[FAQ] Microsoft XBOX 360 Controller

Ich hab den kabelgebundenen Controller und finde schlicht keine Möglichkeit das ForceFeedback abzustellen?! Ich hab die Treiber von der Microsoft HP installiert, die bieten mir aber nichts derartiges an.
Jemand eine Ahnung? Google gibt mir nur dutzende Anleitungen, wie man FF aktiviert :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise solltest du das in dem jeweiligen Spiel einstellen können. Eine globale Einstellung ist mir nicht bekannt.

Hmm...konkret geht es mir um ein Indi-Spiel (Audiosurf) und das bietet da keine Optionen. Und in diesem Testbericht (der sich allerdings aufs Wireless bezieht) steht:

Alle drei Testgeräte bieten aber die Möglichkeit, die Vibrationen zu deaktivieren.

Fragt sich nur wie? Oder ist das ein Wireless "exklusives" Feature?

Funktioniert der Controller inzwischen einwandfrei? Also auch das FF?

Windows 7 64 Bit ist kein Problem?

Oder gibts einen besseren Controller?

Läuift einwandfrei bei mir unter W7 64bit.

Super danke. Weiß gerade jemand, was der kabelgebundene im Media Markt oder so kostet? Hab keine Lust online zu bestellen...

controller läuft einwandfrei auf win7. brauchst nichtmal treiber runterladen. win7 macht das automatisch wenn du reinsteckst.

für 24 euro finde ich gibs keinen besseren. vor allem wenn man den funk hat mit dem lade kabel einfach perfekt

edir : im mediamarkt ka. denke aber nicht viel mehr. wenn du ihn bestellen würedst im inet kommt ja nochmal 6-8 euro versand drauf. denke das man im mediamarkt keine 35 bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja werde mir die kabel-Variante zulegen. Mag wireless nicht so. Da braucht man ja auch noch den Wireless Gaming Receiver, das wird ja gleich viel teurer.

Da tel. keine Auskunft gegeben werden kann, muss ich nachher mal die Läden abklappern.

habe bereits google und weiteres befragt und habe leider immernoch keine antwort auf mein problem gefunden.

Ich habe mir neulich den pc adapter für den kabellosen xbox controller bei ebay gekauft um auch am pc zocken zu können. Leider lädt es keine Treiber herunter wenn ich das Teil anschließe so wie es eigtl sollte.
Bei Microsoft hab ich den auch nich gefunden.

Weis vllt einer wo ich den Treiber herbekomme oda wo mein Fehler liegen könnte?

treiber gibs bei microsoft : http://www.microsoft.com/hardware/windows7/support.mspx

oder wenn du win7 hast lädt er automatisch runter.

hast du auch den original microsoft wireless receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe win7 aber wenn ich den adapter anstecke kommt dann die nachricht "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert"

Habe den treiber installiert von deinem link installiert und es wird immernoch nicht erkannt :( Der Controller blinkt nur die ganze zeit als wäre es kurz vor dem verbinden.
(Beim Gerätemanager wird nur ein "unbekanntes Gerät" angezeigt

Der Adapter müsste Original sein aber jetzt wo du es sagst.. bei ebay kann man nie wissen

is der adapter weis und unten grau?

hast du receiver mit pad connectet?

Bei mir ging es auch mit dem Wireless.

ich hätt ma ne frage.
hab mir jetz den wireless controller for windows gekauft und angeschlossen, scheint zu gehen (noch am testen)
wie kann ich den denn aus schalten?^^ oder geht der nach xy sekunden ohne aktivität einfach aus und ich kann den nicht manuell ausmachen?

Der geht automatisch aus. Da kannst aber auch einfach einmal kurz an den Akku rausnehmen bzw. Öffnen der Klappe reicht meistens schon.

hm okay, dacht ich mir fast, etwas umständlich mitm batteriefach aber besser als nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

wie lang bleibt das ding denn an?! schon 10min nix mit gemacht und leuchtet immernoch. oder geht das erst aus wenn der pc ausgeht / verbindung weg is? das wär ja ma ... blöd. spätestens nach 5min könnt das teil doch ausgehn :eek:

Geht eigentlich immer nach ca. 10 Minuten aus.
Hab noch nen Logitech Wireless Rumblepad 2 und da sinds 5 Minuten.
Aber ob nun 5 oder 10.... das juckt doch nicht. :d
Er geht von alleine aus, das ist die Hauptsache.

Jap,oder wenn man es sofort aushaben möchte einfach kurz das Battierie Dingen rausnehmen und wieder reinstecken,aber ich leg das Pad auch einfach immer bei Seite;)
Das geht recht schnell von alleine.

Ja, das dauert mir aber immer zu lange. ;)
Ich öffne immer kurz das Batteriefach und aus ist der Controller.

also 10min sins bei mir nich, ich habs gestoppt :) bei 11 hab ich allerdings aufgehört, kA, wern wohl so 15 sein.

hab doch immer sone angst um meine batterien dass die lang genug halten :haha:

aber thx 4 infos!

Werd mir die Tage auch den Wireless holen.

Für alle die auch mit dem Gedanken spielen: Aktuell gibts von Microsoft noch 19% Cashback. Dann kostet der Kabellose 1€ mehr als der kabelgebundene bei Amazon ;)

wie funzt die aktion denn? haste da ma nen link dazu? zählte das auch schon vor 2wochen wo ich meinen gekauft habe oder erst ab jetz? ^^

ich bin mitlerweile von kabellos auf kabelgebunden umgestiegen...am PC und an der Xbox360! hab ziemlich große hände und
da nervt das batteriefach einfach extrem!

eigentlich hab ich das letzte jahr über das "MadCatz Pro" pad genutzt...bessere trigger, bessere LB und RB, bessere sticks
und vorallem SF2 HD etc. geeignettes digi-pad...

leider sind nach ~200std zocken die gummis an den sticks kaputt gegangen und man bekommt das pad nirgends mehr neu
in deutschland! nurnoch die kleine version für ausverschämte 50€ mit versand...und MadCatz selbst verschickt nicht nach
Europa :fire:...wenn jemand weiß wo man das pad in de bekommt wär ich glücklich!

batteriefach? wer benutzt den batterien^^

akku plus ladekabel und man hat keine probleme mehr

oder nervt das fach vom platz her?

Ich bin auch 2 Meter und hab Basketballer-Pranken. Mich nervt da nix vom Platz her. Aber das empfindet halt jeder anders.

XBOX360 Wireless Controller via Play & Charge Kit unter Win7 64

Hey Leute. Ich hab mir meinen XBOX Controller geschnappt, das Ladekabel dran gesteckt und ihn an den PC angeschlossen.
Dabei kam raus das das Teil als XBOX360 Wireless Controller via Play & Charge Kit installiert wurde. Aus irgendeinem Grund wird er aber sonst nirgends erkannt, d.h. das ich auch nicht damit zocken kann. Komische Sache, woran liegt das?

Ich vermute mal einfach weil der Controller mit dem Play & Charge Kit nicht am PC läuft. Funktioniert nur mit dem Wireless Receiver oder dem Kabelgebundenen Controller für Windows. Das Play & Charge Kit ist nur zum Aufladen gedacht. Die Daten werden immer noch per Funk übertragen. Da der PC keinen Wireless Receiver hat kann das einfach nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mist. Komische Sache. Aber das muss doch trotztdem funzen, heißt doch Play & Charge Kit??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh