[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Nene das heut schon hin. Zumindest war das sehr lange. Hatte Dead Rising zwar von Anfang an und der große Patch kam erst später, aber wenn man alles zugleich installiert und herunterläd, kann das schon ne Weile dauern (vlt auch kein Fullspeed vorhanden)

-----------------

Hat jemand von euch diesen extra Headset Adapter für den COntroller? Ich werd aus den ganzen Beiträgen im Internet immer noch nicht schlau, ob ich da nun mein normales Nokia Lumia in-ear Headset anschließen kann und Spielesound drüber habe. Zum chatten hab ich das Standard Headset.
Es ist immer die Rede, dass man den SPielesound über Toslink abgreifen muss und nur Chat am Controller geht.
Kann das mal jemand testen, der ein solch neues in-ear Headset von einem Smartphone hat, wo auch ein Micro dran ist? Da ist die Belegung des Pins, wie es laut Beschreibung sein sollte, ungefähr gleich hoffentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Versionen der ONE (z.B. weiß mit 1/2 TB HD) kommen frühstens Herbst rum oder? Ich überlege gerade wegen einer Anschaffung, habe über Amazon Student einen 50€ Gutschein bekommen, könnte über eine Aktion bei Amazon dann z.B. die ONE mit 2 Controllern für 439€ bekommen.

Wie ist das eigentlich mit der Videowiedergabe - das läuft doch über diese "play to" Funktion oder? Könnte ich dann theoretisch ein Video von einem Windows 8 Tablet mit installiertem Codec Pack auf die ONE streamen?
 
Neue Versionen der ONE (z.B. weiß mit 1/2 TB HD) kommen frühstens Herbst rum oder? Ich überlege gerade wegen einer Anschaffung, habe über Amazon Student einen 50€ Gutschein bekommen, könnte über eine Aktion bei Amazon dann z.B. die ONE mit 2 Controllern für 439€ bekommen.

Wie ist das eigentlich mit der Videowiedergabe - das läuft doch über diese "play to" Funktion oder? Könnte ich dann theoretisch ein Video von einem Windows 8 Tablet mit installiertem Codec Pack auf die ONE streamen?

jap frühstens
und selbst das denke ich nicht
ich würde eher von 2015 ausgehen

also mit dem 50 euro student gutschein ist das titanfall oder 2 controller bundle schon ein ordentliches angebot
 
Kann dir auch nur empfehlen zuzuschlagen mit dem Gutschein, super Konsole, bin immer noch so begeistert wie am "Day One 2013" :)
 
jap frühstens
und selbst das denke ich nicht
ich würde eher von 2015 ausgehen

also mit dem 50 euro student gutschein ist das titanfall oder 2 controller bundle schon ein ordentliches angebot


Ich denke schon, MS wird den Preis wohl senken müssen, es ist nur die Frage wie.
Eine größere HDD passt da eigentlich ganz gut, nicht jeder will sich noch eine externe danebenstellen im Wohnzimmer und für das was MS mit der One vorhat braucht man eigentlich deutlich mehr Speicher.
Eine 2TB Version für 499€ würde also definitiv Sinn machen und wäre für MS günstiger als eine Preissenkung auf 399€.
 
Ich denke schon, MS wird den Preis wohl senken müssen, es ist nur die Frage wie.
Eine größere HDD passt da eigentlich ganz gut, nicht jeder will sich noch eine externe danebenstellen im Wohnzimmer und für das was MS mit der One vorhat braucht man eigentlich deutlich mehr Speicher.
Eine 2TB Version für 499€ würde also definitiv Sinn machen und wäre für MS günstiger als eine Preissenkung auf 399€.


kommt auf die festplatten preise an
2tb ist schon verdammt teuer
also eher 1tb. oder vllt 1,5

dazu würde dann die 500gb weiterhin für günstiger abverkauft.
naja das gerücht mit einer weißen version zum weihnachtsgeschäft gibt es ja. aber sonst?

aber vor herbst eben zu 100% nicht
mal sehen. werden nur kleine anpassungen sein
 
2TB teuer?
Die kosten den Endverbraucher nichtmal 100€ und MS zahlt wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.
Es wird oft verlangt das MS den Preis um 100€ senken soll, da kommen sie mit einer 2TB HDD deutlich besser weg.
Zum Weihnachtsgeschäft wird definitiv was passieren, nur die Farbe ändern ist allerdings zu wenig. Auch wenn ich die weiße Version richtig klasse finde, versteh eh nicht warum man die nicht für alle anbietet.
 
2TB teuer?
Die kosten den Endverbraucher nichtmal 100€ und MS zahlt wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.
Es wird oft verlangt das MS den Preis um 100€ senken soll, da kommen sie mit einer 2TB HDD deutlich besser weg.

ach komm du weißt doch selbst, dass man da an jeder ecke kosten spart, wo es geht
dazu würde man niemals eine 3.5 zoll festplatte einbauen


und 2tb 2.5 zöller sind schon wieder alles andere als billig
dazu ist 2tb auch einfach zu überdimensioniert. die braucht man auch als hardcore gamer nicht unbedingt


falls es eine größere platte gibt, dann 1tb oder 1,5, aber keine 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm du weißt doch selbst, dass man da an jeder ecke kosten spart, wo es geht
dazu würde man niemals eine 3.5 zoll festplatte einbauen


und 2tb 2.5 zöller sind schon wieder alles andere als billig
dazu ist 2tb auch einfach zu überdimensioniert. die braucht man auch als hardcore gamer nicht unbedingt


falls es eine größere platte gibt, dann 1tb oder 1,5, aber keine 2

Natürlich, tut man doch auch. Einfach den Preis senken um 100€ wäre wohl die teuerste Lösung.
Ich kenn die Festplatte der One nicht bzw. hab keine Informationen darüber, aber das Gehäuse ist doch für 3.5 Zoll Platten groß genug.
Und selbst wenn es 2.5 Zoll Platten sind, MS zahlt niemals den Preis den wir dafür zahlen müssen.
Soweit ich weiß soll die One die Medienzentrale im Wohnzimmer sein, da frage ich mich wo 2 TB überdimensioniert sein sollen. Für Gamer alleine sicherlich, allerdings sind da 500 GB auch schon fast zu wenig.
Aber die One soll ja deutlich mehr sein und die DLNA Funktion soll ja bislang auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Aber ist auch egal, ich bin mir eigentlich bei beiden sehr sicher das es 1GB HDDs werden, welche dann groß angepriesen werden.
 
ja eben. du bist dir sicher, dass es 1gb hdds werden

keine 2gb ;)
die gibts vllt zum ende der gen
 
Ich sagte ja auch das 2TB Sinn machen würden, bzw. für mich am sinnvollsten wären. ;)
Das es 100% 2TB werden in der nächsten Version hab ich nie gesagt.

Naja wenn ich mir das Ende dieser Gen bei Sony anschaue dann könnte es wohl eher 50GB Versionen geben, dürfte dann aber mit dem Speicherbedarf des OS kollidieren.
 
aber langsam wird es zu viel offtopic


so mal was interessantes zur one.
es gab bei amazon.com die standard edition mit forza code irrtümlich für 399 dollar :d 449 - 50 rabattcode

ist mal eben so von platz 8x auf 15 der verkaufscharts geschossen.
scheinbar ist das zumindest für die usa der preis, wo man wirklich eine menge leute zum kauf der konsole bewegen kann.


angebot wurde aber mittlerweile beendet
 
Also ich liebäugle zwar mit der One zu dem Preis, aber ich würde halt gerne auch meine Anime auf der abspielen können. Weil bei mir steht aktuell zur Auswahl HTPC oder nextgen Konsole (für beides aktuell kein Geld). Wenn ich über dieses "play to" von meinem Windows Tablet die Videos auf die ONE schicken könnte wäre super. Aber die Frage ist halt, wie das bei Video ist, die über ein Codec Pack abgespielt werden. Dann gibt es ja noch VLC mittlerweile als App, gibt es da ne Play to Option wo man Videos auf die ONE streamen kann?

Denke übrigens auch das Interesse wäre viel höher, wenn der Preis ähnlich der PS4 wäre. Sieht man ja direkt wie bei besseren Angeboten die Nachfrage anzieht.
 
Bezweifel ich, viele meiner Videos sind im sogenannten High Profile 5.1 bzw. 10Bit MKV Format. Meine Daten liegen so auf einem QNAP NAS, Zugriff läuft einfach via Netzlaufwerk.
 
Wie wäre es dann mit einem DLNA fähigen AVR? Ich würde mir keinen HTPC bauen nur für Filme. Hab auch einen im Wohnzimmer und den benutz ich vielleicht 2 mal im Monat seit die neue Konsole da ist. Lieber ein vorhandenes Gerät ersetzen als noch eins dazu zu holen.
 
Hab dir mal ne PN geschickt ;)

Hätte, falls ich doch erstmal nicht ne ONE hole, hier wer Interesse an meinem Code? Ist aber nur noch bis Ende März gültig!
 
Also ich liebäugle zwar mit der One zu dem Preis, aber ich würde halt gerne auch meine Anime auf der abspielen können. Weil bei mir steht aktuell zur Auswahl HTPC oder nextgen Konsole (für beides aktuell kein Geld). Wenn ich über dieses "play to" von meinem Windows Tablet die Videos auf die ONE schicken könnte wäre super. Aber die Frage ist halt, wie das bei Video ist, die über ein Codec Pack abgespielt werden. Dann gibt es ja noch VLC mittlerweile als App, gibt es da ne Play to Option wo man Videos auf die ONE streamen kann?

Denke übrigens auch das Interesse wäre viel höher, wenn der Preis ähnlich der PS4 wäre. Sieht man ja direkt wie bei besseren Angeboten die Nachfrage anzieht.

Du hast also auch Win8. Wenn du magst lad ich mir dann mal die VLC App und teste mal das Streaming. Bisher ging es mit vlc nicht, da nur Apps unterstützt wurden und Win Mediaplayer.
Hast du vlt einen link wo ich legal mal so eine Art Datei herbekomme zum testen, die du brauchst? Kann nur normale HD mkv und m2ts testen.
 
Kann dir ja mal sonen Opening von nem Anime in dem Video Format auf meinen Server laden heute Abend wenn ich Zuhause bin.

Wäre cool wenn du das testen könntest! :) Müsste doch rein theoretisch auch gehen, wenn du den Win Mediaplayer + Codec Pack (z.B. CCC) nimmst oder?
 
Lade grad die Beta zum Dashboard Update :banana:

Gerade nochmal geguckt und es kann wirklich nur über Apps gestreamt werden. Also auch kein Windows Media Player(?) Xbox Musik oder Xbox Video geht aber. Dann rechts die Charms Bar auf Geräte und Wiedergabe. Dann sollte dort Xbox One stehen.
Eine VLC Player App gibt es ja doch nicht im Win8 Store!?! :hmm: Da sollte doch eine gekommen sein. Finde da nur einen VLC Zusatz namens "PLay from VLC". Ist direkt dafür, um davon zu streamen, kostet aber 2,99€. Da ich das nicht weiter nutze mit meinem 54mbit wlan, kauf ich das auch nicht zum testen.
Alles weitere können wir ruhig testen, mit Xbox Video laufen viele Formate.

- - - Updated - - -

Ab Freitag bis Montag gibts vergünstigte One Spiele im Store

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/...Ghosts--Thief-und-Tomb-Raider,news,37585.html
 
Wieso kein Windows Media Player?
Oder geht das damit nur auf die One nicht?
Weil TV und AVR gehen mit dieser Play to Funktion bei mir ohne Probleme.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo,
ich habe seit gestern NBA 2K14. Kann mir jemand sagen wie das mit dem werfen funktioniert? Das werfen klappt, nur das zielen nicht. Wie funktioniert dies?

Gruß
Niro96
 
Ich probiers mal.


Edit:

Funktioniert nicht! Die mkv kannste nur im vlc öffnen und da der keine Win8 App besitzt, öffnet der das nur im normalen Player, der nicht auf die One streamen kann per Win8 PlayTo bei den Geräten auswählen.
Im Windows Media Player gehts auch nicht, da der keine mkv lesen kann. Xbox Video zeigts auch nicht als Option an. Entweder in normales mpeg oder mp4 umwandeln, oder sein lassen.


Und es kommt immer noch keine "Freund ist online" Meldung mit der One Beta :motz: Das sollte doch mit drin sein :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WMP kann mit einem Codec Pack schon .mkv Dateien, allerdings klappt das dann mit der Play to Funktion trotzdem nicht. Du musst die Dateien also schon in ein "Windows" Format umwandeln, sonst wird das ganze wohl nichts werden.
 
Mäh ok. Danke für die Hilfe! :)

Ich besorge also erstmal nen HTPC, über 500GB an Serien umwandeln habe ich weder Zeit noch Bock und in Zukunft wird es im Fansub Bereich fast nur noch das Format geben..^^'
 
Ok hab nochmal bei google nach der Win8 VLC App gesucht und es leitet mich dann in den Microsoft Store zu der App :hmm:
Aber so findet man die nicht im Store bei der Suche.
Hab die installiert, kann die App auch auswählen zum abspielen, aber wenn ich deine Datei öffnen will, stürzt die App sofort ab un ich bin wieder aufm Desktop. In der App zeigt es die Datei auch als 0KB an.Scheint also doch nicht so toll zu sein die App, wie der normale Player.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh