[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs jetzt auch zuhause, die Ultimate 64er.

Man muss ja erst XP installieren und dann Vista,
um einen Bootscreen zu bekommen.
Eir sieht es mit den Patitionen aus, kann vista auf die Xp zugreifen und umgekehrt, können beide auf alle Laufwerke zugreifen?

vielen Dank

was agnes erzählt hat stimmt nicht


natürlich kannst du wenn du den bootmanager nutzt mit xp auf die vista partition und umgekehrt
 
Hat eventuell jemand auch Probleme mit der World in Conflict Demo unter Vista 64 ? Nach ein gewissen Zeit friert das System ein und nicht geht mehr.Das Ganze konnte Ich auf drei Systemen nachvollziehen.Alle mit einer 8800 GTX bestückt.Als Treiber ist der WHQL drauf (162.22).

Muss dafür der Betatreiber installiert werden ?
 
Also ich habe keine Probleme. Läuft mit der GTS alles einwandfrei (alles auf max). Treiber ist auch der gleiche - glaube ich ...
 
Hab jetzt seit knapp einem Tag Vista Home Premium 64Bit bei mir laufen, einige Sachen sind mir aber noch unklar, deswegen werd ich mal euch hier fragen. ;)

1. Kann man nicht irgendwie global die Ansicht der Ordner/Verzeichnisstruktur festlegen? Ich möchte gerne überall "Kacheln", muss es aber leider in jeden neuen Unterordner manuell bestätigen, das ist sehr nervig!

2. Vista fährt ja standardmässig bei "Ausschalten" in den Suspend-to-Disk Modus und eigentlich find ich das nichtmal so schlecht, daher wollte ich es auch generell benutzen, leider funktioniert meine LAN-Verbindung nach einem mehrstündigen Stand-By nicht mehr und ich muss komplett neu starten.. Kennt jemand das Problem?

3. Weiss jemand, welches Update genau ich deinstallieren muss, damit ich nicht nur temporär die Treibersignierung deaktivieren kann, sondern für immer?

4. Ist denn eine Speicherbelegung von knapp 1GB normal bei Vista udn das obwohl ich nur die klassische Ansicht benutze und eigentlich generell immer sehr wenig Programme am laufen hab?

Kommt sicher noch was, aber das sind grad so meine akuten Problemchen... ;)

Vielen Dank im Vorraus!
 
zu 4. kann ich wenigstens was sagen.

Ja ist normal. Vista reserviert für sich Arbeitsspeicher, auch wenn er vom Betriebssystem zur Zeit nicht benötigt wird, dadurch hat Vista immer genug davon zur Verfügung.
Falls jedoch der Fall eintritt das ein Programm/Spiel so viel Ram benötigt das der übrige komplett aufgebraucht ist, dann gibt Vista automatisch vom reservierten Ram etwas frei für eben dieses Programm/Spiel.

Keine Ahnung wie das jetzt heißt. ;)
 
Es geht keine der bekannten Methoden mehr - es bleibt dir nur noch der Umweg über F8 bei jedem Boot.

Sorry für die Frage, aber welches ist der bekannte Weg ohne die "F8" Methode, den mir ist nur die geläufig?
 
Sorry für die Frage, aber welches ist der bekannte Weg ohne die "F8" Methode, den mir ist nur die geläufig?

*- Start -> Ausführen -> CMD (automatisch mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und!
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

oder:

*In der "Ausführen" das Wort gpedit.msc eingeben und das erscheinende Programm in der Liste darüber starten!

-Benutzerkonfiguration
-Administrative Vorgaben
-System
-Treiberinstallation
-Codesignatur für Gerätetreiber - darauf doppelklick

Einstellung dieser Sparte:
Aktiv und ignorieren.
Rechner neu starten und freuen


Das geht aber alles nur, wenn Update KB932596 nicht installiert ist!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225
oder SuFu hier im Board.
 
zu 4. kann ich wenigstens was sagen.

Ja ist normal. Vista reserviert für sich Arbeitsspeicher, auch wenn er vom Betriebssystem zur Zeit nicht benötigt wird, dadurch hat Vista immer genug davon zur Verfügung.
Falls jedoch der Fall eintritt das ein Programm/Spiel so viel Ram benötigt das der übrige komplett aufgebraucht ist, dann gibt Vista automatisch vom reservierten Ram etwas frei für eben dieses Programm/Spiel.

Keine Ahnung wie das jetzt heißt. ;)

*- Start -> Ausführen -> CMD (automatisch mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und!
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

oder:

*In der "Ausführen" das Wort gpedit.msc eingeben und das erscheinende Programm in der Liste darüber starten!

-Benutzerkonfiguration
-Administrative Vorgaben
-System
-Treiberinstallation
-Codesignatur für Gerätetreiber - darauf doppelklick

Einstellung dieser Sparte:
Aktiv und ignorieren.
Rechner neu starten und freuen


Das geht aber alles nur, wenn Update KB932596 nicht installiert ist!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225
oder SuFu hier im Board.

Danke, damit wären schon mal die zwei Sachen geklärt! :)
 
sagt mal gibt es eigentlich noch vista zum download? ich mein das teil ist ja 30tage ohne key lauffähig! würd gern mal testen!
 
@CeeJay nunja anders rum lief es bei mir sehr fehlerhaft. und der bootmanager lief so auch nciht. ok vielelicht habe ich was faslch gemacht. aber bei vielen hier ging es so auch nciht.
 
Gibt es eig. immer noch so grosse Unterschiede bei der Spieleperformance zw. 32bit und 64bit? Oder wie sieht es allgemein mit der Spiele kompatibilität bei 64bit aus? Doch besser bei Vista 32bit bleiben? Da hätte ich allerdings nur max. 3GB Ram. Eig. Paradox - gerade bei dicken Spielen braucht man viel Ram. Wenn aber 64bit lahmt, bringen mir 4 oder 8GB auch nix.
 
Gibt es eig. immer noch so grosse Unterschiede bei der Spieleperformance zw. 32bit und 64bit? Oder wie sieht es allgemein mit der Spiele kompatibilität bei 64bit aus? Doch besser bei Vista 32bit bleiben? Da hätte ich allerdings nur max. 3GB Ram. Eig. Paradox - gerade bei dicken Spielen braucht man viel Ram. Wenn aber 64bit lahmt, bringen mir 4 oder 8GB auch nix.
Also ich kann nur für mich sprechen aber seid dem sich die Treiber so langsam richtung Finalversion bewegen laufen auf Spiele mit guter Performance auf meinem 64 bit System.

Das einzige Manko was ich bis jetzt ab und zu habe ist das der Kopierschutz dann nicht richtig funktioniert sprich das Spiel nicht startet (Treiber).
Dann besorge ich mir eine No-CD bzw. No-DVD Exedatei.

Wenn man das Spiel original hat etwas ärgerlich aber ligitim :rolleyes:
 
Passiert es euch auch schon mal, dass der Grafiktreiber abschmiert?
Passiert mir sowohl im Spiel als auch unter Windows (Vista 64). Dann kommt ja immer die Meldung, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Das Spiel kann ich dann natürlich vergessen.
Habe übrigens den Treiber 162.15

Ab und zu verabschiedet sich auch mal der Windows-Explorer - keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat.
 
Das mit dem Anzeigetreiber hab ich nur gelegentlich bei Company of Heroes. Und danach auch ab und zu mal beim DVB-T gucken (aber nur wenn dieser Fehler vorher bei CoH schon auftrat). Ansonsten kommt der Fehler nie.
 
Hi,

möchte mir Vista x64 auch demnächst auf die Festplatte installieren.
Wie ist es mit dem Einspielen der RAID-Treiber unter Vista bestellt? Verhält es sich genau so wie bei XP, wo man am Anfang per F6-Taste die Treiber manuell einspielen kann? Und welcher RAID-Treiber ist zu empfehlen? Bin Besitzer eines DFI Mainboards mit nForce 4 Chipsatz (mehr zu meinen System in der Signatur). Nun gibt es aber einen passenden RAID-Treiber sowohl auf der DFI, als auch auf der nVidia Homepage, letzter ist aber wesentlich aktueller. Welchen würdet ihr empfehlen?

THX! :)
 
@Cippoli

nimm den von der nvidia seite...
den kannst du entweder auf nen usb stick packen und beim setup dann danach suchen lassen oder mit vLite direkt in die vistadvd einbinden(erfordert mehraufwand)
 
Hat eventuell jemand auch Probleme mit der World in Conflict Demo unter Vista 64 ? Nach ein gewissen Zeit friert das System ein und nicht geht mehr.Das Ganze konnte Ich auf drei Systemen nachvollziehen.Alle mit einer 8800 GTX bestückt.Als Treiber ist der WHQL drauf (162.22).

Muss dafür der Betatreiber installiert werden ?



ich habs auch in der config (C2D, 8800GTX mit 162.22) und bei den benchmarks die mal laufen liess war alles OK
habs unter vista aber noch net länger gezockt?
nach welchen zeitraum friert er dir ein?
 
Also ich kann nur für mich sprechen aber seid dem sich die Treiber so langsam richtung Finalversion bewegen laufen auf Spiele mit guter Performance auf meinem 64 bit System.

Das einzige Manko was ich bis jetzt ab und zu habe ist das der Kopierschutz dann nicht richtig funktioniert sprich das Spiel nicht startet (Treiber).
Dann besorge ich mir eine No-CD bzw. No-DVD Exedatei.

Wenn man das Spiel original hat etwas ärgerlich aber ligitim :rolleyes:

Das klingt nicht wirklich gut. Solange kein Spiel mehr als 3GB Ram braucht kann man also getrost bei 32bit bleiben. Aber früher oder später MUSS ein gescheiter Support für 64bit kommen. Und irgendwann wird 32bit sowieso ganz vom Markt verschwinden.
 
unbenannt2cx2.jpg


gibt es eine möglichkeit diesen button mit "herunterfahren" zu belegen??
 
Ja das findest in der Systemsteuerung - Energieoptionen...da kommt dann dieses Tree-Menü und da is ne Option zu finden welche Aktion da dahinterliegt ;) weiß aber nich auswendig wie es heißt weil ich hier grad nur XP hab
 
gibt es eine möglichkeit diesen button mit "herunterfahren" zu belegen??

Rechte Maustaste auf leerer Stelle auf dem Desktop -> Anpassen -> Bildschirmschoner -> Energieeinstellungen ändern ->
Das Profil welches Du nutzt auswählen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern ->
Netzschalter und Laptopdeckel -> Netzschalter im Startmenü -> gewünschtes einstellen

:bigok:
 
Rechte Maustaste auf leerer Stelle auf dem Desktop -> Anpassen -> Bildschirmschoner -> Energieeinstellungen ändern ->
Das Profil welches Du nutzt auswählen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern ->
Netzschalter und Laptopdeckel -> Netzschalter im Startmenü -> gewünschtes einstellen

:bigok:

thx, geht super. :wink:
 
Leute,wo kann ich dieses Cleartype abstellen,wo angeblich die Schrift mit verbessert wird!?!
Meiner Meinung brauch man dafür ne Brille um das zu lesen!
Hatte mal gewusst wo man es abstellen kann,finde es nur nicht mehr!
 
Leute,wo kann ich dieses Cleartype abstellen,wo angeblich die Schrift mit verbessert wird!?!
Meiner Meinung brauch man dafür ne Brille um das zu lesen!
Hatte mal gewusst wo man es abstellen kann,finde es nur nicht mehr!
Rechte Maustaste auf leerer Stelle auf dem Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung -> Effekte

:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh