[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm scheintbar kommt windows 10 auch für die xbox one..
bzw mindestens das store system...

Es gab ja schon länger Gerüchte, dass ModernUI-Apps auch auf die One kommen.
Das "volle" Windows 10 als solches kommt sicher nicht auf die Konsole, aber eben die unified Apps (plötzlich zehntausende Apps für die One), DirectX 12 und ein paar andere Features. Das OS der One hat ja eh einen NT-Kernel.

Uff KA. Ich denke das ist ziemlich egal, nimm einen der dir zusagt. Technisat sind sicher ganz ok oder oder ne Dreambox wie die Dinger heißen. Hab da aber auch nicht viel Wissen drüber, nutze wie gehabt den Tuner in meinem TV (der übrigens auch aufnehmen usw. kann insofern ich nen ausreichend großen USB Stick bzw. externe Platte anschließe).

Mit Windows 10 ist sehr interessant, finde sowieso das ganze einheitliche App Konzept genial, dass Potential welches Microsoft da hat ist riesig.

sicherlich wird ms oder steam es zulassen steam auf der x1 zu installieren...

Gesendet von meinem Xperia ZL mit der Hardwareluxx App

Für PC Spiele wäre die One doch eh viel zu schwach, was soll man also damit?
Mit 1,75GHz wird selbst der Startbildschirm ruckeln :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

stimmt, 2-3 jahe alte spiele würden nicht laufen... :stupid: hast du nichts zu spielen auf der ps4 , das du hier immer rum ärgern mußt ?

bei media markt gibt es ne neue 3 für 2 aktion.
auch massig xbox one spiele dabei als vorbestellbar:

Nimm 3 - Zahl 2 jetzt bei Media Markt

Muss man bei MM direkt komplett bezahlen oder so wie bei Amazon erst wenn die Spiele verschickt werden?

Was willst du jetzt?
Als PC sind beide Konsolen viel zu schwach, selbst einige Laptops haben mittlerweile eine stärkere CPU.
Dazu die nicht gerade potente GPU und die PC übliche Optimierung, da kommst du auch bei 3 Jahre alten Spielen nicht weit. Pixelmatsch-Indiespiele jetzt vielleicht mal ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber wieder nur die Xbox One angesprochen darum geht es, hättest du beide Konsolen im selben Atemzug genannt wäre es nicht so rüber gekommen!

Warum sollte ich die PS4 erwähnen, wenn es um Steam auf der One geht?

Wie gesagt, Win32-Programme werden auf der One nicht kommen, darum geht's auch gar nicht.
Es geht um die universal apps (auch bekannt als ModernUI), also die aus dem vereinigten Store von Windows RT, Windows 8(.1), Windows Phone 8(.1) und der Xbox One.

eben. also falls eine STEAM (universal) App kommt, würde es gehen

allerdings glaube ich da im leben nicht dran. wozu auch. stream funktioniert nur gut auf rechner mit ordentlich leistung. und die können auch alle normale exe datein installieren.
aber steam spiele auf der xbox one wäre schon ne geile sache. und demnächst dann auch noch xbox spiele auf dem pc. dann werde ich endlich spass an shootern haben

Auch als Universal App nutzt dir Steam nix, wenn die Spiele nicht laufen ;) Wenn dann nur Companion Apps wie auf iOS und Android.

Abgesehen davon eine interessante Entwicklung, ich bin mir allerdings sicher, dass MS das genauso vor die Wand fährt wie Win8.

eben. also falls eine STEAM (universal) App kommt, würde es gehen

Das ist aber etwas viel Konjunktiv II.
Wird nicht passieren, da Steam kein Interesse daran hat, im Windows App Store zu landen. Die bauen ja einen eigenen auf bzw. haben das schon lange getan.

So eine fast nutzlose App wie auf iOS und Android könnte dann für Windows 10 kommen, ja. Aber die Spiele (Win32-API) laufen dann immer noch nicht.
Und schau mal die Steam Hardware Survey an, die Xbox One ist schneller als der durchschnittliche PC dort.

Und rein aus Prinzip (Konsole!) ist es sinnlos, dass Xbox-Spiele auf PC laufen und umgekehrt. Außerdem sind die ja eh nicht im App-Store.

Moin,

wollte meiner X1 gestern was gutes tun und habe bei nem großen Download den Instant-In Modus aktiviert und sie aus gemacht.

Ist es normal, dass der Download dann drastisch langsamer wird?
Laut Monitor ist da eine Berg -und Talfahrt der Geschwindigkeit zu sehen.

Guten Tag,

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Schon seid einigen Wochen überlege ich mir eine der Neuen Nex-Gen-Konsolen zu kaufen, jedoch weiß ich noch nicht welche, PS4 oder X-Box One. Persönlich Tendiere ich mehr zu der One, wegen den Exklusiven Titel. Doch bevor ich mir die Konsole kaufe, möchte ich wissen ob Kinect vorhanden sein muss damit die Konsole funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
gibt die konsole mittlerweile auch ohne kinect. ich habe mein kinectteil noch im originalkarton und nutze es nicht. es gibt einfach keine richtigen spiele dafür. die zeit für partyspiele ist vorbei, heute gibts nur noch keller games für 1 spieler pro konsole. die möglichkeiten sind vorhanden, umsetzen tuts keiner...

Kinect Sports Rivals ist nicht so übel. Fighter Within ist schon sehr schlecht. Dance Central kommt anscheinend gut an.

All diese Spiele interessieren mich nicht so, aber Kinect hab ich trotzdem angeschlossen - wegen der Sprachsteuerung, Skype und dem Gesichts-Login.
Und das Controller-Tracking erleichtert es dann doch, wenn man zu zweit Forza 5 im Splitscreen spielen will. (Die Halo Master Chief Collection kann man übrigens auch im Splitscreen spielen. Wer auf Koop an einer Konsole steht, sollte ich auch Lara Croft and the Temple of Osiris anschauen.)

Gerade bei forza 5 war das extrem schlecht..Platz getauscht und schon war der controller ein anderer Nutzer...
Generell nervt an einer Konsole zocken, der zwang von angemeldeten Benutzern, da bsp. Forza, der Gast nicht mal eigene Autos hat oder andere Einschränkungen hinnehmen muss

Die cinect ist einfach super. Bei forza horizon 2 erleichtert sie mir das spielen enorm, sage nur Anna .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

bald gibt es doch fruit ninja 2 für Kinect :d

und bestimmt noch ganz viele andere mini games nachdem wir dann endlich das "richtige" Windows auf der xbox haben

Finde online Gaming auf Console generell doof weil es keine Möglichkeit der Kommunikation gibt. Kann dem gegenüber meisten nichtmal einfachste Dinge mitteilen.

Finde online Gaming auf Console generell doof weil es keine Möglichkeit der Kommunikation gibt. Kann dem gegenüber meisten nichtmal einfachste Dinge mitteilen.

Genau andersrum. Auf Konsole ist das meiner Meinung nach viel einfacher als auf PC.

Zuletzt bearbeitet:

Party-Chat gab es schon auf der x360 spielübergreifend.
Man merkt dass du dich mit dem Thema nur sehr wenig bis gar nicht beschäftigt hast, sonst würdest du keine solche Aussage machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh