[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tag jungs,
ich streue mir schonmal im voraus Asche aufs Haupt :-)fresse:). Aber ich bin mir wirklich sehr unsicher ob ich auf Vista umsteigen sollte, mir wird vielfach davon abgeraten aber auch nur mit der Begründung "es is halt scheisse". Von sowas lass ich mich schon gar nich beeindrucken.

Aber nun gut. Ich lese aber leider auch oift hier im forum von Problemen mit Vista was mich nachdenklich stimmt denn ich möchte das OS geniessen und nicht ständig dran feilen müssen.

Also nun zum wesentlichen: Ich verwende meinen PC selten zum spielen, sprich ab und zu mal ne Runde CSS aber sonst auch nichts. Eher benutze ich ihn zum surfen udn Musik hören, auch auf eine schicke Optik lege ich wert.

Also zur generellen Frage: Würde sich ein Umstieg auf Vista lohnen oder muss ich noch etwas beachten? Rechner folgt noch, eher mittelklasse segment

Athlon 64 3800
X1800xt
2gb mdt DDR Ram
...hab es auf einer ähnlichen konstellation auch am laufen (athlon 64 3200, 2gb, x800), einzig nach peripherietreibern solltest vorher mal schauen

beachten müsstest du sonst nichts weiter, die frage ist nur was du dir von dem umstieg erhoffst...

deine anforderung stellt in der konstellation allerdings kein problem dar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beachten müsstest du sonst nichts weiter, die frage ist nur was du dir von dem umstieg erhoffst...

• Funktionalität
  • Stabilität
  • gute Optik
  • gescheite Daten und Ordnerverwaltung

hi! habe gerade mei vista ultimate 64 oem bekommen und bevor ich es entsiegele eine blöde frage. ich weiss ja eigentlich was oem/sb ist und bestimmt wurde das schon mal erläutert...
Auf der Verpackung steht, dass die Softwarelizenz nur mit einem assembelierten Computersystem vertrieben werden darf (eigentlich eine klare Ansage). Ich baue mein System nun aber selber.
Was nu??

Zuletzt bearbeitet:
längst geschehen... :d

muss man das Preinstallations-Kit installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gibs sonst noch irgend ein anderes Programm um die Lüfter am Mainboard unter Vista x64 zu steuern? IDCC funktiooniert nicht, auch nicht die aktuellste Beta. Mobo: Bad Axe 2

Ich habe unter Vista x64 andauernd Bluescreens, die ich mit x86 nicht habe. Woran kann das liegen? Fehlerhafte Installations-DVD vielleicht? Würde Hardware-Problem generell ausschließen, da ich die Bluescreens ja dann auch unter x86 haben müsste. Bin echt am Verzweifeln, da ich mit 4 GB Ram schon gerne x64 laufen hätte.

SP1 drauf? 4GB Patch installiert? Dein System übertaktet? Dem Speicher mal etwas mehr Spannung gegeben? 64bit OS reagiert empfindlicher auf Systeminstabilitäten. ;)

Moin Leutz! Mal eine Frage, ich will auf Vista Business 64bit umsteigen, was gibt´s da besonderes zu beachten?

Also die wichtigen Treiber habe ich mir alle bereits gezogen, gelesen habe ich auch, dass man die 64bit Version erstmal mit 2GB RAM installieren soll, alle Updates bzw. das SP1 installieren und dann erst die restlichen 2 oder mehr GB hinzufügen...
Sys Partition habe ich mit knapp 50GB ausgelegt...

Fällt dazu noch jemanden etwas ein, was ich vielleicht übersehen habe, wie sieht es mit wichtiger Software aus (Nero 8, Kaspersky 7)?

Hardware: (siehe Sig.) ansonsten Netgear WLAN Stick WG111-V2
kein RAID

Ich versteh nicht wieso sich Vista immer noch so komisch verhält mit dem kopieren oder verschieben. Ich habe eben ein paar Sachen von ner Partition auf meine externe USB-Platte kopiert.
Bei kleineren Dateien hat er mit ca 17 MB/Sek kopiert (laut Anzeige). Dann habe ich paar größere Dateien die so 6,6 GB groß waren rüberkopiert, da lief er erst mit 70 MB/Sek und ist dann langsam runtergegangen auf 25 MB/Sek. Zwischendurch immer "Denkpausen". So stimmt die Zeit auch nicht die angezeigt wird.
Wie ist das bei euch jetzt so, nach SP1, Updates usw.?

Bei verhält sich Vista ähnlich. Auf die Anzeige kann man sich, meiner Meinung nach, noch immer nicht verlassen. Das Kopieren/Verschieben von Daten ist bei mir aber schon spührbar schneller geworden seit ich SP1 drauf hab.

SP1 drauf? 4GB Patch installiert? Dein System übertaktet? Dem Speicher mal etwas mehr Spannung gegeben? 64bit OS reagiert empfindlicher auf Systeminstabilitäten. ;)

Hab versucht mit 1 und 2 GB zu installieren, hat aber auch nicht funktioniert. System auf Default laufen lassen, wieder nichts. Dem Speicher hab ich bei Default allerdings nicht mehr Spannung gegeben. Gestern fuhr das OS nach Installation des SP1 nicht mehr hoch.

Also im Moment bin ich ziemlich ratlos, ich kann Vista 64bit nicht installieren. Keine Ahnung warum genau, ich komme einwandfrei zum Installationsanfang mit Eingabe des Serials und danach bleibt det Teil einfach hängen... Hab`s jetzt mehrmals probiert (mit OC, mit non-OC, immer nur mit einem RAM-Riegel à 2GB)... Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? :-[
Also insgesamt habe ich es 4 oder 5 Mal versucht, aber jedesmal war nach Eingabe des Serials Schluß. Habe jetzt nochmals die 32bit Installation gemacht und das funzt einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bekomme morgen hoffentlich meine vista 64bit ultimate edition.

Muss ich bei der Installation etwas beachten ?
Freunde haben gemeint das wenn das OS drauf ist extremst viele Sachen nebeher laufen und ich die erstmal deaktivieren sollte...gibts da irgendnen HowTo/Tutorial was damit gemeint werden könnte ?

Das ist in meinen Augen Humbug. Wenn du 4GB hast, wirst du von solchen "Diensten" nichts merken.

Was aber bei Vista zu empfehlen ist:
1.) Benutzerkontensteuerung deaktivieren und
2.) die Windowsfirewall abschalten.

@harzer

Wo mach ich das 1 und zu 2.:

Die Windowsfirewall ist eigentlich meine einzige FW...ohne FW sollte man auch nicht am Netz hängen oder ?

@Strider:
1.) Ausführen>>msconfig>>Tool>>Benutzerkontensteuerung deaktivieren>>Neustarten
2.) haste keinen Router mit 'ner Firewall?
Ich meine man muss die nicht unbedingt ausschalten aber sie verkürzt das Booten um einige Sekunden.

Ka ich hab son grotten alten Router ...noname dingens...

Hmm naja werds hoffentlich morgen sehen...

Meine Freunde meinten, das viele Dienste sich mit dem Internet verbinden die man eigentlich gar nicht braucht bzw. unnötig sind ...

Wo gibt es diesen 4GB-Patch?

Bei verhält sich Vista ähnlich. Auf die Anzeige kann man sich, meiner Meinung nach, noch immer nicht verlassen. Das Kopieren/Verschieben von Daten ist bei mir aber schon spührbar schneller geworden seit ich SP1 drauf hab.

Mag sein - ist aber immer noch langsamer als unter XP x86. Und zwar nicht zu wenig. :(

Ein gutes Beispiel ist auch Crysis...
Wenn ich einen Level unter XP lade geht das wesentlich schneller als unter Vista

Kannst ja mal einen Test machen...
Leg dir einen Ordner mit ca. 50.000 winzigkleinen Dateien an. Dann lösche diese mal unter XP und dann mal unter Vista. Spätestens da sollte es JEDEM auffallen ;)

K.A. was Vista treibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh