[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1200 Points sind hier zumindest 15€ gewesen nach dem UVP Preis.
800 Points auf jeden Fall 10€.
 
Moin zusammen,

kurze Frage an die XboxOne Besitzer, sind die Ladezeiten in der Tat so viel länger als bei der PS4? Wie "performant" ist die Oberfläche? Nachdem meine Bestellung der PS4 aus August zurück an Sony gegangenen ist, da sie nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zu Hause war, überlege ich nun eine Xone zu holen. Da die nächste Lieferung erst Mitte März erfolgen wird. Alles in allem ein schlechter Scherz.
 
Das wird dir wohl nur jemand sagen können der beide Konsolen besitzt ;)
Ich kann dir sagen das die Installationszeiten anscheinend deutlich länger sind, da gibt es auch mehrere Videos dazu.
Bei den Ladezeiten von Spielen bin ich mir nicht sicher, es wird immer von Forza und Ryse berichtet und die gibt es bekanntermaßen auf der PS4 ja nicht.
 
Was meint ihr... kann man 2500mAh Eneloops mir 700mA laden oder doch lieber mit 500mA?
700ma wären ein bisschen weniger als 0,28CA also noch im Toleranzbereich 0,2CA-0,3CA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kurze Frage an die XboxOne Besitzer, sind die Ladezeiten in der Tat so viel länger als bei der PS4? Wie "performant" ist die Oberfläche? Nachdem meine Bestellung der PS4 aus August zurück an Sony gegangenen ist, da sie nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zu Hause war, überlege ich nun eine Xone zu holen. Da die nächste Lieferung erst Mitte März erfolgen wird. Alles in allem ein schlechter Scherz.

Ladezeiten kann ich nichts sagen weil ich nicht 2 Identische Spiele auf den Konsolen habe aber die Oberfläche ist bei der PS4 definitiv flotter.

Wenn dir die Spiele zusagen kannst bei der X1 aber bedenkenlos zugreifen wenn du nicht warten willst, notfalls verkaufst du sie halt wieder wenn die PS4 verfügbar ist.
 
Das TV-Feature der XB1 funktioniert derzeit bekanntlich derzeit nicht optimal, zum einen gibt es den 50Hz "Bug" und zum anderen ist da der hohe Stromvebrauch.
Die XB1 verbraucht ca. 70W im Idle, es ist also eher suboptimal die XB1 jedes mal wenn man einfach nur TV schauen möchte anzuschalten...

Um das Problem zu lösen habe ich mir einen HDMI-Verteiler mit Automatischer Schaltung gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1.
Mit diesem Verteiler spliite ich nun das HDMI-Signal meines Digital-Receivers auf 2 Outputs, einer der Outputs geht direkt in meinen AVR und der andere ist an die XB1 angeschlossen.
Dadurch kann ich falls die XB1 angeschalten ist das TV-Feature nutzen und falls sie ausgeschalten ist kann ich über einen Wechsel des Input-Signals ebenfalls TV-schauen, unabhängig vom Zustand der XB1.
Natürlich braucht man noch 2 zusätzliche HDMI-Kabel, das Receiver-Signal geht in den Input und anschließend braucht man 2 zusätzliche Kabel für die beiden Output-Anschlüsse.

Das ganze geht natürlich auch ohne AVR, dann geht der 2te Input eben in einen der Inputs direkt am Fernseher, anschließend schaltet man das Eingangssignal an der Fernbedinung des Fernsehers um.
Hinweis: Es gibt eine geringe Audio-Verzögerung... das heißt der AVR/Fernseher sollte LipSync beherrschen. Verluste in der Bildqualität konnte ich nicht feststellen.

...wenn jetzt Europa endlich mal mit 60Hz sendet funktioniert die TV-Integration perfekt. Warum muss man sich 2014 noch mit PAL zufriedengeben?
Selbst wenn Microsoft das ganze patcht... würde das nicht ohne Kompromisse funktionieren. Die Spiele sind beispielsweise alle in 60Hz, dass heißt man kann das TV-Feature dann nicht mehr ingame snappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Ac4? Könnte es gegen cod ghosts vom kumpel tauschen da mich cod eh nich so interessiert! Ac4 scheint ja ganz ok zu sein?
 
Ich finds klasse. Mir haben aber bis jetzt alle teile gefallen, aber hier mit der großen Spielwelt und dem Piratenflair etc. kommt einfach echt cool obwohl ich eigentlich kein Piratenfan bin.
 
Bei Alternate Outlet gab es die One für 299€, angemessener Preis wie ich finde :d

Wie ist das eigentlich bei MS mit der Garantie?
Muss man Erstbesitzer sein oder sowas oder einfach nur ab Kaufdatum 2 oder 3 Jahre Garantie, egal für wen?
 
Bei Alternate Outlet gab es die One für 299€, angemessener Preis wie ich finde :d

Wie ist das eigentlich bei MS mit der Garantie?
Muss man Erstbesitzer sein oder sowas oder einfach nur ab Kaufdatum 2 oder 3 Jahre Garantie, egal für wen?

Wie immer ab Kaufdatum und wenn die Rechnung nicht mehr vorhanden ist , gehts über die Seriennummer der Konsole.

Gehts über den Zwischenhändler dann nur über den Kaufbeleg. Man kann aber auch direkt über Microsoft einen Garantiefall abwickeln und dann geht's über die Seriennummer.

Zudem kann man die One registrieren lassen , der Garantie Anspruch erhöht sich um 1 jahr auf insgesamt 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladezeiten kann ich nichts sagen weil ich nicht 2 Identische Spiele auf den Konsolen habe aber die Oberfläche ist bei der PS4 definitiv flotter.

Wenn dir die Spiele zusagen kannst bei der X1 aber bedenkenlos zugreifen wenn du nicht warten willst, notfalls verkaufst du sie halt wieder wenn die PS4 verfügbar ist.

Danke für die Rückmeldung. Habe mir mal ein paar Tests durchgelesen und die Ladezeiten weichen deutlich voneinander ab. Das ich die X1 Mediacenterfunktionen ebenfalls nicht benötige werde ich weiter warten .... Ebenfalls irretiert mich, dass "sehr viele" Leute bei ebay Kleinanzeigen Ihre X1 mit relativ hohen Abschlägen verkaufen bzw. gegen eine PS4 tauschen wollen.

Sicherlich ist die X1 keine schlechte Konsole.
 
Ladezeiten werden mit zukünftigen Updates zumindest im Dashboard mit Sicherheit noch um einiges verkürzt.
 
Das TV-Feature der XB1 funktioniert derzeit bekanntlich derzeit nicht optimal, zum einen gibt es den 50Hz "Bug" und zum anderen ist da der hohe Stromvebrauch.
Die XB1 verbraucht ca. 70W im Idle, es ist also eher suboptimal die XB1 jedes mal wenn man einfach nur TV schauen möchte anzuschalten...

Um das Problem zu lösen habe ich mir einen HDMI-Verteiler mit Automatischer Schaltung gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1.
Mit diesem Verteiler spliite ich nun das HDMI-Signal meines Digital-Receivers auf 2 Outputs, einer der Outputs geht direkt in meinen AVR und der andere ist an die XB1 angeschlossen.
Dadurch kann ich falls die XB1 angeschalten ist das TV-Feature nutzen und falls sie ausgeschalten ist kann ich über einen Wechsel des Input-Signals ebenfalls TV-schauen, unabhängig vom Zustand der XB1.
Natürlich braucht man noch 2 zusätzliche HDMI-Kabel, das Receiver-Signal geht in den Input und anschließend braucht man 2 zusätzliche Kabel für die beiden Output-Anschlüsse.

Das ganze geht natürlich auch ohne AVR, dann geht der 2te Input eben in einen der Inputs direkt am Fernseher, anschließend schaltet man das Eingangssignal an der Fernbedinung des Fernsehers um.
Hinweis: Es gibt eine geringe Audio-Verzögerung... das heißt der AVR/Fernseher sollte LipSync beherrschen. Verluste in der Bildqualität konnte ich nicht feststellen.

...wenn jetzt Europa endlich mal mit 60Hz sendet funktioniert die TV-Integration perfekt. Warum muss man sich 2014 noch mit PAL zufriedengeben?
Selbst wenn Microsoft das ganze patcht... würde das nicht ohne Kompromisse funktionieren. Die Spiele sind beispielsweise alle in 60Hz, dass heißt man kann das TV-Feature dann nicht mehr ingame snappen.

Ich glaube da musst du noch lange warten eh bei uns 60Hz beim TV Standard wird.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
die beiden akkus/batterien werden in reihe geschaltet, d.h. du hast 3V spannung, aber weiterhin 2500mAh kapazität.

Psssst, Sahee basht so gerne wo er nur kann gegen die PS4. Ist irgendein persönliches Probleme bei ihm.
Selbst im X1 Thread schafft er es nicht, die Füße still zu halten und sachlich die Sache zu sehen wie sie ist: Der Controller der X1 ist einfach Bombe was die Akkuzeit angeht!
Ich kann mich mit dem PS4 Controller soweit arrangieren, dass ich nie in "Lade" Not komme. Hänge die Controller immer nach dem zocken an die Ladestation. Mir wäre eine Laufzeit des alten X360 Controller aber auch lieber...

Um das Problem zu lösen habe ich mir einen HDMI-Verteiler mit Automatischer Schaltung gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1.
Mit diesem Verteiler spliite ich nun das HDMI-Signal meines Digital-Receivers auf 2 Outputs, einer der Outputs geht direkt in meinen AVR und der andere ist an die XB1 angeschlossen.
Dadurch kann ich falls die XB1 angeschalten ist das TV-Feature nutzen und falls sie ausgeschalten ist kann ich über einen Wechsel des Input-Signals ebenfalls TV-schauen, unabhängig vom Zustand der XB1.
Natürlich braucht man noch 2 zusätzliche HDMI-Kabel, das Receiver-Signal geht in den Input und anschließend braucht man 2 zusätzliche Kabel für die beiden Output-Anschlüsse.

Cool, das Feature ermöglicht es dir nun also, dass Fernsehgucken umständlicher gemacht wird! Sau gutes Feature!

Und weniger ironisch: Es ist wirklich Schade, dass so etwas in Europa nur suboptimal funktioniert. Anderseits hab ich mir die Frage gestellt: Warum sollte ich das überhaupt wollen. Das direkte umschalten von Fernseh und Box geht bei mir seit der X360 schon, dank AVR und Harmony ohne lang zu warten. In dem Falle sind dann auch beide Geräte an. Anderseits hab ich das nur benutzt, wenn ich zwischendrin Fußball gucke.
Das Snap-In Feature ergibt sich für mich (beim TV) auch nicht.
Ich verstehe nicht, wo das heute hingehen soll.Man wird immer mehr Reizüberflutet. Man soll jenes und das am Besten parallel machen. Warum sollte ich zocken UND Fernseh schauen wollen? Also ich meine, ich mach doch beides irgendwie zur Unterhaltung (ok, Fernseh guck ich max. 3-4h in der Woche. Da fällt die meiste Zeit auf Tatort oder BuLi wenn das mal kommt. Unterhalten tut mich das TV Programm schon lange nicht mehr) und dann konzentriere ich mich auf eins. Oder sind wird schon in der Gesellschaft, wo ich mich von mehreren Sachen berieseln lassen muss um nicht zu merken wie langweilig mein Leben ist? Das soll bitte nicht als Angriff an die Leute hier gelten, die das Feature nutzen (wollen). Ist meine persönliche Meinung und stehe da oft einfach fragend gegenüber, weil sich der Sinn mir nicht ergibt. Snap-In Browser: Find ich großartig. Den Rest nun ja. Aber die X1 würde ich mir aufgrund der Multimedia Auslegung auch nicht holen.
 
Tja... ich dachte nun mal das sich die Kapazitäten beider Batterien addieren und dementsprechend wäre das die 5-fache Kapazität des PS4 Controllers gewesen.
Hätte ich gewusst das es dann doch "nur" 2500mAH sind, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht erwähnt. Ich dachte nun mal das man mit Eneloops die 5-fache Kapazität erreicht und das ist erwähnenswert.

Für mich ist die TV-Integration derzeit auch ein Gimmick weil es den interaktiven One-Guide nur in NA gibt... es gibt aber trotzdem Situationen in denen man es bereits jetzt ausnutzen kann.
Beispielsweise wenn man ein CL/BL Spiel schaut und man während der Halbzeitpause mal eben auf die XB1 switcht, dann kann man per Snap sofort sehen wann die 2.te Halbzeit startet.
...oder man will die neusten Sport News (Sky Sport News HD) ohne den Sender aktiv schauen zu müssen, dann kann man SSN einfach snappen und den ingame Sound muten.
Wie ich bereits sagte, das sind Gimmicks... aber sobald man das Guide-Feature auch in Europa zu 100% nutzen kann, sieht das schon wieder anders aus...
Dann kann ich Youtube-Channel (z.B. IGN, Machinima, Dokus usw.) und meine TV-Favoriten ( ~10 Kanäle) in den Guide legen und bekomme im Falle der Apps auch direkt ein kleines Feed.
Für mich ist Youtube sozusagen das "neue" TV, dementsprechend kann ich das Sky-Angebot (Sky Atlantic, BL/CL) mit Youtube kombinieren -> perfekte Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich Youtube-Channel (z.B. IGN, Machinima, Dokus usw.) und meine TV-Favoriten ( ~10 Kanäle) in den Guide legen und bekomme im Falle der Apps auch direkt ein kleines Feed.
Für mich ist Youtube sozusagen das "neue" TV, dementsprechend kann ich das Sky-Angebot (Sky Atlantic, BL/CL) mit Youtube kombinieren -> perfekte Kombi.

Wie gesagt, bei Internet Sachen sehe ich ja noch irgendwo den Sinn (an der PS4 vermisse ich auch ne YouTube App) mit Snap. Da finde ich korreliert das Ganze schon sehr gut mit Ingame / Spielen.
Keine Ahnung, vllt habe ich da altmodische Ansichten (wahrscheinlich, sonst würde ja ne One hier stehen ;)) aber ich trenne dann doch klassisch TV mit Zocken. Ich konzentriere (vllt ist das auch altersbedingt und ich kann nicht mehr auf einmal) mich auf eine Sache.
Klar, das mit der CL / BuLi ist natürlich ein "Argument" hab es aber so in der HZ eh noch nie verpasst. Für ne Viertelstunde hab ich bisher nur GTA V hin und her geswitcht.
Aber: Nur weil es mich nicht interessiert, können es ja andere Leute nutzen. Ich finde die heutige Reizüberflutung durch Medien einfach nur so massiv.
 
Was haltet ihr hier von? Schick wie ich finde! Werd ich mir wohl gönnen ;)
tu9yna4y.jpg
 
Find ich ziemlich hässlich, genauso wie 90% der Produkte die im Spieledesign erscheinen.
Zu CoD gibt es ja auch immer haufenweise Zeugs, von Controllern bis Headsets.

Ich frag mich auch immer was man damit macht wenn dann im nächsten Jahr der Nachfolger rauskommt.
Ich bleib lieber bei den Standardsachen, die sind ja mehr oder weniger zeitlos, bei guten Design könnte man auch noch drüber nachdenken, aber das ist wohl bei Spielezubehör nicht möglich.

Wobei der Controller natürlich nicht ganz so schlimm ist wie die im CoD Design^^
 
Sag bloß dir wird hier ein Bild angezeigt? :hmm:
Habe hier in mehreren Browsern und Geräten nur ein defektes img Bild, mehr nicht. Was ist denn so toll?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh