[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crysis lief auf meinem Vista x64 in 32Bit als auch im 64Bit Modus ohne Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also testen kann ich's zur Zeit nicht, da ich Hardwarebedint gerade keine Vista Installation in meinem System habe.
Aber subjektiv war der 64Bit Modus schon schneller...

Vor allem nahm sich Crysis dann ordentlich Ram... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tages? Sachen gibts? :fresse:
Man dürfte sich also nicht wundern, wenn es Tagesschau geworden wäre :d

Welches Programm kann ich verwenden um die Lüfter am Mainboard unter Vista x64 zu steuern? Mit SpeedFan passiert nichts, und das Intel Desktop Proggi läuft unter Vista x64 nicht.

Mobo: Bad Axe 2

huhu,

ich hab mir jetzt mal die Version bestellt...mal schauen wie Vista laufen wird.

Eigentlich bin ich ja ein Vista "Gegner", aber da ich keine Lust habe wieder auf 2GB zurück zu wechseln und ich dumm wäre mir deswegen xp 64bit zu kaufen...da kauf ich mir halt lieber gleich Vista und hab noch dx10 Grafikeffekte und anderen Krams.

Nur den Nachteil, dass du die 4 GB nicht voll nutzen kannst.

Nachteile durch mehr Ram? öhm, nein?

3,x GB Ram sind immernoch besser als 2GB Ram :d

Hi Leute,

habe ein Problem. Bin von 32-bit auf 64-bit umgestiegen und bekomme jetzt immer Bluescreens. Meistens wird die Datei "win32k.sys" genannt. Dabei steht" The driver mistakenly marked a part of its image pageable instead of nonpageable" BcCode: D3. Hatte diese Probleme mit 32-bit nicht. Der Bluescreen kommt meist mitten im Betrieb oder nach dem Start von Windows. Im abgesicherten Modus läuft der Rechner ohne Abstürze. Müsste eigentlich ein Treiberproblem sein, aber selbst nach Deinstallation aller Treiber nimmt das Ganze kein Ende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..

Gruß
Merciless

€: Nach der Installation von Updates und des VLC-Players sind 3 neue BSOD's dazugekommen. BcCode: 24,124,7F

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Vista x86 überhaupt angeboten wird!?
Für Spieler ist x86 totale Grütze, da für einige neue Spiele auch 3GB Ram zuwenig sind.
Je nach Quali genehmigt sich zb die Gothic3.exe ca. 3GB OHNE System!!!
Da werden also auch 4GB Ram knapp werden.

Ich bin mir sicher, daß einige momentane Vista x86-User sich irgendwann Vista x64 kaufen/tauschen etc. MS kann es nur recht sein (war evtl. auch Absicht von denen) ;)

Vista x86 ist für mich sowas wie Windows ME :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Vista x86 einfach das Vista, mit dem noch am unkompliziertesten Arbeiten kann. So man nicht mehrere Betriebssysteme parallel installieren will. ;)

Deinstallieren der SP1 Beta. (Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen)
Danach am Besten SP1 installieren.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich dieses "Testmodus" in jeder Desktopecke wegbekomme?

Ich glaube das ist noch ein überbleibsel vom SP1 Beta?
Steht in jeder Ecke Testmodus und oben in der Mitte die Versionsnummer von Vista :stupid:

also normalerweise kommt das nicht von der beta...nunja egal

man starte eine kommandozeile (cmd.exe) im administratormodus
gebe folgendes ein "bcdedit /set Testsigning off"
starte neu

Jungs ich hab ein nerviges Problem und zwar hab ich so ne ICY Box die man eigentlich im laufenden Betrieb in eine Docking Station schieben kann, dann müßte eigentlich ein neues Gerät erkannt werden aber da tut sich rein gar nichts. Erst ein Neustart mit eingeschobener Platte erkennt es diese. Bei XP hat er sie auch im laufenden Betrieb erkannt. Könnt ihr mir da einen Tip geben??

ich habe seit 2 tagen das problem des wenn ich meinen rechner starte (Kaltstart) dann bootet er wie gewöhnlich. aber nach dem MICROSOFT COPORATION load screen ist dann schluss, es geht nichts mehr weiter man muss 10 min warten bis man sich einloggen kann. Das ist echt komisch weil ich das erst seit 2 tagen habe.

Im abgesicherten modus geht es dann schon wieder.....

kann mir jemand helfen

tag jungs,
ich streue mir schonmal im voraus Asche aufs Haupt :-)fresse:). Aber ich bin mir wirklich sehr unsicher ob ich auf Vista umsteigen sollte, mir wird vielfach davon abgeraten aber auch nur mit der Begründung "es is halt scheisse". Von sowas lass ich mich schon gar nich beeindrucken.

Aber nun gut. Ich lese aber leider auch oift hier im forum von Problemen mit Vista was mich nachdenklich stimmt denn ich möchte das OS geniessen und nicht ständig dran feilen müssen.

Also nun zum wesentlichen: Ich verwende meinen PC selten zum spielen, sprich ab und zu mal ne Runde CSS aber sonst auch nichts. Eher benutze ich ihn zum surfen udn Musik hören, auch auf eine schicke Optik lege ich wert.

Also zur generellen Frage: Würde sich ein Umstieg auf Vista lohnen oder muss ich noch etwas beachten? Rechner folgt noch, eher mittelklasse segment

Athlon 64 3800
X1800xt
2gb mdt DDR Ram

Also ich würde mal behaupten, dass es sich bei deiner jetzigen Rechnerkonfiguration noch nicht unbedingt lohnt.
Du kannst ja zum Bleistift nich DX10 nutzen, und wenn Vista, dann würde ich die 64Bit Version nehmen,
was bei dir aber nicht viele Vorteile bringen würde, da du "nur" 2GB Ram verbaut hast.

Ich empfehle dir deshalb erst Vista, wenn bei dir eine größere Aufrüstung bzw. ein kompletter PC Neukauf ansteht.

hmm dacht ich imir schon :(

Du kannst aber mal schauen, ob du für alle Peripheri Geräte wie Drucker, Tastatur usw. Treiber findest für Vista x64. Ohne diese lohnt es sich eh nicht.

Mit deiner Hardware würde Vista sicherlich ohne Probleme laufen, aber wie "harzer_knaller" schon sagte, der Aufwand lohnt sich eigentlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh