[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnere gabs während der Installation einen "nichtssagenden" BSOD, sodass viele nicht wussten woran es lag, bis der Tipp mit 2GB auftauchte. ;)
 
War das nicht diese Kombi?
Vista + 4GB Ram + X-Fi-Soundkarte?

@ crysel

Und nach den Patches war es wieder gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines problem. Mein Rechner läuft total stabil wenn ich Desktop arbeiten erledige und auch bei den meisten Spielen nur bei Madden 08 kackt er irgendwann ab es gibt ein komisches kurzes Geräusch und das Bild friert ein und nichts geht mehr hatte das selbe auch schon bei XP
 
kann an der graka liegen, vielleicht braucht die zuviel strom und du hastn zu kleines netzteil, so wars bei mir mal, jetzt hab ich n 500er netzteil und alles läuft reibungslos

..ich hab da auch mal ne frage, hab mir vista installiert und wollte meinen drucker-kopierer-scanner anschliessen, der is schon fast 5 jahre alt und ich hab da keine treiber mehr dazu, jetzt dachte ich, bei xp ging das mit plug&play ja einwandfrei, eingestöpselt, fertig, alles funktioniert. jetzt mit vista nimmt er das nicht mehr an und auf der herstellerseite gibts keinen treiber dafür für vista!

was kann man da machen, weil wegschmeissen wollt ich den jetzt auch net grad, tut ja immerhin seinen zweck :-g
 
Versuch doch mal den XP Treiber zu installieren. Hat bei meinem Canon auch funktioniert.
Ach und dann gibt es noch die Möglichkeit den Druckertreiber und den Scannertreiber getrennt zu installieren. Ich meine damit das Kompaktgerät besteht ja aus 2 Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend!!!

Wie importiere ich meine E-Mails von OE6 zu Windows Mail?
Wenn ich den Ordner angebe findet er keine *.dbx-Dateien darin, ob wohl die da sind.
 
hey!

Ich habe nur eine kleine frage und wollte deshalb keinen neuen thread aufmachen. ich habe vor einiger zeit einen link gefunden, wo man ganz günstig software kaufen kann. für den günstigen preis aber konnte man zB nur vista downloaden.

wisst ihr, wie diese seite heißt (hast glaube ich was mit schule zu tun)?

EDIT: habs bereits gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei xp gab es die Möglichkeit, nach beenden/neustarten des Systems die zu dieser Zeit offenen Explorerfenster wieder geöffnet zu haben nach dem erneuten Hochfahren. Ich fand das sehr praktisch und vermisse das bei Vista. Aktiviert hab ich es damals mit nLite.

Kann man das bei Vista auch?
 
Arbeitet jmd zufällig mit Seamonkey (ehemalig Mozilla). Das finde ich wesentlich besser als Firefox.

Zu meinem Problem...
Ich bekomme eine E-Mailbenachrichtung von div. Foren. Wenn ich nun in "Windows Mail" (sowas wie Outlook Express) auf den Link klicke, dann öffnet sich ein neuer Tab in Firefox. Das will ich aber garnicht. Es soll in Seamonkey geschehen. Und das obwohl Seamonkey mein Standardbrowser ist. Es werden also nur Links über IE7 oder Firefox geöffnet.

Darüber bin ich überhaupt nicht glücklich :shake:
 
Bei xp gab es die Möglichkeit, nach beenden/neustarten des Systems die zu dieser Zeit offenen Explorerfenster wieder geöffnet zu haben nach dem erneuten Hochfahren. Ich fand das sehr praktisch und vermisse das bei Vista. Aktiviert hab ich es damals mit nLite.

Kann man das bei Vista auch?
drück im explorer die alt taste
extras
-> ordneroptionen
-> ansicht
häkchen bei "vorherige ordnerfenster bei der anmeldung wiederherstellen" setzen

auch bei xp hätte es da keinem nlite bedurft
Hinzugefügter Post:
Arbeitet jmd zufällig mit Seamonkey (ehemalig Mozilla). Das finde ich wesentlich besser als Firefox.

Zu meinem Problem...
Ich bekomme eine E-Mailbenachrichtung von div. Foren. Wenn ich nun in "Windows Mail" (sowas wie Outlook Express) auf den Link klicke, dann öffnet sich ein neuer Tab in Firefox. Das will ich aber garnicht. Es soll in Seamonkey geschehen. Und das obwohl Seamonkey mein Standardbrowser ist. Es werden also nur Links über IE7 oder Firefox geöffnet.

Darüber bin ich überhaupt nicht glücklich :shake:
hast du unter standardanwenungen/protkolle auch seamonkey eingetragen? (html, http, https usw usf)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :d

wenn ich jetzt noch ordentliche treiber für meine audigy 4 hätte wäre alles paletti. die standard treiber hören sich grausam an und sind viel zu leise...
 
Hinzugefügter Post:
hast du unter standardanwenungen/protkolle auch seamonkey eingetragen? (html, http, https usw usf)

Ja, hab ich...
Bei mir muss ein Bug vorliegen. Egal was ich einstelle - es wird immer IE gestartet. Und das obwohl Seamonkey drin steht :(

Hab dann mal meinen 2.PC gestartet, auf dem auch Vista (zum testen) drauf ist. Hier geht das Umstellen wunderbar. Ich verstehe es nicht. und gerade da, wo es wichtig ist (PC 1)...
 
hallo @ all,

habe auf meinem lap (siehe sig) vista business laufen. am anfang lief vista ziemlich flüssig, doch mittlerweile habe ich im idle ständig eine cpu-auslastung von mind. 35%, im schnitt zwischen 50-60%. ist das normal?
dadurch "hängt" der rechner auch ab und an. ich meine ausser nem virenscanner (gdata avk, von dem ich weiss das er ein bisserl beansprucht) , habe ich nix aussergewöhnliches laufen, wie ich es zuvor unter xp-prof. hatte.
nur das unter xp-prof die cpu-auslastung nicht PERMANENT so hoch war....
hat jemad von euch ähnliche erfahrungen, oder kann mir jemand hier tipps geben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau halt mal ni Taskmanager nei, welcher Prozess da Ressourcen verbraucht.
Meine Vorschläge: defrag (startet einmal wöchnetlich) oder Indexierung (den Dienst "Windows-Suche beenden). Der Vierenscanner macht dann alles noch viel schlimmer, weil er die ganzen Daten überprüft, auf die dann zugegriffen wird ;)
 
Kennt jemand außer Avira Antivir noch einen guten VS (vielleicht +FW) für x64?
Ob Bitdefender, G-Data etc. Da gibt es sonst nix außer Kaspersky und das frisst schon ziemlich Resourcen.
 
Weil Avira 5 Viren nicht erkannt hat, die Kaspersky aber gefunden hat - deshalb ;)
 
Weil Avira 5 Viren nicht erkannt hat, die Kaspersky aber gefunden hat - deshalb ;)

Ich habe mal mit dem Online-Scanner von Kaspersky gescannt und er hat bei mir Dateien als Viren identifiziert die gar keine waren. (ergab google)
Kannst ja mal Avast ausprobieren, aber Avira soll laut Tests ganz gut sein.
 
hallo @ all,

habe auf meinem lap (siehe sig) vista business laufen. am anfang lief vista ziemlich flüssig, doch mittlerweile habe ich im idle ständig eine cpu-auslastung von mind. 35%, im schnitt zwischen 50-60%. ist das normal?
dadurch "hängt" der rechner auch ab und an. ich meine ausser nem virenscanner (gdata avk, von dem ich weiss das er ein bisserl beansprucht) , habe ich nix aussergewöhnliches laufen, wie ich es zuvor unter xp-prof. hatte.
nur das unter xp-prof die cpu-auslastung nicht PERMANENT so hoch war....
hat jemad von euch ähnliche erfahrungen, oder kann mir jemand hier tipps geben??
ja welcher prozess verursacht denn die auslastung? hab vista installationen die seit anfang letztes jahr laufen...kann solche beobachtungen nicht machen
Hinzugefügter Post:
Kennt jemand außer Avira Antivir noch einen guten VS (vielleicht +FW) für x64?
Ob Bitdefender, G-Data etc. Da gibt es sonst nix außer Kaspersky und das frisst schon ziemlich Resourcen.
als gratisscanner ist avira wohl mit der beste...als pfw ist die vista eigene eigentlich sehr brauchbar

alternativen sind die von dir genannten, symantec, nod....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand außer Avira Antivir noch einen guten VS (vielleicht +FW) für x64?
Ob Bitdefender, G-Data etc. Da gibt es sonst nix außer Kaspersky und das frisst schon ziemlich Resourcen.
Also ich bin vom G-Data (grausamer Ressourcenfresser) auf Nod32 umgestiegen.
Der ist absolut "schlank", seit 4 Wochen keine Probleme mit Viren (mal schauen was die Zukunft bringt) und alles läuft wesentlicher flüssiger. Extrem war der Umstieg beim Lappy meiner Frau. Vorher auch G-Data und das rennt jetzt wie Schmidts Katze.
 
Gibt es eine WLAN PCI Karte, welche richtig ordentliche Treiber für Vista x64 bietet?

Ich brauche eine Verstärkerantenne für mein WLAN Daheim, weil der PC noch etwas weiter weg kommt von der Quelle und meine bisherige ASUS WLAN Karte (RT2560F) bietet zwar einen Treiber, der ist aber anscheinend mehr schlecht als recht.. (Häufige Verbindungsabbrüche usw.)
 
Mal allgemein an jeden gerichtet. Musstet Ihr euer Vista schon einmal telefonisch aktivieren?

Ich habe seit ich Vista habe 3 mal Hardware gewechselt und Vista neu installiert. Bis jetzt ging immer die Onlineaktivierung.

Heute kam die Meldung das mein Key schon verwendet wird und ich telefonisch aktivieren soll. Dann musste ich angeben auf wievielen Rechnern ich mein Vista habe.

Hat alles reibungslos funktioniert. Als die "Computerfrau" dann meinte: "Sie haben nun ihr Windows XP home erfolgreich aktiviert", war ich allerdings etwas verwirrt. ;)
 
Mal allgemein an jeden gerichtet. Musstet Ihr euer Vista schon einmal telefonisch aktivieren?

Ich habe seit ich Vista habe 3 mal Hardware gewechselt und Vista neu installiert. Bis jetzt ging immer die Onlineaktivierung.

Heute kam die Meldung das mein Key schon verwendet wird und ich telefonisch aktivieren soll. Dann musste ich angeben auf wievielen Rechnern ich mein Vista habe.

Hat alles reibungslos funktioniert. Als die "Computerfrau" dann meinte: "Sie haben nun ihr Windows XP home erfolgreich aktiviert", war ich allerdings etwas verwirrt. ;)
Das hatte ich auch einmal angesagt bekommen. War aber alles ok.
 
Bei mir friert die x64 Version von Prime95 beim Blend Test immer ein, die anderen 2 Tests und benutzerdefiniert gehen aber.. OS ist Vista Buisness x64.

Hat das noch wer?
 
Gibt es eine WLAN PCI Karte, welche richtig ordentliche Treiber für Vista x64 bietet?

Ich brauche eine Verstärkerantenne für mein WLAN Daheim, weil der PC noch etwas weiter weg kommt von der Quelle und meine bisherige ASUS WLAN Karte (RT2560F) bietet zwar einen Treiber, der ist aber anscheinend mehr schlecht als recht.. (Häufige Verbindungsabbrüche usw.)

Hama PCI Wireless Lan Karte gibts bei Amazon.
http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208557075&sr=8-1

Hab ich auch und auf der Hama Homepage gibts auch Vista 64bit Treiber die auf anhieb funktionieren. Die Karte ist spitze. Keine ausfälle, leichte Software und gute Antenne für wenig Geld. Das einzige was an WLAN nervt ist die lahme Netzwerkübertragung (vom PC meines Bruders (auch WLAN) zu mir sinds nur 1mb/s - mein DSL geht aber normal mit 1,8mb/s :p)
 
habe zwei Probleme mit Server 2008 Enterprise. Zum einen zeigt er mir an, dass er nur die 32Bit Version installiert hat. Bei der Installation konnte ich auch nur x86 auswählen.
Ist nicht auch die 64Bit version auf der DVD?
Wie kann ich die 64Bit Version benutzen?

Und dann geht meine RTL8187L Wlan Karte mit dem aktuellen Treiber nicht, hat da wer eine Idee? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh