Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installation

Hey,
hab mir auch gerade mal als student bei MS... Vista Business 64 + SP1 runtergeladen,
wollte jetzt nur mal testen obs geht und die dvd in meinen lappi rein, der bringt mir nur die mitteilung: auf diesem betriebssystem kann die version nicht ausgeführt werden,
liegt das daran, dass ich keinen dualcore im lappi hab??

Installieren wollte ich daheim auf den gaming pc, wollte grad nur testen und hab mich gewundert
 
64-bit Windows Versionen können auch nicht auf 32-bit Betriebssystemen ausgeführt werden.

Genauso wie andere reine 64-bit Programme.


Du musst hier Vista beim Booten starten, dann geht es auch.
 
Wie krieg ich das eigentlich hin, dass die Aufgaben, die ich mal mit der Aufgabenplanung erstellt habe, nicht mehr ausgeführt werden? Habe mal ein Programm darüber beim Windowsstart ausführen lassen, dann deaktiviert - ging nicht, startet immer noch. Dann gelöscht - ging nicht startet immer noch. Dann mit msconfig rausgelöscht (warum trägt sich das überhaupt da ein?) - ging nicht. Was kann ich jetzt noch tun?

;)
 
Vista 64 bit

Hallo,
zunächst möchte ich mich mal entschuldigen, ich hab seit jahren jetzt xp und me,... gehabt.
Nun möchte ich, da ich die 4 GB Ram voll nutzen will auf Vista umsteigen und halt um DX10 zu nutzen.
Unter XP gibt es ja keine Möglichkeit den Ram voll zu nutzen.
Hab mir jetzt mal die Vista Business Edition geholt 64bit + sp1....
Nun lese ich hier aber öfters, dass 64bit noch sehr viele probleme hat, Treiber signierung,....

Ist es jetzt möglich unter Vista 64bit Grafikkarten mit z.B. Catalyst (ATI) 9.3 zu übertakten???

Vielen Dank für eure Hilfe
(p.s. ist es ratsamer die finger von vista 64 zu lassen?)
 
@black
Das klappt bei mir ohne Probleme.
Ich führe die Aufgabenplanung als Admin aus und mache dann alles über die Aufgabenplanungsbibliothek.
@Freak
Keine Angst vor 64bit. Ich nutze es seit dem Vista raus ist. Die Programm- und Treiberversorgung ist schon ganz gut.
Und ja, Du kannst weiterhin mit dem Catalyst übertakten. Sollte es dennoch Probleme geben, kannst Du immer noch den RivaTuner nehmen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
 
Ja, und Vista 64 ist Dreck :fresse:
@August: Beim mir klappt das echt nicht. In der Aufgabenplanung isses nicht mehr drin, in msconfig deaktiviert, und von selber starten sollte sich das Programm auch nicht :hmm:

Edit: Könnt ihr hiermit was anfangen?

Das poppt immer am Start auf, zusammen mit der Benutzerkontensteuerung, die fragt ob ich das wirklich starten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Und weiter ?

Du hast Rivatuner installiert und ihn auf Autostart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist Vista 64 bit kein Dreck.

Vista läuft bei mir besser als damals 95, 98, 98 plus, 2000 und sogar besser als XP.

Hatte bisher noch nie so viel Pech mit Software, eher Hardware :wall:

Bin mal auf Win 7 gespannt.
 
? Und weiter ?

Du hast Rivatuner installiert und ihn auf Autostart.

Näää, eben nicht :fresse:
Hatte ihn mal auf Autostart, im Mom aber nicht mehr. Dann hatte ich ihn mal als in der Aufgabenplanung auf Autostart, aber auch nicht mehr. Es wird aber immer noch gestartet, und ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch machen soll.
 
Registry durchsuchen und die restlichen Einträge für den Rivatuner löschen.Ich denke da wirst du das Problem finden.

z.B hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Unwinder

Den Teil Unwinder kannst du komplett löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registry durchsuchen und die restlichen Einträge für den Rivatuner löschen.Ich denke da wirst du das Problem finden.

z.B hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Unwinder

Den Teil Unwinder kannst du komplett löschen.

Ähh, den Teil gibts, aber der Rivatuner soll ja schon noch draufbleiben, nur eben nicht mehr automatisch starten.
Edit: Oder liegts daran, dass ich ein anderes Programm habe, welches automatisch startet, und auf den RivaTuner zugreift? Das Prog wäre VoltageFactory. Dagegen würde aber sprechen, dass die Voltage auch richtig eingestellt wird, wenn ich RT nicht zulasse, über UAC, also immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

mein ereignisprotokoll dienst inst nicht gestartet. wo finde ich diesen ?
 
hey leute,

mein ereignisprotokoll dienst inst nicht gestartet. wo finde ich diesen ?

Start -> alle Programme -> Zubehör -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Reiter "Dienste" -> Windows Ereignisprotokoll (vermute du meinst den) -> Haken vor -> Übernehmen -> OK -> Neustart.
 
Hallo,
ich bekomme evtl billig Vista Buissness, nun wollte ich fragen ob der
Windows Media Player mit enthalten ist.
Wenn nicht, willl ich das Angebot ablehnen..
mfg
 
Business N is ohne WMP.
 
Hallo,
ich bekomme evtl billig Vista Buissness, nun wollte ich fragen ob der
Windows Media Player mit enthalten ist.
Wenn nicht, willl ich das Angebot ablehnen..
mfg

Wie der Windows Media Player? Is der nich immer dabei?

Edit: oder kann man ihn dann nich downloaden?
 
Hallo,
ich bekomme evtl billig Vista Buissness, nun wollte ich fragen ob der
Windows Media Player mit enthalten ist.
Wenn nicht, willl ich das Angebot ablehnen..
mfg

Warum willst du es denn ablehnen? Ist doch kein Problem. Den WMP11 kannst du doch einfach runterladen (z. b. hier) und installieren.
 
Bzw. der is ja dabei, wenn es nicht die N-Version ist. Im Internet steht auch, dass bei der N-version nix läuft weil kein WMP dabei ist.
 
Ruhig Blut, Leute...

Der Windows Media Player ist bei allen N Versionen von Microsoft Windows NICHT enthalten.
Bei Windows XP Professional N kann man den nachinstallieren, bei Vista geht das nicht,
da es einfach keine Download-/Installationsroutine "frei" gibt. ;)
 
Ruhig Blut, Leute...

Der Windows Media Player ist bei allen N Versionen von Microsoft Windows NICHT enthalten.
Bei Windows XP Professional N kann man den nachinstallieren, bei Vista geht das nicht,
da es einfach keine Download-/Installationsroutine "frei" gibt. ;)

Stimmt, Nur wer ist dann so "blöd" und kauft sich die N-Version? :d
 
Ruhig Blut, Leute...

Der Windows Media Player ist bei allen N Versionen von Microsoft Windows NICHT enthalten.
Bei Windows XP Professional N kann man den nachinstallieren, bei Vista geht das nicht,
da es einfach keine Download-/Installationsroutine "frei" gibt. ;)

Echt, wusst ich gar nicht, dass es bei Vista nicht geht.

Bzw. der is ja dabei, wenn es nicht die N-Version ist. Im Internet steht auch, dass bei der N-version nix läuft weil kein WMP dabei ist.

Vielleicht wartest du noch ein Weilchen und holst dir Win7.
 
Ups, sry. Meinte RAPSTAR.
 
Ok, also soll das heissen, dass bei der normalen Buisness Version ohne N
der WMP dabei ist bzw installieren lässt?

Gut, denn über solche Probleme mit den N Versionen und dem nachinstallieren
hab ich gehört.

Zu Windows 7:
Also ich finde es gut, dass Windows 7 resourcensparender sein soll, allerdings
find ichs doch blöd wenn man nicht dann auch Vista Style nutzen kann.
Die Taskleiste bei W7 ist doch imho potthässlich, Vista konnte es besser und
war bisher das schönste Sys überhaupt.

mfg
 
Ok, also soll das heissen, dass bei der normalen Buisness Version ohne N
der WMP dabei ist bzw installieren lässt?

Gut, denn über solche Probleme mit den N Versionen und dem nachinstallieren
hab ich gehört.

Zu Windows 7:
Also ich finde es gut, dass Windows 7 resourcensparender sein soll, allerdings
find ichs doch blöd wenn man nicht dann auch Vista Style nutzen kann.
Die Taskleiste bei W7 ist doch imho potthässlich, Vista konnte es besser und
war bisher das schönste Sys überhaupt.

mfg

Aber technisch finde ich ist Vista :stupid:
Besonders die 64-Bit-Version, dass sich die Treibersignaturerzwingung nicht abschalten lässt etc...
 
Ok, also soll das heissen, dass bei der normalen Buisness Version ohne N
der WMP dabei ist bzw installieren lässt?

Gut, denn über solche Probleme mit den N Versionen und dem nachinstallieren
hab ich gehört.

Zu Windows 7:
Also ich finde es gut, dass Windows 7 resourcensparender sein soll, allerdings
find ichs doch blöd wenn man nicht dann auch Vista Style nutzen kann.
Die Taskleiste bei W7 ist doch imho potthässlich, Vista konnte es besser und
war bisher das schönste Sys überhaupt.

mfg
du kannst die taskleiste wieder nahezu das aussehen der vista taskleiste setzen....

Aber technisch finde ich ist Vista :stupid:
na wenn du das findest :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ma ne Frage.Bei Windows Vista SB Versionen sind ja 2 CD dabei.Windows selbst und dann so eine Vorbereitungs CD.Meine Frage wofür ist die CD gut und was kann man damit alles machen bzw welche Funktionen hat genau?

Mfg Porky1

Hallo.Da mir noch die entsprechende Antwort nicht bekomme habe,qoute ich mich mal selbst.

Mfg Porky1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh