[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bunutzeranmeldung ändern????

ich habe die automatische benutzeranmeldung eingeschaltet und danach mir wieder die admin rechte genommen, sprich standartkonto.umgehung mit strg-alt-entf ist abgeschaltet.

da hab ich nun aber dieA****karte gezogen da ich mich nicht mehr als admin anmelden kann. was kann ich tun???? grrrr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesicherter Modus, Systemsteuerung, verwaltung: Computerverwaltung, lokale benutzer und dann Admin oder so aktivieren odeer neues Konto erstellen

Hi Leute!

Kann man ein englishes Vista irgendwie noch auf Deutsch bringen? Ich hab von meinem Bruder eben ein Englishes bekommen und wills eigentlich nur auf Deutsch haben.....!

hoffe es kann mir jemand schnell helfen!

abgesicherter Modus, Systemsteuerung, verwaltung: Computerverwaltung, lokale benutzer und dann Admin oder so aktivieren odeer neues Konto erstellen

so einfach ist es leider nicht

zugriff verweigert bzw arbeitsstationsdienst nicht gestartet(läßt sich auch nicht starten)
löschen neu oder ändern geht so nicht.

was könnte noch gehen?
es muß doch möglich sein sich als admin auf dem system bzw als benutzer mit administrativen rechten anzumelden, trotz automatischer anmeldung

@markw das geht nur mit der ultimateversion
sonst geht nur so ein halbdeutsch

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht bei meinem Vista, dass es für Microsoft lizenziert sei? o_O

warum braucht mein vista extrem lange um runter/hochzufahren, wenn eine cd/dvd im laufwerk liegt

Naja viele Leute die einen Fertig PC gekauft haben, haben nach einer Woche Vista gelöscht und XP ersetzt. :d

Ich wollte mir auch Vista holen, hab mich entschlossen Vista zu überspringen durch Windows 7, behalte XP die n. 2-3 Jahre noch, Support ist ja bis 2011.

Jeder 2 Benutzer von Vista ist unzufrieden, gibt zu ein fehlprodukt von MS. genau wie damals Me

Und Windows 7 wird dich von Anfang an begeistern oder was?

Vista ist und bleibt vollkommen okay! Und dass jeder 2 Benutzer unzufrieden ist, mag ich sehr bezweifeln!!!

Jeder 2 Benutzer von Vista ist unzufrieden, gibt zu ein fehlprodukt von MS. genau wie damals Me
So ein Scharrn. Wo steht das geschrieben? :wall:

Einige meiner Firmenkunden haben schon fast komplett auf Vista umgerüstet und bis auf ein paar kleine Probleme gabs bisher nix zu beanstanden. Und diese wenigen Probleme waren lediglich Treiberbedingt, also ist MS nicht schuld. Auch in meiner Firma laufen 2 PC's mit Vista. Ohne Probleme. Und auch noch ohne SP1.

mein neues schlepptop arbeitet atemberaubende 60minuten (office, noch nicht mal groß gefordert, mit q&c) unter vista...

Also, ... auch mir gefällt Vista sehr gut!

Okay, braucht zwar ein bißchen länger zum starten ( im Vergleich zu XP Professional ), aber was soll`s, ich sitze doch gemütlich! :)

Hier und da habe ich zwar auch einige kleinere Treiberprobleme in dem z.B. meine Canon G3 Kamera nicht mehr erkannt wird ( habe mir jetzt für ein paar Euro einen Cardreader gekauft ) oder aber meine doch schon etwas ältere Logitech Tastatur, die nur noch die Grundfunktionen bietet ( keinen grünen Balken mehr auf dem Bildschirm wenn ich meine Lautstärke verändere, kann man aber drauf verzichten ).

In beiden Fällen gebe ich jetzt aber nicht unbedingt Microsoft die Schuld. Canon und Logitech wollen halt Ihre neuesten Produkte verkaufen .... so ist halt der Markt!

Nein, das einzige was mich wirklich nervt ist diese Benutzerkontensteuerung, sie tritt mir definitiv zu oft in den Vordergrund !!

Ansonsten aber bietet Vista in meinen Augen eine gute Spieleperformance und ist vor allem sehr, sehr schön anzusehen ! :)

Zero-One

Mindfactory hat heute meine Computerteile verschickt, ich muss also in den nächsten Tagen mein 64bit Business-Vista (msdnaa) installieren. In dem Rechner werden 4x1gb ram-riegel eingebaut. Ist es sehr wahrscheinlich, dass der irql not less or equal fehler (http://support.microsoft.com/kb/929777/de) auftreten wird? sollte ich also erstmal mit 2gb installieren? Habe den workaround auf der support-seite nie verstanden. von wegen "installiere ein update auf das nicht installierte vista" :hmm:

wenn Vista ein gutes OS ist, kannst du auch mit 4GB inst. Probier es aus, bei XP 64 geht das ohne probleme

Mindfactory hat heute meine Computerteile verschickt, ich muss also in den nächsten Tagen mein 64bit Business-Vista (msdnaa) installieren. In dem Rechner werden 4x1gb ram-riegel eingebaut. Ist es sehr wahrscheinlich, dass der irql not less or equal fehler (http://support.microsoft.com/kb/929777/de) auftreten wird? sollte ich also erstmal mit 2gb installieren? Habe den workaround auf der support-seite nie verstanden. von wegen "installiere ein update auf das nicht installierte vista" :hmm:

probiere es einfach mit 4gb bei mir hat es auch mit 4gb geklappt!

Also, ... auch mir gefällt Vista sehr gut!

Okay, braucht zwar ein bißchen länger zum starten ( im Vergleich zu XP Professional ), aber was soll`s, ich sitze doch gemütlich! :)

Hier und da habe ich zwar auch einige kleinere Treiberprobleme in dem z.B. meine Canon G3 Kamera nicht mehr erkannt wird ( habe mir jetzt für ein paar Euro einen Cardreader gekauft ) oder aber meine doch schon etwas ältere Logitech Tastatur, die nur noch die Grundfunktionen bietet ( keinen grünen Balken mehr auf dem Bildschirm wenn ich meine Lautstärke verändere, kann man aber drauf verzichten ).

In beiden Fällen gebe ich jetzt aber nicht unbedingt Microsoft die Schuld. Canon und Logitech wollen halt Ihre neuesten Produkte verkaufen .... so ist halt der Markt!

Nein, das einzige was mich wirklich nervt ist diese Benutzerkontensteuerung, sie tritt mir definitiv zu oft in den Vordergrund !!

Ansonsten aber bietet Vista in meinen Augen eine gute Spieleperformance und ist vor allem sehr, sehr schön anzusehen ! :)

Zero-One

wie wäre es wenn du die Beutzerkontensteuerung einfach abschaltest?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, sind bei euch eigentlich die Bluescreens auf deutsch? Ich hatte unter Vista Ultimate gerade einen beim Herunterfahren, der war komplett Englisch. Ich meine aber auch schon einen auf deutsch gesehen zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
ein Vorteil??? naja wohl geschmackssache. Die pop ups werden von meinem KIS "abgestellt"
sicher ist das keine geschmackssache, man verliert durch deaktivierung von uac u.a.
isolation von prozessen
virtualisierung fürs dateisystem
was beides enorme vorteile für die systemintegrität bringt und dann noch ein paar andere kleinere dinge, viel spass beim lesen http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/06/UAC/default.aspx?loc=de

ich denke nicht dass du mit kis die uac popups "abgestellt" hast

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
hab seit gestern auf vista druf aba mich nervts jetzt schon dass mein pc, der sicher nich schlecht is, bestimmt 3-4 min zum hochfahren braucht... will ja nich kleinlich sein aba das is MIR zu lang ;) hat jem. en paar tips?
dann nochmal was, un zwar erscheit beim hochfahren immer das Begrüßungscenter, weiß jem. wie ich das wegbekomm??
danke schonmal

grüßle

Links unten in der Ecke beim Begrüßungsfenster kann man einen Haken setzen ;)

3-4Min ist wirklich zu lang. Bei mir dauerts ca. 1:30Min bis alles geladen ist. Wo braucht der bei dir denn am längsten? Als erstes gilt immer: Autostart entrümpeln. ;)

bevor das "Willkommen" erscheit dauert es so lang, man sieht nur ewig nen schwarzen bildschirm...

ok danke, weds beim nächsten start deaktivieren...

Von dem Fehler hab ich hier auch mal was gelesen, also 2min macht der Rechner nix und zeigt bloß nen schwarzen Bildschirm. Leider weiß ich nicht ob es dazu eine Lösung gab. Vielleicht kann Google helfen. Zumindest ist es kein generelles Vista-Problem ;)

Hab XP 32-bit drauf und Vista 64-bit. Unter XP braucht er knapp 42 Sekunden zum Hochfahren, unter Vista nur 34 Sekunden..

ich habe xp drauf, ich brauche nur 24 sekunden für alles exakt. Mein System rennt sehr gut, niemals probleme oder sowas.

PS: 3-4 min ist nicht normal, was habt ihr für ne platte? unter 5400 rpm??? normal sind bei vista mit allen laden max. 45 sekunden, nicht mehr

Möglich. Im BIOS die HDD als First Boot Priorität einstellen und die anderen (2 bei mir) einfach abstellen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh