[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man keine Party offen hat, ist man automatisch mit der jeweiligen Lobby und deren Mitglieder verbunden.
 
und bestimmt noch ganz viele andere mini games nachdem wir dann endlich das "richtige" Windows auf der xbox haben
Du meinst: wenn im Zuge der Einführung von Windows 10 auf x86-Laptops, -Desktops, -Convertibles, ARM-Tablets und -Smartphones der vereinigte App-Store eingerichtet wird, dessen ModernUI-Apps auch auf der Xbox One laufen sollen.
Die Xbox wird nicht Windows im Sinne von Windows bekommen. Einen geupdateten Kernel (ist ja eh schon NT 6.x) und eine Spezialversion von DirectX 12 ja, aber nicht Windows 10 per se.

Finde online Gaming auf Console generell doof weil es keine Möglichkeit der Kommunikation gibt. Kann dem gegenüber meisten nichtmal einfachste Dinge mitteilen.
Öhm, Ingame-Chat oder Party-Chat (360 und One)??
Je nach Belieben über Headset oder Kinect...
 
Öhm, Ingame-Chat oder Party-Chat (360 und One)??
Je nach Belieben über Headset oder Kinect...

genau das will ich nicht. ich will kein mikro, hier zuhause ist doch mehr los als nur ich. sitze doch nicht im keller sondern im wohnzimmer. die bessere hälfte macht auch was, wir unterhalten usw. das muss doch nicht gleich jeder mitbekommen. ein heatset aufsetzen während man ne dicke anlage hat mit standlautsprechern? tolle idee, steige ich vom neuen audi doch auch um in den 18jahre alten twingo ohne tüv :)
was mir in vielen spielen fehlt sind einfache kommandos wie es sie bei battlefield immer gab. per knopfdruck "los los los" reicht mir ja.
 
genau das will ich nicht. ich will kein mikro, hier zuhause ist doch mehr los als nur ich. sitze doch nicht im keller sondern im wohnzimmer. die bessere hälfte macht auch was, wir unterhalten usw. das muss doch nicht gleich jeder mitbekommen.

Da gebe ich dir recht. Wenn ich Fifa online spiele, muss die ganze Familie ruhig sein. :) Ironie
 
im wohnzimmer. die bessere hälfte macht auch was, wir unterhalten usw. das muss doch nicht gleich jeder mitbekommen. ein heatset aufsetzen während man ne dicke anlage hat mit standlautsprechern?

Chat-Headset + Lautsprecher gehen auch. Stummschalten kann man.
Nur klingt das so ein bisschen unlogisch: Anlage voll aufdrehen, aber dann die anderen mit Sprachchat nicht stören wollen?
 
+1 :d

Das Chat Headset ist ja nur auf einer Seite und stört eig kaum, auch wenn man Musik über "die dicke Anlage" hört.
 
Ich habe eine wichtige Frage: Wie schaut es damit aus, die One per VGA anschließen zu wollen? Im Internet habe ich gelesen, dass es wohl einfache HDMI-VGA-Adapter gibt, aber wie schaut es dann mit dem Sound-Anschluss aus? Was gäbe es da für eine gute Kabel- und Anschluss-Kombination?

Dass die Bildqualität dann etwas leidet, versteht sich von selbst, aber wie problematisch ist das Ganze?

Ich habe einen 22"-Samsung-LCD-Monitor, welcher zwar auch einen HDMI-Anschluss hat, jedoch kommt es beim Anschluss der 360 zu nervigem Flackern - daher würde ich auch eine Xbox One über VGA Anschliesen wollen.
 
Wenn das der Monitor aus seiner Sys-Info ist dann fällt der optische Ausgang aber auch flach. Zumindest ohne Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den LD220HD - der hat wohl keinen optischen Audioeingang.

Gibt es eine saubere und einfache Lösung, um auch den normalen Stereo-Sound zu erhalten?
 
Aktive Lautsprecher mit Toslink-Eingang wäre eine Alternativ.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Plex App erscheint morgen im Store. Die sollte aber dank der eigenen Mediaplayer App auch nicht mehr so viel mehr können.
 
Mit der Plex App kann man dann auch Videos abspielen also? Kannst ja mein Video damit nochmal testen.. :shot:
 
Mach ich :d
Aber ist das nicht nur ein ein Programm für Netzwerk Dinge? Kann vlt gar keine lokale Medien abspielen...
 
Also kann man damit die X1 dann quasi als NAS einsetzen? Sinn?? o_O

Sollen eh mal die VLC App endlich stabil bekommen und für die ONE bringen, dann ist das Ding nen KILLER was Medien Formate angeht :bigok:
 
Die X1 ist dann nur das abspielgerät. NAS oder PC braucht man dann schon wo der Plex Server läuft.
 
Versteh ich das richtig das man Geld dafür zahlen soll um die eigenen Dateien zu streamen?
Für die Xbox braucht man ja anscheinend den Pass.

Die One soll das mit dem neuen Update doch auch können, warum also dafür blechen?
 
Ah ok, jetzt raffe ich es. Wie ist denn der Format Support??
 
Also muss man, um die Plex App auf der ONE nutzen zu können, dafür zahlen? Rofl.. Dann kann ich ja gleich beim Media Player der ONE bleiben und den mit meinem NAS und Twonky füttern~
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh