[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Okay.....weil wo ich versucht hatte nen US-Account zu erstellen wurd ich gar nicht nach dem Land gefragt,das ich US angeben konnte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens dubiose Ebay-Händler oder Händler, die sowieso nur Mods vertreiben und das ganze dann als "Für die Homebrew" verteidigen. Im Gegensatz zu anderen Systemen würde ich die Homebrew-Szene der Xbox als belanglos bezeichnen und der einzige Sinn von JTAG-Hacks das Freischalten für Mordkopien.
 
Hab gerade mein MK9 bekommen und kann meinen Online Pass nicht freischalten weil angeblich Code ungültig hat es von euch jemand und hat das selbe Problem?

MK9 ist ja nicht in DE erschienen bzw erscheint.

Der Scorpion Costume geht aber.

Evtl. muss ich es mit VPN machen :(
 
naja man könnte doch mit jtag die spiele auf ne festplatte ziehen um die nervigen laufwerksgeräusche zu vermeiden :d
 
Das ist aber auch ohne JTAG Hack schon sehr lange möglich.
Wie Chris_2k schon schrieb (der einzige Sinn von JTAG-Hacks das Freischalten für Mordkopien) und damit sollte es auch gut sein mit Thema.
 
Jemand schon getestet ob das kostenlose Gold schon verfügbar ist?
 
Hätte ich nicht eh Gold, würd ich ja nachschauen :fresse2:

btt: Kann man bei der 360 Slim Arcade eigtl. ne Festplatte nachrüsten?
 
Hätte ich nicht eh Gold, würd ich ja nachschauen :fresse2:

btt: Kann man bei der 360 Slim Arcade eigtl. ne Festplatte nachrüsten?

jo kannste

gibts in youtube videos^^

brauchst einfach ne pladde von der fat baust die auseinander also holst die hdd ausm geheuse raus, und packst die in die slim :d
 
Ist euch schonmal nen Input Lag aufgefallen?

Wie störend ist das wirklich? Habe irgendwie Angst, mir einen Fernseher zu kaufen und dann festzustelen, dass ich nen Input Lag habe.
 
Oder kaufst eine fertige :fresse:

Jo klar. Allerdings ist die Arcade zum einen ja matt (gefällt mir besser als der Klavierlack) und ich hab noch ne 20GB von der alten. Überlege nur schon mal in Richtung Ersatz, falls meine >3 Jahre alte Premium abraucht.
 
Ist euch schonmal nen Input Lag aufgefallen?

Wie störend ist das wirklich? Habe irgendwie Angst, mir einen Fernseher zu kaufen und dann festzustelen, dass ich nen Input Lag habe.

Das ist nen sehr subjektives Thema... und mal wieder nicht...
Das ist Hersteller/Modell abhängig. Relativ viele Samsungs der unteren Preisgrenze (<1000€) sollen da sehr verschrien sein (und da sind so gut wie immer alle möglichen "Bildverbesserer" von Haus aus aktiviert sobald du den das erste Mal anschaltest). Man kann das aber auch kompensieren, indem man auf die "Bildverbesserer" verzichtet. Das habe ich häufig als "die Lösung" erkannt. Dann ist zwar das Bild nicht mehr so kontrastreich und brennt einem förmlich die Iris weg, aber es läuft dann wesentlich besser.

Wenn du keinen A/V Receiver hast und die Box direkt an den Fernseher hängen hast, dann merkt sich der TV in der Regel die jeweiligen Einstellungen an dem gewählten HDMI-Port. Somit kannst du beim Zocken alles unnötige deaktivieren und beim Fernsehen nach Lust und Laune hinzuschalten. Kannst auch die Box einfach direkt an den Fernseher hängen, auch wenn den nen A/V Reciever hast ;)

Ich habe bei meinem alles selber eingestellt und jegliche "Bildverbesserer" deaktiviert. Bild ist für meine Belange (egal ob Zocken, Film gucken etc.) optimal, auch ohne die psychodelischen Farben...

Kauf dir bei Amazon oder so nen Fernseher und guck ihn dir in Ruhe an oder frag mal freundlich im Media Markt/Saturn. Wenn der Fernseher deinen Kriterien entspricht, dann behälste ihn einfach. Der Input Lag ist ne verspätete Anzeige deiner Eingabe. Sprich du drückst den Stick zum bewegen/schiessen und auf dem Bildschirm passiert das ganze spürbar später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will an meinem Daddel TV eben möglichst nen optimales Lag haben, also annähern keines also <25ms. Und ich will eigentlich schon nen schönes Bild ahben, wenn ich schon dafür zahle.

Weiß jmd Rat wo man Input Lags gemessen hat und wo man sie nachschlagen kann?
 
Das ermitteln die eigentlich im Test mit ner entsprechenden Apparatur oder aus der Hüfte ^^. Du siehst das ja, wenn du Stück für Stück die Dinge deaktivierst ;) Es sind aber net alle TVs davon betroffen. Ich bin halt jemand, der sich die Sache genau anschaut bevor er zuschlägt. Meine Augen müssen ja ne Weile damit zurechtkommen, bis irgendwann nen neuer TV ansteht ;). Und Soviel schlechter sollte das Bild auch net werden. Aber nen bissel Einstellen würde ich schon.
 
Hat jemand schon mal Probleme mit seinem Xbox Ethernet Kabel Anschluss selber behoben?
Ein Freund von mir hat es heute fertig gebracht gegen mein Regal mit der angeschlossenen Konsole zu stolpern, was die Folge hatte, das die Konsole aus einem Meter höhe auf dem Boden fiel. So weit so gut, leider ist dabei das Lan Kabel auf Spannung gegangen und hat den Anschluss hinten ca einen Zentimeter aus dem Board gerissen (Wenn man in den Anschluss von hinten reinschaute an der Seite wo das Kabel normal sitzt, sah das so aus: Der Ethernet Controller saß noch schief auf dem Board und zwar so, dass die vorderseite nach oben ragt und die hinterseite noch mit dem Board verankert war)
Naja hab die Box dann mal aufgeschraubt und den Anschluss sanft wieder reingedrückt. Dann angeschaltet und alles funzte ausser LAN/Internet - alles halt was mit dem Anschluss zu tuen hat.
Garantie fällt weg, da zu alt, und reparieren lassen bei MS auch, da ich an der schon rumgebastelt habe. Möchte meinem Spezl deshalb auch keine große Show machen, ala "Du kaufst mir ne neue!" sondern würd ne elegantere Lösung bevorzugen. :)
Gibt es USB Lan karten oder so für die Xbox?
Oder hat jemand ne Idee wie man sowas reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Entweder einfach den W-Lan-Stick kaufen oder die Box irgendwo reparieren lassen. Der W-Lan-Adapter ist nur wohl billiger und IMHO auch die bessere Lösung, da noch separat verwend- oder verkaufbar.
 
Dafür gibts Hausratsversicherungen ;)
Genau für solche Fälle, unteranderem dafür, dass ein "Fremder" bei jemand anderem was kaputt macht unabsichtlich.

Einfach mal an die wenden und schon dürften beide aus dem Schneider sein :)
 
Oder eben Haftpflicht..
 
Moin,

danke erstmal für die vielen Ratschläge. Die Hausratsversicherung ist ne gute Idee, falls das mit dem Adapter (weniger Arbeit) nicht hinhaut werd ich das mal probieren. :)
Zu besagten W Lan Adapter hätt ich noch ne Frage. Der USB Controller an der Rückseite ist ja dummerweise direkt über dem Ethernet Controller und somit auch kaputt. Aber die X Box hat ja vorne auch 2 USB Anschlüsse. Was mich aber stutzig macht ist, dass bei den Wlan Adaptern wie z.B. dem Xbox360 Wireless LAN "N" Adapter (schwarz): Amazon.de: Games steht "Einfach an die Konsole hinten anstecken, mit dem USB-Anschluss verbinden". Kann man das Getrost ignorieren das die Anschlüsse vorne vom Hersteller nicht erwähnt werden oder hat das einen Sinn das man das Teil hinten anstecken soll?

Mal was völlig anderes, die Möglichkeit eines USB 2.0 Ethernet Adapters fällt wegen der Microsoft Treiber Signatur weg oder? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei sowas auch eher über die Haftpflicht / neue Konsole gehen. Nicht, dass du irgendwann nen Kurzen durch die Konsole kriegst und im Besten Fall der Rest des Systems hopps geht (im Schlimmsten Fall weitere Schäden).
 
Das Kabel hinten anstecken ist, denke ich mal, rein aus optischen Gründen.
Wer zieht schon gern ein Kabel rund um die Konsole, wenns auch hinten versteckt sein kann ;)

Aber ich hab schonmal gelesen, dass bei dem hinteren USB Port die Spannung am effizientesten sein soll, sprich stabiler.
Aber den Weihnachstmann gibts ja auch ;) :d
 
Wenn dem wirklich so sein sollte, was ich bezweifel, sollte es trotzdem keinen Unterschied machen.

Gibt nun mal eine mindest Anforderungen die die dinger einhalten müssen. Von daher sollte es eh für den "Standard Anwender" irrelevant sein. :)
 
jo kannste

gibts in youtube videos^^

brauchst einfach ne pladde von der fat baust die auseinander also holst die hdd ausm geheuse raus, und packst die in die slim :d

Verlier ich da dann den Garantieschutz der neuen 360?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh