[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin momentan nochmals positiv überrascht, mein uralter logitech Joystick funktioniert wunderbar mit Vista 64, treiber scheinen schon dabei zu sein.

habe mal gerade mechwarrior installiert und es funktioniert :)
 
Es sindvorallem neue Dreams, also Videos für den Desktophintergrund.
 
Wieso gibts Dreamscene eig. nicht in Full-HD? Und gibts ausser den paar Videos noch welche? Ich meine in perfekter Endlosschleife.
 
Hallo Leute,

ich hab ein rießen Problem ><

Wollte nun Windows Vista 64bit Ultimate Edition 1er Pack installieren.

Bin ins Bios gegangen sodass er von CD/DVD bootet. Die win vista DVD eingelegt, davon gestartet...bekomme dann einen schwarzen Bildschirm mit einer Leiste unten in der steht das die Files initialisiert werden oder sowas..danach springt der Bildschirm in den normalen boot Bildschirm mit den Balken die da durch die kleine Ladeanzeige huschen und dann bekomme ich immer einen Bluescreen.

Habe dann die win xp CD/DVD eingelegt, die Partition gelöscht. Neugestartet wieder die vista dvd eingelegt und bekomme immer noch Blue screens :C

Was mache ich denn falsch ?!

Ich hab schon im bios die oc werte auf default zurück gesetzt etc.

Ich habe meine 2 2gb ram riegel im system, soll bzw. darf man vll. erstmal nur mti 2gb installieren `?

EDIT: OMG muss ich UNTER WINDOWS XP Vista installieren !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Also ich leg nur die DVD ein und los gehts.
Bei mir kommt natürlich kein anderes OS auf eine HDD. XP ist bei mir auf einer 2. HDD. Diese hab ich aber vorher abgeklemmt, da ich den doofen Bootmanager nicht drauf haben will. So habe ich immer 2 sauber getrennte OS.
 
Ok es lag an den 4gb RAM.

Ich hab einen rausgenommen und nun gehts mit 2GB.

Wenn ich nach der Installation wieder 4gb benutzen will, habe ich dann Probleme zu erwarten ? Brauch ich updates, muss ich was im Bios einstellen etc. ?
 
hab SP1 drauf auf der DVD

PS: konnte bei dem Laufwerkkrams unter erweiterte Optionen auswählen ob ich löschen will oder auch formatieren...habe einfach auf löschen geklickt (war eine abgestürzte windows xp pro version drauf die sich auch mit 4gb gebissen hat...)

Oder hätte ich formatieren sollen ?

Komme mir gerade wie der letzte Noob vor ><
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee...
Bei "löschen" wird die Partition gelöscht. Danach muss eh formatiert werden
 
Nach dem "Löschen" der Partition empfiehlt es sich, im unpartitionierten Bereich der Festplatte eine neue Partition zu erstellen
und diese dann zu formatieren. ;)

Aber dass sich XP Professional mit 4GB Ram "beißt" höre ich zum ersten mal.
Bei mir klappt das wunderbar... :hmm:
 
Woran liegt das das ich bei der Installation, wenn die Datein kopiert werden, bei 60% einen Pixelbrei auf den Monitor gezimmert bekomme ?
 
Treiberkonflikte?
 
Hmm, ich wüsste nicht was...ich mein es wird ja alles frisch drauf gemacht...

Oder soll ich nochmal win xp drauf machen und dann windows vista ?

Das mit der xp pro version und 4gb war so gemeint, das vorhin beim installieren unter 4gb ram die win xp installation auch abgeschmiert ist.

Vll. mag vista ja nicht die 2gb ram in einem slot ...werd dann wohl mit 2gb kit von g.skill testen ..

PS: Wozu ist denn diese System Builder Version die da noch dabei lag ? Brauch ich die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ein Problem mit dem SP.... Er kommt wärend der Installation nicht über Schritt 3, es bleibt Minuten lang immer auf 0 % und es ist auch nach mehreren erzwungenen Neustarts keine Festplatten aktivität festzustellen !

Weiss jemand Rat ?
System ->
ASUS M2V neuestes BIOS.
A64 3000+
4GB Ram
250GB Seagate

MfG
 
@strider: es kann auch sein, dass einer deiner Ram Riegel defekt ist. Lass da mal Memtest drüberlaufen.
 
Ne die Ramriegel sind nicht defekt, habe die ja 1.5std in memtest86+ und blend test von Prime (3std) lan getestet.

Es ging jetzt habe, habe die Partition gelöscht und eine neue erstellt. Diese habe ich dann formatiert und es ging dann.

Der Rechner ist zwar beim booten später nochmal abgeschmiert aber er läuft jetzt.

Ich muss mich jetzt erstmal an Vista gewöhnen und meinen ganzen Krams drauf klatschen ^^

PS: Woran erkenne ich ob SP1 installiert wurde ?
PPS: Welcher Browser ist unter Vista besser...der Internet Explorer oder Firefox ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob SP1 installiert ist siehste im System Manager oder wie das heißt :fresse:

FF oder IE ist eine Glaubensfrage, wobei es für FF nette Erweiterungen gibt...
 
Du meinst bei System, dort wo die Basisinformationen aufgelistet werden ?
Da steht nirgendswo etwas das ich SP1 habe :c

Edit: Beim Start bekomme ich immer den Sicherheitshinweis das dieser Benutzerkonten krams blabla aus ist, kann ich diesen Sicherheitshinweis nicht irgendwie deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bild siehst du es oben links.
 

Anhänge

  • Index.jpg
    Index.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 42
Wenn es auf der DVD draufsteht, dann sollte es auch eigentlich drauf sein.
Kannst ja mal da nachfragen, wo du sie Version gekauft hast oder dir das Service Pack 1 nochmal extra runterladen...
 
Ok, dann lade ich es mir runter.

Auf der DVD steht es nicht drauf, aber auf meiner Rechnung ?

Kannst du mir noch sagen wie ich die Windows-Sicherheitshinweise deaktivieren kann ?

Dieses rote Schildsymbol mit dem Kreuz drinn...
 
Da habe ich grad keine Ahnung :d mich persönlich stört das auch recht wenig.
Du kannst ja mal googlen und gucken, ob du was hilfreiches findest. ;) Und das dann hier posten...
 
Wohoo ich habs alleine geschafft :d

Ins Windowssicherheitscenter gehen, dann auf Benachrichtigungsmethode ändern und dann das letzte nehmen :)
 
nais, nejs... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh