[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Gibt es leider keins soweit ich weiß ... das neueste ... "Dungeons" ... kam ja nur für den PC.

P.S. Sowas wie Overlord / Overlord 2 meinst Du ja nicht, oder ???
Ich habe mir auf gametrailers mal die Reviews zu Overlord und Overlord 2 angeschaut und das ist nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe. Mal schaun, vielleicht portiert ja EA Dungeon Keeper für XBL oder vielleicht findet sich auch ein Indy-Label, welches einen Dungeon Keeper Clone baut.

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass in den nächsten 2 Jahren eine neue Xbox-Generation auf den Markt kommen soll, vorallem da Microsoft mit der Veröffentlichung für Kinect ein starkes Zugpferd auf den Markt gebracht hat, um die Laufzeit der aktuellen Xbox-Generation zu verlängern. Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass Microsoft einen Zyklus von 10 Jahren vorgesehen hat und somit wäre es dann 2015 für eine neue Xbox-Generation soweit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann aber auch wieder reines Marketinggewäsch sein, um die Konkurrenz zu "beruhigen" ;)
Wobei die gaaaanz sicher nicht davon ausgehen. Die Xbox 360 S war schon ne weile überfällig. Aber was die dort "gelernt" haben, kann auch gut als eine Vorstufe zur nächsten Xbox gesehen werden. Aber wie immer weiss das nur der, der es weiss :d
 
Ja, und morgen kommt Jesus zurück ...Microsoft hat gerade ne halbe Milliarde für die Einführung von KINECT ausgegeben. Da wäre es doch fraglich, wenn Microsoft gleich danach eine neue Konsole einführen würde. Ja wir wollen alle ne neue Konsole, aber Microsoft will den größt möglichen Gewinn mit der jetzigen Generation erwirtschaften, was man auch an den guten Verkaufszahlen der 360 sehen kann. Außerdem kommen noch Hits wie GTA V oder Battlefield 3 raus.


Sent from my ZTE Blade
 
Es ging ja auch nur darum, dass MS sich schon Gedanken um die Neue macht.
Nicht, dass sie schon demnächst erscheinen soll ;)


Sent from my Personal Computer
 
Der 10 Jahres Zyklus kann ja sich gehalten werden, auch wenn eine neue Konsole draußen ist ;)

Und Kinect wird man mit Sicherheit auch auf den Nachfolger benutzen können sollte er bald erscheinen. Wäre dem nicht so wäre es auch schön blöd.

Aber ganz ab davon ist eine Vorstellung kein launch.

Von daher, nur die ruhe. Binnen weniger Monate wird da garantiert nichts passieren was einen launch nahe kommt. Dann wäre schon eher was durch gesickert.


Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
ich bin zu 100% sicher das Microsoft und Sony in den nächsten ~1 1/2 jahren neue konsolen bringen!

Kinetic kann das leben der Xbox360 für causals verlängern, aber viele core-gamer werden sich bald wieder richtung PC orientieren
und dann wird sich schnell das verhältniss von gewinn, verkaufszahlen usw. verschieben!

publisher wie THQ und UBIsoft haben auch schon vor monaten öffentlich druck gemacht, weil sie die jetzige gen am limit sehen!

dazu kommt das Kinetic, eventuell in ner leistungsstärkeren (zumindest software seitig, was am PC ja schon gezeigt wurde) version,
ja auch als zugpferd für ne neue gen funktionien könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
publisher wie THQ und UBIsoft haben auch schon vor monaten öffentlich druck gemacht, weil sie die jetzige gen am limit sehen!
Sollen Sie sich halt beim Programmieren mehr anstrengen. Es gibt genug Beispiele die zeigen, was man aus der jetzigen Generation rausholen kann, sofern man denn möchte. Und dass Sony in den nächsten 1 bis 2 Jahren eine neue Playstation auf den Markt los lassen wird, bleibt wohl auch wunschdenken, vorallem da die jetzige Playstation gerade mal etwas mehr als 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Wie heißt es immer so schön? Schaun ma mal.
 
sehe ich auch so, mit etwas mehr mühe holt man auch um einiges mehr raus.
aber wozu arbeit machen
 
Crysis 2 zeigt, nach Crytek aussagen, was maximal mit den aktuellen konsolen geht! mehr ist irgendwann
nicht mehr drinn, egal wie man sich anstrengt!
 
ich bin zu 100% sicher das Microsoft und Sony in den nächsten ~1 1/2 jahren neue konsolen bringen!

Kinetic kann das leben der Xbox360 für causals verlängern, aber viele core-gamer werden sich bald wieder richtung PC orientieren
und dann wird sich schnell das verhältniss von gewinn, verkaufszahlen usw. verschieben!

publisher wie THQ und UBIsoft haben auch schon vor monaten öffentlich druck gemacht, weil sie die jetzige gen am limit sehen!

dazu kommt das Kinetic, eventuell in ner leistungsstärkeren (zumindest software seitig, was am PC ja schon gezeigt wurde) version,
ja auch als zugpferd für ne neue gen funktionien könnte!


Naja, also ich spiele am PC, PS3 und jetzt auch Xbox360
irgendwie kommt mir vor als ob alles eher für die Xbox geschrieben wird und einfach dann auf PC und wenn man glück hat ps3 portiert wird. Frage ist dann ob sich wirklich die Leute auf PC orientieren werden, wenn die Spiele doch eh für die xbox geschrieben werden und einfach dort besser spielbar sind. Grafik hin oder her
 
achso - und jedes spiel, vor allem dieser 2 Hersteller, sieht aus wie crysis, ich vergaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass in den nächsten 2 Jahren eine neue Xbox-Generation auf den Markt kommen soll, vorallem da Microsoft mit der Veröffentlichung für Kinect ein starkes Zugpferd auf den Markt gebracht hat, um die Laufzeit der aktuellen Xbox-Generation zu verlängern. Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass Microsoft einen Zyklus von 10 Jahren vorgesehen hat und somit wäre es dann 2015 für eine neue Xbox-Generation soweit.

Wenn ich sehe, dass die beiden "High-End-Konsolen" die Games nicht mal in Full-HD (nativ mit AA etc.) vernünftig darstellen können, würde es mich mehr als überraschen, wenn da nicht recht bald was neues kommt ...
 
ich könnte mir vorstellen, dass zum Weihnachtsgeschäft ne neue X-Box kommt, selbst verständlich Kinect Rdy! Wär ja seiten Microsofts dämlich wenn nicht...

naja mal abwarten, werd mir die 360S + Kinect auch im laufe der nächsten 2 - 3 Monate gönnen!

weiß man schon mehr zum Thema GTA V?

mfg
 
Na ja, ende des Jahres wäre wohl schon ,wenn überhaupt so früh, einer der realistischen Szenarios.

Würde auch zu bisherigen Daten passen.

Die Xbox 1 kam 14. März 2002 raus in Europa.

Da hat man sich wohl eher am Weihnachtsgeschäft in den Staaten Orientieren wollen. (Da kam sie im November 2001)

Mit der 360 hat man ja dann in den Staaten und Europa zum Ende des Jahres gestartet.


------

Was die Performance der jetzigen Gen anbelangt.
Da wird mit Sicherheit das ein oder andere Fünckchen noch raus zu pressen sein.
Aber machen wir uns nichts vor. Optimierungen / Zeitaufwand hin oder her, sprünge werden wir da nicht mehr erleben.

Ich persönlich würde es schon als Sprung erachten wenn es endlich mal anschauliches AA geben würde, da kriegt man ja teilweise doch ein Koller...

Bei Games wie COD sieht man fast kein Unterschied zur Box. Auser das ein paar, aber nicht ins Gewicht fallende , licht Effekte für mich gefühlt besser aussehen.

Aber bei BC2 sieht man es ja schon teils deutlich.

Habe es mittlerweile auch Original auf dem PC und habe da mal die ein oder andere Stunde im MP verbracht, und was FPS / Optik angeht ist das einfach ein Traum.

Setzt man sich direkt danach an die Box, kriegt man ein Fön.... ;) (Ganz zu schweigen von der Server Verwaltung die am PC bei dem Game um längen besser ist, was ich so nicht erwartet hätte... aber das tut hier nichts zur Sache ;) )

Damit möchte ich nicht sagen das es schlecht aussieht, das auf gar kein Fall, aber wirkliche Sprünge sind halt echt nicht mehr drin.

In letzter Zeit hat man sich ja damit bedient , was auch gut geklappt hat, das Spiel im Gesamt Bild sehr gut aussehen zu lassen, besonders in Nah Distanzen. Aber sobald es dann wirklich um Details ging, ganz geschweige von "weiter entfernten" Objekten , da hat man doch arg nach gelassen... Ist aber auch klar. Irgendwann geht die Puste aus.

Ich finde die Grafik der Kiste immer noch toll und ausreichend, und bin bei dem ein oder anderen mal auch immer wieder erstaunt was man da zu sehen bekommt. Vor allem mit dem Wissen was in der Kiste eigentlich drin steckt.

Aber wünschenswert sind mittlerweile einfach andere Maßstäbe.

Ich hoffe nur, da bin ich mir mittlerweile mit mir einig ( :d ) das die sich nicht zu viel auf das 3D Zeugs konzentrieren.

Ich würde ganz plump und vereinfacht sogar behaupten, stärkere Graka / mehr Ram / Quad Core / BR LW und fertig ist das ding... Dann hätte man schon wieder genug Rohleistung und Optimierungs Potenzial zur Verfügung für die nächsten Jahre.
 
Denke ein Quadcore würde auch noch zu klein sein, um als Durchbruch zu gelten.
Die Xbox hat jetzt schon 3 Cores und dann einfach 1 weiterer hinzu wäre nur minimal besser.
Wenn dann müsste es schon ein Hexacore oder ein Octacore sein, um wirklich von einem System sprechen zu können, dass auch noch in Zukunft mehr Leistung bereithält ;)
 
Denke ein Quadcore würde auch noch zu klein sein, um als Durchbruch zu gelten.
Die Xbox hat jetzt schon 3 Cores und dann einfach 1 weiterer hinzu wäre nur minimal besser.
Wenn dann müsste es schon ein Hexacore oder ein Octacore sein, um wirklich von einem System sprechen zu können, dass auch noch in Zukunft mehr Leistung bereithält ;)

Bloß die Spiele müssen auch einfach zu programmieren sein.
Ein Spiel für 12-Kerner zu optimieren ist schwerer als für ein 4-Kerner.
 
Denke ein Quadcore würde auch noch zu klein sein, um als Durchbruch zu gelten.
Die Xbox hat jetzt schon 3 Cores und dann einfach 1 weiterer hinzu wäre nur minimal besser.
Wenn dann müsste es schon ein Hexacore oder ein Octacore sein, um wirklich von einem System sprechen zu können, dass auch noch in Zukunft mehr Leistung bereithält ;)

Nur einfach ein Core dazu wäre in der Tat wenig.
Aber es gibt da ja auch noch ganz andere Infrastruktur Änderungsmöglichkeiten die zu dem Leistungssteigernd sind.

Mehr Cache, andere Anbindungen etc. etc. etc. etc.

Aber ich denke da erzähle ich dir nichts neues ;)

Einfach nur ein Core mehr wird es dann nicht sein ;)
 
Nur einfach ein Core dazu wäre in der Tat wenig.
Aber es gibt da ja auch noch ganz andere Infrastruktur Änderungsmöglichkeiten die zu dem Leistungssteigernd sind.

Mehr Cache, andere Anbindungen etc. etc. etc. etc.

Aber ich denke da erzähle ich dir nichts neues ;)

Einfach nur ein Core mehr wird es dann nicht sein ;)

Vielleicht sollte man das Gespräch in einen Spekulationsthread verschieben (ähnlich wie bei den CPU/GPU Jungs) ;)
Finde das Thema recht interessant.
 
Denke ein Quadcore würde auch noch zu klein sein, um als Durchbruch zu gelten.
Die Xbox hat jetzt schon 3 Cores und dann einfach 1 weiterer hinzu wäre nur minimal besser.
Wenn dann müsste es schon ein Hexacore oder ein Octacore sein, um wirklich von einem System
sprechen zu können, dass auch noch in Zukunft mehr Leistung bereithält ;)

ein core mehr wäre sicherlich völlig ausreichend! die CPU dürfte aktuell auch kaum der limitierende faktor sein. mit dem aktuell
verbauten 3ghz trippel-core wäre bestimmt weitaus mehr möglich...limitieren tuen eher die angestaubte grafikeinheit und die
insgesamt nur 512mb speicher!

4GB speicher wären 8x mehr und würden vorallem die mögliche texturqualität und mögliche AA-modi extrem erhöhen! dazu
ein 50-100% schnellerer grafikchip der voll richtung DX11 geht :hail:
 
Sehe ich ähnlich ,auch wenn du die 10MB eDRAM vergessen hast ;)

Wenn der wieder zum Einsatz kommt und eine höhere Kapazität, und vll. noch schnellere Anbindung hätte, würde das noch mal ein ganz gewaltigen Schub geben :)

Edit:

Und statt QDDR3 Ram (Die 512MB ;) ) QDDR5 Ram mit 2-4GB *träum* Der wird sich ja in der jetzigen Gen noch mit der CPU geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das Teil dann "Kosten" :hmm:
Also der jetzige Prozessor denke ich, hat schon gut zu tun...
Das wird nicht alleine die Grafikkarte sein, die da schwitzt. Wenn aber nativ FullHD und drüber mal kommen würde, wäre ich schon voll zufrieden. Nur noch ne Wii HD und das Fass ist komplett :d. Achso: und BR natürlich ;)
 
Kosten hin , kosten her...

Ich rede ja erstmal davon was Technisch wünschenswert wäre um wirklich wieder über die Jahre Optimal (nicht nur befriedigend) mit zu halten und aktuell zu sein. ;)
 
die CPU dürfte aktuell auch kaum der limitierende faktor sein. mit dem aktuell
verbauten 3ghz trippel-core wäre bestimmt weitaus mehr möglich...limitieren tuen eher die angestaubte grafikeinheit und die
insgesamt nur 512mb speicher!


Das denke ich aber schon, dass die CPU da, zusammen mit der HDD, limitiert.
Kann mich noch an meine PC Zeit erinnern, da hat mein Athlon x² 4800+ gerade mal glaube ~21,8GB/s geschafft und die 8800GTX ging da mit >80GB/s ins Rennen.

Denke die Grakas haben derzeit immer noch weit die Nase vorn, was Berechnungen angeht. Wie das derzeit mit den 6 Kernern geworden ist, weiß ich nicht, da ich komplett aus dem Bereich raus bin :d
 
Oh oh, fatale Fehler schleichen sich ein. :)

GPU´s sind natürlich klar schneller.
Wenn es um einfache Berechnungen geht, sind GPU´s Pfeil schnell, da kommt keine CPU hinterher, auch kein 6 Kerner.

Lass aber mal eine GPU komplexere Aufgaben berechnen... Vorhersagen etc. etc. etc.
Da hat eine GPU das absolute nach sehen.

Gerade fängt man im GPU bereich ja gerade erst damit an auch für solche dinge zu Optimieren (Fermi machts vor.) aber das ist bei weiten noch keine CPU Konkurrenz im Performance Sinn.

Will da aber hier jetzt auch nicht zu tief in die Materie eintauchen, daher kurz und simpel gehalten, sonst gibt es noch ärger weil es hier nicht rein gehört. Da wäre ein Speku Thread wohl sicher eher der richtige Ort ;)
 
Ah ja, da haste natürlich recht ;)
Hab ich komplett übersehen :d

Aber trotzdem wäre ein Quad nicht mehr Zeitgemäß für eine Hardware, die über Jahre hinweg bestehen bleiben muss.

Bin echt mal gespannt, was MS uns da für ein feines Päckchen schnürt :drool:
Gab ja letztes Jahr schonmal eine Spec für die neue Xbox Generation, aber ich glaube die kann man getrost vergessen :d
 
Oh oh, fatale Fehler schleichen sich ein. :)

GPU´s sind natürlich klar schneller.
Wenn es um einfache Berechnungen geht, sind GPU´s Pfeil schnell, da kommt keine CPU hinterher, auch kein 6 Kerner.

Lass aber mal eine GPU komplexere Aufgaben berechnen... Vorhersagen etc. etc. etc.
Da hat eine GPU das absolute nach sehen.

Gerade fängt man im GPU bereich ja gerade erst damit an auch für solche dinge zu Optimieren (Fermi machts vor.) aber das ist bei weiten noch keine CPU Konkurrenz im Performance Sinn.

Will da aber hier jetzt auch nicht zu tief in die Materie eintauchen, daher kurz und simpel gehalten, sonst gibt es noch ärger weil es hier nicht rein gehört. Da wäre ein Speku Thread wohl sicher eher der richtige Ort ;)
Das ist ein Thema für Intel vs. Nvidia. Dazu gibt es eine Menge an Präsentationen von Intel und Nvidia und jenachdem von welchem Unternehmen die Präsentationen sind, gewinnt entweder die CPU oder die GPU.
Interessanter ob jetzt 6 Kerne oder 8 Kerne ist doch viel mehr die verwendete Architektur. Für mich persönlich wäre ein Fortschritt, dass die neue Xbox-Generation einen Browser spendiert bekommt und dass Spiele nicht mehr auf optischen Datenträgern ausgeliefert werden.
 
Realitätsnah ist trotzdem ganz klar das GPU´s was solche Art Berechnungen angeht in User Standard Applikationen hinter hingen.

Das Maßgeschneiderte Fälle, wie es natürlich der jeweilige Vertreter präsentiert dann besser aussehen ist ein offenes Geheimnis.

Dennoch hast du recht, auch wenn ich absolut davon ausgehe das zumindest in der nächsten Gen weiterhin Optische Laufwerke zum Einsatz kommen.

(Damit es nicht verwechselt wird, mit Weg von Optischen Datenträgern ist nicht der bloße Internet Vertrieb gemeint)

Man kommt ja auch Momentan gar nicht umhin ein Optisches Laufwerk ala DVD / BluRay zu verbauen in der Richtung wo Spiele Konsolen sich immer mehr hin bewegen -> Multimediale Alleskönner.
 
Dennoch hast du recht, auch wenn ich absolut davon ausgehe das zumindest in der nächsten Gen weiterhin Optische Laufwerke zum Einsatz kommen.

(Damit es nicht verwechselt wird, mit Weg von Optischen Datenträgern ist nicht der bloße Internet Vertrieb gemeint)

Man kommt ja auch Momentan gar nicht umhin ein Optisches Laufwerk ala DVD / BluRay zu verbauen in der Richtung wo Spiele Konsolen sich immer mehr hin bewegen -> Multimediale Alleskönner.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich hatte eher sowas wie Flash-Speicher im Sinn, also etwas ähnliches wie bei Nintendos DS, dazu anstatt einer HDD noch eine SSD. Vorteil wäre ein kompakteres Gehäuse, welches weniger abwärme produziert und zumindest in der Theorie einfacher und leiser zu kühlen wäre und somit am Ende leiser wäre. Aber wie irgendwer schon mal erwähnt hat, gehört die ganze Diskussion eigentlich mittlerweile in einen separaten Thread ("Mythen und Spekulationen" :d).
 
Optische Datenträger sind essentiell. Flashspeicher ist zu klein und zu teuer als Spielemedium, siehe auch grad Nintendo, da ist ein DS Rom max 250 mb groß, beim 3DS werden die zwar sicher größer aber wahrscheinlich auch nicht nennenswert größer als 2-4 gb. Auch gibts Module beim (3)Ds und der NGP(PSP2) ja hauptsächlich aus Platzgründen und bei Sony weil die UMD zu klein ist und eben auch als Multimediamedium gefloppt.
Das wäre für ne Heimkonsole VIEL zu wenig. Also führt die nächsten 2-3 Jahre nichts an optischen Datenträgern vorbei (Download only ist ja so der persönliche horror, da muss man sich nur das psp go fiasko anschauen oder die game on demand preise im marketplace)

Aber wie dem auch sei, 2012 erwarte ich noch keine nachfolgekonsole, 2013 vielleicht

Bisher sträuben sich ja auch alle publisher ziemlich gegen neue hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh