[Sammelthread] Microsoft Xbox One

:haha:

Lass mal wieder fifan, hab gesehen in der Webapp, dass du gestern noch ganz schön auf den Sack bekommen hast: "traxex hat ein spiel xy gespielt - verloren verloren verloren" :p

Haha das steht da???
Nen Kumpel war da und ich hab alles verloren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema BF: wird es auch irgendwann mal die möglichkeit geben, auf der One sich eigene BF server zu mieten... ähnlich wie PS3 mit BF3?
Ich vermisse die 1000 Ticket server nämlich sehr...

Soll noch kommen, laut Dice wenn die größten Fehler behoben sind und das Spiel vernünftig läuft.
Hat sich dann also erledigt mit den eigenen Servern:fresse2::lol:

Nein ich glaube Frühjahr 2014 war angedacht dafür, es bleibt also nur warten.
Ich denke aber nicht das EA sich die Kohle entgehen lässt^^
 
Falls jemand sein Day One Controller reklamieren möchte. Deshalb bekam ich ein Standard Controller.

Offiziell von Microsoft und Händler:

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da der Hersteller nur eine begrenzte Anzahl der Controller herstellte, bekamen Sie als Austausch vom Hersteller den Standardcontroller. Ich bedaure Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüssen,
Kundenservice
 
Also gibt es überhaupt keine Day One Controller mehr obwohl mir 5 mal zugesichert wurde dass ich auf jeden Fall einen bekomme? :fresse:
 
Gibt eigentlich nur eine Sache die mir bei Titanfall nicht gefällt, die KI-Bots in Multiplayer Matches.
In COD gibt es schon seit Jahren 6vs6... dort hat sich auch keiner aufgeregt.
Laut Respawn sollen die KI-Gegner schnelle Spieler-Erfolge bewirken...

Last Titan Standing ist wohl der einzige Modus in dem man nur gegen menschliche Gegner spielt.
Habe aber trotzdem die Hoffnung das noch etwas kommt: http://www.polygon.com/2013/10/8/4805148/titanfall.

Pilot Only/No Bots - Capture the Flag
Pilot Only/No Bots - Search and Destroy
Pilot+Titan/No Bots - Team Deathmatch

...das wären Modi über die ich mich freuen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Eurogamer rennt Titanfall auf der XBOX mit 1408x792 was für ein Source game schon sehr schlecht ist und zudem gibt es frameprobleme im inneren des Titan... Finde das schon sehr schwach aber ist ja erst ne Beta. Aber glaube kaum das man da noch groß die Auflösung anheben wird wenn es so schon nicht immer mit 60FPS rennt.

So wie ich das gelesen habe ist das auch eine absolute standart Source Engine ohne weitere optimierungen... Echt lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein soll schon aufgebohrt sein, die One Version soll allerdings deutlich schlechter aussehen als die PC Version bislang.

Update für den Controller, für was mittlerweile schon alles Updates rausgehauen werden^^
Bei der nächsten Konsole hat dann wahrscheinlich auch das Netzteil einen USB oder LAN Anschluss:shot:
 
Als PCGH sagt da was anderes.
Die meinen das da nix geändert wurde.
Titanfall: Beta mit Technik-Fokus angespielt - Source Engine am Leistungslimit

Bei einem nur kurzen Anspielmoment an der Xbox One konnten wir natürlich auch einen ersten Blick auf die Optik der Version für die Next-Gen-Konsole werfen. Im Falle von Titanfall bestätigte sich, dass die Xbox-One-Fassung dem PC-Pendant optisch unterlegen ist. Das im Vorfeld schon aufkommende Vorurteil, dass die Xbox-One-Texturen schlechter aussehen (weniger Details und weniger Schärfe) hat sich leider bestätigt - es bleibt zu hoffen, dass Respawn Entertainment hier bei der ab dem 13.3.2014 erhältlichen finalen Version noch nachbessert. Auch bei der Kantenglättung hapert es noch, denn trotz FXAA ist keine wirkliche Glättung, sondern im Gegenteil eine stark flimmernde Vegetation und Treppchen-Bildung an Polygonkanten (Waffenmodell, Zäune, Leitungen, Geländer und Gebäude mit Antennen) zu sehen. Generell wirkten viele Texturen im Vergleich mit denen am PC gerenderten Variante verwaschen und es fehlten ein paar Details. Das kann möglicherweise daran liegen, dass die Xbox-One-Fassung gar nicht mit 1080p dargestellt und die Optik hochskaliert wird. Das würde auch die gerade beim Rendern der Vegetation auftretenden weißen Pixel erklären. Wenn sich daran bis zum Release nicht noch etwas ändert, ist Titanfall auf der Xbox One sowie mit einem 42-Zoll-Flachbildfernseher kein optischer Genuss.

Also der Cinematic Mod zeigt wie es auf der Nextgen aussehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber doch schon mal gelesen das sie eine DX11 API hinzugefügt haben und dass das Spiel in 64 Bit only läuft und so weiter. Also schon ziemlich aufgebohrt.
Das Spiel ist aber trotzdem ziemlich hässlich und scheint auch sehr anspruchslos zu sein. Neben dummen KI Soldaten um volle Schlachtfelder zu suggerieren gibt es anscheinend auch so eine Art Zielhilfe und die Waffen scheinen auch nicht wirklich zu verziehen, zumindest in den paar Videos die ich bislang gesehen habe.
Ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall obwohl die Idee gar nicht so schlecht ist, nur große Mechs und dann eine Spielwelt die absolut null zerstörbar ist, da hätte ich schon erwartet das man vieles zerlegen kann.
Mal schauen, hoffentlich kann ich die Beta mal anzocken.
 
Falls jemand sein Day One Controller reklamieren möchte. Deshalb bekam ich ein Standard Controller.

Offiziell von Microsoft und Händler:

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da der Hersteller nur eine begrenzte Anzahl der Controller herstellte, bekamen Sie als Austausch vom Hersteller den Standardcontroller. Ich bedaure Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüssen,
Kundenservice

Da bin ich froh meinen nicht eingeschickt zu haben.
Mal ganz ehrlich. Wenn ich ne PS4 kaufe und die defekt ist bekomme ich ja auch nicht ne Xbox one zurück nur weil die PS4 zZ. vergriffen ist.

Der DayOnecontroller ist doch grade einer der Gründe warum man sich ne überteuerte Konsole zum Release geholt hat.

Eigentlich ne Frechheit. Und sicherlich haste das Porto nach Tschechien selbst bezahlt oder?
 
Ich schaue mir nun schon einige Stunden Streams von Titanfall an und bin ziemlich begeistert vom Gameplay.
Die Grafik kann man anhand der Streams eh nur schwer bewerten.
 
Sehr cool, welche Liga? Lust mal ein bisschen zu spielen? :)
Hey auf jeden Fall! Ich bin aber leider noch Anfänger! Ist seid Jahren mein erstes FIFA! Aber solange dich das nicht stört?! Ich habe ab Montag dann eigentlich immer Zeit:)
 
Gerade gelesen dass es bald ein Controller Update gibt, bzw. das Update schon auf dem Titanfall Controller drauf ist :
Xbox One Controller - Update sorgt für noch bessere Steuerung und präzisere Analog-Sticks - Xbox One News

Noch präziesere Sticks? Och nöööööö!
Hab bei BF4 schon die Sensibilität auf 10% gestellt, damit ich überhaupt was reiße, da mir die Sticks des One Controllers etwas zu leichtgängig sind und dazu noch etwas kleiner als die des 360 Controllers (der auch schwergängiger war)

Na mal sehen.

Systemupdate der One noch diese Woche..... wann? Muss ja dann morgen kommen. Wochenende arbeitet MS bestimmt nicht an der Auslieferung.
 
Als PCGH sagt da was anderes.
Die meinen das da nix geändert wurde.
Titanfall: Beta mit Technik-Fokus angespielt - Source Engine am Leistungslimit

Die XB1-Beta hat doch nur 25% der Texturauflösung der finalen Version, ist also nicht verwunderlich das sie grafisch nicht überzeugt.
Wenn Titanfall am Ende wirklich nur in HD läuft wäre das ärgerlich, wäre dann mein erstes sub 1080p Spiel auf der XB1.
Naja, anderseits ist es der perfekte Test um feststellen zu können wie gut der Scaler und die Kantenglättung funktionieren.
Full-HD@TV bräuchte man nur x2 Kantenglättung aber bei 1408x792 ist eine hohe AA notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da brauchste ein hohes AA und dann kannste auch die Texturen vergessen weil sie einfach durch das Post AA zermatscht werden.
Ich kann mich noch erinnern als ich HL2 mit der 6600GT gezockt habe und zwar mit deutlich über 100FPS und nun rennt Titanfall auf der 768shader GPU nichtmal in 1080p.... Das ist doch ein witz.
Aber vieleicht ist die Source Engine einfach absolut inkompatibel zu den 32MB ESRAM.

Ich glaube für die XBOX One braucht man erstmal ne neue Engine die perfekt für 32MB ESRAM@1080p ausgelegt sind weil glaube kaum das bei der Source Engine damals jemand auf sowas geachtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da brauchste ein hohes AA und dann kannste auch die Texturen vergessen weil sie einfach durch das Post AA zermatscht werden.
Ich kann mich noch erinnern als ich HL2 mit der 6600GT gezockt habe und zwar mit deutlich über 100FPS und nun rennt Titanfall auf der 768shader GPU nichtmal in 1080p.... Das ist doch ein witz.
Aber vieleicht ist die Source Engine einfach absolut inkompatibel zu den 32MB ESRAM.

Ich glaube für die XBOX One braucht man erstmal ne neue Engine die perfekt für 32MB ESRAM@1080p ausgelegt sind weil glaube kaum das bei der Source Engine damals jemand auf sowas geachtet hat.

Bei der One ist das Problem das halt nur eines geht , entweder 1080p ohne AA und AF , oder es werden halt Texturdetails und oder der gesamte Detailgrad wie bspw. Shader , Geometrie oder sonstiges verringert werden müssen wenn man 1080p haben will. In diesem Fall fallen dann die schlechten Texturen ect. auf.

Da den besten Kompromiss zufinden ist glaube ich nicht einfach für die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man halt das Megatexturing damit nur die texturen in der nähe voll aufgelöst sind
 
Hat jemand eine Ahnung wie das bei "The Division" mit dem Spielertod geregelt ist?
Ich hoffe mal das man sein ganzes Equipment verliert wenn man stirbt/respawnt, sonst wäre es kein Survival-Shooter.
Sozusagen die selbe Systematik wie in DayZ, man tötet einen anderen Spieler und kann dann seine Ausrüstung plündern.
 
Hey auf jeden Fall! Ich bin aber leider noch Anfänger! Ist seid Jahren mein erstes FIFA! Aber solange dich das nicht stört?! Ich habe ab Montag dann eigentlich immer Zeit:)

Gut, Anfänger bin ich jetzt nicht unbedingt :d Mich stört das nicht, spiele immer und gegen jeden gerne, sofern es nicht so frustrierend ist, weil jemand mit seinem komplett gekauften Team nichts außer long shots macht :shot:

Wie ist dein Gamertag? Dann adde ich dich die Tage mal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh