[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bekomme ich die Zeichen weg ???

muss jedesmal erst ein Fenster bestätigen, bevor die Programme starten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nicht sein, der Haken bei Admin ist weg !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Dann mach den Haken hin. Bin auf der Arbeit an einem XP Rechner.
Habe das aus dem Kopf gemacht (-dacht)

@Bambule03:

Informier dich in der FAQ über UAC. Das ist schuld an den Berechtigungsfenstern. Man kann es aber nicht bestimmten Programmen zuweisen, sondern höchstens komplett ausschalten.

hab ich auch schon überlegt, aber ich hab so undumpf die Vermutung das das nix bringt, aus dem Grund wie oben im Edit, weil einfach Vista schon nen Treiber im Bauch hat, aber dieser wohl nicht für nen freigegebenen Drucker genutzt werden kann...

Schade das es an so nen kleinen Problem scheitert.
ja... sieht schlecht aus... schade... vielliecht hat ja noch jemand ne idee...

TV HAUPPAUGE WinTV Nova-S Plus ... läuft diese karte unter vista 64 bit ????

Doch, installiert ein anderes BS.. (Und das sage ich als Windows-User..)

Oder kauf die ne N-Version, da ist kein WMP dabei..

PS: Dieser Kram ist das Betriebssystem.

Ähm, es ist nicht mein Rechner, wo der Kram runter muss.
Aber wenn sich das Zeuch dauernd in die Quere kommt (Video-Schnittprogramme), nervt es einfach, und ich soll es richten. Nur Vista möchte der Eigentümer natürlich nicht missen :wall:

Desweiteren ist die Aussage, "Dieser Kram ist das Betriebssystem." ziemlich falsch.
Es gibt jetzt mehrere Definitionen eines BS (soll ich die alle raussuchen?) in der Fachliteratur, aber keine beinhaltet den Punkt, dass es unlöschbare Mail-Anwendungen und Video-Schnittprogramme implementieren muss... auf alten Windows-Versionen (und Linux, OS-X und BSD sowie) ist das ja auch nicht so.

Naja, Windows wächst aber nunmal auch.. ;)

Okay, dann schaue mal unter Systemsteuerung, Software nach und zwar bei Windows Komponenten hinzufügen/entfernen. Den Media Player bekommt man so weg, Windows Mail sollte so auch zu löschen sein.

moin

und vielen Dank für die Hilfe bzgl. des taskmanagers. :)
Nu sieht bei mir der Arbeitsplatz seit kurzem wie folgt aus:

Jemand ne Ahnung wie ich wieder zur "strukturierten" Ansicht wechseln kann? Soll heißen, dass wie standardmäßig die Partitionen in einer Spalte zusammengefasst sin, die optischen Laufwerke in der nächsten, etc.

Falls jemand ne Ahnung hat wär ich für ne knappe Hilfe wirklich dankbar!

-cube

Wie kann man von Ordnern und Dateien die Endungen anzeigen lassen.
Z.B.: .txt, .mp3, .jpg etc...

Wie kann man von Ordnern und Dateien die Endungen anzeigen lassen.
Z.B.: .txt, .mp3, .jpg etc...

Genau wie unter XP; Extras, Ordneroptionen, Ansicht, "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen bla bla".

Ich quot mich nomma selbst. Nervt nämlich wirklich sehr. Hoffentlich kann mir da jemand aushelfen..

moin

und vielen Dank für die Hilfe bzgl. des taskmanagers. :)
Nu sieht bei mir der Arbeitsplatz seit kurzem wie folgt aus:

Jemand ne Ahnung wie ich wieder zur "strukturierten" Ansicht wechseln kann? Soll heißen, dass wie standardmäßig die Partitionen in einer Spalte zusammengefasst sin, die optischen Laufwerke in der nächsten, etc.

Falls jemand ne Ahnung hat wär ich für ne knappe Hilfe wirklich dankbar!

-cube

Organisieren und bei Menüleiste das Häkchen weg-machen.

Galt das mir? Das entfernt die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, etc.) am oberen Bildrand, ändert an der Anordnung der Laufwerke, etc. allerdings nichts.

Mitm Rechtsklick, "Gruppieren nach" oder "Sortieren nach" hatte ich vermutet das ganze lösen zu können. War aber nix, geht beides nur nach "Name", un das bringt die ursprüngliche Aufteilung leider auch nich zurück.

edit: Ah, ich habs! Bei "Sortieren nach" erstmal Name auswählen, dann in der erschienen Leiste am oberen Rand rechtsklick auf Name un dort kann man dann alles mögliche zum sortieren auswählen; Nach "Typ", "Gesamtgröße", "Speichersystem", bla bla...nach Typ sortieren war auf jeden Fall das was ich gesucht hab.

danke,
cube

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier bleib locker? Ich hab dir in meinem 1. Beitrag zu deiner Frage ganz normal geantwortet und alles wichtige gesagt ( inkl. dem Hinweis auf die FAQ in der UAC ganz genau erklärt wird). Und dann kommt von dir: Was ist UAC???

Da frag ich mich doch: Wie faul kann man sein? Vor allem mit schon 4000 Beiträgen kann man wohl erwarten, dass du die FAQ von alleine findest... ;)

Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne Vista und Xp auf meinem Rechner haben,
allerdings habe ich Vista als erstes installiert und Xp als zweites, jetzt zu meinem Problem,
es wird nur Xp gebootet. Nach einer Vista "Reparatur" wird aber wiederum nur Vista geladen.
Und nun zu meiner Frage, kann ich einfach eine boot.ini eines anderen System nehmen bei der auch Vista/Xp laufen?

Also bei erst Vista und dann XP ist es klar, das es nicht geht. Der Bootloader von XP erkennt Vista einfach nicht. Nach der Vistareparatur sollte es aber gehen.

Ich glaube aber, die Bootdateien von XP müssen, wenn man Vista repariert und es funktionieren soll, auf C: liegen.

Versuche mal dieses Tool: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=78982

Hier der Microsoft-Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/933172/de

Edit: Dein Netzteil ist mind. 100W zu hoch dimensioniert.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh