[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt im moment sind es nach ca. 3std genau 40%:d
Hinzugefügter Post:

konnte mein problem bei 1. gerade lösen habe hier eine reg datei gefunden die es erlaubt in jedem ordner seine eigene struktur festzulegen.

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1433,urubrik16.html

Das gibts ja gar nicht. DAS scheint des Rätsels Lösung zu sein. Ich habe gleich nach Deinem Beitrag diese Reg-Datei von dort ausgeführt und seitdem scheinen sich die Ordneransichten tatsächlich so zu speichern wie ich das gerne hätte. Wow, wenn das so bleibt: DANKE :hail:

hi jungs,

wie kann ich meinen WMP 11 deinstallieren unter VISTA, denn unter programme ist da ja nichts

Doch, das geht schon. PC-Welt hat da ein Tool im Angebot, mit dem man den WMP unter XP und VIsta deinstallieren kann. Ich hab mit dem Programm den WMP11 unter XP wieder entfernt. Leider hab ichs nicht mehr. Einfach mal auf deren HP schauen.

Hi,
ich habe eine "Vollversion Vista Business", nun habe ich mir hier im Forum
für meinen HTPC einen OEM Home Premium Key gekauft.
Nun frage ich mich ob ich die Business DVD zur Installation der Home Premium Version
verwenden kann?
Falls das funtionieren sollte, stellt sich mir aber noch eine Frage, nämlich: Ist es dann möglich zwischen 32 und 64 zuwählen? Wenn ja wie?

MFG

Auswählen kannst du nicht mehr. 32 bzw. 64 Bit ist vom Key abhängig. Das heißt, du musst dich bevor du den Key kaufst entscheiden.

Lies dir doch die Microsoft Windows Vista FAQ durch, die im Post #1 verlinkt ist.
Und den Produkt-Key kann man sowohl für die 32-bit Version verwnden, wie auch für dei 64-bit Version verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Installations-CD mit Vollversion ins Laufwerk einlegst und den Key eingibst, wird die Version von Vista installiert, wozu der Key gehört. Die Vollversion beinhaltet alle Versionen von Vista.

Zuletzt bearbeitet:
LOL WTF ????? es lief alles ohne Probs und plötzlich frezz Bluescreen abstürze

hier die Logs:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002359223
BCP3: FFFFFA600A7AFE90
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini053008-01.dmp
C:\Users\LochKopf\AppData\Local\Temp\WER-92243-0.sysdata.xml
C:\Users\LochKopf\AppData\Local\Temp\WER6F93.tmp.v ersion.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF800000ADA48
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF800000ADA48
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini053008-03.dmp
C:\Users\LochKopf\AppData\Local\Temp\WER-27393-0.sysdata.xml
C:\Users\LochKopf\AppData\Local\Temp\WERB49E.tmp.v ersion.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407

Funktioniert bei euch der Standby Modus?
Bei mir kommt dann ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder beim Anmeldebildschirm. Aber der PC schaltet sich nicht aus was er ja eigentlich tun sollte.
Habe Vista X64 mit SP1.
Wie funktioniert der Standby wieder? Glaube er hat schonmal auf meinem PC funktioniert, bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher. ....

Funktioniert bei euch der Standby Modus?
Bei mir kommt dann ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder beim Anmeldebildschirm. Aber der PC schaltet sich nicht aus was er ja eigentlich tun sollte.
Habe Vista X64 mit SP1.
Wie funktioniert der Standby wieder? Glaube er hat schonmal auf meinem PC funktioniert, bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher. ....

Damit habe ich auch arge Probleme. Wobei, er geht in den Standby Modus. Wacht dann aber nicht mehr auf. Ich drück ne Taste, der PC geht an, alle Lüfter drehen volles Rohr und es passiert nix mehr. Ich muß den Stecker ziehen. Wieder rein und neu hochfahren. DAS kann jedoch an meinem PC liegen und nicht an Vista.

Lieber wäre mir der Ruhezustand. Da werden alle RAM Daten auf die Platte geschrieben und der PC geht richtig aus. Habe ich unter XP ständig benutzt.

Ich glaube den unter Vista schonmal gefunden zu haben (wie es neu war) und das seit SP1 sowas gar nicht mehr existiert. Ich habe alle möglichen Optionen in der Energieverwaltung durch... Ruhezustand? Gibts nicht.

mal ne Frage, ich habe jetzt fast alles an Hardware da und würde gern Vista 64 Home Premium installieren.

Aktivieren werde ich es jedoch erst nächste Woche, denn es fehlt noch die richtige CPU.

Das ist auch meine Frage, habe ich Probleme zu befürchten, wenn ich Vista nun auf nem Xeon E3110 (Dualcore) installiere und nächste Woche einen Q6600 einbaue? Wäre schon blöd, wenn ich deswegen Vista nächste Woche wieder neu installen müsste :(.

Wie gesagt nur CPU wird noch getauscht, Rest bleibt so wie es aktuell ist (eventl. später mal Graka, aber das sollte ja kein Prob sein.)

Ich würd noch warten mit der Installation von Vista bis die richtige CPU da ist.
Außerdem muss nach spätestens 3 Tagen Vista aktiviert werden.
Ich weiß aber nicht was passiert wenn man diese Frist überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also für ne neue CPU neu installieren?? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ehrlich gesagt, wenn meine Dual Core CPU rauskommt (die ist nur übergangsweise drin) und mein Quad kommt, installier ich auch nicht neu. Hab mir noch nichtmal Gedanken darum gemacht ;)

Ich würd noch warten mit der Installation von Vista bis die richtige CPU da ist.
Außerdem muss nach spätestens 3 Tagen Vista aktiviert werden.
Ich weiß aber nicht was passiert wenn man diese Frist überschreitet.

aso, ist das nicht mehr 30 Tage? schade...

muss ich mal gucken, wollte halt dieses WE machen, weil ich Zeit habe. Geplant war auch der Xeon, den habe ich dann nun aber doch gegen nen Quad getauscht, auf längere Sicht denke ich die bessere Investition, zu mal ich gerne sehr viele Progs am Laufen habe. Habe mir nun auch extra 4GB RAM gekauft.

EDIT:
hier steht, es sind 30 Tage und man kann noch 3x Resetten
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1279,urubrik16.html

Allerdings habe ich noch ne andere Frage:
meine Vista Lizenz ist ja noch unterwegs und installieren würde ich mit der DVD vom Kumpel, habe ich dann Probs, wenn ich später meine Lizenz eintragen will? Sind die Lizenzen an den Datenträger gebunden? Wird bei den Lizenzen zwischen Systembuilder und Vollversion unterschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind definitiv 30 Tage. Jetzt zu installieren ist auch kein Fehler, da er ja nicht aktiviert kann er auch noch Hardware tauschen soviel er will. Erst nach Aktivierung müsste er nach Hardwaretausch reaktivieren

30 Tage? Ich dachte es seinen nur 3 gewesen.
Es ist aber schon bei manchen Leuten zu Problemen gekommen, die einen Dual-Core durch einen Quad ersetzt haben. Da hat dann Vista zwar die CPU richtig erkannt, aber nur 2 der 4 Kerne erkannt (und benutzt). In CPU-Z, im Gerätemanager, im Taskmanger, ... wurden nur 2 Kerne angezeigt.

Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe gerade genau dieses gemacht. Wechsel mit installierten Vista mit einer E6850 und danach auch Q9550. Danach erst aktiviert und ohne Probleme! Werden auch 4 Kerne angezeigt und benutzt.

ja das habe ich gelesen, aber das liegt an ner Einstellung im Bootmanagement, wenn man da 2 Kerne explizit auswählt.

Denke mal, wenn man keine Systemparameter verstellt und einfach CPU wechselt sollte es funzen wie bei XP oder?

Früher habe ich bei XP auch viel versucht zu tunen etc., aber mittlerweile ist mir das egal, weil der Rechner schnell genug ist fürs OS.

Ja, das kann sein. Ich glaube über Msconfig kann man einzelne Kerne auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann mache ich mich jetzt erstmal daran, meine HDDs auszumisten, dann zu defragen, die Raptor einbauen und dann wird heute Abend installiert :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh