[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=246983&showTechData=true

das doch die Lizenz für Server 2008 Standard oder ?
Brauch ich nur noch die Install-DVD oder?

Sorry, aber Server 2008 so ja Vista ähneln!

Gruß
das ist keine lizenz für das betriebssystem sondern eine zugriffslizenz auf den server 2008, installieren wirst du damit garnichts können

die preisefür die web edition fangen bei 260€ an, die standard edition kostet ab knappen 500€

und was heisst ähneln? 2008 hat auf nem desktop genausowenig verloren wie 2003...
Hinzugefügter Post:
Allerdings habe ich noch ne andere Frage:
meine Vista Lizenz ist ja noch unterwegs und installieren würde ich mit der DVD vom Kumpel, habe ich dann Probs, wenn ich später meine Lizenz eintragen will? Sind die Lizenzen an den Datenträger gebunden? Wird bei den Lizenzen zwischen Systembuilder und Vollversion unterschieden?
installier einfach ohne key eingabe und wähl die richtige edition aus...dann kannst du später problemlos deinen key eingeben

der key ist nicht an den datenträger gebunden

zwischen sb und vollversion besteht kein unterschied und die keys lassen sich für beide datenträger verwenden

@problematik mit nicht allen erkannten cores
die lösung für dieses problem ist einfach die cpu im gerätemanager deinstallieren und neu starten

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir nächste woche Vista Home Premium 32bit bestellen, und wollte fragen ob ich dieses Aero auch benutzen kann?

Athlon 3000+ XP
1 GB Ram
Radeon 9600

also wenn möglich solltest du den RAM aufrüsten, denke mal mit 1GB wirst mit Vista ned glücklich :(

Aero sollte aber mit der Radeon 9600 gehen, da diese DX9 kann. Ob es sich zufriedenstellend auf diesem System arbeiten lässt mit Vista bezweifle ich jedoch.

So hab nochmal den Ruhezustand deaktiviert. Und schon gehts, ist aber nicht die Lösung. Ich will ja wie früher den PC auch mal komplett vom Netz trennen und trotzdem soll Windows dann nach kurzer Zeit Einsatzbereit sein.
Scheint also wieder mal ein Treiberproblem zu sein. Wie fest immer beim Ruhezustand.
Wäre also "nur" noch die Frage offen welcher Treiber es ist.
Gibt es irgendein Tool das mir dabei hilft diese Frage zu klären?

ich möchte mir nächste woche Vista Home Premium 32bit bestellen, und wollte fragen ob ich dieses Aero auch benutzen kann?

Athlon 3000+ XP
1 GB Ram
Radeon 9600

Du kannst Vista gern installieren und alle Features nutzen.Allerdings würde Ich bei diesem System von Vista abraten wegen des zu kleinen Speichers und der Singlecore CPU.Bitte bedenke das Vista min eine 40 GB Partition benötigt und für gleichwertiges Arbeit wie unter XP etwas 2 GB Speicher von Nöten sind.XP ist hier die bessere Wahl.

so mein erster Post in Vista x64 Home Premium :banana:

Wie man sieht, funktioniert mein Netgear WG111v2 USB, somit habe ich auch Inet unter Vista :hail:

also zuerst muss ich sagen, ist schon nice. Ich kenne es zwar schon ein wenig vom Laptop meiner Eltern, aber ist doch schon ganz neu.

Ich habe es auf ner Raptor X installiert und mal 140GB als Vista Partition eingrichtet, sollte für Vista und jegliche Software+Games reichen.

Das UaC finde ich mal richtig gut, werde schön gefragt, bevor ne Exe ausgeführt wird. Kann auf Dauer etwas nervig sein, aber ich bin doch lieber ned als Admin eingeloggt ;). Was mir aber augefallen ist, ich habe keinen Schreibzugriff auf einige meiner Partitionen??!!
Auf meiner externen USB HDD kann ich gar ned schreiben, wie kann ich das ändern? Ich kann zwar unter Security in den Props was ändern, aber ich würde nur ungern der Gruppe Users den Schreibzugriff erteilen. Lieber würde ich meinen User zu den Authenticated Users hinzufügen. (mein Vista ist noch Eng, aber ändere bald).

Mann! Wieso ist meine USB HDD ständig komplett schreibgeschützt und ichg kann es auch ned ändern? :fire:

das stinkt mir gewaltig, wenn es da keinen Ausweg gibt, gehe ich zurück zu XP. Das ist ja KO-Kriterium schlechthin :stupid:

Ich würde gerne beim ein oder anderen Windows-Sound die Lautstärke einstellen bzw. den Sound bei Nachrichteneingang vom Windows Live Messenger leise machen. Denn den finde ich viel zu laut. Die Windows-Sounds wiederum zu leise, wenn ich die Lautstärke wegen dem Messenger runterschraube.
Eine Einstellung hab ich nicht gefunden.

Ich würde gerne beim ein oder anderen Windows-Sound die Lautstärke einstellen bzw. den Sound bei Nachrichteneingang vom Windows Live Messenger leise machen. Denn den finde ich viel zu laut. Die Windows-Sounds wiederum zu leise, wenn ich die Lautstärke wegen dem Messenger runterschraube.
Eine Einstellung hab ich nicht gefunden.

Hast du schonmal in C:\Windows\Media reingeschaut? Da sind die ganzen Soundfiles gespeichert. Mit einem geeigneten Audioeditor kannst du das Lautstärkeniveau dann für jedes File einzeln einstellen wie du willst, geh aber vorsichtig vor. Weniger ist manchmal mehr. ...

Hat sich erledigt (nix mit Bearbeitung) :)

hc_248s4n.jpg

Mann! Wieso ist meine USB HDD ständig komplett schreibgeschützt und ichg kann es auch ned ändern? :fire:

das stinkt mir gewaltig, wenn es da keinen Ausweg gibt, gehe ich zurück zu XP. Das ist ja KO-Kriterium schlechthin :stupid:

Was hastn fürn Mainboard? AHCI aktiv? Nach nem Neustart meist wieder weg das Phänomen?

ja hast du denn überhaupt die rechte dafür?

ne war kein Rechteprob, sondern was ganz komisches, aber hab die Lösung gefunden.

War eigentlich für XP die Lösung in der Registry, aber klappt auch unter Vista :).

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-66915-0.html#msg590050

komischerweise war halt bei mir unter Vista bei fehlendem Eintrag die USB HDD automatisch schreibgeschützt. Bei XP aber nicht, naja egal mit dem Eintrag ist nun alles wieder OK (natürlich den Wert auf 0 gesetzt).

btw. ne andere Frage, unter Vista kann Speedfan komischerweise HDD Temps und Graka Temps (8800GTS G92) nicht auslesen, unter XP klappte das einwandfrei und in Everest zeigt er sie auch an. Schade, eigentlich mag ich Speedfan sehr :(. Kann es sein, dass es die Version ist? Unter XP hatte ich Version 4.33 und jetzt 4.34 :hmm: (ich probiers mal aus)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab jetzt Vista neu und seit dem Probleme mit Crysis.

Habe Vista Service Pack 1 und den Crysis Patch 1.2.

Und zwar ist es so das ab und zu der Bildschirm einfach schwarz wird, aber kein freeze.
Also ich kann mit Alt-Str-Entf wieder raus.
Oder ab und zu freezed er wenn ich im Menü Beenden mache.
Mit dem 1.1 Patch ging garnichts, da hat das Menü nach ca. 10 sek. gefreezend und es half nur noch Reset.

Verstehe das nicht, hab da nur Probleme.

Kennt das jemand?

ich habe das problem das immer wenn ich was auf dem WMP 11 ansehen will, dann dauert es ca 30 sek bis der film startet

an was kann das liegen

@ MetallMann: Neuester Treiber?

@ Eizzi: Codec Problem? Welcher Codec ist der Film?

@Eizzi
Such mal nach VistaCodecs.

Hab auch Probleme mit avi-Filmen und Vista x64.
Bei VLC-Player hab ich so kleinen Klötzchen, beim Windows Media Player sind diese zwar weg, aber bei Vollbild hakelt die Wiedergabe. Am besten kommt WinAmp damit klar, aber mit dem möchte ich nicht arbeiten.

Video-Codecs hab ich geladen, aber VLC sieht immer noch kacke aus.
Kann das jmd bei sich überprüfen, ob er auch so kleine Klötzchen hat. Wenn nicht, welcher Codec (Link)?

Ach ja ein frage hab ich noch, kann man die Symbolgröße auf dem Desktop ändern??

Die sind echt riesig bei mir.

EDIT: Ok habs gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Na klar geht das.Aus Desktop rechte Maustaste.Dann unter Ansicht.
Upps,nicht alles gelesen.

Hab auch Probleme mit avi-Filmen und Vista x64.
Bei VLC-Player hab ich so kleinen Klötzchen, beim Windows Media Player sind diese zwar weg, aber bei Vollbild hakelt die Wiedergabe. Am besten kommt WinAmp damit klar, aber mit dem möchte ich nicht arbeiten.

Video-Codecs hab ich geladen, aber VLC sieht immer noch kacke aus.
Kann das jmd bei sich überprüfen, ob er auch so kleine Klötzchen hat. Wenn nicht, welcher Codec (Link)?

Klingt aber irgendwie komisch.Mein VLC spielt alles sauber ab da er ja eh eigene Codecs mitbringt.Winamp und der Mediaplayer nutzen die nachinstallierten Codecs.Ich tippe hier auf eine Problem mit den installierten Codecpacks.

Heisst also, dass VLC nicht für x64 geeignet ist. Bei XP gehts ja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh