[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

bin ja selber kein Konsolenspieler/-besitzer und stell deswegen hier mal die Frage an Euch:

ich hab am Wochenende bei nem Kollegen das Heimkino System angeschlossen, jetzt hat Er also einen AVR mit DD 5.1 und wir wollten die 360, wie die anderen Geräte auch, natürlich über der AVR in den TV routen. Der AVR empfängt über hdmi aber nur Stereound kein 5.1, obwohl wir in den Optionen der 360 alles korrekt eingestellt haben ... ist das normal - kann die 360 wirklich nur 2.0 über hdmi ? Hab jetzt so'n Adapter auf amazon gefunden der es ermöglicht zusätzlich zum hdmi auch den optischen Ausgang zu nutzen ... angeblich geht so auch 5.1. Lohnt sich so ein Adapter also ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über HDMI geht auch 5.1.
Wird wohl doch eine Einstellungssache sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
haben alle Einstellungen in der 360 durch (sind ja nur drei) und am AVR ist auch alles korrekt eingstellt, alle anderen Geräte machen problemlos DD 5.1 - zeigt der AVR auch so an. Es liegt auch nicht an dem hdmi an dem wir die 360 angeschlossen haben, wenn wir den Sky Receiver dort anschließen geht's auch. Wenn Du sagst es geht auch 5.1 über hdmi (alles andere hätte mich ja auch gewundert), kann es nur noch am AVR, an dem die 360 hängt liegen. Vielleicht kommt der mit dem Signal nicht wirklich klar, erkennt es nicht als 5.1 Signal und bitete nur den upmix oder eben 2.0 an.

Also meine 360 macht auch einwandfrei über HDMI wie auch Toslink 5.1 ohne Probleme.

Zwecks dem Adapter, kauf dir sowas nicht.
Falls ihr schon ein 360 Kabel habt wo ein Toslink Anschluss vorhanden ist, knacke das Gehäuse von dem , darin befindet sich noch ein komplette Verpackung die aber wesentlich dünner ist und so auch neben den HDMI Stecker passt ;) Praktisch also nur Geldmacherei mit dem Adapter.

Habt ihr denn ein Spiel gestartet oder auf 5.1 im Menü gehofft?

Das ist manchmal komisch am Anfang mit nen frischen AVR. So war das bei meinem auch. Manchmal hat er sogar mitten bei Kanalwechsel der Anschlussquellen einfach DD rausgekantet und bei der Box auf 2.0 gestellt. Aus und anmachen halfen nichts. Ich schieb es auf die Xbox. Weil es half immer, auf digitales Stereo zu switchen und gleich wieder auf DD 5.1. Seit dem die Box aber einige Updates bekam ist das nicht mehr passiert bei mir.

Klemmt mal die Box ans Internet, falls das noch nicht erfolgt ist, und updated die mal.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr den für AVR`s ^^

Bei meinem Samsung 7.1 funktionierte alles direkt von Anfang an. Eventuell mal das Kabel wechseln, da ich festgestellt habe das HDMI Kabel auf die verursacher sein können.

Das Einzige,worauf ich achten muss,ist daß ich erst den AVR einschalte und dann die Box.Sonst macht mein Denon auch nur 2.0.Sobald aber 5.1 ist,kann ich am AVR schalten und walten,wie ich lustig bin.
Das ist aber nur bei der 360 so,also würde ich auch der 360 die Schuld geben ;).

Schon komisch mit manchen AVRs. Mein knapp 10 Jahre alter Sherwood machts auch ohne Probleme per Toslink von Anfang an im korrekten 5.1 DD , egal in welcher Reihenfolge oder sonst was. Mein Sony7.1 den ich zum testen hier hatte und wohl auch behalten werde, ebenfalls sowohl HDMI als auch über Toslink.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Habe seit 2 tagen eine xbox slim und heute ist einfach mal die CD im Laufwerk 1cm vom cd rand ausgesehen zerkratzt!!
Die cd läuft nicht mehr.Die Xbox steht hoch und nicht liegend!!

Ist das bei euch auch schon mal passiert,kann man die CD Tauschen und wie konnte das Passieren??

Zuletzt bearbeitet:
Konsole im laufenden Betrieb verschoben/angehoben/verrückt oder sonstwas gemacht?
Ansonsten kann das nicht passieren, außer irgendwas ist defekt.

Habt ihr denn ein Spiel gestartet oder auf 5.1 im Menü gehofft?

natürlich auch ein Spiel gestartet, so weit hab ich auch schon gedacht ;)

Das ist manchmal komisch am Anfang mit nen frischen AVR. So war das bei meinem auch. Manchmal hat er sogar mittem bei Kanalwechsel der Anschlussquellen eifnach DD rausgekantet und bei der Box auf 2.0 gestellt. Aus un anmachen halfen nichts. Ich schieb es auf die Xbox. Weil es half immer, auf digitales Stereo zu switchen und gleich wieder auf DD 5.1.

Klemmt mal die Box ans Internet, falls das noch nicht erfolgt ist, und updated die mal.

der ist nur nicht mehr ganz so frisch, ist ein etwas älterer Rotel den Er von einem Verwanten bekommen hat. Das mit dem Internetupdate der 360 ist ne gute Idee, werde ich mal weitergeben. :)

Was habt ihr den für AVR`s ^^

Bei meinem Samsung 7.1 funktionierte alles direkt von Anfang an. Eventuell mal das Kabel wechseln, da ich festgestellt habe das HDMI Kabel auf die verursacher sein können.

kabel haben wir gegen ein anderes getauscht, liegt nicht daran - das Kabel funktioniert auch beispielweise am Sky Receiver einwandfrei.

Das Einzige,worauf ich achten muss,ist daß ich erst den AVR einschalte und dann die Box.Sonst macht mein Denon auch nur 2.0.Sobald aber 5.1 ist,kann ich am AVR schalten und walten,wie ich lustig bin.
Das ist aber nur bei der 360 so,also würde ich auch der 360 die Schuld geben ;).

werde ich auch mal so weitergeben - schon mal Danke an Euch alle :wink:

Heute kam bei mir ein recht großes Xbox Live Update, hat da jemand ein Changelog?

Das ist nur ein Update was die Konsole für ein größeres Update vorbereitet.

Keine änderungen mit dem heutigen Update.

Ja ein größeres Update welches uns mal wieder nix bringt, stichwort iptv und so

Nicht ganz richtig.

Mag man einigen Foren glauben wurden mit dem Update:

- Die LiteOn 9504 Slim Laufwerke sind Schreibgeschützt und lassen sich via JungleFlasher nicht mehr unlocken und Flashen (Mehrere Nachrichten gibt es dazu, jedoch nicht 100% spruchreif)
- Die Konsole gebannt wird (unbestätigt, einzelne Leute, auch die mit LT1.1 unterwegs waren berichten davon)
- AP2.5 Titel laufen wieder nicht. (Bestätigt)

Hat wär schon Call of Juarez the Cartel ?
ein Review is bei 73% was ja net schlecht ist und ich mag das misch masch Setting des Spiel.
Nur weiß ich net ob 40€ doch nicht zuviel für das Spiel sind.

Aufm Xbox Marktplatz gibt's einen schönen, langen infame E3Demo Walkthrough zu Bioshock Infinite.
Kommt richtiges "sofort spielen will" Feeling auf.

hi ho
habt ihr einen seriösen ebay händler oder online shop wo man günstig ms points beziehen kann ? also keine accounts sondern codes

Die sollen ihr altes Wireless Wheel wieder auf den Markt bringen und nicht so ein Kinderspielzeuglenkrad :wall:

Und es scheint also doch ohne Kinect auszukommen!
Ich finde das Lenkrad genial! Hauptsache man kann damit ordentlich fahren aber das bleibt abzuwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh