dazu auch noch ne Frage:

Ich patche meine Receiver immer über ein Nullmodemkabel. Da mein "neues" MB allerdings kein Seriellen Anschluss mehr hat, hatte ich mir einen Seriell<->USB Adapter gekauft. Jetzt hab ich Vista 64 und für diesen Adapter gibts keine Treiber, sprich es gibt schon welche aber aus irgendeinem Grund bekomm ich das Ding nicht zum laufen. Auf meinem Laptop mit XP klappts einwandfrei. Meint ihr über einer "virtuelle Maschine" klappt das?

könnte klappen, ja.
könnte deswegen, weil sich virtualisierungslösungen wie vmware immernoch ein bisschen komisch anstellen, wenn es um schnittstellen geht.
versuchs einfach mal, dann bist du schlauer :wink:
manch ein usb-stick von mir tuts nich. die usb-platte schon :motz:

@absolut, ich hab auch die Firewall aus und wie shining sagte muss man dann einfach die warnmeldungen ausschalten

@ absolut123
danke für den Tip, aber das klappt leider nicht

@ deano
gibt es den vmware server auch kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh