[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Jemand ne Idee wie ich über 100€ an Xbox Live Guthaben noch investieren kann?
Das Zeug läuft im Juni ab, habe aber weiterhin einige 360 Spiele die ich nicht gezockt habe.

Könnte natürlich auch schon in die Xbox One investieren... aber hier habe ich für mich noch keinen "Kauftermin" :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann einfach online vom PC Xbox One Games kaufen und um Account bunkern bis die One Kommt.
 
Jemand ne Idee wie ich über 100€ an Xbox Live Guthaben noch investieren kann?
Das Zeug läuft im Juni ab, habe aber weiterhin einige 360 Spiele die ich nicht gezockt habe.

Könnte natürlich auch schon in die Xbox One investieren... aber hier habe ich für mich noch keinen "Kauftermin" :P

da gibt es ein ablauf datum? wusste ich gar nicht! ich nutze die Xbox360 mitlerweile fast ausschließlich für VoD...
Xbox Video hat ne mMn sehr ansprechende auswahl an alten wie aktuellen filmen und serien...da kann man mit
100€ jede menge filme leihen, oder ganze serien staffeln kaufen!
 
Ich bekam direkt eine Message, als ich mich bei Xbox Live eingeloggt habe an der 360, war auch etwas verwundert...

Danke, das mit dem Filmen behalte ich auch mal im Auge, inkl den Sales.
 
Ja, wenn man nach der Echtgeldwährungs-Umstellung noch MS Points gekauft hat, sind die nur 1 Jahr nach Eingabe gültig. Evtl bei dir so der Fall gewesen.
 
Ich dachte immer Gutscheine/Guthaben darf nicht ablaufen Rechtlich gesehen?!?
 
Alles was du vor der Umstellung eingezahlt hast bleibt, was danach war verfällt. Keine Ahnung wie das bei solchen Umstellungen geregelt ist. Hast ja eigentlich genug Zeit das Geld innerhalb eines Jahres auszugeben.
 
Denkt dran, jetzt im März noch "Bioshock Infinite" über Games with Gold mitzunehmen.

Ab April:

"Gears of War: Judgment"
"Terraria"
"Assassin’s Creed IV Black Flag"
"Army of Two: The Devil’s Cartel"
 
Toll, hab ich quasi alles schon.... :(
 
Ja, eigentlich schon. Hab aber nur ne alte 360 mit nur 60GB HDD.... Hab schon zwei USB-Sticks mit je 32GB dran, reicht aber hinten und vorne nicht.... Da kommen noch mehr DL-Games nicht gut.
 
Schöne Aktion, so kann ich lauter Spiele auf der 360 nachholen. Auf den aktuellen Konsolen gibts imo(!) noch nicht allzu viele geile Spiele, da kann man den Kauf guten Gewissens noch aufschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nur mit bestimmten festplatten und ein original microsoft image muss auf die platten gespielt werden.

hatte jahre lang selber für mich und engen freunde das gemacht und lief immer ohne probleme

ging damals nur mit einer bestimmten tool und man brauchte nen bestimmten sata controller mit nem bestimmten chipsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist über kurz oder lang eine Garantie gebannt zu werden - so viel ist sicher. Es ist auch bekannt, dass Microsoft das nich duldet.

Immerhin überträgt man die Firmware einer Festplatte auf zahlreiche andere: Es kann nicht gut gehen.

Lohnt sich das für 10€ Preisersparnis? Ich glaube nicht.
 
Es ist über kurz oder lang eine Garantie gebannt zu werden - so viel ist sicher. Es ist auch bekannt, dass Microsoft das nich duldet.

Immerhin überträgt man die Firmware einer Festplatte auf zahlreiche andere: Es kann nicht gut gehen.

Lohnt sich das für 10€ Preisersparnis? Ich glaube nicht.

ich persönlich kenne keinen fall das einer wegen einer festplatte gebannt wurde..
und ausserdem stellt microsoft selber für die erste xbox 360 generation, wo man diese oben rauf stecken mußte selber keine festplatten mehr her...
was soll man tun ?

eine gebrauchte kaufen ? die dann doch nen fake ist ?
 
Alternativ kann man ja einen 32GB USB-Stick nutzen, der kann vielleicht für gelegentliche Sessions reichen. Ansonsten lohnt sich da eher eine Slim, besonders hinsichtlich Stromverbrauch und Lautstärke.
 
Ich hatte mich noch nie damit beschäftigt, aber eine Kollege meinte, ich könne nur einen USB Stick an meine Slim stecken.

Maximale Größe? Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Ich hatte mich noch nie damit beschäftigt, aber eine Kollege meinte, ich könne nur einen USB Stick an meine Slim stecken.

Maximale Größe? Habt ihr da eine Empfehlung?

Also ich verwende zwei mit je 32 GB von Aldi. Funktionieren einwandfrei.

Allerdings ist meine Box scheinbar etwas wählerisch. Hatte z.B. auch schon einen 32GB von Intenso den sie partout nicht akzeptieren wollte.
 
Danke, werden die Teile dann auch theoretisch über ein USB-Hub akzeptiert?
in der Liste aus dem Link steht bei "Original Xbox Spiele" -> "Nein" unter USB, was ist damit denn gemeint?


Von der Geschwindigkeit kann ich wohl sicherlich ältere 2.0 Schleudern nehmen.
 
Ob es mit einem USB-Hub funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Das mit den original Xbox Spielen bedeutet, dass die alten Spiele der ersten Xbox Generation nicht auf einem USB-Stick installiert werden können, glaube ich.

Zur Geschwindigkeit. Wie gesagt, meine ist da wählerisch. Die macht einen Geschwindigkeitstest beim formatieren des Sticks und wenn der diesen nicht besteht, akzeptiert sie ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt eine mindestst perfomance was der stick erreuchen muß,
wenn er das nicht schafft kann man keine spiele rauf installieren!
 
Genau, es muss eine Mindestgeschwindigkeit beim Lesen/Schreiben, ansonsten sollten 2x32GB-Sticks eigentlich gut was auffangen. Gute bzw. schnelle USB 2.0-Sticks sind ja mittlerweile gut bezahlbar.
 
Danke, werde dann mal die Augen offen halten ;)
 
nimmt eine alte Falcon Arcarde (mit HDMI) auch USB sticks zum spiele installieren an? bisher reichte mir
die 60GB platte, aber bei den vielen günstigen und teils "geschenkten" download games wird es langsam
knapp und jetzt noch ne 500er platte kaufen...das erscheint mir übertrieben!

wie ist das eigentlich mit den gold games, läuft das wie bei PS+, dass man die solange neu runterladen
kann, wie man ein aktives gold abo hat, oder kann man sie nur einmal laden bzw. so lange sie im angebot
drin sind? hab erst seit letzten monat wieder gold, seit dem ich auch die One besitze...
 
Wenn du das neueste Dashboard-Update hast, dann wird sie mit den USB-Sticks klarkommen.

Bei den Games-With-Gold verhält es sich so, dass es zunächst wichtig ist, sie zu kaufen, damit sie als gekaufter Artikel gelten. Gold brauchst du, um sie überhaupt herunterladen zu können - zum Spielen selbst wird aber keien Gold-Mitgliedschaft benötigt (bei der Xbox One jedoch schon, das ist der Unterschied).
Neu downloaden kannst du sie dann immer wieder, egal welche Mitgliedschaftsstufe du hast, denn die Spiele gelten dann einfach als gekaufte Artikel, so wie andere digitale Sachen auch.
 
sehr gut danke, also fast genau wie bei PS+ :)!

werd mal nen 32GB stick probieren...aber nach der info komme ich wohl auch mit der 60er aus! Black Flag & co
braucht ich ja erst laden, wenn ich sie wirklich spielen will...vorerst kaufen und DL abbrechen :bigok:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh