[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mj084

vielen dank für den link habs geladen,installiert funktioniert alles 1a ,hoch und runterfahren geht echt schneller ,die festplatte is auch auf einmal so ruhig geworden
 



Achtung: Wer bereits die früher verfügbare Windows Vista Service Pack 1 Beta, RC oder RC Refresh installiert hatte, muss diese vor dem Download der neuen Version unbedingt entfernen. Der Download über die hier angebotenen Links erfolgt zwar von Microsofts Servern, geschieht aber dennoch auf eigene Gefahr.

ist meine vista version so okay oder muss noch ein update weg :hmm:
 
Scheint so OK zu sein !
 
Also die RTM Version bzw. Refresh2 läuft nicht ab und zeigt als Build die 6001 an, von daher ist da was nicht richtig auf deinem Bild. Zumal gibt sie sich auch als SP1 aus, was auf deinem Bild ebenfalls nicht vorhanden ist.
 
So wie ich das verstanden habe ist da noch kein SP1 drauf, er will es erst drauf machen.
 
Achso *g* naja, das mit der Evaluierungsversion müsste aber an sich noch weg... denn normal ist das ja nicht da.
 
Kann ja sein, dass er es noch nicht aktiviert hat nach einer frischen Installation, oder ?
 
Achtung: Wer bereits die früher verfügbare Windows Vista Service Pack 1 Beta, RC oder RC Refresh installiert hatte, muss diese vor dem Download der neuen Version unbedingt entfernen. Der Download über die hier angebotenen Links erfolgt zwar von Microsofts Servern, geschieht aber dennoch auf eigene Gefahr.

ist meine vista version so okay oder muss noch ein update weg :hmm:

So müte es aussehen. Ist aber noch die RC2, wobei sich da ja eh nix geändert hat.

 
hi,

ich hatte eine RC Refresh Version drauf diese ich deinstalliert habe !
Hatte vergessen neu zustarten , nach dem neustart war mein BS Service Pack frei wie nach einer frischen installation !

Nun habe ich Update for Windows Vista (KB937287) - Build 6001.18000 (x86) installiert aber eigentlich sollte es ja (Build-String: 6001.longhorn_rtm. 080118-1840). heissen oder ? :hmm:

und dieses update KB938371 kam gar nicht bei mir :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gelesen ?
http://www.microsoft.com/downloads/...1b-c81a-41be-b1f5-66e615ba5912&DisplayLang=en

Wie Microsoft in dem gestern veröffentlichten Dokument beschreibt, wird das Service Pack 1 für Windows Vista sowohl neue Gerätetreiber und Standards beinhalten, als auch Probleme bei der Zuverlässigkeit und Leistung beseitigen. Zudem soll Administratoren der Einsatz und die Verwaltung von Vista erleichtert werden. Und natürlich umfasst das Service Pack 1 auch alle bisher veröffentlichten Updates für Windows Vista.

Laut Microsoft soll das Service Pack 1 das Zusammenspiel mit der Software von Drittherstellern verbessern. Im Bereich Performance sollen beispielsweise die Netzwerkzugriffe, das Kopieren und Verschieben von Dateien sowie das Hinzufügen und Extrahieren von Dateien zu bzw. aus ZIP-Archiven beschleunigt worden sein. Weitere Updates sollen die Akku-Laufzeit von Notebooks verlängern, da Laufwerke und CPU zuverlässiger in ihre Ruhezustände eintreten.

Neu hinzugekommen ist die Unterstützung für den BIOS-Nachfolger UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) inklusive x64 EFI Network Boot. Mit Service Pack 1 beherrscht Windows Vista nun auch Direct3D 10.1 und das Dateisystem exFAT, welches insbesondere für Flash-Speicher entwickelt wurde. Neue Icons und Beschriftungen sollen HD-Laufwerke wie HD-DVD und Blu-ray besser kenntlich machen.

Die meisten Benutzer werden das Service Pack 1 über Windows Update beziehen. Ist das Betriebssystem auf dem aktuellen Stand, soll der Download lediglich 64 MByte umfassen. Zudem bietet Microsoft einen 450 MByte großen Download an, welcher fünf Sprachen enthalten wird. Ein weiteres, 550 MByte großes Paket wird 36 Sprachen unterstützen.

Was soll das jetzt heissen . Ganz einfach wir alle Spielen Versuchkaninchin mit dem RC2 !!!!!!
Wobei das exFAT bei mir schon Unterstützt wird . Bei meinem USB Stick von Sandisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend (Nacht) zusammen :d

Nachdem ich bis eben noch den RC 1 vom Sp1 drauf hatte habe ich auch genannte Methode gewählt um die angebliche Final draufzuschmeissen, hatt auch alles geklappt.

Was mir aufgefallen ist das gerade eben ein Tray Icon zu sehen war und Microsoft fragte ob ich am Programm zur Benutzerfreundlichkeit teilnehmen möchte.

Diese Aufforderrung gab es bei den Sp Betas und auch beim Rc 1 nicht , das spricht zumindest von meiner Seite aus dafür das es sich um die Final handelt.

Noch zu erwähnen ist das jetzt auch der "Evaluierungskopie" Schriftzug rechts untem auf dem Dekstop nicht mehr vorhanden ist.

gruss

Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das sp1 mittels torrent saugt (link von oben) kann man das auf ein frisch installiertes vista installieren, oder muss man vorher andere updates installieren? - würd gern eine offlineinstallation so einfach wie möglich machen... leider gibts ja diese integrate möglichkeit nicht beim sp1 - oder ist da schon was bekannt?

und da wollt ich gleich frage: gibte ne möglichkein mal an ein vista mit integrieretm sp1 zu kommen - die serial von mir sollte ja auch mit dem klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs über Torrent gezogen und gestern noch drauf gemacht...der Schriftzug ist nun auch weg, und SP1 steht da.

Wo ist das Fenster das ihr immer zeigt?
 
bor leute winver sagt doch net viel aus!
ihr müsst in der registry gucken, nur wenn da der richtige string steht habt ihr den rtm!
und ja der rc1 refresh 2 ist der rtm, wie oft denn noch!
kann geclosed werden hier würd ich sagen
 
Habs gestern installiert die 2 updates dann sp1.

so heute schaue ich in vista Windos Update nach und aufeinma findet er nur noch 5 Updates die ich ziehen kann

Bevor ich SP1 Hatte wurden mir 20+Sprachen zum Download angeboten und ca 60 Optionale Updates jetzt ist alles weg was ist da los?
 
Bitte keine Torrentlinks oder der gleichen vom SP1 posten, Danke
 
Zu den Vista Ultimate Besitzern, die sich wundern das nach der SP1 installation die ganzen Sprachupdates weg sind:

Es ist doch allgemein bekannt, dass das SP1 erst in fünf Sprachen vorliegt. Somit stehen nach der Installation des SP1 auch nur noch diese 5 Sprachen zur verfügung bis MS die restlichen Übersetzungen fertiggestellt hat.
 
Also ich habe es nun auch auf meinem Mediacenter und Spiel-PC. Während es auf dem MCE super durch lief, habe ich mit Eset Smart Security auf meinem Spiel-PC Probleme, das er nach dem Login einfach nicht weiter bootet. Ohne Firewall gehts problemlos.
 
Alles klaro, danke...hat wohl geklappt bei mir, oder?


coole product-id, soll ich gleich umwandeln in den richtigen key und dann am besten gleich bei ebay verkaufen? wäre doch mal ne möglichkeit um dir bewusst zu machen was du hier alles für informationen preis gibst. nur ein gut gemeinter hinweis.

BlueBeBe
 
Habs jetzt drauf ... aber ich muß gestehen, daß mir seit dem nichts aufgefallen ist :
weder positiv noch negativ....
außer daß mir Win im Update Dreamscene erneut angeboten hat ( obwohl es schon installiert war ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh