[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Heute ist meine Xbox angekommen (ging flott per Amazon) und schon die ersten Probleme.
Kann Windows Live nicht aktualisieren weil er an meinen MTU Einstellungen rummeckert.
Scheint ne Zicke zu sein (die PS3 macht da keine Probleme) :p

Kennt sich hier jemand genauer mit den MTU Einstellungen aus? Bedeutet das, dass das WLAN Signal nicht stark genug ist?

EDIT: Ahja. Ich hab einfach mal auf "ich habe den Schritt erledigt" geklickt, und nun läuft alles. Am MTU Wert hab ich nix verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MTU ist ein Portproblem. Solltest in deinem Router zunächst upnp aktivieren und über dieses Xbox-Internetanalyseprogramm(Menü System) schauen, ob überhaupt eine Verbindung zum Router herstellt werden kann.

Alternativ ein Lan-Kabel versuchen, falls über W-Lan angeschlossen.

Danke. Ich werde meine Router Einstellung vorsichtshalber mal prüfen, auch wenn es jetzt geht.

EDIT:
Ich kriegs mit dem MTU Wert einfach nicht gebacken.
Lasse ich den Standard Wert von 1500 (Provider Unitymedia) drin, dann läuft die Wlan Verbindung sehr, sehr unstabil und langsam, obwohl die reine Übertragung durch den Router gut genug ist (drei von vier Balken).
Änder ich den Wert, dann schmiert das Internet am PC ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es eigentlich an guten Arcade Titeln, die es auch für das Windows Phone gibt? Ich hab jetzt mal das kostenlose Flowerz geladen und bin von dem Konzept mittelschwer begeistert :d

Gigakopi: Kann sein, das dein RTS Treshold kleiner ist, als die MTU bzw. subotpimal eingestellt ist. Das RTS bestimmt die Paketgröße im WLAN und sollte aber mit der MTU nicht kollidiren, egal welche Werte jeweils genommen werden.

Das klingt alles sehr kompliziert :p
Ich muss dann einfach mal versuchen und an den Werten rumspielen. Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso nur die Xbox Probleme mit meiner Internetverbindung hat, aber gut..da muss ich jetzt durch.

Habe ne Option RTS Schwelle gefunden. Der Wert dort ist 2346. Der MTU Wert 1500.

Dürften halt alles Standard-Werte sein, denn ich hab daran nie etwas verändert (lief bisher ja auch alles optimal).

Zuletzt bearbeitet:
Der RTS Wert ist richtig. Also kann es daran net liegen. Eventuell mal nach Unitymedia Xbox Problem googlen.

Bisher hat mir alles, was ich zu dem Thema gefunden habe, nicht weitergeholfen.
Ich google aber mal wirklich speziell nach UM.

Wobei jetzt alles perfekt läuft. Ne 2GB Demo zieht er wirklich schnell. Das soll mal einer verstehen :p

@Belatis Danke !!!!

@all
neue Frage ich habe ja ne Slim, soll ich die stellen oder legen? Was wäre besser? Die anderen Posts beziehen sich auf die alte Version.

OMG, was eine Konversation die der Luxx wieder an den Tag legt :rolleyes:

Nucka: Präzisieren Sie Ihre zu beanstandenen Gesprächsaspekte der vergangenen Stunden.

Mal ne andere Frage:

Wie lange hält der Akku von dem Play and Charge Kit?
Oder sind normale Akkus und ein Ladegerät vorzuziehen?

Kennt jemand vielleicht ein günstigtes Angebot für das Play and Charge Kit?

Würds mir dann schonmal bestellen, da ständies Batterie wechseln nicht wirklich spaßig ist.

Lieber Akkus und Ladegerät.
Mein Bruder hat ein Play&Charge zu Weihnachten bekommen und das ist schon kaputt.
Meines hatte auch kein Jahr gehalten damals.

Xbox stellen oder legen?
Hab beides ausprobiert und hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Wenn sie steht, bleibt sie an der Seite (Mainbord) kühler, kann aber weniger Luft von unter saugen, das Laufwerk mit ner Disk drin ist bei mir so auch lauter- es dröhnt.

Wenn sie liegt, wird sie zwar von unten warm, aber kann von beiden Seitenteilen Luft ziehen und die warme Abluft kann geradewegs nach oben hin weg. Das Laufwerk ist ruhiger.
Am besten also beim liegen an jede Ecke was drunter tun, damit sie mind. 1cm vom Boden weg ist. Blöd beim liegen ist, dass im ungebrauchten Zustand ungehindert Staub in den Lüfter gelangt.
Meine steht, weil's einfach besser aussieht :d

PlaynCharge Kit?
Absolutes Nein!
Selbst das originale von MS ist bei mir innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen.
Besser gesagt der Akku ging entweder gar nicht mehr zu laden, oder war nach paar Wochen so down, dass er voll geladen nur wenige Stunden hielt.

Danke euch. Dann nehme ich lieber herkömmliche Akkus. Die halten eventuell auch länger als ein funktionierendes Play and Charge Kit.

Xbox stellen oder legen?
Hab beides ausprobiert und hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Wenn sie steht, bleibt sie an der Seite (Mainbord) kühler, kann aber weniger Luft von unter saugen, das Laufwerk mit ner Disk drin ist bei mir so auch lauter- es dröhnt.

Wenn sie liegt, wird sie zwar von unten warm, aber kann von beiden Seitenteilen Luft ziehen und die warme Abluft kann geradewegs nach oben hin weg. Das Laufwerk ist ruhiger.
Am besten also beim liegen an jede Ecke was drunter tun, damit sie mind. 1cm vom Boden weg ist. Blöd beim liegen ist, dass im ungebrauchten Zustand ungehindert Staub in den Lüfter gelangt.
Meine steht, weil's einfach besser aussieht :d
Ich sach´s ja, absolut latten !
Zudem hat sie für beide Varianten gewollte Stellflächen... auch das noch.
smiley_emoticons_wp-rolleyes.gif

Ich habe die Endurance von Conrad zusammen mit dem Ladegerät und die tun auch gut.

Also das hier eneloop kann ich aber auch empfehlen die habe ich fürs Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh