Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs SP2 auchmal inner VM getestet. Bei mir steht SP2, v.113. Habs von Winfuture. In den Kommentaren stand einige mal das dies noch die Beta sei..einige sagten hingegen wieder es sei dochd ie Public RC...was isses denn nun :)
Und warum steht unten rechts jetzt Vista (TM); Evaluierungskopie Build 6002 ?

MFG Jubeltrubel
 
Ich hab meine Version von Computerbase und die Systeminformationen(x64 ultimate) sagen SP2, v.286
 
Hm also ich hab grad auchnochmal von MS das Paket geladen und es ändert nichts an der Versionsnummer.
Des weiteren ist das RC/Beta SP2 nur bis Juni 2010 gültig les ich grad.

Bei der Installation steht bei den Lizenzbedingungen:
c. Time-Sensitive Software. The software will stop running on June 1, 2010. You will not receive any other notice. You may not be able to access data used with the software when it stops running.
soso :)
Also müsste bis dahin das Final SP2 kommen :d

MFG Jubeltrubel
 
Habe die x64 SP2 gezogen und bei mir steht ebenfalls SP2, v.113. Wenn es aber eine SP2, v.286 gibt dann habe ich doch die Beta installiert was sehr ärgerlich dann ist. Wo bekomme ich jetzt die echte RC und kann ich diese jetzt einfach über die Beta drüber installieren oder soll man die Beta wenn es den geht wieder löschen und dann die RC drauf?
 
Bei mir sagt er ich solle die alte Version deinstallieren,da ich aber nich weiß wo ich das machen soll kein plan?
 
Also ich habe es direkt von der microsoft homepage bei mir steht auch v113
 
Hö?
Meinst du jetzt mit offiziellen erscheinungsdatum älter?
Das irgendwelche BEta treiber ala 182.05 geleaked werden und vorher "verfügbar" sind als die whql nvidia treiber mit kleineren Versionsnummern is ja klar.
Würde mich da gern eines besseren belehren lassen :)

MFG Jubeltrubel
 
VISTA SP2 und Punkbuster

hat schon jemand das SP2 RC fuer 64bit Vista drauf und kann sagen ob sichs mit punkbuster (insbesondere cod4) spiesst oder ob alles normal funzt?
 
Moin, ich hätte da mal eine Frage...
Ich habe Vista Home Premium x64 und habe ein Programm im Autostart. Jetzt fragt mich die UAC immer beim Windowsstart ob ich das Programm wirklich ausführen bzw. zulassen will. Kann ich nicht einzelne Programme immer zulassen ohne die UAC ganz zu deaktivieren? Bei Google findet man ein paar Beiträge wo steht, dass das bicht geht, aber schon ältere und vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert.

Gruß,
viper
 
@ bLaCk_vIpEr
das kannst du am besten mit der Option "Aufgaben planen" erledigen, da kannst du festlegen welche Programme er automatisch mit Adminrechten ausführen sol (UAC-Abfrage) ...

... Systemsteuerung -> System & Wartung -> Verwaltung -> Aufgaben planen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die RC ist definitiv die v286 und die alte Beta ist die v113!!

PS: Wenn man das RC (oder die Beta) des SP2 wieder deinstalliert, ist Windows wieder normal lauffähig. (Also ohne gültig bis July 2010..)
 
Moin, ich hätte da mal eine Frage...
Ich habe Vista Home Premium x64 und habe ein Programm im Autostart. Jetzt fragt mich die UAC immer beim Windowsstart ob ich das Programm wirklich ausführen bzw. zulassen will. Kann ich nicht einzelne Programme immer zulassen ohne die UAC ganz zu deaktivieren? Bei Google findet man ein paar Beiträge wo steht, dass das bicht geht, aber schon ältere und vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert.

Gruß,
viper
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=398472
 
ist euer Windows nach dem Start jetzt auch so träge geworden? Ich kann innerhalb der ersten ~60 Sekunden nachdem der Bootvorgang fertig ist (Alle Autostartprogs + die Sidebar sind geladen) keine Programme starten. Es passiert einfach nix und dann werden mit einem mal plötzlich alle mit einem Mal gestartet :fresse: könnt ihr ähnliches beobachten?
 
Manuell einspielen geht auch nicht?

Hab nach den einzelnen Patch gesucht, aber nix gefunden.


ist euer Windows nach dem Start jetzt auch so träge geworden? Ich kann innerhalb der ersten ~60 Sekunden nachdem der Bootvorgang fertig ist (Alle Autostartprogs + die Sidebar sind geladen) keine Programme starten. Es passiert einfach nix und dann werden mit einem mal plötzlich alle mit einem Mal gestartet :fresse: könnt ihr ähnliches beobachten?

Ist bei meinem anderen PC auch so.
Ich sehe es auch daran, dass der Regenschirm von Avira Antivir noch eine ganze Weile zu bleibt.

KA, was da los ist. :confused:

@ all

Könnt ihr das bei euch auf mal überprüfen?
 
Windows Vista Dvd,CD

hi

Habe leider meine originale Windows vista DVD verloren, wollte fragen ob man die irgendwo bestellen kann.. habe gelesen das man es auf microsoft seite kann aber wollte mal fragen kann man sich die auch irgendwo anders bestellen bzw abholen (PC fachgeschäft oder media markt(was ich eher nich glaube) naja hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen dank.
 
Oh, danke^^
Aber da das Programm sich ja schon von selbst startet, wird es jetzt 2 mal gestartet, also einmal so und einmal durch die Aufgabenplanung?
naja den autostarteintrag solltest du dann natürlich entfernen (msconfig, registry, autostart ordner)...oder im programm selbst die funktion deaktivieren (sofern möglich)
 
Hallo möchte heute meinen PC aufsetzen.

Habe Windows Vista 64 Bit Business.
Welche Service Packs muss ich installieren?

Gibt es irgentwo ein guide zum Cleanen und verschlanken von der Vista Oberfläche??

Gruß!
 
Welche Service Packs muss ich installieren?
Da es z.Zt. nur 1 finales Service Pack gibt (das andere befindet sich noch im RC Status) empfehle ich dir auch nur das zu installieren. Das finale SP2 wird wenn es soweit ist dann über Windows Update angeboten.

Gibt es irgentwo ein guide zum Cleanen und verschlanken von der Vista Oberfläche??
Was willst du an der Oberfläche "verschlanken"? Icons vom Desktop löschen? Aero deaktivieren? Startmenü ändern? Verstehe die Frage nicht ...
 
hi

Habe leider meine originale Windows vista DVD verloren, wollte fragen ob man die irgendwo bestellen kann.. habe gelesen das man es auf microsoft seite kann aber wollte mal fragen kann man sich die auch irgendwo anders bestellen bzw abholen (PC fachgeschäft oder media markt(was ich eher nich glaube) naja hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen dank.

*moved*
 
Ja genau.. ich meine jetzt so allgemeine Tricks zu VISTA.. ist da vieles anders im gegensatz zu WIN XP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh