[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hallo zusammen

Möchte mir auch eine Xbox One holen aber ich bin noch unsicher.

Was hat das mit dem Auflösungsproblem aufsich? Ich würde sie an meinen Beamer Anschließen und die Bildgröße wär das 2,5m im Durchmesser. Würde da 720p sehr schlecht aussehen im Gegensatz zu 1080p?

Kinect , die Benutzeroberfläche und der Hdmi in sprechen mich tital an nur dieses Problem mit der "ANGEBLICH SCHLECHTEN" Auflösung nervt.

Gibt's wenn der vielleicht beide Konsolen hat und mir ne klare Ansage dazu machen kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an "tital" sollte "total" heißen, dann dürfte die Entscheidung ja fast schon fest stehen.
Was die Auflösung betrifft wirst du zwei Meinungen erhalten und das dürfte dir wenig helfen. 720p zu 1080p sieht man aber zu 100%.
Wenn es dir möglich ist kannst du ja deinen PC mal am Beamer anschließen und dann die Auflösungen dir anschauen, die 720p der One werden durch den Scaler aber etwas besser aussehen als die reinen 720p des PCs.
Am Ende musst du aber selber entscheiden, wenn du Kinect(Von der Spielen her bislang eher mau) und den HDMI wirklich nutzen möchtest macht die One wohl mehr Sinn, wenn du dich später aber bei jedem Spiel das "schlechter" läuft ärgerst wäre das natürlich sehr schlecht. Bei dir dreht es sich im Prinzip ja anscheinend nur um die Auflösung.
 
mach es nicht von der Auflösung abhängig, sondern von den Spielen die es gibt und dir zusagen und was evtl. deine Freunde haben.. denn alleine Online spielen ist evtl auch kacke...
 
Schon geil Revo hat sich mal wieder angesprochen gefüllt obwohl er doch gar nicht beide Konsolen besitzt!

Ich enthalte mich logisch denn hyperclone kann als beispiel dir deine Antwort geben und auch einige andere! Warte einfach kurz ab und du kriegst deine Antworten.
 
Hahahahaha geil, jetzt darf ich also schon nicht mehr antworten weil ich termis bevorzugte Konsole nicht lobe:rofl:
Hol mal tief Luft, vielleicht werden die Gedanken dann wieder klarer. Und hör auf bei jedem meiner Posts rumzuheulen:rolleyes:
Wenn inhaltlich was falsch ist kannst du gerne was sagen, ansonsten tu dir selber einen Gefallen und sei einfach ruhig.
Erstmal darf ich, solange ich nicht gegen die Forenregeln verstoße, schreiben und antworten wem ich möchte und zweitens besteht sein Post nicht nur aus dem letzten Satz.
Davon abgesehen kannst du doch überhaupt nicht wissen welche Konsolen ich besitze und welche nicht, ich kann mir gestern die One gekauft und heute die PS4 verkauft haben und du würdest es gar nicht mitbekommen.
Was für ein Schwachsinn, wenn du schon flamen willst dann streng dich doch wenigstens an.
 
Welche man nimmt ist Geschmacksfrage zu einem Teil und zum anderen welches exklusiv titel sortiment einen mehr anspricht. Will man eher titanfall, ein neues halo spielen ist die one die Konsole die man nimmt, ist es Last of us remastert, uncharted oder infamous ist es die ps4.
Von den multi titeln würd ich es am wenigsten abhängig machen, weil Spielbar ist das Spiel auf beiden Konsolen, auch wenn es bei einer einen deut besser aussieht ist das in meinen Augen, Augenwischerei zu meinen das es auf der one dann so viel schlimmer aussieht das man das Spiel nichtmehr spielen will.... Ich hab zz eine one und werd mir auch eine ps4 besorgen, sobald ein exklusiv Titel rauskommt, was mich wirklich interessiert. Aber ich bin sowieso etwas verrückt da ich eine wiiu auch habe und mit der auch zufrieden bin und mich auf mario kart freue :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trials gefällt mir wieder gut.

@Hyper, ich hab mal ein paar Zeiten von Dir geknackt 😋 😁
 
Bin gestern bei den schweren Strecken angekommen und schon brauch ich 30-100 Versuche und bekomme nicht auf anhieb Silber oder Gold :d
Man kann sich auch hier wieder schön die Haare raufen :d
Aber irgendwie sind die Strecken nicht so sehr auf Parcour gebaut, wie Trials 1. Man hat hier eher Welten, wo man Hügel langfährt und keine extra aufgestellten Reifenstapel oder Paletten. Schwer wirds auch erst bei 3/4 der Karriere. Das war früher auch anders.
Macht aber trotzdem SPaß und endlich kann man seine Ausraster und ewigen Versuche an einer Stelle schön mit dem Game DVR aufzeichnen :haha:
 
Ist es bei BF4 eigentlich normal das ich meine Waffen bei jeden Serverwechsel wieder neu "konfigurieren" muss ?? Sprich Zielfernrohr usw. alles wieder montieren ?!
Das ist so ein riesen Mist ...
 
Mein Gott, ist die Xbox Cloud bei euch auch so langsam? Forza updatet hier mit 3,5Mbyte/s. Oder ist das Routing von Unitymedia so schlecht? Egal wohin, nur bei der Xbox habe ich nie volle 100Mbit :(
 
Sieht man die Geschwindigkeit irgendwo? Ich hatte bei mir mal 30 Mbit geschätzt. Box hängt direkt im Gigabit LAN mit Unitymedia 100.
 
Glaube nicht, ich beobachte das immer im Router. Nervt ein wenig, vor allem weil man von anderen Cloudanbietern Vollspeed hat. Nur Microsoft fällt da irgendwie raus.
 
Das sind probleme ich lad mit 1,9 weil die Leitung nicht mehr hergibt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
So, bei Trials nähere ich mich den A****loch Leveln :fresse2: Nach dem ich so viel gestern gezockt habe tun mir schon die Finger weh:bigok:

@Flatsch: Am Anfang ist es wirklich frustrierend. Aber nach einem Tag geht das schon gut von der Hand. Wir können gerne auch mal ne Multiplayer Party starten. Da liegt meiner Meinung nach eh die Stärke in dem Spiel. :d
 
Nehm das zweite Moped! Das ist stabiler und nicht so unruhig und empfindlich. Habe nach der frühzeitigen Freischaltung alles damit gemacht, was man durfte.
 
Kurze Frage: das Häkchen 50Hz unter Anzeige & Sound sollte aktiviert sein, oder?
 
Andersrum meine ich.
Amis 60Hz, Wir 50Hz


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So isses.

50Hz lass ich aus, da mit dieser Option alles nur auf 50Hz ausgegeben wird (Spiele, Dashboard,...) Glaube für die HDMI-In TV Funktion gibts einen extra 50Hz Schalter in den TV Guide Einstellungen.
 
Da hast du Recht.
Dann deaktiviere ich es.

Welchen Vorteil birgt es eigentlich, Fernsehen über die X1 laufen zu lassen?
Funktioniert das auch mit ingegr. Tuner - wenn man keinen externen Receiver hat?
 
So isses.

50Hz lass ich aus, da mit dieser Option alles nur auf 50Hz ausgegeben wird (Spiele, Dashboard,...) Glaube für die HDMI-In TV Funktion gibts einen extra 50Hz Schalter in den TV Guide Einstellungen.

Es wird nur das TV Programm im Vollbild auf 50Hz wiedergegeben wenn das Häkchen in den Einstellungen gesetzt ist.

//edit : Ich kann mich nur an eine solche Option erinnern, müsste mal nochmal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist diese Option dort neu vorgekommen in der Beta und nach dem aktivieren war auch im Menü sofort 50Hz vom TV angezeigt worden. Könnte vlt auch ein Bug der Beta gewesen sein, aber glaube es gibt zwei unterschiedliche 50Hz Optionen.

Wieso man 50Hz für Europa für die Bluray Wiedergabe einbringen musste ist mir ein Rätsel. Diese gucken wir doch hier auch mit 60Hz oder 24Hz extra eingestellt :hmm:
 
Achso, nach dem Update habe ich noch nicht so genau geschaut, dann hast du wahrscheinlich recht.
 
Ausser im Menü ist es immer ausgeblendet
Was ich dumm finde, ohne Kontext geht kein Game dvr und upload u.s.w.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ok dann werde ich mal einen Film mieten/kaufen und schauen ob es dann auch ausgeblendet bleibt.

Bin gar nicht der Typ welcher seine Geräte mit Sprachbefehlen füttert. Siri ist beim iPhone auch deaktiviert.

Andere Frage: Wieviel Watt verbraucht die X1 im normalen Standby sowie wenn schnelles Hochfahren aktiviert ist?

Sollte mit Kinect um die 18 Watt verbrauchen und ohne wohl 3 Watt weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh