[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Gut, damit fällt die HDD bei mir raus. Bin da empfindlich bei sowas. Also bleibts bei der internen :)

leise und schnell wird wohl nur mit ner großen ssd zu machen sein, macht aber irgendwie auch nicht so richtig sinn. ne idee wäre noch mit usb verlängerungskalbel die externe kiste weiter weg einzuschliessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap. Könnte die mit einem 50cm USB Kabel durch ein Loch mit in mein gedämmtes Lowboard Fach reinpacken, wo mein Netzteil schon lebt :d
Ne, mach ich nicht.
 
Ihr kauft euch eine 2,5 Zoll Platte mit 7200rpm, was erwartet ihr?
Die normalen 2,5 Zoll Platten mit 5200rpm sind auch leise, zumindest die eine, die ich mal hatte.
Meine externen 7200rpm Platten machen auch alle ordentlich Lärm, das ist völlig normal.
Helfen könnte vielleicht auch ein besseres Gehäuse, die sind ja meistens in so einen Schund eingepackt, der nur halbwegs gut aussieht.
 
Morgen hab ich dann auch ne Xbox One, Gamertag wie schon auf der 360 snaapsnaap für Forza Begeisterte ^^
 
Jo genau die Platte hab ich mir auch genau dort bestellt. Finde sie etwas laut, aber ist halt auch richtig fix. Finde nur das die ladezeiten bei watch dogs noch immer zu lang sind.
 
Denke einen richtigen Sprung merkt man wirklich erst bei einer SSD ala Samsung 840 usw.
Wer traut sich? :d
 
Aber über USB 3.0 bringst auch nix und intern wechseln ist natürlich sehr schlecht zwecks Garantie und mit SATA 2.0 ist dann nur leicht schneller als USB 3.0
 
Wenn ich mich nicht irre, dürfte USB3.0 etwas schneller sein als SATA2.
Interne Wechsel soll nicht möglich sein, es gibt Berichte darüber dass das System nach einem der Updates dann nicht mehr bootet. Dazu kommt das mit der Garantie, also empfehlen würde ich das aktuell keinem.
Quelle kann ich gerade keine bringen, war ein Forenpost und ein Video, da es nur wenige probieren gibt es natürlich auch wenige Quellen.
Eine SSD wäre auch über SATA2 deutlich schneller als die HDD, das Problem ist nur der hohe Preis und ob es das wirklich wert ist am Ende. Es werden ja nur die Ladezeiten etwas kürzer, eine SSD bringt ja eigentlich nur als Systemplatte wirklich was.
HDDs nutzen soweit ich weiß nicht mal mal SATA2 aus, von daher dürfte ein Leistungssprung eigentlich nur durch eine 7200er Platte erreicht werden. Diese sind aber natürlich lauter als die 5200er Platten, wovon eine auch intern verbaut ist.
 
die sollen lieber mal das problem mit der permanent laufenden platte klären. ich habe den stromverbrauch gecheckt, mit externer platte verbraucht die x1 im stromspar standby 3,2 watt, ohne externer platte 0,8watt. in der schnellstartvariante mit nur "updates laden im standby" war die differenz wieder 2,4watt zwischen mit/ohne externer hdd.
es ist ja nichtmal der stromverbrauch der wirklich ärgert sondern der lärm. die platte dreht permanent, macht permanent geräusche und der haltbarkeit tut das sicher auch nicht gut. da das grundsystem immer auf der internen platte ist spricht nichts dagegen die platte im energiesparmodus mit abzuschalten.
 
Ok hab mich nochmal in die USB3.0 Thematik eingelesen und da steht, was ich nicht wusste, dass auch nur max. 100-140MB/s erreicht werden können. Sollte aber theoretisch 625MB/s schaffen, was wie bei USB2.0 auch theoretisch höher ist und nur 30MB/s schafft.

Also bisste mit ner SSD extern wirklich nicht schneller, wenns eh nur max. 140MB/s schafft. Da kannste getrost die leise WD Elements mit 110MB/s holen.
1TB für 59€.

Meine schaltet sich bei Inaktivität (keinen Zugriff) nach paar Sekunden ab, also geht in einen Standby! Vlt hilft dir das PayDay.

Edit: Zumindest am PC geht die WD in den Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine schaltet sich bei Inaktivität (keinen Zugriff) nach paar Sekunden ab, also geht in einen Standby! Vlt hilft dir das PayDay.

Edit: Zumindest am PC geht die WD in den Standby.

klar am pc schaltet die ab, aber nicht an der xbox. die xbox schaltet den usb port nicht ab (wegen ladespielereien wenn man das ladeset hat).wir brauchen hier eine einstellmöglichkeit, den usb port an/aus zustellen.
 
Ok hab mich nochmal in die USB3.0 Thematik eingelesen und da steht, was ich nicht wusste, dass auch nur max. 100-140MB/s erreicht werden können. Sollte aber theoretisch 625MB/s schaffen, was wie bei USB2.0 auch theoretisch höher ist und nur 30MB/s schafft.

Also bisste mit ner SSD extern wirklich nicht schneller, wenns eh nur max. 140MB/s schafft. Da kannste getrost die leise WD Elements mit 110MB/s holen.
1TB für 59€.

Meine schaltet sich bei Inaktivität (keinen Zugriff) nach paar Sekunden ab, also geht in einen Standby! Vlt hilft dir das PayDay.

Edit: Zumindest am PC geht die WD in den Standby.

Sicher? Ich habe hier eine Crucial MX100 mit 256GB und dazu ein Fantec Gehäuse, am Retina MBP macht die >330MByte/s R/W. Vielleicht teste ich das mal aus, eigentlich ist die SSD für was anderes vorgesehen.
 
Ich hab das nur nachgeplappert, was ich hier gelesen hab. Eine schnellere externe HDD als 110MB/s hatte ich noch nicht, dass ich das widerlegen könnte.

Alles Wichtige über USB 3.0 - com!-Magazin

Der Artikel ist zwar älter, aber in wie weit da der Fortschritt Abhilfe geschafft hat, bin ich nicht weiter informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 ist nicht gleich USB 3.0 verschiedene Geräte und verschiedene Geschwindigkeiten ich bezweifle das die Xbox mehr als 200mb schafft tja mit einem SATA 3 Port wäre es genial gewesen und einer SSD
 
Hier nochmal ein kleiner Artikel, was die 10% Leistungssteigerung mit der Kinect Abschaltung zu tun hat
Kinect-lose Xbox One: Was 10% mehr GPU-Leistung real bedeuten - WinFuture.de

Das klingt für mich so, wenn man Kinect dran lässt, hat man trotzdem weniger Leistung, als wenn man sie abzieht im Spiel?
AN anderer Stelle klingt es so, als wenn das Spiel das global steuert, ob Kinect Features benutzt werden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das sowieso nicht.
Wie soll das funktionieren wenn bei einer xbox mehr Leistung vorhanden ist als bei einer anderen?
Die Programmierer müssen sich doch auf eine Variante festlegen.
Oder seh ich da was falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
dazu hat majornelson doch schon geschrieben, das es nichts mit kinect zu tun hat, sondern interne anpassungen, diese 10% Leistungszuwachs.
Siehe seinen tweet:

https://twitter.com/majornelson/status/474597301303140352

"05.06.2014 - Dear Media: The GPU change was developer facing. Unplugging Kinect does not get you more HP. Devs have to code to the new specs."
 
dazu hat majornelson doch schon geschrieben, das es nichts mit kinect zu tun hat, sondern interne anpassungen, diese 10% Leistungszuwachs.
Siehe seinen tweet:

https://twitter.com/majornelson/status/474597301303140352

"05.06.2014 - Dear Media: The GPU change was developer facing. Unplugging Kinect does not get you more HP. Devs have to code to the new specs."

Natürlich muss ein Spiel auch entsprechend "optimiert" sein um die Zusatzleistung zu nutzen, wenn man Kinect deaktiviert/aussteckt bringt das relativ wenig wenn ein Spiel nicht darauf ausgelegt ist.
Eigentlich muss man als Kinect-Besitzer gar nichts machen, wenn ein Spiel die 10% Zusatzleistung nutzt, gibt es dementsprechend keine Kinect-Integration (bsp. Destiny).
Major Neslon schreibt lediglich das Software-Anpassungen seitens der Entwickler notwendig sind, ob Kinect als Hardware-Komponente angeschlossen ist hat darauf keinen Einfluss.

Entwickler könnten sich auch die Mühe machen den Zustand von Kinect zu überprüfen und dementsprechend die Grafik anzupassen, aber extra für eine optionale Peripherie Code-Anpassungen zu machen macht Kostentechnisch wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vereinfacht gesagt können sich die Entwickler entscheiden ob sie Kinect integrieren oder ob sie lieber 10% mehr Leistung zur Verfügung haben.
Ist ziemlich cool eigentlich, vielleicht geht es bei den exclusiven später auch das man beides hat, also im normalen Spiel ist es deaktiviert und man nutzt die 10% mehr Leistung und in Menüs oder bestimmten Bereichen kann man dann Kinect nutzen. Also eine Hybrid Lösung quasi.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
revo es ist hybrid denn egal wann und wie im Spiel ist es nutzbar entweder mit 10% oder 0 oder für halbes Level mit 4%. Also komplett individuell es muss nur eingebaut werden und das setzt eine sinnvolle Idee vorraus.
 
Es ging mir eher darum das die Entwickler im Spiel selber zwischen Kinect und 10% mehr Leistung wechseln können, also in gewissen Leveln, wo nicht so viel Leistung gebraucht wird, ist es dann möglich per Kinect gewisse Dinge zu machen.
Als kleines einfaches Beispiel: Man spielt ein aufwändiges Spiel das die 10% mehr Leistung definitiv nutzt/braucht, daher ist Kinect deaktiviert. Als Mini-Spiel/Nebenaufgabe gibt es nun im Spiel die Möglichkeit zu angeln.
Das Angeln braucht weniger Leistung, da weniger dargestellt werden muss und vieles statisch ist, dafür wird Kinect aktiviert und man kann dann die Bewegungssteuerung zu angeln nutzen.
Beendet man das Angel-Minispiel, wird Kinect wieder deaktiviert und das Spiel nutzt wieder die 10% mehr Leistung.

Das steht, wenn ich mich nicht irre, so nicht in den Artikeln, zumindest nicht in dem deutschen. Da geht es nur um die komplette Konsole, dass das Menü weiter per Kinect gesteuert werden kann wenn man es aufruft.
 
Hab ne Abzocke im Store gefunden.
Unter den Deals of the Week ist ja Tomb Raider und Strider. Gestern oder Vorgestern guck ich mir die vergünstigten Preise an und sehe Tomb Raider für 29,99€. Gerade hab ich nochmal reingeguckt und sehe 35,99€!!! :eek:
So nicht, Microsoft!
 
Man sieht doch vorher den Preis und kann sich dann entscheiden ob man es kauft oder nicht. Sehe da keine Abzocke in dem Sinne.
 
Wenn es vorher 30€ kostet und dann als the 'Deal of the Week' angepriesen wird, für 36€, dann ist das wohl Abzocke! Das ist dann kein Deal mehr sondern verarsche hoch 5
 
Ne, so nicht. Es kostet normal 59,99€. Dies ist durchgestrichen und dafür der vergünstigte Preis dahinter geschrieben. In dem Falle war das erst 29,99€, jetzt 35,99€.
Der Deal wurde also im Preis nach oben korrigiert, obwohl er schon mal günstiger war.
 
Gibts irgendwo Vergleiche ob 3,5" gegenüber 2,5" Platten nen Vorteil haben? Und wie sieht's mit den SSDHD Hybridplatten aus?
 
Schaue mir gerade auf Amazon die Samsung 840 Evo SSDs mit 120GB und 250GB an. 120GB für 66€ und 250GB für 114€ und ihren ordentlichen Übertragungsraten lassen mich doch nochmal über einen Kauf mit einem externen Gehäuse nachdenken. Viele Schreiboperationen werden ja nicht darauf ausgeführt, nur eben beim SPiel installieren, zwecks Abnutzung der SSD.
Aber bei den externen Gehäusen scheiden sich die Geister, wenn man die bestmögliche Geschwindigkeit der SSD über USB3 haben möchte.

Für mich würde die 120GB eigentlich langen. Bin mir nicht sicher was ich machen soll :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh