[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich steige irgendwie noch nicht so recht durch die 32bit-vs.-64bit-Frage durch...
Zukünftiges System: E8400, eine P45 Board, 88GTS512, 4gb Ram
Werde Home Premium nehmen. Also: 32bit oder 64bit?

mfg
Wiggle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super :banana: : dann wäre die Frage wegen den 4Gb Ram, die ich auf jeden Fall einbauen werde, schon einmal eindeutig geklärt. Danke für die schnellen Antworten !!!

Musst halt schaun ob du nen Scanner oder ne Webcam oder ne Soundkarte oder sowas hast und obs dafür 64-bit Treiber gibt, des kann meiner Meinung nach das einzigste Problem darstellen...

Gehört zwar nur indirekt zu Vista, aber weiß jemand wo das abgespeichert wird, wenn man im OS ein JBOD Verbund erstellt?

Hatte nämlich mal 2 Platten in Vista zusammengeschlossen zu einer Partition, danach musste ich Vista neu aufsetzen und danach war die Partition wie durch Zauberhand wieder da. Kann das sein dass das auf den Platten irgendwie abgelegt wird? Und die Frage is ob WinXP das auch so erkennt :hmm:
wird auf die platten geschrieben und xp kennt das auch, im groben gehört das zur spezifikation der dynamischen datenträgern...

nachteile haben dynamische datenträger vorallem bei 3rd party tools, bis heute gibt es nur sehr sehr sehr wenige die damit umgehen können

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt schaun ob du nen Scanner oder ne Webcam oder ne Soundkarte oder sowas hast und obs dafür 64-bit Treiber gibt, des kann meiner Meinung nach das einzigste Problem darstellen...

ja ich habe nen Drucker (Canon PIXMA ip5300) und ne Soundkarte (Creative X-Fi Xtreme Gamer). Muss ich mal gucken, sollte aber kein Problem sein oder sind welche bekannt?

Des sieht gut aus... mein alter iP4000 läuft auch super, sogar ohne speziellen Treiber wobei ich noch den Addon Treiber von Canon installiert habe... müsste also passen....

Die X-Fi müsste auch laufen...

ja das denke ich auch; ich habe auch auf den Herstellerseiten für beides 64Bit-Vista-Treiber gefunden.

habe ein vista problem und frage:

1.vista speichert meine ordner einstellungen nicht mehr ich muss immer sagen das ich den ordnerinhalt als liste sehen will und ach änderungsdatum sotiert haben möchte! kann ich das wieder speichern lassen.
in den ordner optionen (Ordneransicht für jeden Ordner speichern) steht diese punkt als abgehackt da.

2.Habe nun 4 GB ram und Vista 64bit wieviel ram sollte vista da so nach dem Start brauchen? im moment sind es 1,2-1,4 GB. Dachte immer vista nimmt bei 4Gb mehr her?

@Undertaker84:
zu 2.: bei mir beschlagnahmte Vista beim 4GB PC glaube ich 40% des Rams,
beim 2GB Notebook sind es 48%.

Kommt also ungefähr hin. ;)

@Undertaker84:
zu 2.: bei mir beschlagnahmte Vista beim 4GB PC glaube ich 40% des Rams,
beim 2GB Notebook sind es 48%.

Kommt also ungefähr hin. ;)

stimmt im moment sind es nach ca. 3std genau 40%:d
Hinzugefügter Post:
habe ein vista problem und frage:

1.vista speichert meine ordner einstellungen nicht mehr ich muss immer sagen das ich den ordnerinhalt als liste sehen will und ach änderungsdatum sotiert haben möchte! kann ich das wieder speichern lassen.
in den ordner optionen (Ordneransicht für jeden Ordner speichern) steht diese punkt als abgehackt da.

2.Habe nun 4 GB ram und Vista 64bit wieviel ram sollte vista da so nach dem Start brauchen? im moment sind es 1,2-1,4 GB. Dachte immer vista nimmt bei 4Gb mehr her?

konnte mein problem bei 1. gerade lösen habe hier eine reg datei gefunden die es erlaubt in jedem ordner seine eigene struktur festzulegen.

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1433,urubrik16.html

ich hoffe ich darf dahin verlinken

Zuletzt bearbeitet:
Mein WMP funktioniert nicht mehr. Vista (x64 SP1) sagt, es wird nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden..

Da auch die Onlionesuche nix bringt, weiß ja hier vielleicht wer rat..

Zuletzt bearbeitet:
Probier den mal zu de- und dann wieder neu zu installieren...

Wirklich nicht? hmm...

Mein WMP funktioniert nicht mehr. Vista (x64 SP1) sagt, es wird nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden..

Da auch die Onlionesuche nix bringt, weiß ja hier vielleicht wer rat..
funktioniert er unter nem anderen profil?

kommt sowas beim start?
-> http://support.microsoft.com/kb/925704/en-us

sys wiederherstellung?

startet das wmp setup wenn dus über die exe aufrufst? -> C:\Program Files\Windows Media Player\setup_wm.exe

Zuletzt bearbeitet:
Also das Aufrufen der wmp_setup.exe hat mir gesagt, dass die neueste Version installiert ist und die Fehlermeldung kam nicht, allerdings hat das Registrieren der beiden Scripte trotzdem geholfen. THX!

Nun habe ich aber beim Rechtsklick und "Öffnen mit" 2 x den Player stehen, aber das ist noch zu verkraften.. ^^

PS: Ein anderes Profil habe ich nicht.

kleine Frage zu Desktopsymbolen.

ich kam auf die glorreiche Idee die Schriftzüge an sämtlichen Symbolen zu entfernen. :shot:
Sprich ich habe die jeweiligen Verknüpfungen/Ordner einfach umbenannt und dabei nur Leerzeichen verwendet (alt+irgendeine num combo).
Vista fühlte sich wohl verarscht und revanchierte sich damit die Anordnung der "umbenannten" Symbole/Ordner nicht mehr zu speichern. Entrüstet habe ich den Rückzug angetreten und die Symbole in ihren Ursprung versetzt.Denkste! Vista quitiert den Angriff mit Ignoranz. 2 von mir erstellte Ordner lassen sich gar nicht mehr umbennen (keine Fehlermeldung, alle Inhalte nicht schreibgeschützt). Die Ordner bleiben Namenlos (nur Leerzeichen). Die Ordner lassen sich auch nicht mehr löschen und finden sich nach jedem Neustart an neuer Stelle wieder. :hmm:
Jetzt hilft nur noch Guerilla Taktik. Help me!

zur info:
Benutzersteuerung ist deaktiviert, ich Admin.
Für eine Wiederherstellung ist es zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Aufrufen der wmp_setup.exe hat mir gesagt, dass die neueste Version installiert ist und die Fehlermeldung kam nicht, allerdings hat das Registrieren der beiden Scripte trotzdem geholfen. THX!

Nun habe ich aber beim Rechtsklick und "Öffnen mit" 2 x den Player stehen, aber das ist noch zu verkraften.. ^^

PS: Ein anderes Profil habe ich nicht.
bezüglich öffnen mit wird dir das vermutlich helfen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=988&URBID=7

ein anderes profil hät sich ja schnell erstellen lassen ;)

funktioniert bei euch (Vista 64!) die 1:1 Skalierung mit einer Nvidia Karte?
bzw. allgemein andere Skalierungsarten?

wenn ich etwas auswähle, dann springt das immer wieder auf die monitorskalierung zurück...

ärgerlich.

Bei meiner integrierten (GMA965) funktioniert das einwandfrei...

@ Fairy Ultra

Nutzt du für deine Gurkenkarte Vista + Aero? Ich hab auch so eine Gurke drin (natürlich nur in Arbeits-PC), aber Aero schafft sie nur ruckelnd.

naja die 6200 hat ja nur 64bit interface und wenig ram, da braucht man ja auch nicht viel erwarten, ich brauche aero nicht wirklich habs deaktiviert.

habe aber jetzt auch die Graka gewechselt ist jetzt ne 7600GT drin, aber das Skalierungsproblem bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh