Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
mir ist aufgefallen, dass Bilder stark komprimiert wirken, wenn ich sie unter Vista als Desktophintergrund verwende,
und das, obwohl die Bilder in der richtigen Auflösung vorliegen.
Ein Ausschnitt aus dem Original im Vergleich mit dem Bild,
wenn es als Desktophintergrund eingestellt ist:

Original
wallpaper_dateiuh7o.png


Vista-Hintergrundbild
wallpaper_windowst45a.png


Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man das Komprimieren des Hintergrundbildes verhindern kann,
so sieht es ja nun wirklich bescheiden aus :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte davon leider nichts, weil du so keine sauber Trennung hast.
Kackt dir das OS auf der alten HDD ab kommst du nicht mehr an´s x64

Mein Vorschlag...
Alte HDD abklemmen und dann x64 installieren. Nur so hast du eine saubere Trennung der beiden OS´.Denn angeklemmt erkennt Vista eine andere HDD und installiert dir Vista auf eine andere Partition ausser c:\. So ist man IMMER auf die alte HDD angewiesen ;)

Danke...
jedoch habe ich jetzt folgendes Problem.
Nun sind beide Platten angeschlossen. Auf der einen ist Vista 32 und auf der neuen Vista 64 drauf. Ich hatte beide angeschlossen um mir die Daten nun von der alten Platte rüber zu ziehen...aber jetzt kommt die Nachricht rundll32 funktioniert nicht mehr und der Bildschirm flackert wie sonst noch was^^.
Im Einzelbetrieb funzen beide Platten 1A :hmm:
kann mir jemand helfen!?! Wie bekomme ich nun die Daten auf die neue Platte ohne alles Semi aufspielen zu müssen :(
 
In welchem Slot kommt eigentlich die 1. Grafikkarte?

Anbei nochmal der Link zum Board

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a366305.html

Ich bin immer noch auf Ursachenforschung warum die Karte unter Vista nicht ging.

Muss noch irgendwas im Bios eingestellt werden, wenn kein CF Board nur eine Karte verwendet?

Krecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir ist aufgefallen, dass Bilder stark komprimiert wirken, wenn ich sie unter Vista als Desktophintergrund verwende,
und das, obwohl die Bilder in der richtigen Auflösung vorliegen.
Ein Ausschnitt aus dem Original im Vergleich mit dem Bild,
wenn es als Desktophintergrund eingestellt ist:

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man das Komprimieren des Hintergrundbildes verhindern kann,
so sieht es ja nun wirklich bescheiden aus :shake:

Wenn du hier (Cleartype) den Haken raus machst, wird es dann besser?
Ist eig. für´s Schriftbild, aber wer weiss!?

hc_3317txh.jpg
 
Also ich hab das Kantenglätten immer auf standard stehen, finde ich am optimalsten.
 
Hallo,
habe bei mir folgendes festgestellt:
Wenn der Spieleexplorer geöffnet ist, erzeugt er permanent eine CPU-Last von ca. 10-13% (man bedenke beim Corei7 mit 8 parallelen Prozessen). Der Cursor wechselt dann ständig zum Ladesymbol.
Habe mal testweise die zwei Haken bei den Optionen weggemacht (also Spieleinfos aus dem Netz laden usw....) hat aber nichts gebracht.

Hier hat einer dasselbe Problem:
http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?p=14067

Wenn man den Spieleexplorer weiter rödeln läßt (so 30min) stürzt er irgendwann ab.
Jemand eine Idee?
Ich glaube es hat nach der Installation von Red Alert 3 angefangen. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht deinstalliere ich mal testweise.

Edit: Habe den Fehler gefunden... Es war ein defektes DVD-Laufwerk so unwahrscheinlich es auch klingt. Habe meins heute ausgetauscht wegen dieser Sache:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10682560&postcount=1848
und siehe da nun ist das Problem mit dem Spieleexporer auch verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe für meine VISTA installation 70GB genommen, und habe nun alles Updates + SP1 installiert, und habe auf C: noch meine treiber installiert, sprich Chipsatz, Graka, Sound. Und habe jetzt nur noch 15 GB frei, ist das nicht ein bisschen wenig ????

auch im hinblick auf SP2 und weitere Updates


Eizzi
 
Da kann was nicht stimmen, denn VUx64 kommt bei auf nicht mal 20GB
 
Das kann durchaus vorkommen, vor allem wenn sich die Sicherungspunkte ansammeln. ;) Der reine Windows-Ordner wird bei dir sicher auch nur 20GB einnehmen.

Dazu dann noch Ruhezustands - und Auslagerungsdatei.
 
Sicherungspunkte bei einer neuen Installation???
Sorry, aber sowas hab ich noch nie gehabt, dass Vista nach kurzem 55GB!!! gross ist.
 
also der reine Windows Ordner ist 25 GB groß, hab jetzt noch was verschoben und habe jetzt ca 30GB frei, das sollte doch reichen oder
 
Ok, hatte das nicht so verstanden, dass er das Vista erst jetzt installiert hat. ;)

Wär aber mal interessant gewesen zu gucken was da den ganzen Platz verbraucht.

15Gb werden für SP2, etc. auch locker reichen...
 
auch im hinblick auf auf kommende updates ??

es ist aber echt komisch, denn wenn ich jeden ordner anklicke und schau wie groß er ist komme ich mit dem Windows Ordner auf ca 30 GB, die Partition ist aber 70GB groß und mit werde nur 30GB frei angezeigt....
 
also insgesamt sind es 41 GB

ich werde mal mit dem Prog schauen


also bei mir sieht das so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vista hast du eig.? Mit oder ohne SP1 ab Werk?
 
ohne SP1 ab werk

ULTIMATE 64 BIT


habe die ganzen updates gezogen, natürlich ohne die Sprach dinger da und halt das SP1
 
Dann kommen schon mal 4GB Auslagerungsdatei dazu und nochmal 4GB Ruhezustandsdatei. ;)

Einige Systemwiederherstellungspunkte wird es sicher auch geben, denn die werden jedesmal erstellt wenn man Windows Updates installiert (natürlich nicht für jedes einzelne Update ein Punkt). ;) Stell diese Wiederherstellung doch einfach mal aus, nach einem Neustart sollten alle Punkte weg sein, mal sehen wieviel frei geworden ist ;)

Und was die Updates bzw. kommende Service Packs angeht.. du hast doch jetzt eh schon alle bisherigen Patches installiert, also wird dein SP2 eh nicht mehr viel neues enthalten, mit Sicherheit weniger als SP1 und selbst das hat evtl. max. 2GB Speicherplatz verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schalte ich das ab, und ist das irgendwie nachteilig ???
 
Die Auslagerungsdatei kannst du selbst bestimmen. Aber... NIEMALS ganz abschalten. Ram hast du genug.

Den Ruhezustand abschalten geht so...

Console mit "cmd" öffnen und "powercfg -h off" eingeben.
Aktivieren wieder mit "on"...

Damit sparst du 4GB (immer soviel wie Ram)
 
aber bringt das eigtl viel, wenn ja mache ich das, wenn es keine nachteile hat
 
Nachteil nur, dass du den Ruhezustand nicht mehr nutzen kannst. Also ich persönlich finds ganz brauchbar. Der aktuelle Zustand (alle geöffneten Programme etc.) werden sozusagen eingefroren und der Inhalt des Ram´s in "hiperfil.sys" geschrieben. Der PC kann komplett abgeschaltet werden. Beim nächsten Start wird der Inhalt der "hiperfil.sys" wieder in den Ram geschrieben und alles sieht aus wie zuletzt. Spart u.U. viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt ausgeschaltet, hört sich ja sogar brauchbar an :d

also hab jetzt von 70GB 33 frei, das sollte reichen
 
Das SP2 gönnt sich nicht so viel Platz, bei mir sind's ca. 2.3GB als vor der Installation. (Aktuelle TechPreview).
 
gibts irgendwo ein Torturial für Netzwerkerstellungen?
Wollte die Tage mit nem Kumpel über Lan zocken...ist leider gescheitert da wir es nicht auf die Reihe bekommen haben mit Vista ein Netzwerk so zu erstellen, dass wir gegenseitig auf unsere Rechner zugreifen konnten^^.
Wo finde ich z.B. den Part wo ich dem anderen Rechner ne eigene ID geben kann?
trotzdem wäre ein Tut- klasse.
 
gibts irgendwo ein Torturial für Netzwerkerstellungen?
Wollte die Tage mit nem Kumpel über Lan zocken...ist leider gescheitert da wir es nicht auf die Reihe bekommen haben mit Vista ein Netzwerk so zu erstellen, dass wir gegenseitig auf unsere Rechner zugreifen konnten^^.
Wo finde ich z.B. den Part wo ich dem anderen Rechner ne eigene ID geben kann?
trotzdem wäre ein Tut- klasse.
 
@Atze Krank
Glaub nicht. Aber Du könntest Dir in dieSidebar ein Shutdown Control Gadget legen. Da haste genau diese Symbole immer zur Verfügung.

@Grinsemann
Nur Vista PC´s oder Vista und XP?
Weil Vista braucht glaub ich irgendne zusätzliche Datei um das Protokoll von XP verarbeiten zu können. Generell: google fragen!

Mit eigene ID meinste IP Adresse nehme ich an. In den Eigenschaften Deines Netzwerkanschlußes?!? Bekommste net die 2 Bildschirme unten in der Systray angezeigt? Ich meine, das wäre der direkte Weg. Kann grad nicht nachgucken, mein Vista Rechner macht gerade ein Zusammenführen von 2 Partitionen. Im DOS-Modus. Seit 3 Stunde. Und will noch 7 Stunden daran arbeiten. :(
 
Ach schade:( Na die Sidebar gefällt mir noch nicht soo. Deswegen ist die auch aus;) Aber gibts vll eine Seite wo es interessante Tools gibt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh