[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nei was übertaktet.

Memory remap nichts gemacht, kanns mal im bios suchen. Wie meinst du 32 bit os ausstellen?

danke

Wenn du Memory Remap an hättest sollst du es bei einem 32Bit OS deaktivieren.

So ist das gemeint ;)

aha ja ok. aber finde die option niergends... :(
wo sollte ich es finden. Bios habe ich ein award.

Hiho
Wie sieht bei euch eig die Cpu Auslastung mit sidebar im idle aus ?
Ich hab mit den genau gleichen Programmen, selbst mit ausgeschalteter sidebar bei Xp ca 1-2% und bei Vista 12-15%.
Die svchost.exe verbraucht sehr viel und Kaspersky unter Xp 0-1% und unter Vista 5. :(
Bin echt am überlegen wieder komplett auf Xp zu wechseln.

Oki faktorx2, werde es mal ausprobieren....

noch ne frage
unbenanntqr1.jpg

also das gepunktete rahmen taucht ab und zu mal auf... ist das ein fehler ? ?

und ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einen Doppelklick auf Computer oder den Papierkorb macht, und dabei in die Taskleiste schaut wie sicht der Task dort erstellt, steht dann da bei euch auch für den Bruchteil einer Sekunde "Windows Explorer"?

Verstanden was ich meine? :d

Ja ist normal.

@ www: Erklär dein Problem mal in korrekten deutschen Sätzen, evtl. versteh ich dann was du wissen willst ;)

Wenn ich mit der Windows-Fotogalerie Bilder anschaue, ist alles so vergilbt. Woran kann das liegen?

So sieht es aus:

Gruss Play

Ja ist normal.

@ www: Erklär dein Problem mal in korrekten deutschen Sätzen, evtl. versteh ich dann was du wissen willst ;)

lol hast recht :) sieht miese aus
also das gepunktete rahmen taucht ab und zu mal auf... ist das ein fehler ?

Der Rahmen kommt immer wenn man das Symbol anklickt, nur fällt der kaum auf, da dieses auch blau hinterlegt wird. Gelegentlich hab ich aber auch nur diesen Rahmen um den Papierkorb (ohne vorher am Desktop irgendwas angeklickt zu haben). Klick einfach irgendwo auf den Desktop und drück F5 (Aktualisieren), dann ist der Rahmen weg. ;)

Hi

Ich hab da mal ein Problem:

Wenn ich Firefox, IE oder auch bei CSS beende, kommt "Firefox/Counter Strike Source/Internet Explorer funktioniert nicht mehr...soweit nicht schlimm, kommt bei Vista öfter vor.

Das schlimme daran: Danach kann ich kein Programm mehr starten. Im Taskmanager ist das betreffende Programm drin, es kommt aber kein Fenster.

Vista Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Was ich installiert habe:

Firefox
Antivir
AVM Fritz! Startcenter mit Protect
Burn In XP
Everest Ultimate 4.2
Logitech Gamepanel

Alle Treiber für in der Sig stehende HW...

Das nervt. Erst wenn ich meinen Rechner wieder neu Starte gehen alle Proggies wieder.

Das Problem hab ich erst seitdem ich das neue Board und den neuen Ram habe.

Danke für eure Hilfe ;)

Der Rahmen kommt immer wenn man das Symbol anklickt, nur fällt der kaum auf, da dieses auch blau hinterlegt wird. Gelegentlich hab ich aber auch nur diesen Rahmen um den Papierkorb (ohne vorher am Desktop irgendwas angeklickt zu haben). Klick einfach irgendwo auf den Desktop und drück F5 (Aktualisieren), dann ist der Rahmen weg. ;)

also ist das normal und kein fehler... danke

bekommt ihr beim boot auch so ein screen ?
img

Zuletzt bearbeitet:
Nö , aber sorry das sieht mir nach diesem BootCrack aus von Vista :hmm:

Der Screen sieht aus wie der Bootvorgang dieses Cracks von Vista.

Wie Quelle? Du mußt doch wissen was du das für eine Version hast...

Werde hier mit Sicherheit keine Quellen zu Cracks von Vista posten. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab da mal ein Problem:

Wenn ich Firefox, IE oder auch bei CSS beende, kommt "Firefox/Counter Strike Source/Internet Explorer funktioniert nicht mehr...soweit nicht schlimm, kommt bei Vista öfter vor.

Das schlimme daran: Danach kann ich kein Programm mehr starten. Im Taskmanager ist das betreffende Programm drin, es kommt aber kein Fenster.

Vista Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Was ich installiert habe:

Firefox
Antivir
AVM Fritz! Startcenter mit Protect
Burn In XP
Everest Ultimate 4.2
Logitech Gamepanel

Alle Treiber für in der Sig stehende HW...

Das nervt. Erst wenn ich meinen Rechner wieder neu Starte gehen alle Proggies wieder.

Das Problem hab ich erst seitdem ich das neue Board und den neuen Ram habe.

Danke für eure Hilfe ;)

Kann man so einen Post übersehen?

Hatte das noch keiner? Das ist echt komisch. Vorallem weil es auch nach dem Plattmachen wieder da ist.

Ich hatte drad so nen Gedankenschrei...ich glaub es könnte am Ultra-Mon liegen. Das hab ich ja immer drauf. Das ist ne ganz neue Version.

Das teste ich mal wenn ich @ home bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho
Wie sieht bei euch eig die Cpu Auslastung mit sidebar im idle aus ?
Ich hab mit den genau gleichen Programmen, selbst mit ausgeschalteter sidebar bei Xp ca 1-2% und bei Vista 12-15%.
Die svchost.exe verbraucht sehr viel und Kaspersky unter Xp 0-1% und unter Vista 5. :(
Bin echt am überlegen wieder komplett auf Xp zu wechseln.

:d

Irgendwie spinnt mein Inet Explorer unter Vista... Das Ding bleibt ständig hängen. Dann geht gar nix mehr, ich muss den Prozess über den Task Manager terminieren... Ich weiss nicht woran das liegt. Irgendeiner ne Ahnung??

IE bleibt bei mir nicht nur unter Vista hängen :d

huh kann mir jetzt nicht alle seiten durchlesen

a) aber vollständige ClearType abschaltung geht bei VISTA nicht oder ???

hab mir heute aus freude und neugier wegen SP1 VISTA BUSINES installiert und alles versucht um es an XP qualität zu bringen aber hat nicht ganz geklappt :(

b) kann man den "welcome" lade screen abschalten ?

__________________________________________________Vista umstiegs hürden__________________________

1) PS/2 rate auf 200Hz (done)

2) GUT lesbare schrift ohne cleartype und sonstigen AA ( nope )

next try wenn SP1 draussen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh