[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist deine Meinung und ok für mich, aber meine Meinung ist, dass der Krempempel von UAC ziemlich nervig ist!
In meinem Fall benutze nur ich selbst meine Vista-Installation und mal ganz ehrlich, zu 99,9% kommt nur eine Nachfrage, ob man dies und das wirklich will bzw. ob man sich sicher ist in dem was man tut ... Durch einfaches Bestätigen kann dann Regelfall trotzdem jede Aktion auch durchgeführt werden. Von Sicherheit spüre ich da nicht viel, es vermittelt eher das Gefühl eines nervigen Bremsklotzes!
Das UAC ist meines Erachtens ein Feature für Gelegenheitsuser und nichts weiter!
Leute die länger mit PC, Betriebssystemen, Softwareinstallation und -deinstallation, sowie Internet und Virengefahren zu tun hatten, dürften da wohl nicht die Zielpersonen gewesen sein ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist deine Meinung und ok für mich, aber meine Meinung ist, dass der Krempempel von UAC ziemlich nervig ist!
In meinem Fall benutze nur ich selbst meine Vista-Installation und mal ganz ehrlich, zu 99,9% kommt nur eine Nachfrage, ob man dies und das wirklich will bzw. ob man sich sicher ist in dem was man tut ... Durch einfaches Bestätigen kann dann Regelfall trotzdem jede Aktion auch durchgeführt werden. Von Sicherheit spüre ich da nicht viel, es vermittelt eher das Gefühl eines nervigen Bremsklotzes!
Das UAC ist meines Erachtens ein Feature für Gelegenheitsuser und nichts weiter!
Leute die länger mit PC, Betriebssystemen, Softwareinstallation und -deinstallation, sowie Internet und Virengefahren zu tun hatten, dürften da wohl nicht die Zielpersonen gewesen sein ...
uac ist nicht nur dieses sicherlich hin und wieder nervige popup, was allerdings abseits vom einrichten des systems eher selten kommt...neben dateisystemvirtualisierung bzw regvirtualisierung bietet es noch die möglichkeit von geschützten prozessen und noch ein paar andere kleinigkeiten
desweiteren gibt es noch kein schadprogramm was auf den geschützten desktop zugreifen kann, in welchen uac sein meldungsfenster "aufpoppen" lässt
uac soll auch nicht die ausführung bestimmter administrativer aktionen verhindern, vorallem von keinem administrativen benutzer (welchen du offenbar benutzt)...aber genau dieses ständige als admin gearbeite soll u.a. durch dieses "popup" eingeschränkt werden

ich bleib dabei dass du nicht verstehst was uac ist und was es bewirken soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Vollständigen SP1 .exe.

Hab mir dazu das SP1 von der Seite http://www.vistahelpdesk.de/index.php?page=200 runtergeladen, und die MD5-Prüfsummen mit der von dieser Seite verglichen. Aber die waren unterschiedlich.
Als nächstes hab ich mir die Version von aehmkei runtergeladen, die MD5-Summe passt. Aber.. was mir aufgefallen ist, beide Dateien haben unterschiedliche "Digitale Signaturen", bei der Version von aehmkei wo die MD5-Summe OK ist, ist das Datum der Digitalen Signatur älter als bei der wo die MD5-Sume nicht passt?! Ist das jetzt schlimm?

19. Januar und das andere 31. Januar...
 
Schlimm? Also ich würd' halt nur so eine Datei installieren, bei der ich auch weiß, dass sie nicht von dritten verändert wurde - also die MD5 stimmt.
Installier' die von meiner Quelle und sei glück lich - ich hab' die auch drauf und es rennt alles :)
 
Achso, also wird die Digitale Signatur auch verändert wenn jemand an der Datei rumfummelt? Ich dachte nur dass die Signatur von Microsoft kommt und die eine neuere Version rausgebracht haben. Sorry für die Frage, das wusste ich nicht. :)

Achja, habe da noch eine Frage. Muss man die 2 Updates von der einen Seite auch installieren?

Die hier:

Windows6.0-KB937287-x64
Windows6.0-KB938371-x64

Und wenn ja, in welcher Reihenfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die beiden vorbereitenden Updates installieren, musst du aber nicht. (Bin mir da nicht sicher, aber probier es dochmal ohne)
Eventuell musst du dann halt einmal mehr rebooten, wenn diese nicht installiert sind. Würde aber vorher auf jeden Fall mal alle Updates ziehen, die über WindowsUpdate verfügbar sind

Aber Vorsicht, bei dem einen vorbereitenden Patch, kann es zu Problemen kommen:
http://www.vista-blog.de/microsoft-stoppt-update-kb937287/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wir haben erst alle von Update von Windows Vista 64bit geladen über Microsoft Update
und dann einfach die SP1 Vista DVD von Microsoft eingespielt nach 50min war das SP1 auf den Rechner dann noch mal Update laufen lassen über Windows Update und Rest holen und das System läuft fast wie das gute Windows XP.
 
Kannst du auch unter Vista installieren, um dort das DX9 aufzufrischen.
Vista ist doch auch unter den unterstützen Betriebssystemen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Vollständigen SP1 .exe.

Hab mir dazu das SP1 von der Seite http://www.vistahelpdesk.de/index.php?page=200 runtergeladen, und die MD5-Prüfsummen mit der von dieser Seite verglichen. Aber die waren unterschiedlich.
Als nächstes hab ich mir die Version von aehmkei runtergeladen, die MD5-Summe passt. Aber.. was mir aufgefallen ist, beide Dateien haben unterschiedliche "Digitale Signaturen", bei der Version von aehmkei wo die MD5-Summe OK ist, ist das Datum der Digitalen Signatur älter als bei der wo die MD5-Sume nicht passt?! Ist das jetzt schlimm?

19. Januar und das andere 31. Januar...

bei kmshop kannst du dir das service pack 1 kaufen für unglaubliche 0,49€:)
habs mir gestern auch gekauft:p
 
Hallo.

Ich hab ein Problem mit ein paar Spielen. Nach der Installation kann ich einige zeit spielen dann kommt eine Meldung daß das Programm nicht mehr reagiert. Jedes der Spiele hat erst funktioniert und plötzlich geht nichts mehr. Kompabilitätsmodus und als Admin ausführen bringt auch nichts. Patches sind auch alle drauf. Von Vista und von den Spielen. Es sind alle etwas älter.
Genauer gehts um folgende Spiele:

Die Gilde 1 und 2
Hearts of Iron 2 ( läßt sich auch nicht mehr deinstallieren!)
Galactic Civilisation 2
 
Hi,

kann man nach der Installation der Datei "Windows6.0-KB936330-X86.exe" die Build-Nummer vom Vista überprüfen?

In der Systemsteuerung unter System steht bei mir jetzt Windows Vista Business - Service Pack 1. Nichts von Beta, RC oder Buildnummer.

Grüsse,
Marco
 
Start->Ausführen ->"Winver"

Da siehste die genaue Build No. und das SP1 Final ist Build 6001.18000
Die RC Versionen haben da immer auch sauber RC eingetragen, steht das nicht mehr da isses die Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SP1 für die Ultimate dauert ja noch ein bisschen oder?
 
Inwiefern dauern? Das SP1 ist doch schon, wie mehrfach erwähnt, in der endgültigen Fassung zu haben (Links hier im Forum, Registry Trick) und kann auch bei einer Ultimate Version installiert werden.
 
Start->Ausführen ->"Winver"

Da siehste die genaue Build No. und das SP1 Final ist Build 6001.18000
Die RC Versionen haben da immer auch sauber RC eingetragen, steht das nicht mehr da isses die Final.

Komisch bei mir steht nur Build 6001. Das ".18000" steht nirgends. Aber "RC" finde ich auch nicht ... Also wirds wohl die Final sein.
 
Hallo.

Ich hab ein Problem mit ein paar Spielen. Nach der Installation kann ich einige zeit spielen dann kommt eine Meldung daß das Programm nicht mehr reagiert. Jedes der Spiele hat erst funktioniert und plötzlich geht nichts mehr. Kompabilitätsmodus und als Admin ausführen bringt auch nichts. Patches sind auch alle drauf. Von Vista und von den Spielen. Es sind alle etwas älter.
Genauer gehts um folgende Spiele:

Die Gilde 1 und 2
Hearts of Iron 2 ( läßt sich auch nicht mehr deinstallieren!)
Galactic Civilisation 2

Einfach mal nach aktuellen Patches schauen. Bei so alten Spielen ist das nicht unbedingt wunderlich. Aktuelles DirectX vom März, aktuelle Grakkatreiber sind natürlich vorausgesetzt. Dann gibt es noch die Möglichkeit die Kompatibilität anzupassen. Die .exe Datei mit rechts anklicken, Eigenschaften und Kompatibilität einschalten.
 
also kann man das x64 ohne probleme verwenden


Funktioniert bei dir alles ohne Probleme, treibermäßig? Bin auch am Überlegen auf 64bit umzusteigen, werde aber zur Sicherheit erstmal den offiziellen Release von SP1 und zwei, drei Wochen danach abwarten und dann eine zweite HDD mit der 64bit Version bestücken...
 
Absolut123,

du hast doch ein aktuelles System, alles was ich dort lese wird mit x64 laufen.

Probleme bereiten eher Scanner, Drucker, WLAN Karten, etc.


Wenn du für deine ganze Hardware 64Bit Treiber bekommst, dann steig einfach um, ich fahre seit 2 Monaten Vista x64 und nach anfänglichen WLAN Treiber Problemen (Netgear ist einfach unfähig) läuft alles wunderbar. Sowohl vor, als auch nach SP1
 
Gut zu wissen, habe ebenfalls einen Netgear WLAN Stick...
Also kurzum, die interne Hardware müsste im Normalfall treibermäßig abgedeckt sein, wichtig wäre vorher zu kucken ob´s auch die Treiber für Drucker usw. gibt bzw. ob´s dann dazu schon irgendwelche "negativen" Forenmeldungen gibt...
Creative scheint da auch ein ganz eigener, spezieller Fall zu sein!
 
Core Temp 0.97 ist draussen. Vista x64 wird unterstützt ;)
Meine Frage, kann man das Temp Log auch wo anders speichern lassen ? Oder vll. auch garnicht speichern lassen ?
 
Ich habe einen alten Epson Drucker C62 oder so, kein Problem mit x64 Treiber, ist zwar glaube ich für XP 64 allerdings ist das egal.

Welchen WLAN Stick hast du denn? Netgear macht leider teilweise nicht viel in Sachen Treiber. Aber wenn man weiß welcher Chip drauf ist kann man die Treiber vom Hersteller nehmen.

In meinem Fall und dem eines Freundes waren es 2 unterschiedliche Broadcom Chipsätze (WPN 111 und WN311B), Treiber gibt es dann z.B. bei Station Drivers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Netgear WG111 v2
Vorher hatte ich einen MSI US54SE (Version 1), der anfangs auf dem 32bit Vista mit dem XP Treiber lief, erst XP Treiber rauf und dann über Update den Vista Treiber geholt. Jetzt funzt das nichtmehr, schöne ..... :(
 
Funktioniert bei dir alles ohne Probleme, treibermäßig? Bin auch am Überlegen auf 64bit umzusteigen, werde aber zur Sicherheit erstmal den offiziellen Release von SP1 und zwei, drei Wochen danach abwarten und dann eine zweite HDD mit der 64bit Version bestücken...

Mit dem was ich verbaut habe schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh