Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also muss ich mir mal das genauer ansehen fidne das recht shcick.

Definitiv. Habe Rocketdock bei mir auch im Einsatz und seitdem ist mein Desktop aufgefräumt (d.h. er ist leer ;) ). Das Arbeiten mit Vista geht zudem viel effizienter und schneller von der Hand, weil man mit weniger Klicks ans Ziel gelangt. Die Icons kann man austauschen (z.B. mit Hilfe von deviantart) und kann dem Ganzen noch mehr seine persönliche Note geben.

Viel Spaß beim "pimpen" ... :)
 
jo da muss ich mich nun al einlesen. Weil dafür zahlen will ich ned. ich lademal das free dingens wies ist.

ein wenig komisch fidne ichs, außerdem ists englisch da smag ich ned so, hab da lieber deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine frage: hm, hab heute zweimal hintereinander binnen kurzer zeit mein system mit vista x64 home neu aufsetzen müssen. Nun bekomme ich in bei der online-aktivierung die meldung dass der (mein eigener) product key bereits (von mir) verwendet wird, ich solle doch bitteschön einen weiteren product key eingeben/kaufen...?

Meine frage wäre was der erfahrene user da auf die schnelle macht?

Duck und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dann es per telefon gemacht, udn bei der frage auf wie vielen pcs ist es intalliert einfach 1 gesagt udn schon ging es.
 
So ist es. Und den Code, der dir am Telefon durchgesagt wird, schreibst du auf und musst somit für diese Lizenz nie mehr bei Microsoft anrufen. Vorausgesetzt du verlierst den Code nicht ;)
 
Wenn ich bei im Startmenu "calc" eingebe kam sonst immer der Rechner. Seitdem ich Open Office installiert habe kommt nun der "Excel-Ersatz" von Open Office. Wie kann man das wieder ändern?

Wo kann man eigentlich die Startoptionen für bestimmte Datei-Endungen einstellen? Bei XP ging das bei den Ordneroptionen.

Hab Vista Business 64
 
ein wenig komisch fidne ichs, außerdem ists englisch da smag ich ned so, hab da lieber deutsch.
Du kannst die Sprache auf deutsch umstellen. Nur weil die Internetseite auf Englisch ist heisst das nicht, dass auch das Programm auf Englisch ist. ;)
Und auf "Download" und "Latest Version 1.3.5 (6.20 MB)" wird man auch ohne große Englischkenntnisse klicken können (das unterstell ich jetzt einfach mal). :hmm:

PS: Ich glaube, dass deine Tastatur ein defekt hat. Du verdrehst immer Buchstaben in vielen deiner Wörter, so dass die Lesbarkeit darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei manchen gesehen, dass sie für die Sidebar ein everest ultimate haben...finde dieses Gadget aber nicht. Hat jemand vielleicht nen link?

achso, wo ich schonmal hier schreibe....
ich habe ein Problem mit dem Energiesparmodus. Manchmal schmeisst mir windows die Tastatur raus wenn ich in den Energiesparmodus gehe und folglich lässt sich mein pc nicht aus seinem Nickerchen aufwachen....gibts da ne Lösung?
Ich habe die MS Sidewinder X6..habe die Befürchtung es liegt am intellitype 6.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest ultimate>datei>einstellungen> vista sidebar > aktiviere vista side bar unterstützung.
 
Hallo,
wollte gerade Vista HomeP. 64 neu installieren da sich meine Seagate Platte selber zerschossen hat. Also ne alte WD 250GB Sata rangehängt. Allerdings bekomme ich jetzt, wenn ich die Partition auswählen will, einen 0x8004240F Error. Ich kann nichtmal neue Partitionen erstellen. Wenn ich XP Pro 32 installieren will kommt das gleiche oO . Hat wer ne Idee? Hatte sowas noch nie..und Google gibt auch keine Antwort, die Threads haben immer ein offenes Ende..
Robin

Edit: Defekt an der Platte kann es nicht sein, bis vor kurzem (1 Woche?) lief da noch XP Pro 32 ohne Probleme. Alles Originalversionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei im Startmenu "calc" eingebe kam sonst immer der Rechner. Seitdem ich Open Office installiert habe kommt nun der "Excel-Ersatz" von Open Office. Wie kann man das wieder ändern?

Wo kann man eigentlich die Startoptionen für bestimmte Datei-Endungen einstellen? Bei XP ging das bei den Ordneroptionen.

Hab Vista Business 64
drück mal im explorer die alt taste ;)

ansonsten kannst das auch in der systemsteuerung über standardprogramme festlegen
 
hat Punkbuster ein Problem mit vista 64 ??? der sagt mir er hätte ein Kompatibilitätsproblem mit dem Betriebsprogramm :hmm:
 
Also bei mir nicht. Hast du das neueste Update für PB drauf?
 
ja, verstehe ich auch nicht ganz was da los ist^^
Das Spiel scheint so problemlos zu funzen, nur wenn ich den Server betrete, dann fliege ich direkt runter *G*
 
Jo ich hab auch schon in zich Foren geschrieben das ich mit der Build 286 also dem SP2 RC Probleme bei Call of Duty 2 und 4 habe.

Nach einer Weile zocken im MP stürtzen beide Games ab. Bei der Build 113 die ich zurzeit wieder oben habe funzt alles super.

Ich habe auch bei der Build 286 gesehen das nicht beide Punkbuster Dienste da sind sondern nur der A. Wenn ich PB dann neuinstalliere dann sind se beide zwar wieder da aber nach einer Weile ist wieder nur der A da und der B weg.

Keine Ahnung was MS da gemacht hat.....

Hat noch jemand das Prob das sich Call of Duty 2 oder eben 4 verabschiedet mit dem RC?
 
nö, lag auch nichtz daran ;)
habe mir noch ein tool runter geladen. Die Punkbuster A war nicht aktiv...mit dem tool gings...danke für die Mühen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Tip was ich mit dem Stromsparmodus mache, dass der mir nicht die Tastatur rausschmeisst. Selbiges ist übrigens beim Dreamscene. Der behält nur ne Hand voller Videos, alle Anderen tauchen erst wieder bei nem Neustart auf. Bis dahin bleibt der Hintergrund schwarz, oder ändere es eben manuell auf ein vorhandenes Video.
 
Hi, ich habe jetzt die ganzen Ordner wie Dokumente, Videos, Bilder usw. von C:\Users\... nach der Partition E: verschoben, um Speicherplatz auf C: zu sparen. Denke das hat soweit ganz gut geklappt, habe in dem alten Verzeichnis Verknüpfungen zu dem neuen erstellt. Allerdings funktionieren die Links im Startmenü jetzt nicht mehr, also wenn man auf Start drückt oben rechts unter dem Bild. Wie krieg ich das denn wieder hin?

Edit: @ grinsemann: Hast du auch das Problem, dass nach dem Stromsparmodus die Geräte wie Maus, tastatur, TV-Karte etc. nicht mehr gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen in welchen Ordner die Profile abgespeichert werden von "Aufgaben planen" (Aufgabenplanung)?
 
Also das Problem von eben mit den User-Ordnern krieg ich wohl nicht hin, habe aber noch andere Probleme:

1. Hatte mal mit der Aufgabenplanung ein Programm gestartet (bei der Windows-Anmeldung), nun die Aufgabe deaktiviert (nicht gelöscht) und in msconfig auch deaktiviert, startet sich aber immer noch bei der Anmeldung :(
2. Das Problem, dass nach dem Standy einige Geräte nicht mehr funzen.
3. Vorm Anmeldebildschirm kommt immer noch ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger, der bleibt so 15 sekunden, wie kann ich das verkürzen, bzw. was macht Vista da?
 
Hi, ich habe jetzt die ganzen Ordner wie Dokumente, Videos, Bilder usw. von C:\Users\... nach der Partition E: verschoben, um Speicherplatz auf C: zu sparen. Denke das hat soweit ganz gut geklappt, habe in dem alten Verzeichnis Verknüpfungen zu dem neuen erstellt. Allerdings funktionieren die Links im Startmenü jetzt nicht mehr, also wenn man auf Start drückt oben rechts unter dem Bild. Wie krieg ich das denn wieder hin?
ähm hast du auf den ordner rechtsklick gemacht und pfad -> verschieben oder hast dus einfach im explorer verschoben ohne über die eigenschaften des ordners zu gehn?
wenn dus ohne die eigenschaften gemacht ahst geh in die registry und pass die pfade unter hkcu - software - microsoft - windows - currentversion - explorer - user shell folders und shell folders an

zu deinem anderen
1. aufgaben tragen sich bei mir nicht in msconfig ein?! was hastn du da deaktiviert?
2. treiber updaten...bios updaten...verbieten dass der computer die geräte deaktiviert um strom zu sparen
3. kp
 
Kurze Zwischenfrage: Mein Vista kann nicht auf die Freigaben eines XP Rechners zugreifen. (Der ist korrekt konfiguriert, Zugriff geht per andrem XP Rechner)
Er findet wohl den Namen \\XPCOMPUTER nicht.
Pingen kann er die IP, wenn ich sie im Ordner manuell eingebe, findet er sie nicht.
Muss man da noch was machen/was fehlt mir?
(Der Zugriff von Xp auf Vista klappt lustigerweise)
 
ähm hast du auf den ordner rechtsklick gemacht und pfad -> verschieben oder hast dus einfach im explorer verschoben ohne über die eigenschaften des ordners zu gehn?
wenn dus ohne die eigenschaften gemacht ahst geh in die registry und pass die pfade unter hkcu - software - microsoft - windows - currentversion - explorer - user shell folders und shell folders an

zu deinem anderen
1. aufgaben tragen sich bei mir nicht in msconfig ein?! was hastn du da deaktiviert?
2. treiber updaten...bios updaten...verbieten dass der computer die geräte deaktiviert um strom zu sparen
3. kp

Hi, bei mir hat sich das da eingetragen :(
Und wie kann ich dem PC das verbieten, dass er die abschaltet?
Und ich hab die einfach nur so verschoben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh