im absatz drüber steht: "The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4"
entwicklungen von ea, ubisoft und co sind aber third-party spiele....
ja sony spiele die direkt von sony vertrieben werden, haben kein online pass mehr..
richtig, stimme ich zu.. halt first-party games
aber sony redet halt oft von first party... und nicht von third-party...
und das ist halt das problem bei sony.
Sony sagt, wir bei sony verbieten nicht gebraucht zu verkaufen, wir bei sony machen kein online pass, wir bei sony machen kein drm...
aber third-party dazu sagen sie nichts..
ausser das third-party entwickler können ein drm system selber entwickeln und das ist dann okay...
*********************EDIT****************
z.b. sagt MS ja selber auch:
"Microsoft gab dazu bekannt, dass alle Spiele, die von „Microsoft“ veröffentlicht werden – auch die exklusiven Xbox One-Spiele, keinerlei Eingrenzungen haben werden. Es steht euch also frei die Spiele, die mit Microsoft als Publisher gekennzeichnet sind, zu verleihen oder zu verkaufen."
aber trotzdem heißt es bei der xbox one kann ich nicht verkaufen und verleihen...
mal drüber nachdenken..
und dann fest stellen, das sony und ms beide sagen: "unsere spiele könnt ihr verkaufen und verleihen das ist okay!"
aber was andere publisher machen, das können wir nicht beeinflussen bzw. ist deren entscheidung.
ms gibt 4 möglichkeiten vor..
sony sagt uns egal macht was ihr wollt...
und da nehme ich persönlich lieber das kleinere übel wo ich vorher weiß was kommt, als später böse zu erwachen...