Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allgemeine Tricks zu VISTA
Einfach mal die Suchfunktion des Forums behelligen. :wink: Alternativ auch mal googlen. Darüber lässt sich einiges herausfinden, weil dieses Thema schon zuhauf beschrieben worden ist.

ist da vieles anders im gegensatz zu WIN XP?
Vieles vielleicht nicht, aber der Teufel steckt im Detail. Beispiel: Unter XP konnte man unter "Software" in der Systemsteuerung Programme deinstallieren. Bei Vista heißt der Punkt anders, nämlich "Programme hinzufügen/entfernen".
Dennoch findet man sich als alt eingesessener XP User schnell zurecht und wird vor keinen unüberwindbaren Problemen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja den autostarteintrag solltest du dann natürlich entfernen (msconfig, registry, autostart ordner)...oder im programm selbst die funktion deaktivieren (sofern möglich)

Hab ich gemacht, bei einem Programm funktioniert der Trick, beim anderen leider nicht :(
 
Kann mir mal jmd sagen, wo ich dieses dumme KB951847 (.NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x64) runterladen kann?
Auf MS finde ich es nicht. Ist ja mal überhaupt nicht userfreundlich...

Wäre ja kein Problem, wenn Vista in der Lage wäre es nochmal neu runterzuladen. Aber nein, es benutzt immer den runtergeladenen, kaputten Patch.
Wird Zeit, dass das verbugte Vista endlich abgelöst wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das wird sich auch erst mit dem SP2 geben....ab April kommt doch die RC Variante. Hoffen wir das da einige Bugs mit behoben werden.
 
Hilft mir jetzt nicht. Ich will den Fehler aus Windows-Update wegbekommen (siehe oben)
 
dass es doppelt startet oder dass eine meldung kommt?

wenn eine meldung kommt, welches programm?

Dass trotzdem ne Meldung kommt und ich bestätigen muss. Programm ist RivaTuner v2.24. Beim RivaTunerServerStatistics-Programm funktioniert der Trick. Ich werd das auch nochmal mit LCDStudio versuchen, das soll auch in den Autostart.
 
Kann mir mal jmd sagen, wo ich dieses dumme KB951847 (.NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x64) runterladen kann?
Auf MS finde ich es nicht. Ist ja mal überhaupt nicht userfreundlich...

Wäre ja kein Problem, wenn Vista in der Lage wäre es nochmal neu runterzuladen. Aber nein, es benutzt immer den runtergeladenen, kaputten Patch.
Wird Zeit, dass das verbugte Vista endlich abgelöst wird. :rolleyes:

ich hab genau das selbe problem ;-(

Und zwar hab erst vista sp 2 deinstalliert dann vista sp2 rc installier und dann ausversehen mit so einen uninstall update gelöscht.

Dann war mein rechner extrem langsam ca 20 min bootzeit oder so jedenfalls unzumutbar. Nach einmal hoch und runterfahren ging es dann wieder. Dann probiert wieder vista sp2 rc zu installier und schwub fehgelschlafen.
Systemwiederherstellung fehgelschagen.
Na ja zumindest hab ich jetzt SP1 mit allen updates ausser diesem framework .net 3.5 sp1 kram da
werde nachher das mal probieren
http://forums.techguy.org/windows-vista-7/799710-update-kb951847-kb961260-fail-install.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja kein Problem, wenn Vista in der Lage wäre es nochmal neu runterzuladen. Aber nein, es benutzt immer den runtergeladenen, kaputten Patch.
Wird Zeit, dass das verbugte Vista endlich abgelöst wird. :rolleyes:
was hat das mit verbuggt zu tun (bei einer internetübertragung kann immer was kaputt gehn) und woher bist dud ir so sicher dass es an dem heruntergeladenen packet liegt?

automatischer updatedienst stoppen
%windir%\softwaredistribution\downloads alles löschen
automatischer updatedienst starten
dann sollte es erneut runtergeladen werden oder gleich auf fehler laufen...sofern letzteres

dienst stoppen
datastore im gleichen verzeichniss wie oben löschen
dienst starten
runterladen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso finde ich diese Info´s nicht in der Hilfe von Windows-Update?
Oder warum ist Vista nicht in der Lage das selber zu fixen (wie als wenn der DL oder die Netzverbindung abgebrochen wird).

Das ist für mich ein klarer Mangel bei Vista. Somit in meinen Augen ein Bug.
Und wie du siehst, bin nicht nur ich davon betroffen.

edit:

Der Tip hat geholfen ;)
Aber warum steht das nicht in der Hilfe?
Woher weisst du das? MS-Mitarbeiter, hm? ;)

Hab die Downloads sicherheitshalber nur verschoben.
Kann ich den Inhalt von "Downloads" wirklich komplett löschen?

edit2:

Zu früh gefreut...
Vista hat es zwar neu runtergeladen, hab aber wieder den gleichen Fehler :(

Welcher datastore???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso finde ich diese Info´s nicht in der Hilfe von Windows-Update?
Oder warum ist Vista nicht in der Lage das selber zu fixen (wie als wenn der DL oder die Netzverbindung abgebrochen wird).

Das ist für mich ein klarer Mangel bei Vista. Somit in meinen Augen ein Bug.
Und wie du siehst, bin nicht nur ich davon betroffen.

edit:

Der Tip hat geholfen ;)
Aber warum steht das nicht in der Hilfe?
Woher weisst du das? MS-Mitarbeiter, hm? ;)

Hab die Downloads sicherheitshalber nur verschoben.
Kann ich den Inhalt von "Downloads" wirklich komplett löschen?
edit2:

Zu früh gefreut...
Vista hat es zwar neu runtergeladen, hab aber wieder den gleichen Fehler :(

Welcher datastore???
ja kannst komplett löschen...windows (im allgemeinen) prüft normalerweise die integrität der runtergeladenen dateien und führt ihn fort wenn noch nicht fertig bzw wiederholt ihn...das heisst aber nicht zwangsweise dass sie auch fehlerfrei auf platte liegen. Das tut aber zu deinem problem wohl nichts zur sache

%windir%\softwaredistribution\datastore wäre gemeint gewesen...bringt aber in deinem fall mit sicherheit nichts...was steht denn für ein fehlercode dabei? alternativ %windir%\windowsupdate.log anschauen oder in der ereignissanzeige!

alternativ probiers das hier nach und nach zu installieren und lass das update danach durchlaufen
http://www.microsoft.com/downloads/...a7-ac26-4ad7-b68c-fe5076bba986&DisplayLang=de
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=8489ed13-b831-4855-96f7-dd35e4c02a20
http://www.microsoft.com/downloads/...ba-6100-4ec9-9c54-6450b0212565&DisplayLang=de
 
Falscher Link (der 3.)...
Ich hab Vista x64 - kein XP x86 ;)

Was ich absolut nicht verstehe, dass ich nicht die KB-Nr. finde, die ich eig. brauche.
Was für ein Laden... :rolleyes:

Zwischendurch hab ich das gemacht...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7149689&postcount=2

Dabei ist das rausgekommen :confused:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7149966&postcount=6

Ist die Installations-Reihenfolge egal?

Ausserdem hab ich in der Liste der inst. Updates einen Eintrag von .NET Framewaork 3.5 SP1 vom Sep. 2008. Entfernen kann ich den nicht.
So langsam verspüre ich einen Brechreiz.


edit:
So, bin am Ende...
Nicht mal das Full-Update geht (Setup-Fehler). :(
Jetzt brauche ich Profi-Tips


edit2:
Nun ist es endgültig vorbei...
Hab ein älteres, Image aufgespielt. Auch da erscheint dieser Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme nicht weiter :-[


da haste irgendwas kaputtgespielt.....liegt mit Sicherheit nicht an Vista, sonst hätten es alle.
Updates gelöscht oder "aufgeräumt mit tuneup oder son Krams....
Kannst du über Updates die SPacks deinst.?>wenn nicht isses hin....liegt aber wie gesagt nicht an Vista.

Und zu buggy Vista >W7 ist das selbe in grün nur abgespeckt...weiß beim besten Willen nicht wo dieser dümmliche W7 Hype herkommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

also ich habs grad installiert und bei mir lautet die version v.113 ?!

deinst. das SP2 über die update Funktion, wenn das nicht geht, ist dein Vista auch kaputt gespielt.

Wenns geht nochmal inst. und dann paßt das auch, war bei mir auch so.
 
Und zu buggy Vista >W7 ist das selbe in grün nur abgespeckt...weiß beim besten Willen nicht wo dieser dümmliche W7 Hype herkommt.


100% Zustimm. Habe die Beta Win7 drauf. Das was mir an Vista nicht gefällt, macht 7 genauso. Ist also nicht besser. Und mit der neuen Taskleiste komme ich gar nicht zurecht. Ich will kein definitiv kein 7.

Zum eigentlichen Bug mit dem Framework 3.5: Ich habe einen PC vom Bekannten hier, der hat genau das Problem. Ich habe alle möglichen Tips versucht aus´m Netz, zig Stunden verbracht mit dem Teil.
Ich hab Vista ganz neu installiert -> automatische Updatefunktion hat alles runtergeladen und erfolgreich installiert. Problem gelöst.
 
was hat das mit verbuggt zu tun (bei einer internetübertragung kann immer was kaputt gehn) und woher bist dud ir so sicher dass es an dem heruntergeladenen packet liegt?

automatischer updatedienst stoppen
%windir%\softwaredistribution\downloads alles löschen
automatischer updatedienst starten
dann sollte es erneut runtergeladen werden oder gleich auf fehler laufen...sofern letzteres

dienst stoppen
datastore im gleichen verzeichniss wie oben löschen
dienst starten
runterladen lassen

Danke mit hilfe dieses Tipps konnte ich diesen Framework 3.5 sp1 kram installieren und danach dann auch das neue vista sp2 RC
Jetzt steht bei mir auch v286
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi

Ja, TuneUp hatte ich irgendwann mal drüberlaufen gelassen.


@ tombinet

Was hatte er gemacht, dass es nicht mehr ging?


@ 0711

Hab eig. alles an .NET deinstalliert. Trotzdem gings nicht.
Was für Nachteile hab ich, wenn ich einfach kein .NET Framework 3.5 SP1 benutze?
(evtl. auf´s nächste .NET warten)


@ badsmile82

Ich leider nicht. Immer der gleiche Fehlercode...


Drückt mir die Daumen ;)

http://blogs.msdn.com/astebner/pages/8904493.aspx <-- das ist die Lösung!!! :) (das ist eine Aufnahme in Post #1 wert :d)


Nun wieder was Neues...
Wie bekomme ich die Option "Dienst aktualisieren"?




Hier ohne diese Option...

 
Zuletzt bearbeitet:
was witzig ist, ich installiere immer "PaintNet" das bringt in der neusten Version Net 3.0 mit sonst läuft es nicht was ja eigendlich in Vista bei ist.... :d
Bei jeder Beta oder RC vom SP2 läuft das nicht mehr und bringt den Fehler ich solle gefälligst 3.5 installieren........ :d

Das ist aber auch das einzigste prog was rummäkelt, denn weder die RC noch die Beta bringen 3.5 mit....

Und jetzt kommts GTA4 inst 3.5... :d allerdings so mehr unter Hand und nicht mit einem deinst. Eintrag, man sieht es nur an den Dateien im Root vom Ordner User/Local.....

Und trotzdem geht nach dem RC update Paint Net nicht mehr... :d
und ich muß 3.5 installieren....

Ich glaube immer mehr man sollte dieser "Game inst.und reg. Mafia" mal kräftig in den Allerwertesten treten.
 
@ tombinet

Was hatte er gemacht, dass es nicht mehr ging?

Keine Ahnung. Nix. Er ist einfach nur "Anwender". Bisserl surfen, bisserl zocken, das wars. Updates geschehen automatisch ohne irgendein zutun. Irgendwann gehen div. Updates nicht mehr -> da ruft er mich dann an ;)

TuneUp hat er allerdings auch drauf.

http://blogs.msdn.com/astebner/pages/8904493.aspx <-- das ist die Lösung!!! :) (das ist eine Aufnahme in Post #1 wert :d)

Woohaaa, riesen Text in Englisch. Nicht nur das ich nur die Hälfte verstehe (und zwar die unwichtige), der Text ist viel zu lang. Eine kurze deutsche Anleitung wäre besser... (meine ich halt)
 
Hallo,ich hab mir gestern das aktuelle SP2 draufgemacht,also das SP2 V286.

So,jetzt wollte ich grade unter Start > alle Programme > Zubehör? gehen,aber diese Menüpunkt ist weg?

Wo finde ich das jetzt lol?



Das wo ich Markiert habe,da sollte es normal sein.

@Edit,ahhhhh ich habs jetzt gefunden,das ist jezt unter "Accessories",wie bescheuert ist das den^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bräuchte dringend Hilfe...
Ich muss dringend ein Vista Business x64 installieren - jedoch geht meine DVD nicht mehr...
Kann man die irgendwo legal Downloaden? Die Lizenz habe ich...
 
Wie bekomme ich den MSN messenger deinstaliert`? also den Live messenger? ich bekomme den nicht mehr zum laufen deinstallieren geht nicht und neu instalieren auch nicht.

er ist unter systemsteuerung >software nicht zu finden
 
Wie bekomme ich den MSN messenger deinstaliert`? also den Live messenger? ich bekomme den nicht mehr zum laufen deinstallieren geht nicht und neu instalieren auch nicht.

er ist unter systemsteuerung >software nicht zu finden
auf windows live essentials und auf deinstalliern/ändern gehn ;)
 
das geht ja nicht xD es kommt kurz nen lade symbol dann passiert nix mehr ^^
 
Hallo Vistauser.
Ich habe eine Frage zu Vista x64 ?

Ich habe heute mal wieder ein Update gemacht, es waren 4 Punkte
Aufzählung:
1. Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits unter Windows Vista für x64-Systeme (KB948881)
2. Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista x64 Edition (KB961260)
3. Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x64
4. Updaterollup für ActiveX Killbits unter Windows Vista für x64-Systeme (KB960715)

Vorher hatte ich 10.2 GB auf der Festplatte frei nachher waren es 8.3 GB was bitte frisst immer soviel Speicherplatz weg ?

Schattenkopien und Systemwiederherstellung ist abgeschaltet.
Ich hab richtig Schiss, wenn SP2 kommt das meine Platte dann zu klein wird, das der ganze mist der von SP1 nicht mehr benötigt wird trotzdem auf der Platte bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh