Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: @ grinsemann: Hast du auch das Problem, dass nach dem Stromsparmodus die Geräte wie Maus, tastatur, TV-Karte etc. nicht mehr gehen?

nö, soweit schmeisst der mir nur die Tastatur raus und ab und an auch mal den DreamScene....aber auch nicht alle. Das Prob besteht weiterhin und habe auch bislang keine Lösung dafür^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bitte ist hier los. Seit der Neuinstallation ist der Wurm drin.

Paint.net kann ich auch nicht mehr installiern. Krieg nur eine Fehlermeldung in From von einem roten Kreis mit weißem Kreuz.

 
@Buggyfield: wie hast du als spiele verknüpfung auf dem desktop so ein qanderes bild da gemacht oder hast du den ordner selber entworfen. ich möchte sowas auch machen aber ich weiß nciht wie das geht.
 
Hallo,

Ich versuche gerade vergeblich die Vista Business x64 DVD mit vLite zu verändern...
vLite bringt mir jedesmal die Meldung, ich müsse dieses Vista AIK-Zeug installieren.
Hab ich alles installiert, funktioniert einfach nicht - er erkennt das einfach nicht.

Kennt jemand das Problem?
 
Was kann ich machen damit die Ordneransichten immer auf Details stehen in jedem Ordner?
 
Was kann ich machen damit die Ordneransichten immer auf Details stehen in jedem Ordner?
bei vista/7 stellst du ordnertypen ein (rechtsklick - eigenschaften - anpassen | hier gibt es ordnertypen zur auswahl)

Wähl einen Ordner, stell den gewünschten ordnertyp ein oder nimm den der vorauswahl, drück im explorer alt, extras, ordneroptionen, für alle übernehmen (vorher natürlich ansicht auf details)

Wenn du das für jeden Typ änderst wie gewünscht wärs das dann...

wenn nicht, ändert vista u.U. den ordnertyp wenn du bilder/videos etc in ordner kopierst, dann:
-> http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433
 
Natürlich ist das SP2 für Vista noch eine Beta-Version! Gibts noch nicht in der finalen Version.
 
RC ist die Zwischenstufe zwischen Final und Beta. ;) Du solltest die SP2-Version ganz normal über Systemsteuerung/Programme u. Funktionen deinstallieren können.
 
Und dann ist der Schriftzug auch wieder weg, solltest du noch dazu schreiben..
 
@ Inso:

Der Artikel ist doch uralt und mitlerweile sollte Microsoft Updates nachgereicht haben, die das fixen.

Ich habe in letzter Zeit auch Rechner mit Vista neu aufgesetzt und mir kam diese "Falle" noch nie unter.

Das ist zwar nicht die feine Art von Herrn Gates, aber wenn man sich über alles aufregen würde, was Microsoft in den letzten Jahren verbockt hat, würden wir gar nicht mehr aufhören uns zu ärgern :)
 
Also ich habe gestern ein Vista 64 Bit Business SP1 inklus. installiert bei einem Kumpel.
Original DVD nix da vlite, mit original Key.
Nach den ersten ~20 Updates startet er neu und beim Hochfahren passiert genau das, was in dem Artikel beschrieben ist.

Also nix da mit uralt und längst gefixed!
Bin ja nicht blöde!
 
Das wurde definitiv gefixed.. dann liegt das bei dir an etwas anderem. :stupid: ;)

[e] Außerdem widersprichst du dir quasi selbst. Die beiden genannten Updates sind für die Vorbereitung der SP1-Installation, d.h. für PC's die das normale "alte" Vista installiert haben und dann SP1 über WU beziehen. Aber du hast SP1 inkl. auf DVD, also werden diese Updates bei dir gar nicht installiert, erst recht nicht nachdem SP1 schon drauf ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem bei einer DVD inkl. dem SP1 kann es ja nun definitiv nicht daran liegen..
 
Ich habe auch nicht überprüft, ob es genau diese Updates sind, aber es ist genau dieser Vorgang!
Update 3 von 3 .. zack Ende!
Immer wieder.
Spielt für mich im Detail auch keine Rolle welche Updates es sind, viel mehr, dass das System danach noch nicht mal per Systemwiederherstellungspunkt zu retten war.
Nur eine Neuinstallation hat geholfen!
 
Klappte es dann? Evtl. gabs auch einen Konflikt mit der Hardware.
 
Nein, jedes mal wenn die Updates wieder kommen, gehts wieder in die Hose!
Hab schon anderen Graka-Treiber getestet.
 
Ich hätte da mal ein Problem ... :grrr:

Mein drei Wochen alter PC (siehe Signatur) läuft eigentlich bislang ohne Probleme. Jetzt habe ich mal versucht, den Leistungsindex von Vista ermitteln zu lassen. Aber jedes Mal, wenn Vista bei dem Punkt "Windows-Medienwiedergabe wird bewertet" angekommen ist, friert das System komplett ein?! Die Maus lässt sich noch bewegen - nach ein paar Klicks ist's damit aber auch vorbei.

Googeln hat mir irgendwie noch nicht weitergeholfen - vielleicht hat einer von euch ja eine Idee ...

Falls es von Interesse ist - ich hab den Verursacher gefunden.

Nachdem das Problem des eingefrorenen Rechners auch mehrfach beim MediaCenter aufgetreten ist, hab ich Vista auf einer zweiten Partition mal schrittweise neu aufgesetzt. Es lief alles wunderbar, bis die ATI-TrayTools installiert waren - ab diesem Zeitpunkt gab's beim Vista-Leistungstest als auch im MediaCenter den Freeze. Noch hab ich kein Weg gefunden, dem Problem mit Einstellungen in den TrayTools (die ja eigentlich ganz nett sind) beizukommen ... :grrr:
 
Hallo

Ich habe ma ne Frage.Bei Windows Vista SB Versionen sind ja 2 CD dabei.Windows selbst und dann so eine Vorbereitungs CD.Meine Frage wofür ist die CD gut und was kann man damit alles machen bzw welche Funktionen hat genau?

Mfg Porky1
 
Wie krieg ich das eigentlich hin, dass die Aufgaben, die ich mal mit der Aufgabenplanung erstellt habe, nicht mehr ausgeführt werden? Habe mal ein Programm darüber beim Windowsstart ausführen lassen, dann deaktiviert - ging nicht, startet immer noch. Dann gelöscht - ging nicht startet immer noch. Dann mit msconfig rausgelöscht (warum trägt sich das überhaupt da ein?) - ging nicht. Was kann ich jetzt noch tun?

Edit:
Hallo

Ich habe ma ne Frage.Bei Windows Vista SB Versionen sind ja 2 CD dabei.Windows selbst und dann so eine Vorbereitungs CD.Meine Frage wofür ist die CD gut und was kann man damit alles machen bzw welche Funktionen hat genau?

Mfg Porky1



Ich meine, dass damit irgendwelche Verkäufer (wie zum Beispiel der Media Markt oder Saturn) ihre eigene Software schon irgendwie draufspielen können oder sowas. Bin mir da aber nicht sicher...
Ich hab sie jedenfalls nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich versuche gerade vergeblich die Vista Business x64 DVD mit vLite zu verändern...
vLite bringt mir jedesmal die Meldung, ich müsse dieses Vista AIK-Zeug installieren. [...]

Vielleicht hilft dir das weiter: vLite 1.1.6 final installieren, danach die aktuellste Version drüber. Bei der 1.1.6 waren die WIM Filtertreiber noch dabei, vielleicht ist bei dir nur was schiefgelaufen :)
 
Wie krieg ich das eigentlich hin, dass die Aufgaben, die ich mal mit der Aufgabenplanung erstellt habe, nicht mehr ausgeführt werden? Habe mal ein Programm darüber beim Windowsstart ausführen lassen, dann deaktiviert - ging nicht, startet immer noch. Dann gelöscht - ging nicht startet immer noch. Dann mit msconfig rausgelöscht (warum trägt sich das überhaupt da ein?) - ging nicht. Was kann ich jetzt noch tun?

;)
 
Hallöchen, weiß jemand, wo ich legal eine Vista Business x64-DVD herbekomme? Ich hatte von meiner Berufsschule mal über MSDNAA eine Lizenz bekommen, aber keinen Datenträger. Nun wüsste ich gern, wie ich da rankomme, denn soweit ich weiß kann man MS keine mehr bestellen bzw. nur mit Kreditkarte (die ich nicht besitze).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh