[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ei Ei Ei, mein Vista kackt jetzt auch ab. Nix verändert nix installiert, plötzlich bleibts beim Ladebalken stehen.

Egal! Ich werd mir jetzt mal dick 64 Bit drauf hauen um zu gucken ob das gut geht.
Is ja übel, wenn man World in Conflict beendet und das Media Center startet ständig. Oder man startet Programm X und es wird als erstes mal die Installatation von Office 2007 gestartet. Tze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich hab ein Problem bei meinem Ultimate 64 bit. Bei den Energieoptionen kann man ja wählen ob der Rechner beim drücken von dem Hauptschalter(im Startmenü) runterfährt oder standby ect. macht. Habe dort herunterfahren eingestellt aber er geht trotzdem in Standbye. Muss ich da noch was anders ändern? Hab des Sys letztens neu gemacht vorher ging es nur weiß ich nicht mehr was ich eingestellt hatte.

@akoch Perfekt Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es irgendwo erweiterte Einstellungen unter den Energieoptionen.
Schau mal dort.

Hi,

ich hab folgendes Problem. Seit kurzem hab ich Vista x64bit installiert. Am Anfang ging alles super aber dann fing es an immer wieder zu verzögerung bei den anwendungen (keine Rückmeldung). Mit ein bisschen Tuning von Vista hat sich das wieder ein bisschen gelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass beim Booten kurz vor dem Willkommensbildschrim für ganze 3 Minuten nur schwarzer Bildschirm ist. Das war nach der Installation von Vista überhaupt nicht, da war ich gleich am Desktop! Ich hab mir gedacht, dass es am Nforce Treiber liegen könnte, also wollte ich den Nforce Treiber über die Software deinstallieren aber da gibt es keinen Eintrag :hmm: Ich hab den Nforce Treiber nochmal installiert damit der Eintrag wieder erschein aber das war nicht der Fall. Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich den Nforce Treiber komplett (das keine Restdateien zurückbleiben) deinstallieren/löschen ohne das ich Vista formatieren muss

Hab mal ne wichtige frage, wenn ich mir die system build version kaufe Ultimate X64, installiere und später den CPU oder das Mobo wechsle, wars das denn mit der lizens oder kann ichs wieder draufspielen?

entspricht vista-sp1-rtm-20080818-1840-x64_x86 denn dem final?

32bit: Size: 434 MB (455,562,200 bytes) MD5 Checksum: d597866e93bc8f80ecca234c4e9ce5a2
64bit: Size: 726 MB (761,740,600 bytes) MD5 Checksum: 983308426e8ee7649f53b41f4e5c42d4

Hab da mal eine Frage, ich habe des öfteren bei Spielen den Fehler das sich das Spiel aufhaengt und ich dann die Meldung bekomme:

"......exe (das laufende Spiel halt) funktioniert nicht mehr und wird geschlossen."

Es haengt vom Spiel nicht ab da es bei mehreren Spielen( Company of Heroes, NFS Underground2, Crysis ect...alle Spiele Original ;)) vorkommt, woran kann das liegen ? Ein generelles Problem von Vista.

Zu meinem Syystem:

q6600, Vista Ultimate 32 bit, Gigabyte P35-DS4, 8800 GTX, 4 GB Ram Adata ect.... System ist auf 3 GHZ übertaktet aber das ohne Vcore steigerung ect, also sprich moderat übertaktet bei sehr guter Luftkühlung.

Jeweils aktuelleste Treiber und patches sind installiert.

Haben andere Vista benutzer hier aehnliche Probleme ??

Es ist sehr aergerlich da der aktuelle Spielstand dann immer futsch ist.

Ach ja nach dem Fehler starte ich das Spiel dann nochmal und es geht ganz normal vom letzten Speicherpunkt bis zum naechsten Crash der dann ganz woanders als beim ersten mal im Spiel patzt weiter :mad:???

Gruss hakercin

Wo ist eigentliche die angekündigte Möglichkeit geblieben, eine Bootfähige Rettungs-DVD zu brennen? Ich finde die nirgends, meine aber sie im RC1 mal gesehen zu haben...

die ist für den neuen quickcam messenger... glaube ich :hmm:

bestimmt 4jahre, vll. auch mehr... ka
treiber installiert, cam und treiber vereinen sich nicht... funzt also nicht

für meine quickcam pro4000 (glaub die sollte jetzt auch so 5 oder 6 jahre alt sein) gibts nen treiber über MS Update ... vllt. da mal suchen! :)

hoi,
weiß einer wie ich die warnung "kein speicherplatz vorhanden" ausschalten kann? Habe eine Partition voll und die Meldung nervt mich die ganze Zeit in der Taskleiste -.-
Hab schon HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search\Gather Lowdiskminimumbytes auf 1MB gestellt, statt 200MB, allerdings in Dezimal, in Hexadezimal steht jetzt auch 1. Die Meldung kommt immernoch, weiß einer Rat? Der Tipp von XP funzt btw nich!

hm irgendwie bekomme ich trotz aktiviertem 5,1 nur stereosound -.-
jmd ne ahnung woran es liegen könnte? WILL MEINEN BASS ZURÜCK :'(

und nebenbei kann man dem net sagen : ja du darfst alles ? dieses ANDAUERNDE nachfragen nervt echt mnegast ab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mach halt die Benutzerkontensteuerung aus in der Systemsteuerung->Benutzerkonten ;)

jo thx ;)
dummerweise immernoch gleiches problem mit dem sound -.- beim soundtest werden auch alle speaker angesprochen nur winamp spilet nur stereo ab,..unter xp war das 5.1

Ja wenn die Songs nur Stereo sind kann man da nix machen außer du aktivierst in der Soundsteuerung Raumausfüllung oder zb bei ner X-FI CMSS-3D (Surround).

Ja wenn die Songs nur Stereo sind kann man da nix machen außer du aktivierst in der Soundsteuerung Raumausfüllung oder zb bei ner X-FI CMSS-3D (Surround).
is halt der onboard sound meines boards,.. lief unter xp auch wunderbar,.. nur jetzt net mehr egal was ich in den steuerprogrammen einstelle -.-

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Fenster beim Kopieren/Verschieben von Dateien so einzustellen, dass standardmässig alle Details eingeblendet werden?

so hab mein prob beseitig...shice treiber -.- neue runtergeladen bissl was rumgestellt nu bummts wieder

so hab mein prob beseitig...shice treiber -.- neue runtergeladen bissl was rumgestellt nu bummts wieder

Dann mach wieder XP drauf wenn du nicht mit Vista-Me zufrieden bist.

Ich verstehe viele Vista Nutzer nicht ! Einer sagt mein Sound geht nicht, der andere brüllt meine Chipsatz Treiber funzen nicht, der andere sagt Vista bläst mein Speicher nach unten, die anderen sagen XP war besser, da habe ich keine Probleme.

Was habt ihr bei Vista das ihr nicht bei XP habt !

Aero Fläche bringt nix, Designs gibts auch unter XP, Grafikleistung ist bei XP besser, Systemsteuerung, Verwaltung, usw. ist bei XP besser.

Wenn ihr meint ihr kommt bei Vista mit euren Problems so und so selber schuld

Mich kratzs es nicht, wenn ich Vista bei mir raufhaue habe ich zufällig nie makken und Probleme.

Ciao Allerseits <<<

@duplex:

Schön, dass du hier kurz mal ganz unverblümt deine Meinung kundgetan hast...
:shot:

Mal eine Frage an diejenigen, die Vista schon des Öfteren aktiviert haben. Bei mir kam heute nach einem BIOS-Reset die Meldung, dass meine Lizenz abgelaufen sei und blablabla von wegen Neuaktivierung...
Lag daran, dass ich nach dem Reset (CMOS-Clear) vergessen habe die BIOS-Uhr neu zu stellen und gleich versucht habe hochzufahren.
Jedenfalls habe ich das Gezeter mit InstallationsID eingeben und Bestätigungs-ID per Telefon mittlerweile zum dritten Mal gemacht und trotzdem kann ich nicht aktivieren

"Die eingegebene Bestätigungs-ID scheint nicht mit der Installations-ID für diesen Computer übereinzustimmen. Überprüfen Sie die Bestätigungs-ID und geben Sie sie erneut ein"

Tolle Meldung...

Hat irgendjemand einen Plan, was man da machen kann? Der Microsoft Telefon Support scheint darauf gar nicht eingestellt zu sein, da kommen nur drei automatisierte Wahlmöglichkeiten und keine davon hilft mir weiter...
Hinzugefügter Post:
Ok, Thema hat sich gerade erledigt.
Ursache war das Servicepack1 für Vista. Das System wurde um Weihnachten neu aufgesetzt und seither fanden keinerlei Hardwareveränderungen statt, was ja auch ein Grund für Neuaktivierung wäre...
Habe das Sys im abgesicherten Modus hochgefahren und über System-Software das Servicepack1 deinstalliert. Danach wieder hochgefahren und siehe da, es funzt wieder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm also erstens ich nutze vista eigendlich nur weils ohne diskette bei mir meine hdds findet :)
und das mit dem treiber? na und hab ich gemeckert? ich hab lediglich gefragt ob jmd ne lösung des problems weiß,.. bleib doch mal aufn teppich,...

sagt mal kann man einen Vista-Key auch für die anderen Versionen nutzen?
Bei meinem Fall: Hab ein Original Business Key von der Uni aber möchte gerne die Ultimate nutzen, klappt das?

sagt mal kann man einen Vista-Key auch für die anderen Versionen nutzen?
Bei meinem Fall: Hab ein Original Business Key von der Uni aber möchte gerne die Ultimate nutzen, klappt das?

Nö, sonst hättest du ja auch einen Ultimate-Key erhalten...
Also in meinem Fall ist es genauso wie bei dir, ich habe meinen Key auch von der FH über den MSDNAA Server bezogen.
Der funzt mit Business 32 und 64bit, so wie es beim Download auch angegeben war. Eventuell stehen dir die Wahlmöglichkeiten nach unten hin offen, was aber wohl wenig Sinn macht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh