pes-forever
Urgestein
es gibt zwei möglichkeiten
applaus für solche vorschläge
wie soll ich das verstehen?
Ich finde die UAC einfach nur schei** und unnötig, aber jeder seines.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es gibt zwei möglichkeiten
applaus für solche vorschläge
so wie dus wohl verstehst, der tipp ist scheisse und entbehrt jeder grundlage selbst wenn man der meinung ist die popups seien zuviel des gutenwie soll ich das verstehen?
chipsatztreiber sind installiert? usb ports erkannt (gerätemanager)? ander usb geräte funktionieren soweit? kann man am drucker den usb port deaktivieren? mal versucht selbigen zu resetten?also wenn ich andere treiber installier macht er au nix, d.h. er druckt netmal ne testseite...
hab hab den drucker auch ma an nem anderen usb steckplatz angeschlossen aba vista macht netmal nen sound oder so dass ne neue hardware angeschlossen wurde
Ich bin auch der Meinung ,das die UAC jeden mündigen User vergewaltigt und deshalb
ausgeschaltet gehört.
Auf solche Nachfragen kann ich als Admin jederzeit verzichten.
die zwei haben zwar absolut nichts miteinander zu tun (wobei es das security center ja noch gibt) aber die abfragen der administrativen ausführung kann man durchaus abschalten ohne uac zu deaktivieren (komplett oder für einzelne programme)...Ich hätte mir beim UAC so was in die Richtung des Securitycenter von XP gewünscht, wo man auch die
Benachrichtigungen abschalten konnte,
bei einem administrativen benutzer ist das ja eine der aufgaben von uac...bei normalen benutzern erleichtert es eher die ausführung von programmen die administrative rechte vorraussetzenIch fühle mich vom UAC ganz einfach in meinen Rechten beschnitten.
das ist er...Ob mein PC deswegen "unsicherer " ist
das ist er...
...wie gesagt, das ist einer der gründe warum es uac gibt -das ständige arbeiten als admin einzuschränken - denn das ist weder nötig noch sinnvoll in irgendeiner weise.Ich bin und bleibe Admin und denke nicht daran dieses zu ändern.
Ich lasse mich nicht vom UAC(MS) degradieren.
Was am UAC für den normalen User eine Erleichterung sein soll, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich stehe ich wie üblich der Sache zu kritisch gegenüber.
Die UAC ist für den Arsch!
Und jeder der hier das Gegenteil behauptet, dass man ohne UAC angreifbarer wäre oder der PC unsicherer ist, der hat gewaltig einen an der Waffel... aber sowas von gewaltig -.-
Funktionsweise
Wenn sich ein normaler Benutzer in Windows Vista einloggt, wird eine neue Sitzung erstellt und dieser ein Zugangstoken mit den Basisrechten zugeteilt. Somit können von dieser Sitzung aus keine Veränderungen vorgenommen werden, die das gesamte System betreffen. Loggt sich hingegen nun ein Benutzer aus der Administratorgruppe ein, so werden zwei verschiedene Token erstellt. Der eine Token erhält alle Rechte, wie sie typischerweise dem Administrator zugeteilt werden. Der andere (eingeschränkte) Token erhält dagegen nur die Rechte, die auch ein Standardbenutzer erhalten würde.
Benutzeranwendungen, wie beispielsweise der Windows Explorer, werden alle mit dem eingeschränkten Token gestartet, so dass dies effektiv eine eingeschränkte Umgebung unter einem Administratoraccount darstellt. Benötigt nun eine Anwendung erweiterte Rechte, so werden über den UAC-Mechanismus erweiterte Rechte angefordert. Ein Bestätigungsdialog wird angezeigt und sofern die gewünschte Aktion vom Benutzer bestätigt wird, so wird der Prozess mit dem uneingeschränkten Token weitergeführt. Im Modus Secure Desktop erfolgt die Abfrage der Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) durch UAC dadurch, dass der gesamte Bildschirm mit Ausnahme des Autorisierungsdialoges abgedunkelt und deaktiviert wird. Dies soll vor spoofing <-- *klick* schützen. (ist also nicht einfach nur ein Popup! )
Nicht alle allgemeinen Aufgaben, wie beispielsweise das Wechseln der Zeitzone benötigen in Windows Vista Administratorrechte. UAC bietet auch eine Datei- und Registry-Virtualisierung an, so dass schlecht geschriebene Programme dennoch mit Standardrechten lauffähig sind. Des Weiteren wird einer Eingabeaufforderung, welche mit erweiterten Rechten läuft, das Präfix „Administrator“ im Titel vorangestellt, so dass leicht unterscheidbar ist, welche Eingabeaufforderungen mit erweiterten Rechten läuft.
Es gibt einige Einstellungen, die im Zusammenhang mit UAC interessant sind. So ist es möglich zu bestimmen, dass:
* Administratoren ihr Passwort wiederholt eingeben müssen (zur Erhöhung der Sicherheit).
* Der Benutzer Strg + Alt + Entf im Zuge des Authentifikationsprozesses eingeben muss (zur Erhöhung der Sicherheit).
* Der Admin Approval Mode vollständig ausgeschaltet wird (UAC beim Administrator angezeigt wird).
ich hatte wohl meine ironietags vergessen...das sehe ich anders, F-Secure arbeitet nach meiner Meinung absout zuverlässig und sehr schnell(schneller als z.B Norton und Avira)
Außerdem habe ich noch einen Router(mit Firewall) vor dem PC.
@0711:
Zitat:
"aber ich weiss, auf dem eigenen rechner hat man zu jeder zeit uneingeschränkte rechte zu haben und es gibt auch absolut keine gründe dies einzuschränken (ob mit oder ohne uac)..."
Wieso sollte ich mich dann auf meinem eigenen Rechner degradieren lassen ?
hatte auch noch nie probleme mit 4GB Vista zu installierenWarum sollte man 2GB RAM raußnehmen?
Ich hab mein System am Wochenende wie folgt installiert:
Windows Vista 64-bit -> SP1 -> Treiber -> Updates
Und das von Anfang an mit 4GB RAM. Lief alles ohne Problem ab.
Weil ich hier schon gelesen habe das es mit 4gb Ram beim Installieren Probleme gab mit der Erkennung von 4gb. Hat man Vista mit 2gb installiert und dann wieder die anderen 2gb eingebaut wurde dann alles ordentlich erkannt.Warum sollte man 2GB RAM raußnehmen?
Und das von Anfang an mit 4GB RAM. Lief alles ohne Problem ab.