[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Zu gut
well if microsoft's site can't handle the traffic on a FUCKING NEWS STORY i guess it's good their console doesn't need to be ALWAYS ONLINE.
https://twitter.com/aegies/status/347449770941480961

Will MS glaubhaft bleiben sollten sie Don Mattrick rausschmeißen oder zumindest in die Office 365 Abteilung setzen, da kann er mit Cloudpower und Always On seinen Spaß haben :fresse[h=1][/h]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile funktioniert auch die MS Seite wieder halbwegs
Your Feedback Matters

Last week at E3, the excitement, creativity and future of our industry was on display for a global audience.

For us, the future comes in the form of Xbox One, a system designed to be the best place to play games this year and for many years to come. As is our heritage with Xbox, we designed a system that could take full advantage of advances in technology in order to deliver a breakthrough in game play and entertainment. We imagined a new set of benefits such as easier roaming, family sharing, and new ways to try and buy games. We believe in the benefits of a connected, digital future.

Since unveiling our plans for Xbox One, my team and I have heard directly from many of you, read your comments and listened to your feedback. I would like to take the opportunity today to thank you for your assistance in helping us to reshape the future of Xbox One.

You told us how much you loved the flexibility you have today with games delivered on disc. The ability to lend, share, and resell these games at your discretion is of incredible importance to you. Also important to you is the freedom to play offline, for any length of time, anywhere in the world.

So, today I am announcing the following changes to Xbox One and how you can play, share, lend, and resell your games exactly as you do today on Xbox 360. Here is what that means:

An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.

Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.

In addition to buying a disc from a retailer, you can also download games from Xbox Live on day of release. If you choose to download your games, you will be able to play them offline just like you do today. Xbox One games will be playable on any Xbox One console -- there will be no regional restrictions.

These changes will impact some of the scenarios we previously announced for Xbox One. The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.

We appreciate your passion, support and willingness to challenge the assumptions of digital licensing and connectivity. While we believe that the majority of people will play games online and access the cloud for both games and entertainment, we will give consumers the choice of both physical and digital content. We have listened and we have heard loud and clear from your feedback that you want the best of both worlds.

Thank you again for your candid feedback. Our team remains committed to listening, taking feedback and delivering a great product for you later this year.
Das sharen von digitalen Games fällt damit aber auch weg wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht CliffyB jetzt, der steif und feste meinte das Sony auch so ein System hat?
Jetzt ist das Gegenteil davon passiert.

@turbosnake
sich ärgern? k. a. versteh aber auch die Frage nicht, frag doch bei Cliff nach ... dann wissen alle mehr

MS ist zurück, mehr kann man da nicht sagen. Am Preis werden die auch noch was drehen (ich glaube daran^^).

MS ist zurück, mehr kann man da nicht sagen. Am Preis werden die auch noch was drehen (ich glaube daran^^).

Dazu müssten sie halt einfach mal Kinect aus dem Paket nehmen und es ebenfalls zusätzlich anbieten oder halt direkt 2 Sets zu Start mit und ohne, dann könnten sie vermutlich einen gleichen Preis bieten...

euroagmer interview mit Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe:

"Eurogamer: Wir wissen, dass Sony den Drittherstellern keine Einschränkungen auferlegt. Seit der PS3 hat sich hieran nichts geändert. Ihr verzichtet sogar auf eure Online-Pässe. Aber was passiert, wenn ein großer Publisher sich entscheidet, Second-Hand-Verkäufe seiner PlayStation-4-Spiele zu unterbinden. Könnt ihr nichts dagegen tun, weil sich das nicht mit eurer Philosophie deckt?

Jim Ryan: Unsere Philosophie hat sich nicht geändert, mach dir also keine Sorgen. Wir werden keinerlei Online-Pässe oder dergleichen für unsere eigenen Spiele nutzen, aber wenn ein Drittanbieter serverseitig so etwas mit seinen eigenen Inhalten machen will, können wir nicht viel dagegen tun."

"Eurogamer: Was denkt Sony aktuell, was die Third-Parties machen werden? Denkst du, sie riskieren eine negative Reaktion der Hardcore-Spieler, indem sie die Second-Hand-Verkäufe auf der PS4 einschränken? Oder glaubst du, sie unterlassen das?

Jim Ryan: Ich glaube nicht, dass sie es tun werden, aber das ist nur meine Meinung. Ich kann nicht für die Publisher sprechen. Ich würde das jedenfalls sicher nicht machen. Ich glaube nicht, dass sie es machen werden"

ich lese da nicht das nur die online komponente betroffen ist...
da steht doch sogar second-hand-verkäufe unterbinden....

aber da wird Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, sich ja nur doof ausgdrückt haben, das er natürlich mit second-hand-verkauf nur den online part meinte, und nicht das ganze spiel,
und ich werde das einfach absolut falsch verstanden haben... weil ich glaube ja nicht das sony einfach nur massig viele konsolen verkaufen will, und sich im moment gut positionieren will, und dann später sagt, naja wir bei sony machen das ja nicht aber dann mußt du lieber kunde mal mit dem publisher schimpfen das er den mega blockbuster 2014 auf einmal mit beschränkungen versieht.. dafür können wir arme sony ja nichts....

quelle:
Google-Ergebnis für http://images.eurogamer.net/2013/articles/1/5/8/9/4/9/9/137099119758.jpg/EG11/resize/960x-1

Meine Fresse, wie willst du denn den offline Part einfach so beschränken?
Denk doch mal nach und verdreh nicht jeden Quatsch zu deinem Gunsten.

M$ wirft also einfach das komplette Konzept über den Haufen und zieht den Schwanz ein:rofl:
Jetzt noch Kinect weg und den Preis um 100€ senken, dann kann man auch über die One nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
M$ wirft also einfach das komplette Konzept über den Haufen und zieht den Schwanz ein:rofl:
Jetzt noch Kinect weg und den Preis um 100€ senken, dann kann man auch über die One nachdenken.

Einige Leute sollten am besten erst gar nicht drüber nach denken, hinterher trifft man sich noch im XBL und hat nirgends mehr ruhe vor :fresse:
;)

lol ms ist ja total durch. das hilft jetz auch nicht mehr. jetz is die konsole zwar besser aber das image immer noch im sack.

Wieso ? Sony hilft es doch auch das die PS4 jetzt mal besser wird.
Das Image nach dem *Mit jedem Update streich ich ne Funktion mehr die ihr für - beim Launch mehr als eine One jetzt kosten soll - gekauft habt mehr raus* war auch kacke und sind jetzt wieder vermeindlich die guten :fresse:

4 Jahre Planung in 4 Tagen verworfen. Aber wo ist der BigBoss bei MS der jetzt die ganzen Fail mitarbeiter kündigt.

Als MS Boss würde ich die ganze xbox sparte neu belegen. Selbst die dümmsten Menschen wüssten das es schief geht, wozu haben diese Leute studiert?

Hier noch ein guter beitrag eines User:

Zitat von KlapTrap
Heute ist ein guter Tag für Gamer, egal welcher Richtung und Fanbase.
Die ganze Industrie hat zugesehen, von der E3 bis jetzt zu Microsofts Kehrtwende, denn hier geht es nicht um eine Konsole, ging es nie, hier ging es immer schon um einen Scheideweg, um eine Richtungsentscheidung.
Nachdem Online-Pässe gescheitert und Microtransactions immer mehr in Verruf geraten, bin ich gespannt mit was die großen Konzerne als nächstes um die Ecke kommen. Und sie werden kommen.
Wenn auch wahrscheinlich nie mehr so lauthals und tölpelhaft wie Microsoft dieses Jahr.

Es war ein Krieg, aber kein xbox vs PS, sondern Kunde Vs. Industrie. Die werden jetzt eher lernen dass alles durch die hintertür zubringen (Alle Konzerne gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
Meltdown im Neogaf :d

Super jetzt wird die Konsole wieder interessant. Fehlt nur noch eine Preissenkung.

Der Preisunterscheid bleibt bei 100€ da ich diese Kameras für sinnlos halte. Und das ist ca. 1 Game und 1 Jahr PS+. Was heißt Drive Club und 3 In die Games und dann wer wohl noch was für 3 und Vita. Wenn man die hat

Find das gut. Aber hoffentlich bleibt das Family Sharing für Titel aus dem Online Market.
Ist raus

Zuletzt bearbeitet:
damit hätte ich nicht mehr gerechnet! schön zu sehen, wie viel macht man als interessierter
und mündiger kunde doch hat! wundert mich aber doch sehr, hat MS das wirklich nich kommen
sehen? sollte das ein test-ballon sein und das neue konzept lag schon lange in den schubladen?

obwohl ich ohne onlinezwang und mit gebrauchtspielen eigentlich die neue Box wollte...vorerst
tendiere ich nach der aktion weiter zur PS4! schon aufgrund des preises und der wahrscheinlich
höheren leistung!

die 100€ wären mir eigentlich egal, aber jetzt muss MS erstmal was zeigen...

Da bin ich aber gespannt. Bei der 360 haben viele Publisher auch immer wieder versucht, über extras das gebrauchte spiel zu entwerten und so den wiederverkaufsmarkt zu verhindern. Steam ist einfach zu erfolgreich, als dass sie sich so schnell geschlagen geben. MS mag eingelengt haben (was für ein PR Disaster) aber die große Frage bleiben doch die Publisher ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh