[Sammelthread] Microsoft Xbox One

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Ich frage mich wie das mit den cloud basierten Berechnungen dann gehen soll.
 
Die Kehrtwende wurde durch die immens niedrigen vorbesteller Zahlen initiiert :drool:
 
Power to the People :fresse: Wär ja geil wenn das Schule machen würde in allen Bereichen der Unterhaltungsindustrie. Wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass die Gamer das aufjedenfall auch noch geschluckt hätten. Klar das geweine ist immer groß aber zu Release hätten dann wieder alle mit dem Geld in der Hand parat gestanden.
 
@SaL
Das ist, denke ich, weiterhin möglich - vorausgesetzt es gibt eine bestehende Internetverbindung.

Aber mit der Ankündigung müssen die Entwickler wohl ein wenig umdenken, was das anbelangt.
 
Die Frage ist ja was passiert wenn ich offline Spiele. Ist die Grafik dann schlechter oder fehlen dann Inhalte?

Ich finds aber schön dass man als Kunde Druck ausüben kann
 
Ich frage mich wie das mit den cloud basierten Berechnungen dann gehen soll.
Spiele selbst können noch immer einen Onlinezwang haben. Wenn man die Cloud also zwingend nutzen möchte und das für mehr als diese "Driveatar" Spielerei, welche sicherlich nur optional sein wird, muss halt eine entsprechende Warnung auf die Verpackung und dann entscheiden die Käufer selbst.

Für mich persönlich hat sich mit den Neuerungen jedoch nix an meiner Kaufentscheidung geändert, denn Gebrauchtspiele und Onlinezwang (wenn es denn funktioniert) sind mir wurscht. Mich stört da Kinect schon deutlich mehr. Selbst wenn wir irgendwelche Überwachungsparanoia mal weglassen, ich brauche das Ding nicht. Es gab wenn überhaupt in all den Jahren für die 360 maximal 1-2 gute Core Kinect Spiele, warum sollte sich das nun ändern? Und hab eh kein Bock vorm TV rumzuzappeln oder mit ihm zu Sprechen (in einer Fremdsprache, denn das Ding wird wohl kaum luxemburgisch verstehen). Und dafür soll ich dann 100€ drauf zahlen? Lieber mit dem Controller von der Couch oder dem Bett. Und soweit ich es verstehe hat man zwar den Region Lock entfernt, der XBOX Live Zwang mit der Begrenzung auf die 21 Länder bleibt jedoch? Sollte das der Fall sein kann ich es eh vergessen, so stiefmütterlich wie MS ihre Produkte bis jetzt hier in Luxemburg vertreibt wird es XBOX Live Support wohl erst in ein paar Jahren geben. Sie haben zwar mehr Exklusivtitel (angekündigt), davon interessieren mich bis jetzt aber maximal 1-2. Vielleicht später dann mal als 2. oder 3. Konsole wenn sie deutlich günstiger geworden ist...
 
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Hoffentlich kann man die Spiele weiterhin noch installieren und ohne DVD/BD spielen.
 
tja. das ist jetzt leider ein KO Kriterium, was gegen die XBOX spricht! Da war mir des alte System lieber!
 
Dort zahlt man dann aber sicherlich den höchsten Preis, zumindest bei Release.


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Die Kritik hat nun Wirkung gezeigt und Microsoft vollzieht eine komplette Kehrtwende. In einem Blog-Eintrag kündigt Don Mattrick , Microsofts Präsident für die Entertainment-Sparte an, dass alle umstrittenen Xbox-One-Features gestrichen wurden. Der Blog-Eintrag trägt den bezeichnenden Titel "Yout Feedback Matters".

Im Klartext bedeutet dies:

* Die Xbox One wird keinerlei Online-Zwang besitzen. Sie wird sich damit also nicht alle 24 Stunden oder innerhalb eines anderen Zeitraums mit dem Internet verbinden müssen. Lediglich beim ersten Einrichten der Xbox One wird eine Internet-Verbindung benötigt. Anschließend kann die Spielekonsole auch ohne eine Verbindung an das Internet genutzt werden.

* Jedes Xbox-One-Spiel auf einer Disk wird ohne Online-Verbindung und auf jeder Xbox One spielbar sein.

* Jedes Xbox-One-Spiel wird auf jeder Xbox-One-Konsole spielbar sein. Auch die umstrittene Regionalsperre bei Spielen hat Microsoft nun also gestrichen.

* Die bei Xbox Live erworbenen Spiele werden sich nach dem Download auch auf der Konsole spielen lassen, wenn diese offline ist. Ein Weiterverkauf dieser Spiele wird aber - wie bereits bei der Xbox 360 - nicht möglich sein.

* Das Verleihen von Xbox-One-Spielen (auf Disk) wird ohne Einschränkungen möglich sein. Ebenso der Verkauf dieser Spiele. Dazu muss der Verkäufer dem Käufer einfach nur die Disk des Spiels geben.
 
Du zitierst den falschen, mir ist das ziemlich egal, obwohl ich die vorherige X1 Lösung schon ziemlich elegant fand.
Cool wäre wenn man wie am PC einfach Keys kaufen könnte und die dann nur noch im Store eingeben müsste.



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Fein! Da muss ich doch, wenn auch nicht ganz ohne Häme, da ich als alter xboxler besonders enttäuscht wurde, zugeben: Schön das MS schon so zeitnah auf die massive Kritik reagiert, damit hätte ich nicht gerechnet. Natürlich passiert das nicht aus Nächstenliebe, Geschäft ist Geschäft. Trotzdem gut.

Ich beobachte nun einfach mal, was noch so kommt. Aber aktuell bleibt die Playse noch vorbestellt, da sie günstiger und potenter ist und mich nicht mit Kinect und Entertainment-Kram nervt. Ne core xbox one ohne Kinect für -350400 Euro würde ich aber direct vorbestellen. Mal schauen ob MS das auch noch realisiert, zumindest kann man als xbox Fan wieder hoffen
 
Ja Geilomat! Quasi "Über Nacht vom Tellerwäscher zum Millionär"
Quote für den Kauf der One @ Day One gestiegen von 60:40 auf 98:2 :banana:

Bleibt mir nur noch die Frage mit der besseren Grafik und Performance der Beiden bei Multititeln.
Anfänglich wwird das sicherlich eh noch nicht so gravieren werden, wenn überhaupt.

GTA5 und BF4 und One zum Release kaufen und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd :drool:

Edit:

Da wird das mit dem Installieren sicherlich so wie jetzt bei der 360 ablaufen.
Also Disc rein, installieren (komplett) und Disc muss im Laufwerk verbleiben und wird beim Starten nur kurz abgefragt.
Kann ich mit leben :)
 
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Allerdings zeigt dies nun auch endgültig, dass die "infinite power of the cloud" reinster Marketing-Bullshit war. Da die Spiele nun auch alle offline laufen müssen, kann wohl kaum von sinnvoller Cloud-Implementierung gesprochen werden. Aber irgendwie war das ja absehbar. Trotzdem, erstmal sind die Änderungen sehr zu begrüßen, mal sehen was noch so kommt.
 
Allerdings zeigt dies nun auch endgültig, dass die "infinite power of the cloud" reinster Marketing-Bullshit war. Da die Spiele nun auch alle offline laufen müssen, kann wohl kaum von sinnvoller Cloud-Implementierung gesprochen werden. Aber irgendwie war das ja absehbar. Trotzdem, erstmal sind die Änderungen sehr zu begrüßen, mal sehen was noch so kommt.

Hatte ich ja schon öfters geschrieben, aber manche haben die Sache ja in den Himmel gejubelt und meinten die One kann ruhig langsamer sein als die PS4, mit Cloudpower ist die One viel schneller und Cloudpower ist die Zukunft:fresse2:
Alles nur geschwafel gewesen.

@HypeRClonE: In der Theorie die PS4, in der Praxis wird es wohl auf beiden ähnlich aussehen, bzw. je nach Spiel.
@[mv]payne: Bei dem alten ONE Sytem ging das sehr wohl ;)
 
Allerdings zeigt dies nun auch endgültig, dass die "infinite power of the cloud" reinster Marketing-Bullshit war. Da die Spiele nun auch alle offline laufen müssen, kann wohl kaum von sinnvoller Cloud-Implementierung gesprochen werden. Aber irgendwie war das ja absehbar. Trotzdem, erstmal sind die Änderungen sehr zu begrüßen, mal sehen was noch so kommt.

Wo steht das die Spiele alle auch offline laufen müssen? Die Konsole muss nicht (regelmäßig) online gehen, was die Spiele machen steht auf einem ganz anderen Blatt und ist den Entwicklern überlassen.

Edith: http://www.areagames.de/artikel/det...-die-neuen-Richtlinien-zusammengefasst/125172

Eines der Features, bei dem man sich seit der gestrigen Ankündigung sofort gefragt hat: 'gibbet das dann noch?', war wohl die Cloud. Also, das verlagern von Prozessen in die Cloud. Cloudpower! Aber auch, wenn eine durchgehende Internetverbindung nun wegfällt, will man bei Microsoft dennoch versuchen, die Fähigkeiten der Cloud zu nutzen.

"Du musst mit dem Internet verbunden sein, damit das Cloud-Processing funktioniert. Alle Dinge, die Internet brauchen, brauchen eben Internet.", erklärt er. Ein ehrenwertes 'LOGISCH' an dieser Stelle. "Wir wollen, dass die meisten Leute Vorteile daraus ziehen, aber wir wollen den Leuten eben auch die Wahl lassen, ob sie Offline spielen."

Weiterhin erklärt Whitten, dass man es, ähnlich den Aussagen von Sony, den Third-Party-Publishern offen lässt, ob sie eine Internetverbindung verlangen, da sie auf die Cloud zugreifen müssen, oder eben nicht.
 
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Wo steht das die Spiele alle auch offline laufen müssen? Die Konsole muss nicht (regelmäßig) online gehen, was die Spiele machen steht auf einem ganz anderen Blatt und ist den Entwicklern überlassen.

Edith: News - Xbox One: Cloud dabei, Family-Sharing nicht, etc. - die neuen Richtlinien zusammengefasst - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Ach komm. Die Cloud war erst essentielles Argument und Charakteristika für die xbox one (auch wenn es nachweisbar eigentlich keinen Nutzen bringen kann), sie wurde gar als Gegenargument für die schwächere Hardware angeführt, und nun muss die Konsole plötzlich nicht mehr online sein? Damit wird auch die Cloud-Implemetierung größtenteils wegfallen, keiner programmiert ne online und ne offline Version seiner Spiele. Und nach dem massiven Feedback der User werden die wenigsten Publisher auf Online-Zwang setzen, besonders wo der Mehrgewinn durch die Cloud eh marginal ist. Forza 5 sammelt Fahrerdaten (Woohooooo!!!), und das war es bisher. Die Cloud ist gestern zusammen mit dem DRM-Wahn gestorben, und das ist auch gut so.
 
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Hatte ich ja schon öfters geschrieben, aber manche haben die Sache ja in den Himmel gejubelt und meinten die One kann ruhig langsamer sein als die PS4, mit Cloudpower ist die One viel schneller und Cloudpower ist die Zukunft:fresse2:
Alles nur geschwafel gewesen.

@HypeRClonE: In der Theorie die PS4, in der Praxis wird es wohl auf beiden ähnlich aussehen, bzw. je nach Spiel.
@[mv]payne: Bei dem alten ONE Sytem ging das sehr wohl ;)

ach, du hast dich auf die one bezogen, sorry. dachte du meinstes die 360. das wär in der tat geiler, dennoch kein beinbruch imho
 
@Hyper
GTA 5 kommt doch gar nicht für die Nextgen-Konsolen ;)
 
@HypeRClonE: In der Theorie die PS4, in der Praxis wird es wohl auf beiden ähnlich aussehen, bzw. je nach Spiel.

Ja eben.
Hoffe, dass das so kommt. PS3 war ja theoretisch auch stärker, hat man aber nicht gesehen (außer bei Exclusiven). Denn da Exclusive nicht so häufig kommen, sind mir die Multititel am wichtigsten.
Das wäre wirklich ein Kaufkriterium für mich.

@MostWanted: Na doch. Nur halt nicht im September wie bei 360 und PS3, da die Neuen erst im November kommen :d
Kommt dann aber vlt erst Anfang nächsten JAhres.
Ich dächte gelesen zu haben, dass an den Versionen gearbeitet wird.
 
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