[Sammelthread] Microsoft Xbox One

der Titanfall Controller ist aber limitiert jetzt ist es schon so das er oftmals ausverkauft ist bei den Fachhändlern! Amazon hatte ihn nie für 64€ verkauft immer für mindestens 5-10€ mehr und das direkt von Amazon!
So was hatte ich auch noch nicht erlebt das die was über den UVP verkaufen!

Ich hab ihn für 65 bei Amazon direkt gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die letzten Wochen habe ich ihn nicht für den Preis gesehen. Aber er spielt sich echt gut und macht keine Geräusche :d
 
Mein Austausch Day One ist allerdings auch perfekt verarbeitet.
 
Habt ihr das Problem auch

Freund macht Party auf und lädt mich ein
Wenn er einläd habe ich kein Chat Symbol bei ihm, er bei mir aber schon... Nach ein paar Momenten kommt eine Fehlermeldung... Aufgrund von Störung können sie am Party Chat nicht teilnehmen

Lade ich ihn ein,hab ich bei ihm kein Chat Symbol und er bekommt nach der gleichen Zeit die gleiche Fehlermeldung

Woran kann das liegen?

Der ingame Chat geht aber bei bf Und tf

Der Fehler Code ist: 0x807d0106
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen nat typ habt ihr ? sieht man unter einstellungen,
einer von euch sollte als typ offen haben.... ich denke liegt an ner fehlenden portfreigabe

Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
UDP Port 3544 (UDP)
UDP Port 4500 (UDP)
 
Um wieviel Uhr ist denn die Vorstellung von DirectX 12?

Wahrscheinlich erwarte ich mir eh zuviel davon, aber trotzdem... :)
 
welchen nat typ habt ihr ? sieht man unter einstellungen,
einer von euch sollte als typ offen haben.... ich denke liegt an ner fehlenden portfreigabe

Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
UDP Port 3544 (UDP)
UDP Port 4500 (UDP)

Nat Typ ist offen... Der Fehler besteht auch erst seit gestern, bis dahin ging alles...seit erscheinen der Box.
Google brachte kaum gute Infos, nur das der Fehler existiert und ms wohl selber nix mit anfangen kann

Die One ist so in Router drin, dass alle Verbindungen zu ihr offen sind.. Weiß nicht genau wie man das nennt
 
So eben mal Netzwerk Einstellungen geguckt:
Nat Typ offen
Probleme mit Social Media und gaming

Hab Router neu gestartet-> half nix
Hab Xbox mal 10 min stromlos gemacht und jetzt geht alles wieder
 
Falls die PS4 sich als Leadplattform durchsetzt wird man die DX12 Leistungssprünge ohnehin nur bei Exklusivtiteln sehen.
DX12 ist Abwärtskompatibel und warum sollte man sich als Entwickler die Arbeit machen und einen PS4-Port speziell für die neue API zu optimieren.
Auf dem PC ist nichtmal DX11 wirklich adaptiert: List of games with DirectX 11 support - Wikipedia, the free encyclopedia.
Klar, bei Konsolen ist so etwas anders zu betrachten... speziell bei Exklusivtiteln, trotzdem denke ich man sollte bei Multiplatt-Titeln nicht zu viel erwarten.

Mantle schafft im Vergleich zu DX11 in etwa (+-) 15 FPS, Mantle ähnelt dem Featureset von DX12.
Tomb Raider lief auf der XB1 mit ~45 FPS max... das heißt mit DX12 hätte man dort vielleicht 60 FPS schaffen können.
Naja, die Zukunft wird zeigen wie stark die XB1-GPU von der neuen API profitiert.

Es hat schon einen Grund warum bisherige DX11-GPU's nicht mit DX12 kompatibel sein werden.
Am Ende handelt es sich beim DX12 für die XB1-GPU vielleicht gar nicht um echtes DX12...
Bei der XB360 hat man damals auch lediglich die DX 9 API auf ein paar Features von DX 10 erweitert.

Edit: DX 12 braucht wohl doch keine neue Hardware:
http://www.computerbase.de/2014-03/directx-12-keine-neue-hardware-windows/

...Greatness awaits? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das One DX12 nicht gleich mit dem PC GPU DX12.
Deswegen versteh ich auch die Diskussionen nicht wirklich.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hey wenn es so wäre (wobei 50% Leistungszuwachs einfach Utopisch sind) könnte die BOX mit der PS4 Gleichziehen.
was ich als PS4 Spieler sogar gut finden würde, Konkurenz belebt das Geschäft ;-)
 
Hey wenn es so wäre (wobei 50% Leistungszuwachs einfach Utopisch sind) könnte die BOX mit der PS4 Gleichziehen.
was ich als PS4 Spieler sogar gut finden würde, Konkurenz belebt das Geschäft ;-)

Es sind keine 50% gpu-compute Leistungszuwachs sondern 50% niedrigere CPU-Auslastung.
Außerdem sind solche Artikel reine Spekulation, es ist noch gar nicht bekannt in wie fern die XB1 von DX12 profitiert.
In erster Linie ist DX12 (genauso wie Mantle) eine API für den PC, denn lowlvl-access war bisher den Konsolen vorbehalten.
Im Prinzip kann man sich was potenzielle Leistungssprünge angeht nur auf Mantle beziehen (ähnliches Featureset wie DX12)...
Die XB1-GPU ist aber nicht sehr performant und wird dementsprechend wahrscheinlich nur relativ schwach mit DX12 skalieren.

Bis Ende 2015 ist noch eine ganze Weile hin, falls sich DX12 als Wunderwaffe herausstellt wird Microsoft dies auch entsprechend vermarkten.
 
Anscheinend, habe eben ein Update mit ~480mb gezogen :) Kann natürlich auch ein normales Update sein, aber glaub ich nicht so recht, weil das mit der Preview Registrierung am Homescreen erscheint :d

yeah FIFA gleich mal abgeschmiert :fresse2: Fängt ja lustig an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend, habe eben ein Update mit ~480mb gezogen :) Kann natürlich auch ein normales Update sein, aber glaub ich nicht so recht, weil das mit der Preview Registrierung am Homescreen erscheint :d

yeah FIFA gleich mal abgeschmiert :fresse2: Fängt ja lustig an :d

Siehst du denn ein Popup wenn Leute online kommen?
 
Hab heute im Internet gelesen, dass Microsoft unter Druck war durch AMDs Mantle und sich diese beiden Techniken im Endeffekt sehr ähneln von der versprochenen Performance. Weiterhin wurde spekuliert, dass die One weiter mit DX12 aufgebohrt wird und bei der PS4 Mantle zum Einsatz kommen wird. Es wird sich nicht nur was bei der One tun, soviel ist sicher (auch wenn ich mir das wünschen würde :d)

@Traxex: adde dich mal auf der Konkurrenz ;)
 
So seit heute auch Xbox one Besitzer.
Hab das mal gerade alles ausgepackt und angeschlossen ... Updates :(

Werde leider zeitlich erst morgen dazu kommen alles auszuprobieren. Freu mich schon auf ne Runde Titanfall.
 
Hab heute im Internet gelesen, dass Microsoft unter Druck war durch AMDs Mantle und sich diese beiden Techniken im Endeffekt sehr ähneln von der versprochenen Performance. Weiterhin wurde spekuliert, dass die One weiter mit DX12 aufgebohrt wird und bei der PS4 Mantle zum Einsatz kommen wird. Es wird sich nicht nur was bei der One tun, soviel ist sicher (auch wenn ich mir das wünschen würde :d)

@Traxex: adde dich mal auf der Konkurrenz ;)

Ich muss erst mal schauen wie da mein Sony Network Name ist, da ich das Gerät eigentlich nicht verwende und nur warte bis mal Exclusives kommen. Hab glaub nichtmal mehr PSN +. :fresse:
 
Ob die noch etwas an den Installationszeiten ändern werden. Die sind echt abartig lang. Installation von Dead Rising 3 inclusive 12 GB Update über 3 Stunden.

Das ist wirklich das einzigste was mich richtig stört. Sonst bin ich zufrieden mit der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon lang keine Konsole mehr und muss sagen das Dashboard verwirrt ein wenig.... 😁
 
Ob die noch etwas an den Installationszeiten ändern werden. Die sind echt abartig lang. Installation von Dead Rising 3 inclusive 12 GB Update über 3 Stunden.

Das ist wirklich das einzigste was mich richtig stört. Sonst bin ich zufrieden mit der Konsole.

Dann liegt es an deiner Konsole

Titanfall wurde innerhalb 15 min installiert

Wenn deine Leitung nur wenig her gibt, dauern 12 gb Download nun mal... Zum Update wirst du aber nicht gezwungen

Hatte schon lang keine Konsole mehr und muss sagen das Dashboard verwirrt ein wenig.... 😁

Was verwirrt dich genau?
 
flatsch wenn du online bist musste glaube ich bei einer erstinstallion eines Spiel das Update machen.
 
Falls diese Preview Codes für das Update nicht accountgebunden sind, kann jemand gerne meinen haben. Bitte um ne kurze PM.
 
Dann liegt es an deiner Konsole

Titanfall wurde innerhalb 15 min installiert

Wenn deine Leitung nur wenig her gibt, dauern 12 gb Download nun mal... Zum Update wirst du aber nicht gezwungen
Man hat leider keine Anzeige wie schnell er lädt. VDSL25 sollte schnell genug sein. Leider ändert es nichts an der Installationszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh