[Sammelthread] Microsoft Xbox One

ja hilft vielleicht einigen leute zu verstehen was ms vor hat und warum der 24 stunden check halt gebraucht wird...

und thema developer..
anfang des jahres hat doch einer ein "durango" system verkauft und da waren ja auch nvidias drin, in den developer pc´s der entwickler der xbox one..
also warum sollten sie auf der messe andere pc´s nehmen als die pc´s die bis jetzt als devloper maschinen genutzt wurden?

Xbox 720 Dev Kit Details Leak; 8 GB RAM, NVIDIA Graphics, Kinect 2.0 Support

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten Games dadurch wirklich ein gutes Stück günstiger werden, wäre ich damit auch einverstanden. Aber da diese ja weiterhin 59 Euro und mehr kosten werden mach ich da nicht mit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Find ich auch super. Und das wird auch nicht anders bei der PS4 ablaufen.

Doch wird es.

Die Idee dahinter ist auch nicht schlecht, aber durch die "autorisierten Händler" wird man auch kaum Geld für die gebrauchten Spiele bekommen und beim Kauf gebrauchter Spiele spart man auch nichts.
Das mit dem leihen und den Familienmitgliedern gefällt mir dagegen sehr, hätte man aber auch gleich so kommunizieren können.
Ich hoffe mal die Publisher machen dem ganzen nicht einen Strich durch die Rechnung.

Dort steht nichts von SP und Online DRM, sondern nur DRM.

Aber einige kennen den Unterscheid nicht, du zB.

Was soll diese Blödsinns Diskussion worauf auf der E3 irgendwas gezeigt wurde?
Ist doch völlig egal solange das Resultat in meinem Wohnzimmer zum Release genauso ausschaut.

Hab auch noch keinen gesehen der bei der Presi von der PS3 oder 360 damals unterm Tisch geknipst hat. Ist doch vollkommen wumpe.

Was soll dieser ganze rum gebashe eigentlich. Snake meldet sich hauptsächlich auch nur wenn es was zu bashen gibt, genauso wie manch andere.

Habt ihr alle langeweile bei dem guten Wetter?

Jetzt wieder das geflame etc. groß, vermutlich kassier ich mir jetzt auch irgendwelch Floskeln, mir aber auch wayne.

Die Karten werden neu gemischt kurz vor Release oder wenn es die ersten User Reviews gibt.

Aber zum Thema, und wenn in der Kiste X mal eine nVidia Karte drin gesteckt hat. Wenn Entwickler durch die X86 Plattform wesentlich einfacher Porten können so werden diese Ports mit Sicherheit auch auf einer nV Karte laufen, also was soll das genöle um die verbaute Hardware?

Davon auf die Leistungsfähigkeit zu schließen ist mal sowas von verfehlt das es nicht mehr schön ist.

Was brauch man noch gleich für HW um z.B. Tomb Raider mit allen Details (außer TressFX) zu genießen?
Auf dem PC sieht es leicht besser aus (Habe es auf PC wie auch 360 gezockt) aber was müsste in der Xé / PS3 für HW stecken - bei diesem Schwachsinnigen Vergleich - um es auf den Konsolen so aussehen zu lassen wie es eben aussieht? Mit Sicherheit nicht das was tatsächlich verbaut ist :fresse:

Thief ist kein Exklusiv also kein Wunder das (auch) auf dem PC lief.

Snake meldet sich hauptsächlich auch nur wenn es was zu bashen gibt, genauso wie manch andere
Gibt halt nichts positives an der ONE.

Zuletzt bearbeitet:
Dort steht nichts von SP und Online DRM, sondern nur DRM.

Aber einige kennen den Unterscheid nicht, du zB.

in dem Artikel steht das Sony jedliche form von DRM bei nicht eigenen Entwicklungen zulässt. EGAL WIE DIESE AUSSEHEN WERDEN!

Das heißt es werden publisher für sp und online DRM system rausbringen können und sony wäre das egal!

aber sowas wollen scheinbar gewisse leute nicht hören.... z.B. du!

Digital Foundry Hands-on: Auf Tuchfühlung mit der Xbox One • Eurogamer.de

Hier wird bestätigt dass Forza, Killer Instinkt & Ryse auf X1 Hardware gezeigt wurden. Die beiden Erstgenannten in 1080p@60Hz.

Es ist so gut wie sicher, dass sich die Lage im Anlauf auf den November-Start der Hardware definitiv zum Besseren wenden wird. Diese frühen Gameplay-Schnipsel verraten viel darüber, wie weit Microsoft mit seinen Vorbereitungen des Launches ist. Der größte Schock bleibt dabei, wie wenige Spiele tatsächlich von der Konsolen-Hardware liefen. Fast jeder Third-Party-Entwickler gab zu, dass PC-Debug-Maschinen zum Einsatz kamen. Dieser Ansatz repräsentiert aber nicht unbedingt hundertprozentig genau, was man am Ende von der Konsole bekommt. Und doch: Dead Rising 3 und Crimson Dragon hatten auch unter diesen Bedingungen Probleme, 30 FPS zu halten. Das legt nahe, dass die jeweiligen Entwickler versuchten, ein realistisches Bild zu vermitteln, anstatt einfach nur deutlich schmeichelhaftere Über-Hardware zu Demonstrationszwecken zu nutzen.

Software, die tatsächlich und sichtbar auf einer echten Xbox One lief, kann man an einer Hand abzählen. Etwa Forza Motorsport 5, Killer Instinct und Ryse. Für jeden davon wurde eine Auflösung von 1080p versprochen, wobei die beiden Erstgenannten auch in 60 FPS laufen. Sie zeigen großes Potenzial als Launchtitel, decken sie doch die Renn- und Kampfspielnischen gut ab.

in dem Artikel steht das Sony jedliche form von DRM bei nicht eigenen Entwicklungen zulässt. EGAL WIE DIESE AUSSEHEN WERDEN!
Nein eben nicht!
This is good news for gamers, indeed. In a nutshell, you can buy a used single-player game for the PS4 and play it all you want. If you want to go online with it, you may have to deal with some sort of publisher-determined DRM, be it an Online Pass or whatever.
Sony: Third-Party DRM Refers to Playing Used Games Online Only | Game Front

Das heißt es werden publisher für sp und online DRM system rausbringen können und sony wäre das egal!

aber sowas wollen scheinbar gewisse leute nicht hören.... z.B. du!

Was soll Sony denn auch bitte tun wenn die Publisher das tun?
Die Publisher hätten sowas auch schon für die PS3 und 360 entwickeln und bringen können.
Immerhin gibt Sony den Publishern keine Werkzeuge in die Hand um das einfach und bequem zu regeln , in dem man das quasi schon einbaut und die Publisher dann nur noch quasi ja oder nein sagen müssen.

im absatz drüber steht: "The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4"
entwicklungen von ea, ubisoft und co sind aber third-party spiele....

ja sony spiele die direkt von sony vertrieben werden, haben kein online pass mehr..
richtig, stimme ich zu.. halt first-party games
aber sony redet halt oft von first party... und nicht von third-party...
und das ist halt das problem bei sony.
Sony sagt, wir bei sony verbieten nicht gebraucht zu verkaufen, wir bei sony machen kein online pass, wir bei sony machen kein drm...
aber third-party dazu sagen sie nichts..
ausser das third-party entwickler können ein drm system selber entwickeln und das ist dann okay...

*********************EDIT****************

z.b. sagt MS ja selber auch:
"Microsoft gab dazu bekannt, dass alle Spiele, die von „Microsoft“ veröffentlicht werden – auch die exklusiven Xbox One-Spiele, keinerlei Eingrenzungen haben werden. Es steht euch also frei die Spiele, die mit Microsoft als Publisher gekennzeichnet sind, zu verleihen oder zu verkaufen."

aber trotzdem heißt es bei der xbox one kann ich nicht verkaufen und verleihen...

mal drüber nachdenken..
und dann fest stellen, das sony und ms beide sagen: "unsere spiele könnt ihr verkaufen und verleihen das ist okay!"
aber was andere publisher machen, das können wir nicht beeinflussen bzw. ist deren entscheidung.
ms gibt 4 möglichkeiten vor..
sony sagt uns egal macht was ihr wollt...

und da nehme ich persönlich lieber das kleinere übel wo ich vorher weiß was kommt, als später böse zu erwachen...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere Frage: gibt es bei der X1 noch das "klassische" einloggen via Passwort oder nur per Stimmerkennung mittels Kinect? (wie in den Präsis halt "XBox on")

Wenn eh alle Spiele über die Cloud an einen Account gebunden sind wäre es ja praktisch, wenn man zB nem guten Kumpel einfach sein PW gibt wenn man selber im Urlaub oder so, muss man keine Discs mehr hin und her schleppen ^^

mal ne ganz andere Frage: gibt es bei der X1 noch das "klassische" einloggen via Passwort oder nur per Stimmerkennung mittels Kinect? (wie in den Präsis halt "XBox on")

Wenn eh alle Spiele über die Cloud an einen Account gebunden sind wäre es ja praktisch, wenn man zB nem guten Kumpel einfach sein PW gibt wenn man selber im Urlaub oder so, muss man keine Discs mehr hin und her schleppen ^^

du addest deinen guten kumpel einfach auf deine "family liste" und gibst deine spiele sammlung ihm frei und dann muss er sich nicht mit deinen account einloggen!

@sking
Du liest auch, was du lesen willst oder?

PS4
Konsole: kein DRM
First Party-Spiele: kein DRM
Third Party-Spiele: DRM nur für die Onlinekomponente bei Gebrauchtspielen
Gebrauchtspiele: keine Beschränkungen vorerst

(das alles wohl gemerkt nach aktuellem Stand, ändern kann sich das immer noch)

Zuletzt bearbeitet:
MS macht angeblich 180° Wendung beim Thema DRM:
Microsoft to Pull Complete Reversal on Xbox One DRM Policies

Seite ist gerade komplett überlastet

edit:
Microsoft to Pull Complete Reversal on Xbox One DRM Policies
by Patrick Klepek on June 19, 2013
Sources indicate Microsoft is going to move away from what's caused the company so much headache.
The tug-of-war between Microsoft and Sony just got more interesting. Multiple sources inform me Microsoft will announce what amounts to a complete reversal on its DRM policies for Xbox One today.

What does this mean?

No more always online requirement
The console no longer has to check in every 24 hours
All game discs will work on Xbox One as they do on Xbox 360
An Internet connection is only required when initially setting up the console
All downloaded games will function the same when online or offline
No additional restrictions on trading games or loaning discs
Region locks have been dropped
It is unclear what caused this huge change in policy right after E3, a week where Microsoft executives spent days explaining, justifying, and talking about its policies to the press. I suspect Microsoft’s official announcement will say something to the effect of “we've been closely listening to consumer feedback.”

Based on what I’m being told, that’s definitely true.

I've reached out to Microsoft for comment.

Microsoft has taken an enormous amount of heat regarding DRM policies with its new console. Sony became consumer heroes at E3, announcing PlayStation 4 would not treat used games differently, and the status quo would reign. The company released this video, twisting the knife:
..
Of course, Xbox One is still $499 and PlayStation 4 is still $399. But today moves the needle.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt nichts positives an der ONE.

Sehe ich gänzlich anders.
Aber lassen wir das ;)

Desweiteren sind es immer noch gut 5 Monate bis zum Release bis dahin kann sich viel ändern, wie es sich ja gerade auch abzeichnet. Die Rechnung kommt immer zum Schluss.

Wir könnten jetzt natürlich auch - völlig Sinnlos - damit anfangen wie viele Firmen, auch das im Moment hoch gejubelte Sony schon X Dinge angekündigt haben und es dann nicht so umgesetzt wurde. Egal ob letztlich im Positiven oder negativen Sinn.

Mal das Wichtigste aus dem Artikel den CookieJoe gepostet hat:

What does this mean?
  • No more always online requirement
  • The console no longer has to check in every 24 hours
  • All game discs will work on Xbox One as they do on Xbox 360
  • An Internet connection is only required when initially setting up the console
  • All downloaded games will function the same when online or offline
  • No additional restrictions on trading games or loaning discs
  • Region locks have been dropped

Lolwut? Sollte(!) sich das bewahrheiten, gibt's zwar immer noch Kinect, aber das wäre dann eine direkte Kampfansage.

@sking
Du liest auch, was du lesen willst oder?

PS4
Konsole: kein DRM
First Party-Spiele: kein DRM (auch kein Online Pass), dafür PS+
Thrid Party-Spiele: DRM nur für die Onlinekomponente bei Gebrauchtspielen

euroagmer interview mit Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe:

"Eurogamer: Wir wissen, dass Sony den Drittherstellern keine Einschränkungen auferlegt. Seit der PS3 hat sich hieran nichts geändert. Ihr verzichtet sogar auf eure Online-Pässe. Aber was passiert, wenn ein großer Publisher sich entscheidet, Second-Hand-Verkäufe seiner PlayStation-4-Spiele zu unterbinden. Könnt ihr nichts dagegen tun, weil sich das nicht mit eurer Philosophie deckt?

Jim Ryan: Unsere Philosophie hat sich nicht geändert, mach dir also keine Sorgen. Wir werden keinerlei Online-Pässe oder dergleichen für unsere eigenen Spiele nutzen, aber wenn ein Drittanbieter serverseitig so etwas mit seinen eigenen Inhalten machen will, können wir nicht viel dagegen tun."

"Eurogamer: Was denkt Sony aktuell, was die Third-Parties machen werden? Denkst du, sie riskieren eine negative Reaktion der Hardcore-Spieler, indem sie die Second-Hand-Verkäufe auf der PS4 einschränken? Oder glaubst du, sie unterlassen das?

Jim Ryan: Ich glaube nicht, dass sie es tun werden, aber das ist nur meine Meinung. Ich kann nicht für die Publisher sprechen. Ich würde das jedenfalls sicher nicht machen. Ich glaube nicht, dass sie es machen werden"

ich lese da nicht das nur die online komponente betroffen ist...
da steht doch sogar second-hand-verkäufe unterbinden....

aber da wird Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, sich ja nur doof ausgdrückt haben, das er natürlich mit second-hand-verkauf nur den online part meinte, und nicht das ganze spiel,
und ich werde das einfach absolut falsch verstanden haben... weil ich glaube ja nicht das sony einfach nur massig viele konsolen verkaufen will, und sich im moment gut positionieren will, und dann später sagt, naja wir bei sony machen das ja nicht aber dann mußt du lieber kunde mal mit dem publisher schimpfen das er den mega blockbuster 2014 auf einmal mit beschränkungen versieht.. dafür können wir arme sony ja nichts....

quelle:
Google-Ergebnis für http://images.eurogamer.net/2013/articles/1/5/8/9/4/9/9/137099119758.jpg/EG11/resize/960x-1

du addest deinen guten kumpel einfach auf deine "family liste" und gibst deine spiele sammlung ihm frei und dann muss er sich nicht mit deinen account einloggen!
Nagut das war ja nur ein Beispiel, aber wie schaut es denn aus mit dem Login? Oder ist da noch nichts bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh