[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön... welche Pop-Up's, die wegen Zulassen und Verweigern schätze ich...
Die kannste unter Benutzerkonton (Systemsteuerung) ausschalten, heißt Benutzerkontensteuerung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön... welche Pop-Up's, die wegen Zulassen und Verweigern schätze ich...
Die kannste unter Benutzerkonton (Systemsteuerung) ausschalten, heißt Benutzerkontensteuerung!

:wink: danke, gleich gefunden
Aber den Sinn von Aero hab ich noch nicht begriffen:rolleyes:
Statt des Task unten in der Leiste, hab ich sie jetzt in 3d auf'm Schirm, oder wie:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glauebe die Frage wurde schon mal gestellt, aber ich finds nicht mehr.
Also ich habe Vista x64 SP1 auf meinem Rechner und wenn ich von einer CD/DVD ein Image erstelle (Nero/UltraISO) wird der Arbeitsspeicher immer voller. Bei einer CD eigentlich kein Problem da ich 4GB habe aber bei einer DVD füllt sich halt der Arbeitsspeicher bis VISTA nicht mehr reagiert.
Beim Brennen gibts keine Probleme.
Erst dachte ich das es ein Problem von Nero ist, aber da es bei UltraIso auch der Fall ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Kann man in der Benutzerkontensteuerung einzelne Programme permanent zulassen?

Ich möchte gerne CoreTemp in den Autostart legen und will das nicht immer manuel zulassen müssen.

Kann man in der Benutzerkontensteuerung einzelne Programme permanent zulassen?

Ich möchte gerne CoreTemp in den Autostart legen und will das nicht immer manuel zulassen müssen.
schau in meine sig, erster link, ist zwar keine lösung für deine erste frage aber löst dein anliegen bezüglich coretemp im autostart

die benutzerkontensteuerung ist im übrigen nicht dazu da programme zu blocken, sondern u.a. bestimmte zugriffe zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
:wink: danke, gleich gefunden
Aber den Sinn von Aero hab ich noch nicht begriffen:rolleyes:
Statt des Task unten in der Leiste, hab ich sie jetzt in 3d auf'm Schirm, oder wie:shake:

Nein ^^
Man hat die Programme genauso wie bei XP unten in der Taskleiste. Erst wenn man "Windows Taste" + "Tabulator-Taste" drückt kann man zwichen den Fenstern im 3D Modus umschalten.

Aero ist auch das die Fenster so "aus dem nichts" kommen ^^ und oben die fensterleiste fast durchsichtig ist.

Aero hat vor allem den Vorteil, dass jedes Fenster in der Grafikkarte als eigene Textur verwaltet wird.

Das hat zur Folge, dass die Programme nicht ständig den Fensterinhalt neu zeichnen müssen, z.B. wenn ein Fenster über ein anderes Fenster hinweggezogen wird.

Bei XP oder wenn Aero abgeschaltet ist, kann man sehen, wie im Hintergrund ständig die Fenster neu nachgezeichnet werden, wenn man ein Fenster schnell über andere Fenster hin und herzieht. Bei Aero passiert das nicht, da bleiben alle Fensterinhalte immer stabil (es sei denn man verändert die Größe eines Fensters).

Das ist zwar auch letztlich nur Kosmetik (die damit verbundene Entlastung der CPU ist ja nur dann spürbar, wenn man Fenster bewegt, und das ist ja nicht ständig der Fall), aber für mich dennoch ein schon sehr lange fälliger Fortschritt.

dann fahre ich mal los & hol mir die Ultimate64.
Will mal hoffen, das alles läuft, nur bei Ultramon hab ich noch wirkliche Bedenken.

Deswegen hab' ich mir eben die DVD's mit integriertem SP1 aus dem MSDN gebrannt ;)
(Original MS Images der 32 und 64 bit Version mit SP1 inkl.)

diese sp1 cds sind so ein rotz. entweder es gibt ne mit integriertem oder garkeine

:lol: & was ist, wenn Du die V. ohne gekauft hast?

Hab jetzt die Ultimate 64 inkl. SP1 installt, läuft widererwarten alles gut;)
Werde jetzt mal den 2. Moni anschließen & dann schauen wir mal, ob Ultramon wirklich funzt.
Die 4 GB funzen auch, Q6600 lüppt mit 8 x 400, jetzt fehlt wohl nur ne schnelle
HDD, hab überall den Leistungsindex von 5,9, nur die HDD hat 5,2:hmm:
ist ne Sata 2 Hitachi.
Das Prob bekomme ich ja wohl auch noch in den Griff:bigok:

€: wollte es zuerst nicht glauben, aber Vista lüppt unter der 64 V. schneller als XP

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab' ich mir eben die DVD's mit integriertem SP1 aus dem MSDN gebrannt ;)
(Original MS Images der 32 und 64 bit Version mit SP1 inkl.)

Hast du einen Link?
Ich hab auch schon gesucht, aber irgendwie nix gefunden.

Ultimate x64

Mit IMGburn bin ich unzufrieden :( Ich komm irgenwie nicht klar...
Muss wohl wieder Nero kaufen... 7 oder 8 ?
Oder vll. auch 6 ? Aber die findet man glaube ich nicht mehr...

8 soll ja nicht so gut sein, was sagt ihr dazu ?

Mit Imgburn unzufrieden? Das ist DAS Tool zum brennen von Images aller Art.
Wenn ich aber eine CD oder DVD mit einzelnen Daten füllen will (also kein Image brennen), dann benutz' ich auch Nero.

Zuletzt bearbeitet:
aso, dann hab ich das programm falsch verstanden.
erst muss ich wissen was images ist ?
hab nämlich 2x mp3 cd gebrannt, alle fehlerhaft.

na dann ist ja alles ok;)

leider werde ich aus dem Taskmanager nicht ganz schlau:-[
er zeigt mir 4093 mb ram an, im cache sind 3087 und frei sind 27.
Und in der Anzeige Arbeitsspeicher hab ich 1,33 GB?
Was ist da los!
Ansonsten muß ich sagen, alles läuft immo sehr stabil(im Gegensatz zu XP64)

[img=http://www.abload.de/thumb/taskkr9.jpg]
hier mal nen Pic

€: Corel 11 funzt auch unter Vista 64

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blöd? Ich kann plötzlich auf meiner externen Festplatte nicht mehr löschen, oder sonst wie ändern. Kopieren geht auch nicht. Ich hab da aber nix gesperrt. Wenn ich auf Freigabe gehe, kommt nur "Freigeben fehlgeschlagen"

Kann mir da einer mal helfen. Goolge hat auch nichts passendes ausgespuckt.

hey das problem mit dem KB938371 update ist gelöst ;)

heute hatte ich plötzlich 3 andere Updates drin, nachdem ich diese 3 installiert hatte, konnte ich auch das problem-update installieren.

Da hat MS wohl echt hart dran gearbeitet

die drei neuen Updates waren folgende:

Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software x64 - März 2008 (KB890830)
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB946041)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail für x64-Systeme [März 2008] (KB905866)

Zuletzt bearbeitet:
kann einer SP1 mal wo anders hochladen als rapidshare?

dieser Premium mist nervt!

MfG
D_D

Habe heute Vista Ultimate x64 installiert, läuft alles Ok. Außer Kopieren, verschieben langsamm.Mein Leistungsindex ist: 5,4

Kann man das SP1 über registry Hack noch installieren ????

PS: Über Regestry hack geht es nicht mehr, habe es Probiert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh