[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleichsvideo zwischen Titanfall PC maxed out 1080p Version VS. Xbox One Version
Titanfall Videos Xbox One - XboxFront.de

Also wenn ich das so sehe, bin ich doch ganz zufrieden mit der One Version. Dieser marginale Unterschied ist aber sowas von zu verkraften. Wenn die One noch ihr Kontrast Problem mit den zu dunklen Stellen hinbekommt, dann wirds auch da besser. Wenn dann die Entwickler noch 1080p oder 900p mit FXAA reinpatchen, dann schrumpft der Unterschied nochmal.

Dafür, dass die Grafik Engine schon ziemlich alt ist, sieht es im Spiel doch sehr gut und atmosphärisch aus. Ist mir in der Beta schon aufgefallen, dass es trotz 792p nicht wirklich unscharf aussieht. Da gibts andere Spiele die da wesentlich matschiger aussehen. Keine Ahnung wieso. Einen Unterschied zur Beta Grafik kann ich jetzt nicht feststellen.

Liegt wahrscheinlich am Scaler, da wurde doch extra dran rumgewurschelt für das Game, bzw. Respawn hat sich in dem Bereich sehr bemüht.
Soweit ich weiß gibt es auch keinen Unterschied zur Beta, die Entwickler hatten doch bestätigt das die Texturen final waren.

Ich seh allerdings schon einige Unterschiede, vorallem der Hintergrund wird bei der One wieder deutlich unschärfer, im Nahbereich sind eigentlich fast nur farbliche Unterschiede vorhanden.
 
Ich konnte einfach auf fortsetzen gehen und war dann in der nächsten Kampagne.

Habe nun ein paar Stunden mit Tinok gespielt und das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel Laune, auch wenn wir unseren Gegnern meistens etwas unterlegen waren und dann verloren haben :fresse:

Nun mal die neue Konsole angeschlossen und dann wird später noch ne Runde gezockt, wenn die ganzen Updates mal installiert sind.
 
Ich finds echt schwer mal mit dem Landungsschiff evakuiert zu werden, bzw erstmal lebend dahin zu kommen :fresse:
Aber von oben auf die Titans und dann Rodeo macht schon Spaß :d
 
Ja das mit dem Schiff habe ich bis jetzt auch erst 2 Mal geschafft.
Campt dann ja natürlich jeder vor dem Punkt.
 
Meine Frage dazu... Kann ich einfach so wieder dort in der Kampagne einsteigen, wo ich gestern aufgehört habe, oder muss ich die am Stück durchziehen?

Du spielst automatisch auf der Map weiter wo du aufgehört hast. Einfach oben auf fortsetzen klicken. Wenn man einen Kampagne durch hat. wechselt er automatisch auf die andere. Wenn man beide Kampagnen durchgespielt hat steht oben nur noch schnelles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die spaßigen Runden Titanfall @all beim Partychat das wird definitiv fortgesetzt!!!!
 
Ja war auf jeden Fall sehr lustig. Musste gerade erstmal nachschauen wer du überhaupt bist :P
 
Ja das mit dem Schiff habe ich bis jetzt auch erst 2 Mal geschafft.
Campt dann ja natürlich jeder vor dem Punkt.

Ich hatte gestern ein Match, bei dem ich als letzter zum Evakuierungspunkt kam bzw. alle anderen auf dem Weg dorthin gekillt wurden. Direkt davor haben drei Spieler gewartet. .... Naja .... 3 Kills kurz vor Schluss und evakuiert zu werden gibt dem Spiel in genau solchen Momenten eine Atmo, die ich schon lange nirgends mehr hatte :fresse2:

Addet mich ruhig, wenn wir mal ne Runde zocken wollen. Hab am Headset kein Micro. Müsste das über Kinect machen. Mal gucken wie gut das funktionieren würde :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen daran wie sehr der xbone thread hier von Titanfall dominiert wird scheint der "Systemseller-Plan" ja aufgegangen zu sein. Was meint ihr?
 
ja Traxex -> ich bins der Tino das luxx Forum hatte schon einen Nutzer mit meinem gamertag den ich aber schon seit der Xbox 360 wo sie raus kam habe! Also musste ich mich hier mit einer Abwandlung meines CS nicks rumrennen ;)

Titanfall ist echt ein cooles Games und absolut nicht so einfach wie es behauptet wird!!!
 
Braucht jemand 14 Tage Live? Einfach PN schicken. First come, first serve :)

Edit: Und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen daran wie sehr der xbone thread hier von Titanfall dominiert wird scheint der "Systemseller-Plan" ja aufgegangen zu sein. Was meint ihr?

Würde ich nicht sagen, Titanfall ist erst seit kurzen draußen ist also logisch das es "angesagt" ist.
Die anderen interessanten Titel (Ryse, DR, Forza usw.) sind nun schon seit einigen Monaten auf dem Markt und dementsprechend ist dort schon alles gesagt.
Trotzdem sollte man vielleicht die Titanfall-Diskussion in einen eigenen Thread auslagern, so wie bei Forza 5 oder FIFA.

Die Diskussion über FIFA war hier auch nicht erwünscht und das selbe Prinzip gilt nun mal bei Titanfall.

Titanfall ist echt ein cooles Games und absolut nicht so einfach wie es behauptet wird!!!

Ansichtssache, mich hat Titanfall schon in der Beta gelangweilt eben weil es so einfach ist.
Jeder Spieler kann einen Titan abrufen, egal wie schlecht er in der Runde spielt...
Dann ist da noch die Auto-Aim Pistole und Bots mit miserabler KI. Ich wurde kein einziges mal von einem Bot getötet.
Anhand der Beta würde ich Titanfall 6/10 geben weil mir der Parkour-Aspekt in einem MP Shooter gefallen hat.
Ohne Bots und mit Titans als Killstreak-Reward, hätte ich mir das Spiel geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
man wird des öfteren von bots getötet leider: /

- - - Updated - - -

man wird des öfteren von bots getötet leider: /
 
Ich hatte gestern ein Match, bei dem ich als letzter zum Evakuierungspunkt kam bzw. alle anderen auf dem Weg dorthin gekillt wurden. Direkt davor haben drei Spieler gewartet. .... Naja .... 3 Kills kurz vor Schluss und evakuiert zu werden gibt dem Spiel in genau solchen Momenten eine Atmo, die ich schon lange nirgends mehr hatte :fresse2:

Addet mich ruhig, wenn wir mal ne Runde zocken wollen. Hab am Headset kein Micro. Müsste das über Kinect machen. Mal gucken wie gut das funktionieren würde :haha:

Na zum Glück hat jeder zu seiner One ein Kabelheadset mit Micro bekommen ;)
 
Headset ist auch bei allen Konsolen dabei... ^^
 
Wenn jemand Lust hat mit einen blutigen Anfänger zu zocken der darf mich gerne adden :)
Bin dankbar für jegliche Tips. Gametag ist Gravexz

Gruß Flo
 
Gibt es eine Kinect TV Halterung mit der ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?
 
Danke euch, scheint auch als eine der wenigen nicht allzu tief zu sein. Mein TV ist recht nahe an der Wand, allzu viel Spielraum habe ich da nicht.
 
Titanfall vermutlich per Update in 900p oder sogar 1080p (ohne Kantenglättung):
Respawn: Patch to increase Xbox One Titanfall

Zitat: "The target is either 1080p non-anti-aliased or 900p with FXAA"

Ich bin der Meinung das man 1080p am TV auch ohne Kantenglättung spielen kann, wie seht ihr das?
Notfalls könnte der Scaler geringfügiges post-Processing machen.

In Zukunft wird es noch einfacher sein seine Spiele auf den ESRAM zu optimieren.
Microsoft hat bereits bekanntgegeben das DX 12 auch zur XBOX One kommen wird und die Konsole sogar mit DX 12 im Hintergedanken entwickelt wurde.
Spätestens dann sind wahrscheinlich 720P Spiele Geschichte und 900p+AA oder 1080p+OhneAA wird zum Standard für kommende XB1 Spiele.

Wahrscheinlich ist der ESRAM unter DX12 weiterhin der Framebuffer aber durch Tiled Ressources kann man die niedrige Bandbreite des DDR3 Speichers gewissermaßen umgehen.
Die Größe der Datenmengen die bewegt werden, können dadurch stark reduziert werden.

Ansonsten ist DX 12 die Antwort auf Mantle, welches bei entsprechend optimierten Spielen (z.B. BF4) im Vergleich zu DX 11 einen spürbaren Leistungszuwachs (~+10 FPS) hat.
http://www.neowin.net/news/rumor-ne...oft-to-allow-for-low-level-access-to-hardware

Ich bin jedenfalls gespannt was in den nächsten Monaten passiert, Destiny läuft auf der derzeitigen SDK und Directx11 laut Insidern bereits mit 900p auf der XB1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh