[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Mal was anderes: hab mir vorhin Sniper Elite III geholt , nach dem Einlegen gehts ja automatisch mit Installieren und Updates usw. , da braucht man ja nichts weiter machen, aber nach einer halben Stunde steht der Fortschritt erst bei 7 % . Wie kommt das? Lahmen die Server oder woran liegt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir die One bei Amazon als Kinect-freie Version primär wegen Horizon 2 gekauft.. und die Ernüchterung kam ziemlich schnell.

Sofort beim Einschalten hatte ich dieses laute Nadeldrucker-Geräusch, welches nach dem erstmaligen Update aber plötzlich verschwandt. Was blieb, war ein leises, aber hörbares Rasselgeräusch, welches, so meine ich herausgefunden zu haben, am Lüfter lag.

Horizon 2 hatte ich mir als Demo heruntergeladen und etwa zwei Stunden gespielt. Was mir sofort aufgefallen ist und womit ich irgendwie nicht richtig klar gekommen bin, war als 360-Spieler der Controller.
Die haben, so meine ich, die Analgsticks etwas höher gesetzt und zudem mit weniger Widerstand versehen. Von den Triggern war ich am meisten enttäuscht, da sie kaum Widerstand geboten haben und die zudem beim Durchdrücken an der Außenseite in das Gehäuse eingesunken sind.
Mir ist es schwer gefallen, bei solch einem geringen Widerstand irgendwie ein Gefühl für die Position der Sticks und Trigger zu entwickeln.

Horizon 2 hat sich damit sehr ungewohnt seltsam gesteuert, da das Lenkrad ununterbrochen zuckend in Bewegung war.

Vielleicht empfinde ich es nur so oder es ist Gewöhnungssache und man kommt im Laufen der Zeit damit klar, ich weiß es nicht.

aktualisiere mal die controller frimware.
controller mit micro usb kabel an die box anschließen und dann über einstellungen , geräte und zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich meine PS4 wieder gegen eine XBOX One tauschen soll. bzw. die PS4 verkaufe und mir davon wieder eine XBOX One kaufen soll.

PSN kotzt mich einfach nur an..Driveclub ist dabei die Krönung! Den Akku vom PS4 Controller kann man auch in die Tonne kloppen!

Hm wäre schon geil Forza Horizon 2 und Halo MCC zu zoggen! Zudem wurde doch angedeutet, dass GoW 1-3 Remastered erscheinen soll?!

Wirds demnächst gescheite Bundles geben bzw. Super Angebote?

Mein Interesse zur XBOX One zu wechseln ist definitiv wieder gestiegen!

Hol dir die One dazu, mit dem hin- und herwechseln machst du noch nur Verlust.
Für beide Konsolen kommen interessante Spiele, da könnte dann jede Entscheidung die falsche sein :d
 
Ich hatte mir die One bei Amazon als Kinect-freie Version primär wegen Horizon 2 gekauft.. und die Ernüchterung kam ziemlich schnell.

Sofort beim Einschalten hatte ich dieses laute Nadeldrucker-Geräusch, welches nach dem erstmaligen Update aber plötzlich verschwandt. Was blieb, war ein leises, aber hörbares Rasselgeräusch, welches, so meine ich herausgefunden zu haben, am Lüfter lag.

Horizon 2 hatte ich mir als Demo heruntergeladen und etwa zwei Stunden gespielt. Was mir sofort aufgefallen ist und womit ich irgendwie nicht richtig klar gekommen bin, war als 360-Spieler der Controller.
Die haben, so meine ich, die Analgsticks etwas höher gesetzt und zudem mit weniger Widerstand versehen. Von den Triggern war ich am meisten enttäuscht, da sie kaum Widerstand geboten haben und die zudem beim Durchdrücken an der Außenseite in das Gehäuse eingesunken sind.
Mir ist es schwer gefallen, bei solch einem geringen Widerstand irgendwie ein Gefühl für die Position der Sticks und Trigger zu entwickeln.

Horizon 2 hat sich damit sehr ungewohnt seltsam gesteuert, da das Lenkrad ununterbrochen zuckend in Bewegung war.

Vielleicht empfinde ich es nur so oder es ist Gewöhnungssache und man kommt im Laufen der Zeit damit klar, ich weiß es nicht.

Die Stick sind wirklich kleiner, höher und leichtgängiger, ebenso die Trigger. Das ist mir beim allerersten Mal anzocken vor dem One Release schon negativ aufgefallen.
Die Trigger sind für mich nicht so schlimm, die Sticks umso mehr. Bei Shootern war/bin ich extrem im Skill abgerutscht. Arcade Shooter wie Destiny und Titanfall gehts recht gut, bei BF4 kann ich gar nichts. Daher liegt das leider hier noch rum und bin erst lvl 16. Ziele immer drüber. Bei der 360 war das noch schön schwer die Sticks zu bewegen.
An die Trigger gewöhnst du dich und wenn du dich an die Sticks gewöhnen willst, klappt das auch irgendwann ;) Bei Rennspielen usw klappt das gut.
Den Controller kannst du updaten, ändert aber nichts an der Leichtgängigkeit.
Der PS4 Controller ist daher für mich der Nachfolger des 360 Controllers :d Der geht etwas schwergängiger.
 
Danke für die Info ;)

Die Konsole war laut Aufkleber vom Juli, da hätte das Update ja eigentlich bereits drauf sein sollen oder gab es später noch eines?

Dass man sich an die Leichtgängigkeit des neuen Controllers gewöhnen kann, ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, aber ich finde es trotzdem sehr schade. Bei Horizon 2 kam mir die Steuerung der Autos sehr seltsam vor und ich kam gar nicht klar, aber nach einigen Runden wurde es dann besser.

Ich musste die Konsole ja zurückschicken, da diese Geräusche wirklich nicht sonderlich laut, aber unangenehm waren. Der Lüfter meiner 360 ist deutlich hörbar, aber er verursacht so ein leises Schleifgeräusch, dass es mich nicht stört, während es bei der One eher ein helltöniges Rascheln oder Zirpen war.

Wenn man den 360-Controller an der One nutzen könnte, das wäre was..

Horizon 2 ist schon klasse, aber was soll man machen..


Ich hätte noch eine andere Frage: Ich kann mein Profil der 360 ja auf die One übertragen, aber kann ich quasi ständig switchen, wenn ich beispielsweise ein Spiel auf der 360 spiele, später dann etwas auf der One und Abends nochmal 360?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst täglich xmals die konsole wechslen ohne probleme... die boxen sollten nur online sein, das das profil immer abgeglichen wird..
 
Hol dir die One dazu, mit dem hin- und herwechseln machst du noch nur Verlust.
Für beide Konsolen kommen interessante Spiele, da könnte dann jede Entscheidung die falsche sein :d

Da hast du natürlich Recht! Jedoch ist das Geld dafür derzeit leider nicht vorhanden, weil mich hier im Forum beim Marktplatz einer meinte bescheissen zu müssen weshalb mir jetzt knapp 400€ fehlen (MihawkLFC) sei dank! Aber Meine Rechtschutzversicherung kümmert sich um den Vogel [emoji4]
 
Bei Horizon 2 kam mir die Steuerung der Autos sehr seltsam vor und ich kam gar nicht klar, aber nach einigen Runden wurde es dann besser.
Hast aber bei Steuerung im SPiel nicht gleich "Simulation" eingestellt oder? :d Daran muss man sich dann wirklich etwas gewöhnen wenn es vorher auf Standard stand.
Wireless 360 Controller an der One würde ich mir sofort kaufen! Die Rumble Trigger der One brauch ich nicht und konnte damit recht wenig anfangen bei FOrza5. Es hat zwar mehr als nur der Controller gerumpelt, aber besser am Grenzbereich bin ich damit nicht gefahren.
 
So, The Evil Within gekauft.

Ja, was soll ich sagen.

Eine wirre Story, eine Steuerung die ein Witz ist und technisch eine absolute Frechheit.
In manchen Szenen dümpeln die Frames bei gefühlten 15-20 herum. Die Balken nerven extrem.

Shinji Mikami sollte sich mal ein Publisher suchen, der eine gute Engine bereitstellt.
Das gezeigte ist technisch absoluter Müll.

Fazit: Fail :shot:

Mordors Schatten ist dagegen ein Hochgenuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah Hintergründe :d
Hat es schon jemand bekommen? Screenshotfunktion kommt wohl erst später, so wie eigene Hintergründe.
 
Hallihallo, ich habe vor, mir in ferner Zukunft auch eine Xbox One zu kaufen - vorallem für Titel wie Forza Horizon 2 (hatte damals den ersten Teil gespielt).

Meine Frage: Gibt es mittlerweile nutzbare Lenkräder für die One? Hatte bisher nur das Thrustmaster TX gesehen.

Grüße
 
Ja gibt es aber außer das TX 458 kannst alle anderen eigentlich in die Tonne hauen die es für die X1 gibt.
 
Gibt es denn nicht vielleicht mittlerweile irgendwelche Konverter, damit man andere nutzen könnte? 250.- € ist schon happig für das Thrustmaster... *grübel*

D.h. ich brauche die Konsole + Lenkrad + Spiel... dann bin ich wohl bei 500.- :-(
 
Ja konverter wird es denk ich mal nicht wirklich geben ist eigentlich mein größter Kritikpunkt an MS.

Aber für Horizon braucht man eh kein Lenkrad meiner meinung nach...bzw. bei sonem Arcaderacer würds vll. auch n günstiges Lenkrad tun, wirklich Gefühl hat man damit aber halt nicht. Das wäre nämlich die günstige "Alternative" Lenkrad TM Ferrari 458 Spider Racing Wheel: Amazon.de: Computer & Zubehör aber wie gesagt der Hit ist das ganze nicht.
 
Ich bin damals mit nem G25 gefahren und da Lenkrad ein Muss ist wenn ich ein Spiel mit Autos spiele, muss es wohl das teurere sein, dann spar ich halt noch 3-4 Monate... lieber richtig ... macht mir dann mehr Spaß. Vielleicht bekommt man dann ja auch Gebrauchtes... und es wird etwas günstiger. :)
 
Gibt es denn nicht vielleicht mittlerweile irgendwelche Konverter, damit man andere nutzen könnte? 250.- € ist schon happig für das Thrustmaster... *grübel*

D.h. ich brauche die Konsole + Lenkrad + Spiel... dann bin ich wohl bei 500.- :-(

Als Konverter gibt es bisher nur den Cronusmax. Dafür wird aber auch ein PC benötigt.
 
@Dantius

also in 3-4 Monaten kanns sein dass vll. auch schon wieder andere Lenkräder am Markt sind wäre also in jedem Fall sinnvoll noch ewas zu sparen.
 
Hast aber bei Steuerung im SPiel nicht gleich "Simulation" eingestellt oder? :d Daran muss man sich dann wirklich etwas gewöhnen wenn es vorher auf Standard stand.
Wireless 360 Controller an der One würde ich mir sofort kaufen! Die Rumble Trigger der One brauch ich nicht und konnte damit recht wenig anfangen bei FOrza5. Es hat zwar mehr als nur der Controller gerumpelt, aber besser am Grenzbereich bin ich damit nicht gefahren.

Ich habe erstmal alles zu Beginn schon auf Simulation gestellt, genauso wie deaktiviertes ABS und diesen anderen unterstützenden Ramsch für Sonntagsfahrer :d .

Gerne würde ich Horizon 2 auf der One auch mit euch zusammen spielen, aber die Gefahr, wieder solch eine rasselnde Box zu bekommen, ist laut aktuellen Berichten nicht gerade niedrig.. Ich weiß nicht..

Dass die Trigger beim Durchdrücken auf der Außenseite des Controllers ins Gehäuse fallen und damit eine scharfte Kante entsteht ist normal bzw. gewollt oder?
 
Meine is leise, und das mit den Controllern ist halt von gewöhnungsbedürftig vom 360er her, hat mich anfangs auch bisschen gestört, aber das merkst du nicht mehr nach ner Zeit.
 
Ich meine, wenn man beispielsweise den rechten Trigger durchdrückt, dann fällt er ja auf der Außenseite des Controllers in das Gehäuse ein, während er auf der Innenseite mit dem Controllergehäuse auf einer Ebene ist. Mir ist es sofort aufgefallen, da ich vom 360-Controller keine Kante beim Durchdrücken der Trigger gewohnt war.
Für mich ist der Controller bezüglich Haptik ganz klar ein Rückschritt.
Sehr schade, dass sie Horizon 2 auf de 360 so halbherzig gemacht haben, denn für die Grafik brauche ich die One nicht.

Mit dem Rasselgeräusche meine ich das, was ich schon vorher geschrieben hatte: Am Anfang war da dieses laute Nadeldrucker-Geräusch, nach dem Update war es dann nur noch leise da, aber hörbar. Nach dem Ausschalten der Konsole ist es langsam heruntergefahren, also muss es etwas sich drehendes gewesen sein: Festplatte oder Lüfter. Ich vermute letzteres.

Hier im Forum scheinen ja alle eine tadellose One erhalten zu haben..


Eine andere Sache: Bei der One war keinerlei Folie an der Konsole - ist das normal oder gehört auf den Klavierlack eine Schutzfolie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Trigger ist normal, der ist ja abgerundet nach außen hin. Wenn das PLastik etwas scharf war, habe ich die Kanten bei mir vorsichtig mitm Messer abgeraspelt (nicht geschnitten!)

Weiß es nicht mehr genau, aber glaube Folie war da keine... :hmm: Gucke heute Nachmittag mal in meinen Karton.
 
Jeah ich lad das update :banana:

Edit @Eddy: Habe keine Folie in meinem One Karton gefunden, ergo war auch keine dran. War nur in diesem schwarzen Zeugs eingehüllt.

Edit: Macht sich echt gut mit den Bildern im Hintergrund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh