[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

habe es damals für die 360 bei release als limited ed. gekauft.
nettes zubehör dabei. spiel ist schon net schlecht aber auch nix weltbewegendes.
mimik + deutsche Synro eher eine Qual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Spiel macht sich besser mit dem Controller. Merk ich jetzt wieder im direkten Vergleich der PC Version und der neuen Episode auf der 360.
 
Habe es auch auf der 360 gespielt. Sehr gute Steuerung, an die man schnell gewöhnt war.


Würde es mit Maus und Tastatur gar nicht erst versuchen.
Hatte einige Wochen CoD Black Ops auf der 360 gezockt und neulich MW3 mit Maus+Tasta, obwohl EgoShooter kam ich mit dieser Tastaturbuchstabenfummelei nicht zurecht. Da war der Controller ein Gedicht gegen.
 
Ich hab die 4GB Version der Slim, könnte ich da stress bekommen mit alan wake?

@SaL

Wie würdest den grafischen unterschied beschreiben?
 
Ich glaubs kaum aber ich habs für die 360 bestellt. Es macht mir einfach nichts aus, aber die PC version soll eine bessere Atmo haben (laut nem amazon user). Bei DeadSpace ist dass aber auch so, die PC version hat eine viel bessere dichte bzw Atmo. Egal, Alan Wake ist einfach ein 360 Game. Schade das MS das zulies.
 
Die PC Version soll eine dichtere Atmo haben? :hmm:
Wie soll das denn gehen? Ist doch das gleiche Gameplay usw.

Hmm naja, vlt nur durch die bessere und dichtere Rauch und Nebel Darstellung.

---------- Post added at 15:11 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Gameplay Video zum am kommenden Mittwoch erscheinenden XBL Arcade SPiel "I am alive"

klick

Weiß nicht, ob ichs mir holen soll oder nicht :hmm:
Ist halt nur ein Arcade SPiel....
 
Hat jemand hier einen USB 3 Stick als Laufwerk am laufen? Die Speed müßte ja mit einem USB 3 Stick schneller wie bei der HDD sein nehme ich mal an. Der Stick müßte ja USB 2 ausreizen. Überlege ob ich mir einen USB 3 Stick kaufe. Habe nur eine 20GB HDD und möchte evtl. meinen Speicher erweitern.
 
Du hast ja dann die alte 360 und mit dem USB-Stick kannst du auch, soweit ich weiß, nur auf maximal 16GB erweitern. Ich persönlich würde dir eher zu einem guten USB 2.0-Stick raten.
 
Man kann doch 2 Sticks mit je 16GB einsetzen. Dachte ich..
 
Mit einem usb3 Stick wollte ich das auch mal probieren, weil ich mir das auch mit der maximalen usb2 Ausnutzung gedacht habe.
Aber nur dafür >30€ auszugeben für einen usb3 der beide Richtungen gute Werte hat, wollte ich nicht probieren.
So ein Stick sollte auch eher nur für Kleinzeug wie Spielstände dienen, da die HDD bei größeren und längeren Daten wieder im Vorteil ist, mit ihren ~70MB/s (bei den Sticks ist ja nur die Zugriffsgeschwindigkeit viel besser)

Und ich hab das auch noch so im Hinterkopf, dass man max. 2x 16gb erweitern kann.
 
Hey Leute

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der 360.

Meine 360 ist an einem 32" HD-Ready TV angeschlossen Ist ein Panasonic TX-L32C10E. Ist schon etwas älter. Da ich mich mit dem Thema nicht wirklich gut auskenne wollte ich fragen ob es eine Einstellung der Anzeige gibt die zu bevorzugen ist. Also 720p/1080i oder 1080p. in einem Forum hatte ich gelesen, das angeblich HD-Ready Geräte sehr weit davon entfernt sind 1080p darzustellen. Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen, sonst würde der Tv es ja nicht können.

Meine zweite Frage. Wenn ich Resident Eil 5 spiele, kommt es ab und zu mal vor, das ein kleines Stück (ich bezeichne es mal als Strich) vom Bild kurz hängt. Also als ob dieser Teil kurz stehen bleibt. Weiss jemand woran das liegen könnte?


Hoffe ja das ihr mir helfen könnt.
 
Ob das an dem Tv liegen kann? Hab den gleichen und bei RE5 auch schon das gleiche festgestellt. Bei anderen Spielen ist mir aber noch nichts aufgefallen.


MfG
 
Es handelt sich dabei um das sogenannte "Tearing", welches schon seit dem Erscheinen von RE5 angesprochen wurde. Eine Bildhälfte hängt kurz, während die andere es nicht tut und somit fällt es auf. Dies liegt daran, dass der Aufbau der einen Bildhälfte etwas hinterherhängt. Vielleicht ein Wiki-Artikel zum reinlesen: Tearing .

Zu dem HD-Ready-Fernseher: Natürlich kann ein HD-Ready-TV nicht Full-HD wiedergeben, sondern eben nur HD-Ready-Aufklösungen (1024x768 oder ähnlich). Der Panasonic TX-L32C10E kann nur 1366x768 wiedergeben und nicht 1920x1080/1080p/i, was Full-HD entspräche. Ziemlich logisch das Ganze..
 
Ok das mit dem Tearing wusste ich z.b. nicht. Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, alles was man an der 360 über 720p einstellt bringt in dem Fall von meinem und Hellghouls Tv nichts?

Edit: Gerade nochmal das Datenblatt angesehen.

Zu dem HD-Ready-Fernseher: Natürlich kann ein HD-Ready-TV nicht Full-HD wiedergeben, sondern eben nur HD-Ready-Aufklösungen (1024x768 oder ähnlich). Der Panasonic TX-L32C10E kann nur 1366x768 wiedergeben und nicht 1920x1080/1080p/i, was Full-HD entspräche.

Im Datenblatt steht auch 1080p. Warum wird damit geworben, wenn er es gar nicht kann. Oder hab ich jetzt nen gewaltigen Denkfehler? Würde also auch heissen meinen DvD Player mit Upscaling bräuchte ich auch nur auf max. 720p stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Datenblatt steht auch 1080p. Warum wird damit geworben, wenn er es gar nicht kann. Oder hab ich jetzt nen gewaltigen Denkfehler? Würde also auch heissen meinen DvD Player mit Upscaling bräuchte ich auch nur auf max. 720p stellen?
Dein Fernseher hat nun mal nur 1366x768 Pixel. Kann also 1080p/i Material nicht nativ darstellen. Vermutlich wird 1080p/i Material einfach intern auf die 1366x768 Pixel runtergerechnet.
 
Dein Fernseher hat nun mal nur 1366x768 Pixel. Kann also 1080p/i Material nicht nativ darstellen. Vermutlich wird 1080p/i Material einfach intern auf die 1366x768 Pixel runtergerechnet.
Genau so ist das. Der Fernseher kann 1080p verarbeiten aber nicht nativ anzeigen. Trotzdem kann es mit der Spielkonsole günstiger sein da 1080p oder 1080i einzustellen weil das vom TV daraus runtergerechtete Bild qualitativ wahrscheinlich besser sein wird als ein leicht hochgerechnetes 720p.
 
Bei meinem ist es genau so -> Automatische Auflösungserkennung einschalten und man hat direkt 1366*768 ->bestes Bild auf sonem TV :)
Von interlaced würde ich abraten und erst die Xbox von irgendner Murksauflösung auf Full HD upscalden lassen und den TV es dann wieder auf Displayauflösung runterrechnen lassen, halte ich auch für qualitätsmindernd. Vllt sieht man aber auch eh keinen Unterschied^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Vorschläge mit welchen günstigen Spielen man ein XBOX Mikrofon dazubekommt? Hab bei Amazon für unter 20€ die Michael Jackson Collectors mit Mikro abgestaubt (ja ich weiß das Mikro selber kostet nur 12,50€) aber die CE war es doch wert.

Def Jam Rapstar gibts auch für 20€ mit Mic aber Rap ist eher nicht so unser Ding und die Black Eyed Peas Experience mit Mic kostt noch 30€.
 
Habe auch mal mit 1366*768 auf nem TV zocken müssen. Das sah schrecklich aus, im Vergleich zum Full HD Bild.
 
kommt jetzt nur darauf an, ob das ein und der selbe Fernseher war. Denn das die nicht native Auflösung nicht gut aussieht ist ja klar.
 
Da meine XBOX gestern Abend nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, hab ich mri auf arbeit gleich die Slim geholt... Meine Frage nun, hat wer Erfahrungen gemacht mit jeglicher Art von Zusatzkühlern? Wenn sie dadurch etwas lauter wird ist mir das egal....die Slim soll zwar kein Hitzeproblem mehr haben aber sicher ist sicher, Grafikkarten im rechner haben ja auch keins...trotzdem sitzt nen wasserkühler drauf...^^

Wer nett wenn jmd der Erfahrungen gemacht hat damit, mir einen Emüfehlen könnte der auch sichtlich etwas bringt.

Mc
 
Mein Lüfter der Xbox dreht nichtmal annähernd auf Maximum bei langen Sessions, obwohl zur Zei mein Zimmer voll beheizt ist ;)
Also ist da gut Luft nach oben, solange du die nicht einbaust und grundlegendes beachtest.
Hinstellen macht viel aus. Wenn sie hingelegt wird, dann besser an den 4 Ecken etwas drunter, dass sie höher kommt. Denn wenn die liegt wird die schon warm drunter.

Zusatzkühler verschlechtern evtl den Luftstrom, weil der originale Lüfter den Mehrluftstrom nicht so schnell abfördern kann, weil es so auch nicht geplant war. Nur meine Vermutung!
 
Ich würd Dir auch von diesen Zusatzlüftern abraten, lass lieber die Finger davon. Meine Konsole steht und hatte noch nie ein Problem.
 
Zusatzkühler verschlechtern evtl den Luftstrom, weil der originale Lüfter den Mehrluftstrom nicht so schnell abfördern kann, weil es so auch nicht geplant war. Nur meine Vermutung!


Die Vermutung ist richtig. Wurde auch mehrfach schon geprüft etc.

Wenn die Xé zu warm wird, stellt man sie hin und das war´s.

(Außer man möchte sie komplett moden, aber die leute fragen dann auch nicht nach einen Zusatzlüfter ;) )
 
Ätsch, ich werd mir heute Mass Effect 3 zu Gemüte führen :banana:

Wenn man die Demo zu King of Rekkoning spielt und sich dort mit seinem EA Account anmeldet, bekommt man schonmal eine Rüstung für Mass Effect 3. Wenn man die Demo aber durchspielt, bekommt man sogar noch eine Bonus Waffe geschenkt! :)

Weiß jemand, was man in den Coop Missionen machen muss, bzw ob sich das lohnt extra den online Code einzugeben?

btw die englische Tonspur kann man sich dazu kostenlos vom Marktplatz laden ;) (wer´s braucht :rolleyes:)

Edit: Xbox3 wohlmöglich ohne DVD Laufwerk
Laut dem britischen Fach-Portal für die Spieleindustrie 'MCV' hat Microsoft den Spieleentwicklern unter einem extrem strinkten "Non-Disclosure-Agreement" mitgeteilt, dass die neue Xbox ohne DVD-Laufwerk daherkommen wird. Das Gerät soll stattdessen mit austauschbaren Flash-basierten Medien arbeiten.

Bisher ist unklar, ob es sich um ein proprietäres System, oder ein Standard-Format wie etwa SD-Speicherkarten handelt. Die neuen Medien wurden als "Solid State Card Storage" bezeichnet. Microsoft will auf diesem Weg offenbar die für Schäden recht anfälligen optischen Medien bei der Xbox abschaffen.
Quelle und ganzer Artikel

Naja, dass die Xbox3 ohne DVD Laufwerk kommt, war uns ja bisher allen klar, oder? ;)
Aber dass es sogar ohne optischen Medium wird... :hmm:
Wenn die Preise moderat sind, ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine XBOX gestern Abend nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, hab ich mri auf arbeit gleich die Slim geholt... Meine Frage nun, hat wer Erfahrungen gemacht mit jeglicher Art von Zusatzkühlern? Wenn sie dadurch etwas lauter wird ist mir das egal....die Slim soll zwar kein Hitzeproblem mehr haben aber sicher ist sicher, Grafikkarten im rechner haben ja auch keins...trotzdem sitzt nen wasserkühler drauf...^^

Wer nett wenn jmd der Erfahrungen gemacht hat damit, mir einen Emüfehlen könnte der auch sichtlich etwas bringt.

Mc

Jo die Wakü ist aber nur auf der Graka, damit man sie nicht mehr hört :)
 
Weiß jemand, was man in den Coop Missionen machen muss, bzw ob sich das lohnt extra den online Code einzugeben?

Lad Dir doch die Demo und probier es aus. Fand das mit den 10 Wellen, die man zu 4 Personen überstehen muß zwar ganz witzig, aber letztlich nicht so gut, dass ich den Code dafür eingeben werde.

Zumal die Karten in den Singleplayermissionen vorkommen sollen (habe ich nur gehört) und das wäre ja wirklich super dämlich.
 
Lad Dir doch die Demo und probier es aus. Fand das mit den 10 Wellen, die man zu 4 Personen überstehen muß zwar ganz witzig, aber letztlich nicht so gut, dass ich den Code dafür eingeben werde.

Zumal die Karten in den Singleplayermissionen vorkommen sollen (habe ich nur gehört) und das wäre ja wirklich super dämlich.

Den Multiplayer der Demo hatte ich gespielt. Aber das war der Coop? Der "Horde" Modus? :hmm:
Gibts da keine Missionen die man gemeinsam machen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh